Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Invasion

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Invasion

    Titel: Invasion
    Serie: SGA
    Rating: PG (Crack mit schwarzem Humor am Ende – Character-Death)
    Zeitliche Einordnung: Irgendwann
    Anmerkung: ... und dabei schau ich (bisher) gar nicht Dr. Who
    Herzlichen Dank für die vielen Punkte, die mich auf ganz oben auf der Treppe platziert haben. Vor allem, da die kakaosüchtigen Klone ja eher ein alter Denker-Insider ist.
    Als ich dieses Drabble geschrieben habe, lief diese Szene in meinem Kopf als Cartoon ab.





    "Radek, jetzt hab ich aber die Schnauze endgültig voll mit diesem Unsinn! Seit Tagen belästigen Sie mich mit Ihrem idiotischen Geschwätz über diese außerirdische Invasion. Wie oft soll ich es Ihnen noch sagen", Rodneys Stimme wurde merklich lauter: "Es … gibt … keine … fliegenden Telefonzellen." Er legte Zelenka begütigend seine Hand auf dessen Schulter. "Meine Güte Radek, jetzt schalten Sie endlich wieder Ihren Verstand ein. Gestern waren es Hühner mit Glühaugen, letzte Woche kakaosüchtige Klone … Es reicht!

    "Aber …", Zelenka sah ihn flehentlich an. "Sie müssen mir einfach glauben."

    "Sie und Ihre blühende Fantasie. Jetzt ist Schluss damit – und nun lassen Sie mich endlich in Ruhe, ich hab noch jede Menge zu tun." Rodney klappte sein Notebook zu und stapfte davon.

    "RODNEYYYY!!! … Ddddaaa …"

    Zelenkas Aufschrei ließ ihn inne halten. "Meine Güte … Radek …" Rodney stoppte abrupt. Jetzt hatte ihn der Lärm auch eingeholt. Er drehte sich um und riss die Augen auf.

    Eine wütend gackernde Schar von Hühnern mit Glühaugen, angeführt von einer Horde bräunlicher Klone stürmte den Hang hinunter.

    "Oh mein G…" RUMMS … Eine Telefonzelle fiel wie ein Stein vom Himmel und begrub Rodney unter sich.

    "Ich habe es Ihnen ja gesagt." Betrübt blickte Zelenka auf den Boden. "Wieso haben Sie mir nur nicht geglaubt?"
    Geändert von Liljana (31.08.2014 um 09:47 Uhr)


  2. #2
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein Glückwunsch zum ersten Platz.
    Das sieht Rodney ähnlich Zelenka zu ignorieren,
    Wer nicht hören will muss fühlen. :-D
    Lustiges Drabbel, danke fürs teilen.
    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Als ich dieses Drabble geschrieben habe, lief diese Szene in meinem Kopf als Cartoon ab.
    Mit Rodney in der Rolle des Kojoten, welcher immer versucht den Roadrunner zu fangen? Jedenfalls hatte ich das Bild im Kopf, als die TARDIS auf ihn stürzte


    Herrlicher Crack, bei dem ich ehrlich gesagt Lee als Autoren in Verdacht hatte, eben wegen dem Verweis auf DW. Aber ich hatte zumindest in so fern recht, dass ich mir sicher war, dass es von einem der älteren Denker stammen müsste - die kakaosüchtigen Klone herrlich

    Und ein bisschen gerührt bin ich auch über die Hühner mit Glühaugen. Ist ja doch schon etwas her, dass ich SGH geschrieben habe. Schön dass es anscheinend einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass sich andere Leute auch noch Jahre später daran erinnern und in ihren Werken einbauen


    Ich habe mich dieses Mal bei den Platzierungen extrem schwer getan - mit einer Ausnahme: Das hier war sofort mein 1. Platz

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Glückwunsch zum 1. Platz Lil

    Ich dachte es wäre von Redlum hast du wirklich toll gemacht ^^

    War mein Platz 1



  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da hast du uns wirklich gekonnt in die Irre geführt. Ich dachte auch es wäre von Redlum. Armer Rodney, jetzt ist er platt wie eine Briefmarke. Ich denke aber, der Doktor wird sicherlich in der Zeit ein paar Minuten zurückreisen, denn ich glaube nicht, dass er ein Menschenleben auf dem Gewissen haben möchte. Es wäre schon besser, wenn Rodney mal auf andere hören würde, da wäre ihm so manches Leid erspart geblieben. Witzige Idee!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  6. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Sehr schönes Drabble, hat mir sehr gut gefallen, Glückwunsch zum ersten Platz!

    Die Hühner mit den Glühaugen sagten mir jetzt - im Gegensatz zu den kakaosüchtigen Klonen - nichts, aber die TARDIS dann wieder schon.
    Armer Rodney, vielleicht hätte er doch besser Radek geglaubt

    Witziges Drabble
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das war auch sofort mein erster Platz (obwohl ich noch die Variante gelesen hatte, in der kein Blick drin vorkam )

    Es war bzw. ist einfach zu schräg. Wie kommt man nur auf so einen Nonsens???

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Armer Rodney! Tja, hätte er mal besser auf Zelenka gehört. *g* Schön furios-crackiges Drabble, war mein Platz 3.

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich scheine die einzige Leserin zu sein, die über kein Crack-Gen verfügt. Tut mir leid, aber das war mir viel zu schräg.

  10. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Durch die Glühaugenhühner hatte ich auch nciht unbedingt dich als Autorin vermutet - völlig durchgeknallt und irre.

    Auf jeden Fall ein Hinweis darauf, dass der DW-Virus immer weiter um sich greift *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare und für's Danke-drücken.

    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Das sieht Rodney ähnlich Zelenka zu ignorieren, Wer nicht hören will muss fühlen. :-D
    War das schon jemals anders?

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Mit Rodney in der Rolle des Kojoten, welcher immer versucht den Roadrunner zu fangen? Jedenfalls hatte ich das Bild im Kopf, als die TARDIS auf ihn stürzte
    Dieses Bild hatte ich definitiv nicht vor Augen - das kenne ich gar nicht

    Herrlicher Crack, bei dem ich ehrlich gesagt Lee als Autoren in Verdacht hatte, eben wegen dem Verweis auf DW. Aber ich hatte zumindest in so fern recht, dass ich mir sicher war, dass es von einem der älteren Denker stammen müsste - die kakaosüchtigen Klone herrlich
    Diese Szene, als die Tardis auf ihn stürzt hatte ich schon lange im Kopf, nur an der Umsetzung hat es immer gehapert, bis irgendwann Klon wieder im DT an seinen Kakao gedacht hat.

    Und ein bisschen gerührt bin ich auch über die Hühner mit Glühaugen. Ist ja doch schon etwas her, dass ich SGH geschrieben habe. Schön dass es anscheinend einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass sich andere Leute auch noch Jahre später daran erinnern und in ihren Werken einbauen
    Die fand und finde ich immer noch am besten

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich dachte es wäre von Redlum hast du wirklich toll gemacht ^^
    Das dachten diesmal ziemlich viele

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Armer Rodney, jetzt ist er platt wie eine Briefmarke. Ich denke aber, der Doktor wird sicherlich in der Zeit ein paar Minuten zurückreisen, denn ich glaube nicht, dass er ein Menschenleben auf dem Gewissen haben möchte.
    Ich hatte das doch Cartoon-mäßig im Kopf. Da stehen die platten Männchen doch auch gleich wieder auf.

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Die Hühner mit den Glühaugen sagten mir jetzt - im Gegensatz zu den kakaosüchtigen Klonen - nichts, aber die TARDIS dann wieder schon.
    Dann wird es Zeit, die Glühaugen nachzuholen

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Das war auch sofort mein erster Platz (obwohl ich noch die Variante gelesen hatte, in der kein Blick drin vorkam )
    OMG - mich traf ja fast der Schlag, als ich feststellen musste, dass das nicht die aktuellste Version war, die ich an Chayiana geschickt hatte. Meine Güte - ich habe bei diesem Drabble immer wieder geändert. Zuerst sollte ja Rodney nach oben blicken, dann Zelenka zum Hügel, dann auf den Boden Bei den vielen Blicken hatte ich wohl selbst den Überblick verloren.
    Zum Glück hatte ich es schnell gemerkt und sie hat es unverzüglich ausgetauscht.

    Es war bzw. ist einfach zu schräg. Wie kommt man nur auf so einen Nonsens???
    Naja manchmal überkommt mich das einfach ...

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Armer Rodney! Tja, hätte er mal besser auf Zelenka gehört. *g* Schön furios-crackiges Drabble, war mein Platz 3.
    Vielleicht hört er ja das nächste Mal auf ihn Wenn er wieder "Luft" inne hat.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich scheine die einzige Leserin zu sein, die über kein Crack-Gen verfügt. Tut mir leid, aber das war mir viel zu schräg.
    Ist doch kein Problem. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein Hinweis darauf, dass der DW-Virus immer weiter um sich greift *gg*
    Bisher konnte ich mich erfolgreich wehren

  12. #12

    Standard

    Nein was fand und finde ich dein Drabble toll!

    Diese Ironie und dann fallt das Ding auch ganz zufällig *hust* auf Rodney... und dann Zelenka erst. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich sagen soll, weils so toll ist und Worte dem ganzen nicht gerecht werden können. Man merkt, dass ist das toll finde oder?

    Moment, eines kann ich sagen: Dankeschön!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  13. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Samanda: So ein tolles Feedback Vielen tollen Dank dafür

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •