Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tatiana Maslany

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Tatiana Maslany


    Von links nach rechts: Tatiana Maslany, Tatiana Maslany und Tatiana Maslany
    in einer Szene aus der 1. Staffel von Orphan Black



    Tatiana Maslany


    Vollstaendiger Name: Tatiana Gabrielle Maslany

    Geburtstag: 22. September 1985

    Geburtsort: Regina, Saskatchewan, Kanada

    Wikipedia-Link
    IMDb-Link


    Wer hätte es gedacht? Dieser Thread ist der Diskussionsthread zu und über Tatiana Maslany
    Geändert von Redlum49 (17.08.2014 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, nachdem im Schauspielerforum bisher nur die männliche Seite vertreten ist, wird es doch auch einmal Zeit das andere Geschlecht etwas zum Zug kommen zu lassen.

    Tatiana Maslany hat in den letzten Jahren schon in einigen Film- und Serienproduktionen mitgespielt, der große Durchbruch kam allerdings erst 2013, als sie die Hauptrolle der kanadischen SciFi-Serie Orphan Black übernahm, wo sie alleine in der ersten Staffel nicht weniger als vier Hauptpersonen, sowie einige Neben- und Gastcharaktere spielt und damit eigentlich schon fast den halben Cast von Orphan Black alleine übernimmt.

    Ich kannte Tatiana vorher nicht, aber was sie alleine in dieser Serie leistet, ist ganz ganz große Klasse. Man kann eigentlich jetzt schon sagen, dass sie hier die Rolle(n) ihres Lebens gefunden hat. Um so schockierender fand ich es, dass sie zwar für den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie nominiert wurde, den Preis unverständlicherweise aber nicht gewinnen konnte. Eine bessere schauspielerische Leistung kann man eigentlich nicht mehr abliefern. Spätestens ab diesem Zeitpunkt kann ich den GG nicht mehr wirklich ernst nehmen ^^


    Wie schaut es aus? Gibt es noch mehr Tatiana-Maslany-Fans da draußen?

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Von allen Filmen mit ihr, die auf der IMDb-Seite stehen, habe ich ausgerechnet nur mal ein, zwei Folgen von "Heartland-Ein Paradies für Pferde" gesehen.

    Da hat sie aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, weder positiv noch negativ. Von daher kann ich zu dieser Schauspielerin überhaupt nichts sagen, außer dass sie recht nett wirkt auf den Photos.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Von allen Filmen mit ihr, die auf der IMDb-Seite stehen, habe ich ausgerechnet nur mal ein, zwei Folgen von "Heartland-Ein Paradies für Pferde" gesehen.
    Na dann hast du zumindest schon mal zwei Folgen mehr gesehen als ich

    Da hat sie aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, weder positiv noch negativ. Von daher kann ich zu dieser Schauspielerin überhaupt nichts sagen, außer dass sie recht nett wirkt auf den Photos.
    Wie gesagt, ich kannte sie vorher auch nicht. Aber bei Orphan Black kommt man eigentlich nicht vorbei zum Fan zu werden. Besonders in den Szenen wo zwei, drei ihrer Figuren gleichzeitig agieren und man sich immer wieder selbst daran erinnern muss, dass das jetzt immer dieselbe Schauspielerin ist, weil man dass sonst ziemlich schnell aus den Augen verliert.

    Oder wenn sie in einer ihrer Rollen so tun muss, als wenn sie eine der anderen wäre

    Also Orphan Black kann ich da wirklich nur empfehlen - abgesehen von Tatiana wissen nämlich auch die Drehbuchautoren zu überzeugen. Ich würde fast sagen, es ist (neben Doctor Who) die beste Serie, die zurzeit läuft.
    (Auf myvideo gibt es übrigens alle 10 Folgen der 1. Staffel auf deutsch und in Originalfassung zu sehen: http://www.myvideo.de/serien/orphan-black ).

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du hast mich ja schon fast überzeugt. *g*
    Mhmmm, dann will ich mal sehen, ob ich das mal anzusehen schaffe. Danke schon mal für den Link!

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe diese Serie auch schon online gesehen und sie hat mir gefallen, war echt spannend.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich denke, auch diese Serie könnte es auf meine ToWatch-Liste schaffen ... aber erst nach dem Umzug ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Du hast mich ja schon fast überzeugt. *g*


    Mhmmm, dann will ich mal sehen, ob ich das mal anzusehen schaffe.
    Ich hoffe es lässt sich einrichten

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Serie auch schon online gesehen und sie hat mir gefallen, war echt spannend.
    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ich denke, auch diese Serie könnte es auf meine ToWatch-Liste schaffen ... aber erst nach dem Umzug ...
    OK, ich glaube es ist langsam an der Zeit einen allgemeinen Orphan-Black-Diskussionsthread einzurichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •