Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [DW] An Adventure in Space and Time

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard [DW] An Adventure in Space and Time

    Wenn wir hier schon einen eigenen Bereich für Doctor Who haben, dann verdient der Film auch ein eigene Thema. Ich weiß, es wurde bereits ein wenig im allgemeinen Thread über den Film diskutiert, aber da der Film ja nun bald auch in Deutschland auf DVD erscheint, gibt es ja evtl. neuen Diskussionsbedarf und da bietet sich dann ein eigener Thread ja sicherlich gut an

    An Adventure in Space und Time zeigt die Entstehung von Doctor Who, welches zunächst nur als einfacher Lückenfüller gedacht war, da man noch 25 Minuten im Fernsehprogramm füllen musste. 50 Jahre später ist die Serie immer noch oder auch erneut, so erfolgreich wie eh und je.

    Mir persönlich hat diese Art von Special sehr gut gefallen. Die Entstehung wurde sehr gut beschrieben und der Film hat sehr gut die Probleme geschildert, denen sich die Mitwirkenden bei der Produktion stellen mussten. Von dem mikrigen Budget, das fehlende Bühnenbild für die Tardis, über den zunächst ausbleibenden Erfolg - weshalb die Serie beinahe bereits nach nur wenigen Folgen von der Bildfläche verschwunden wäre - und so einiges mehr.
    Auch die Schauspieler fand ich sehr gut getroffen. Die Ähnlichkeit zu Wiliam Hartnell war wirklich unglaublich. Und auch die Begleiter des Doctors wurden gut getroffen.

    Alles in allem finde ich, dass das ein wirklich sehenswerter Film ist der an den richtigen Stellen mit Szenen aus den Classic DW Folgen ergänzt wurde.

    Und nun seid ihr dran: Was haltet ihr von dem Film? Was fandet ihr gut, was schlecht? Gibt es etwas, was eurer Meinung nach in dem Film gefehlt hat?

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas, was eurer Meinung nach in dem Film gefehlt hat?
    Nicht innerhalb des Films, aber dem Film selber: Ein früheres deutsches Release-Datum

    Nein, im Ernst: Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film, fast noch einen Ticken mehr als auf Staffel 8 und kann vor dessen erscheinen eigentlich nicht viel dazu sagen. Aber der Trailer schaut schon mal fantastisch aus und die Synchro scheint auch top zu sein

  3. #3
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kann man drüber reden, am 25.07.2014 Abends, sofern Amazon püktlich liefert.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, jetzt habe ich mit "The Tenth Planet" die kompletten Hartnell-Folgen hinter mir, mal sehen, wie der Film jetzt auf mich wirken wird, wo ich durch das Anschauen auch mehr Anspielungen auf Folgen erkennen werde, gerade zum Ende hin.

    Der Film selbst ist sehr schön, sehr emotional und wenn man die Schauspieler mit den echten Personen vergleicht, dann kommen auch die anderen ihren realen Vorbildern nahe, nicht nur der Darsteller von Bill Hartnell.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Kann man drüber reden, am 25.07.2014 Abends, sofern Amazon püktlich liefert.
    Wenn Amazon genauso pünktlich liefert wie sonst, werde ich die DVD schon am 24.07.2014 in meinen Händen halten können


    Noch eine Woche ...

  6. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wenn Amazon genauso pünktlich liefert wie sonst, werde ich die DVD schon am 24.07.2014 in meinen Händen halten können
    Da ich am 25.07.2014 mündliche Prüfung habe, wäre es sehr kontraproduktiv, würde die Blu-ray bei mir am 24. ankommen

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was habe ich denn da heute schönes bekommen?

    Wie immer als DVD und Blu-ray.

    FSK ist geklebt, Wendecover ist ein Retrocover ... gutes Bonusmaterial, laut Beschreibung auf dem Cover und eben der Film (logisch) - hab noch nicht reingesehen.

    Freu mich wie ein Schneekönig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Was habe ich denn da heute schönes bekommen?
    Pfff

    Meine DVD ist "erst" heute Mittag verschickt worden, sollte also irgendwann im laufe des morgigen Tages ankommen.

    Freu mich wie ein Schneekönig
    Glaube ich, viel Spaß beim anschauen *neidisch bin*.

    Was für Bonusmaterial gibt es denn? (Ist auf deinem Bild etwas schwer zu entziffern.)

  9. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard



    Bonus (abgeschrieben von der BD Extras sind auf BD und DVD identisch):

    - William Hartnell: Der erste Doktor
    - Making Of (erzählt von Carole Ann Ford)
    - Originalausschnitte von "An Unearthly Child" (Pilot & Episode 4)
    - Regeneration
    - Abschied von Susan
    - Weihnachtsgrüße ("The Daleks' Master Plan")
    - Titelvorspann (1963 An Unearthly Child & 2013: An Adventure in Space and Time)
    - Deleted Scenes

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. Danke sagten:


  11. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen


    Bonus (abgeschrieben von der BD Extras sind auf BD und DVD identisch):

    - William Hartnell: Der erste Doktor
    - Making Of (erzählt von Carole Ann Ford)
    - Originalausschnitte von "An Unearthly Child" (Pilot & Episode 4)
    - Regeneration
    - Abschied von Susan
    - Weihnachtsgrüße ("The Daleks' Master Plan")
    - Titelvorspann (1963 An Unearthly Child & 2013: An Adventure in Space and Time)
    - Deleted Scenes
    Das hört sich gut an

    Ich habe zwar bis jetzt erst einen Bruchteil des Bonusmaterials der ersten 7 Staffeln gesehen, aber ich denke an dem hier werde ich nicht so lange vorbeikommen

  12. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe die DVD schon seit letzter Woche hier rumliegen. Das Material deckt sich exakt mit dem der UK-DVD/BR, da haben sie also saubere Arbeit abgeliefert. Und der Film ist auch gelungen synchronisiert, mit passenden Stimmen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, habe ihn jetzt gesehen
    Toller Film (mit einem sehr emotionalem Ende) an dem wohl kein Whofan vorbei kommt

    Ist es eigentlich nur mir so vorgekommen, oder ist die Enkeltochter von Hartnell in den vier Jahren die der Film abdeckt tatsächlich nicht älter geworden (zumindest äußerlich nicht)?

  14. #13
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Ist es eigentlich nur mir so vorgekommen, oder ist die Enkeltochter von Hartnell in den vier Jahren die der Film abdeckt tatsächlich nicht älter geworden (zumindest äußerlich nicht)?
    Ist so, ist uns auch aufgefallen, alles passt nur die Enkelin bleibt über die vier Jahre gleich alt und groß

    Kann man aber drüber wegsehen, weil der Rest passt

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #14
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe diesen Film jetzt nochmal gesehen, bevor ich am Wochenende mit Staffel 8 beginne.
    Der Film hat immer noch genau die gleiche Wirkung, emotional, mitreißend und auch sehr schön umgesetzt.
    Zumindest wenn man die Serie liebt, wird die eine oder andere Träne kullern ... sehr stimmig alles und ich kann sagen, dass ich diesen Film bestimmt noch mehrmals sehen werde, weil er irgendwie Zeitlos ist.

    Ein Abenteuer in Raum und Zeit - absolut zu empfehlen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #15
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde den Film auch absolut genial gemacht, wenn "Hartnell" sagt "I don't want to go" kommen mir immer die Tränen. Die Dartseller waren auch top gewählt, kann man wirlich mir den Originalen verwechseln, mit Ausnahme des Schauspilers, der Patrick troughton verkörpert, der hat ja nin so gar keine Ähnlichkiet mit dem Original. Wa mir nicht so gefällt, ist die Szenen it M. Smith, da hätte ich eine Einblnedung aller anderen Doctoren besser gefunden.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •