Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Existiert das SG1 Team noch?

  1. #1

    Standard Existiert das SG1 Team noch?

    Es gab dutzende Reisen in andere Dimension, andere Zeiten...in Continuum z.B. opfert sich Mitchell indem er 10 Jahre verharrt, bis er Ba'al töten kann.
    Dadurch überlebt in der Zukunft der andere Mitchell.

    Der EIGENTLICHE Mitchell ist dann aber tot, oder etwa nicht? Genau wie mit dem ZPM, das SG1 aus der Reise in die Vergangenheit von Ra klauen kann..
    Sind die "wahren" SG1'ler dann nicht schon alle tot?

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von zombernatural Beitrag anzeigen
    Es gab dutzende Reisen in andere Dimension, andere Zeiten...in Continuum z.B. opfert sich Mitchell indem er 10 Jahre verharrt, bis er Ba'al töten kann.
    Dadurch überlebt in der Zukunft der andere Mitchell.

    Der EIGENTLICHE Mitchell ist dann aber tot, oder etwa nicht? Genau wie mit dem ZPM, das SG1 aus der Reise in die Vergangenheit von Ra klauen kann..
    Sind die "wahren" SG1'ler dann nicht schon alle tot?
    So wie ich das verstanden habe, ist durch das eingreifen von Mitchell und SG-1 das ganze jehweils gar nicht erst passiert



  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, ist durch das eingreifen von Mitchell und SG-1 das ganze jehweils gar nicht erst passiert
    Doch, passiert ist es schon. Rein theoretisch könnten irgendwann Archäologen die tausende von Jahre alten Skelette von zwei O'Neills, zwei Carters, zwei Teal'cs und einem Daniel irgendwo in Ägypten ausbuddeln. Und zwei zusätzliche Zeitreise-Jumper müssten auch noch irgendwo existieren ^^

    Zitat Zitat von zombernatural Beitrag anzeigen
    Es gab dutzende Reisen in andere Dimension, andere Zeiten...in Continuum z.B. opfert sich Mitchell indem er 10 Jahre verharrt, bis er Ba'al töten kann.
    Dadurch überlebt in der Zukunft der andere Mitchell.

    Der EIGENTLICHE Mitchell ist dann aber tot, oder etwa nicht? Genau wie mit dem ZPM, das SG1 aus der Reise in die Vergangenheit von Ra klauen kann..
    Sind die "wahren" SG1'ler dann nicht schon alle tot?
    Kommt darauf an, wie genau du die "wahren" SG-1ler definierst. SG-1 am Ende von Möbius ist exakt das gleiche SG-1, wie am Anfang der Folge. Der einzige Unterschied ist, dass sie sich gegen eine Zeitreise in die Vergangenheit entscheiden.

    Aber wenn man jetzt sagen würde, durch ein Eingreifen in den Zeitfluss, und ist es noch so gering, ist SG-1 nicht mehr das "originale" SG-1 (beispielsweise durch die Theorie, dass bei jeder Reise in die Vergangenheit eine Parallelwelt entsteht), dann müsste man SG-1 eigentlich schon seit der Folge 2010 ihren Originalstatus aberkennen.

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man jetzt sagen würde, durch ein Eingreifen in den Zeitfluss, und ist es noch so gering, ist SG-1 nicht mehr das "originale" SG-1 (beispielsweise durch die Theorie, dass bei jeder Reise in die Vergangenheit eine Parallelwelt entsteht), dann müsste man SG-1 eigentlich schon seit der Folge 2010 ihren Originalstatus aberkennen.
    Dann könnte man aber auch sagen, seit sie zum allerersten Mal durch Tor gegangen, per Ringtranspoter gebeamt wurden usw. auch nicht mehr "das original" sind, weil sie ja zerlegt und wieder zusammengesetzt wurden. Im grunde wurden sie ja jedesmal kopiert



  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Dann könnte man aber auch sagen, seit sie zum allerersten Mal durch Tor gegangen, per Ringtranspoter gebeamt wurden usw. auch nicht mehr "das original" sind, weil sie ja zerlegt und wieder zusammengesetzt wurden. Im grunde wurden sie ja jedesmal kopiert
    Werden sie beim Gang durch das Gate nicht in ihre Subteile zerlegt, diese Subteile durch das Wurmloch geschleudert und exakt diese Subteile am anderen Ende wieder zusammengesetzt? Also im Grunde ist es dann keine Kopie, sondern eher ein Puzzle.

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Werden sie beim Gang durch das Gate nicht in ihre Subteile zerlegt, diese Subteile durch das Wurmloch geschleudert und exakt diese Subteile am anderen Ende wieder zusammengesetzt? Also im Grunde ist es dann keine Kopie, sondern eher ein Puzzle.
    Das ist wohl auslegungssache



  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Das ist wohl auslegungssache
    Wenn du dir die Hand abhackst und sie dir danach wieder annähst, ist es ja trotzdem noch deine Originalhand und nicht eine Kopie deiner Hand. Hier ist es im Grunde das gleiche, nur dass dein Körper zwischenzeitlich in Milliarden Teile zerlegt ist, statt nur in zwei.

    Die Frage ist jetzt: Werden wirklich die Subteile übertragen, wie ich es wie ich glaube, aus irgendeiner Folge im Kopf habe, oder nur die Informationen über die Subteile? Im zweiteren Fall würde es sich dann wirklich nur um Kopien handeln.

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Frechgrins ... ich bin für Subteile ... sonst bleibt die Frage: Wo ist das Original hin sowie die vielen entstandenen Kopien der Kopien der Kopien...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  9. #9
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich denke auch es sind Subteile... Ich glaube in "Roter Himmel" wird das erklärt, bzw würde der Trick mit dem Element das sie durch das Gate schicken nicht funktionieren (wobei man aber eh nicht weiß ob das nicht die Asgard waren )

  10. #10
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Wer oder was ist SG-1?

  11. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist SG-1?
    Ernsthaft? Man sollte glatt darüber nachdenken ob die Frage ein Grund für einen Bann ist. Es ist ja nur der Name vom SG-1 Team und Bestandteil des Titel. "Stargate SG-1".
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Man sollte glatt darüber nachdenken ob die Frage ein Grund für einen Bann ist. Es ist ja nur der Name vom SG-1 Team und Bestandteil des Titel. "Stargate SG-1".
    don´t feed the troll....



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •