Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [AH] Almost Human - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [AH] Almost Human - Diskussionsthread

    Gestern lief auf FOX in USA der erste Teil der Premiere von "Almost Human". Heute (18.11.13) folgt der 2. Teil des Serienstarts, weitere Folgen werden montags ausgestrahlt.

    Zusammenfassung:
    Im Jahr 2048 muessen Polizisten des LA Police Departments mit lebensechten Androiden zusammen arbeiten, um der sprunghaft gestiegenen Verbrechensquote Herr zu werden. Der Polizist John Kennex (Karl Urban) allerdings ist von seinen Roboterkollegen wenig angetan, bis er schliesslich mit dem Androiden Dorian (Michael Ealy) zusammentrifft, der im Gegensatz zu anderen Androiden Gefuehle hat.

    Mit von der Partie ist auch Mackenzie Crook als Roboterspezialist, den viele sicherlich aus Game of Thrones, Fluch der Karibik und Merlin kennen.





    Also, mir hat der erste Teil schon mal wirklich sehr, sehr gut gefallen. Normalerweise bin ich nicht so fuer Cop-Serien, aber durch den Sci-Fi-Faktor, die wirklich hochkaraetige Besetzung und vor allem dem Zusammenspiel der Charaktere werde ich diese Serie mit Sicherheit weiterverfolgen.

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe gestern auch die erste Folge gesehen - und fand es recht gut. Es hat bestimmt Potential, aber das kam in der ersten Folge noch nicht so recht raus, fand ich. Mal sehen, wie es weiter geht.

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der Trailer ist wirklich vielsprechend. Mit der Serie muss ich warten, bis sie irgendwann im deutschen Free-TV läuft.

    Karl Urban mochte ich schon im Herrn der Ringe - auch wenn seine Rolle relativ klein war.

    Ich hoffe, die Scifi-Elemente sind mehr als in Continuum.

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich beginne die Serie immer mehr zu moegen, was zum Teil an der interessanten Zukunftstechnologie liegt, aber wohl hauptsaechlich an der Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ... und deren teils doch sehr frechen Dialogen.

    Beispiel gefaellig? Hier eine kleine Szene aus der 5. Folge (keine wichtigen Plotspoiler):

    Spoiler 
    John Kennex hat gerade einen Androiden nackt erwischt, nachdem er seinen Partner Dorian im Androidensammelquartier gesucht hat, und der Vergleich mit Barbie-Ken trifft den Nagel auf den Kopf ... die Androiden haben keine Geschlechtsteile und die Beine wirken wie bei einer Barbiepuppe aufgesteckt. Danach sitzt John mit seinem Partner Dorian im Auto ...

    John: "Argh, I can't get it out of my head!"

    Dorian: "What are you talking about?"

    John: "Life-size Ken!Doll!"

    Dorian: "That's what's bothering you? I'm the one who lives with them. I've no privacy and they glare at me with their lifeless eyes. I'm miserable! You need to talk to Captain Maldonado."

    John: "Talk to Maldonado? About what?"

    Dorian: "I need my own place."

    John: "You're kidding me!"

    Dorian: "You saw how awful it was down there...?!"

    John: "Yeah, it's burned into my brain! Forever!"

    Dorian: "Welcome to my world."

    - Pause. John ueberlegt und fragt dann zoegerlich ...

    John: "You're... you know, you're not... like that... down there, or are you?"

    Dorian: "Not that it's any of your business, but my designer was much more thoughtful. I'm made to look human."

    - Dorian oeffnet seine Hose (keine Sorge, man sieht nichts! ), waehrend John erleichtert aufatmet.

    Dorian: "I can show you."

    John: "No! What are you doing? No! No, no, no... (guckt doch hin) Oh. My. G... is that all for one person??? Dude, put it away! ... Wait! You're a robot... what do you do with it?"

    Dorian: "Probably the same thing you do with yours... nothing!"



    Das geht noch weiter, aber ich denke, das sagt erst mal genug. *gg*
    Geändert von Chayiana (10.12.2013 um 19:17 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich sag nur "Don't scan my balls ever again!"

    Und Ruby war in der Folge davor auch sehr klasse
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe erst am Wochenende durch Zufall gelesen, dass die Folgen gar nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt werden:
    http://rane-ab.tumblr.com/post/69948...he-first-seven

    Das erklärt wohl auch, warum die gleich in Folge "2" so völlig unvermittelt "best buddies" sind.

    Zur 5. Folge:
    Spoiler 
    Der Kamerablick auf "Ken-Doll" fand ich klasse! Jetzt wäre wenigstens geklärt, was die unter der Uniform haben - gar nix.
    Schon komisch, dass ausgerechnet das Vorgängermodell da besser ausgestattet sein soll - aber das hat wenigstens zu einem witzigen Dialog geführt *g*

  8. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Na, das ist ja mal interessant.

    Ich habe bislang nur die Pilofolge gesehen, fand sie sehr gut, habe aber auch leichte Probleme, was das Verstehen angeht. Wollte auf Untertitel ausweichen, klappt aber nicht wirklich.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gehören Folge 2 und 4 eigentlich noch gar nicht ausgestrahlt, von der Reihenfolge her? Schaue ich jetzt in der vorhandenen Reihenfolge weiter oder soll ich Folge 3 oder 5 vor Folge 2 und 4 schauen?

    Man, wie ich sowas hasse! Das nervt mich jedesmal bei Merlin, wenn ich die Folgen in der vorgegebenen Reihenfolge schaue.

  9. #8
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich versteh die Sender auch nicht, warum die häufiger mal die Reihenfolge ändern wollen. Man muss doch davon ausgehen, dass die Produzenten sich schon was dabei denken, wenn sie die Folgen so und nicht anders filmen :/
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •