Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [Atlantis] Atlantis (BBC) - Diskussionsthread

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Werde ich auch, allein schon wegen der Thematik aber hoffentlich wird es besser als Merlin.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mir gehen diese staendigen Vergleiche und Bezugnahmen mit und auf Merlin auf den Geist ...

    In den Medien wird nur noch von Merlins Ersatzshow gesprochen und du, Woody, kommst jetzt zum 2. Mal mit verallgemeinerten Aussagen, die leider nicht als deine Meinung erkennbar sind, sondern ultimative Fakten suggerieren sollen.

    Meiner Meinung nach kann Atlantis nie und nimmer Merlin ersetzen und meiner Meinung nach wird Atlantis Merlin auch nie das Wasser reichen koennen, aber das spielt hier doch ueberhaupt keine Rolle!
    Ja, die Show wird von den Merlin-Machern mitproduziert, aber ich sage doch auch nicht: "Oh, Emmerich will Stargate rebooten? Na, hoffentlich wird das besser als Indepence Day."

    Was ich damit sagen will: Hier geht es um Atlantis - eine Show, in der ich Potential sehe und gespannt bin, was mich erwartet - und eben nicht um Merlin. (Dafuer haben wir einen eigenen Thread. *g*)


    So, und nun entschuldige ich mich auch gleich fuer meinen Ausbruch, aber das musste einfach mal raus. *gg* Ausserdem bin ich ein wenig unleidlich, weil ich durch meine bloede Erkaeltung nicht schlafen kann ...

  3. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Doch, das es wie Merlin aussieht ist meine eigene Meinung. Generell interessiert mich die Serie Merlin zu wenig um die dazugehörige Fachpresse zu lesen, daher kann ich nichts dafür wenn sie meiner Meinung entspricht.

    Meiner Meinung nach (), war aber Jason einer der weniger guten Geschichten aus der griechischen Mythologie. Es kann nicht jeder Herakles oder Perseus sein aber die Jagd nach dem goldenen Flies gefiel mir nie so wirklich. Besonders das Ende missfiel mir immer.

    PS: Gute Besserung!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #24
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, das Datum zur Serienpremiere steht und es ist nicht mal lange hin: nämlich am 28.September 2013, wie Serienjunkies.de ->hier<- berichtet.

    Dann in etwas mehr als einer Woche können wir und ja überzeugen, wie die Serie sein wird und ob es sich lohnen wird, sie anzusehen!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. Danke sagten:


  6. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, das geht dann ja jetzt schnell!
    Dann bin ich mal sehr gespannt, ob die Serie es schafft, mich zu fesseln.

  7. Danke sagten:


  8. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Oh, das geht dann ja jetzt schnell!
    Dann bin ich mal sehr gespannt, ob die Serie es schafft, mich zu fesseln.
    Besser hätte ich es nicht sagen können. Griechische Mythologie fand ich schon immer interessant und reinschauen werde ich auf jeden Fall. Ob es mich aber halten kann, ist eine andere Frage.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #27
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die allererste Preview-Szene:



    Und nu guck ... King Olaf spielt auch mit.

    Los geht's am Samstag um 20.25 Uhr Ortszeit, also 21.25 Uhr bei uns.

  10. Danke sagten:


  11. #28
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und noch ein neuer Trailer!

    http://www.bbc.co.uk/programmes/p01hk6mk

  12. Danke sagten:


  13. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Na gut, mein Interesse ist geweckt. Ich schau mal rein.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #30
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich fand's richtig gut!

    Die Schauspieler gefallen mir allesamt gut! Nicht das ich mich beschweren würde, aber ...

    Spoiler 
    ... ist es unmöglich die Kleidung von einer in die andere Welt mit rüber zu nehmen oder warum ist Jason nackt am Strand gelandet?

    Zu Jasons Kräften/Fähigkeiten werden sie sicherlich noch was sagen. Den Löwen so zu entkommen sah schon etwas seltsam aus. Hercules Humor find ich toll, der darf so bleiben.


    Ansonsten werde ich die Folge nochmal anschauen und bin auch schon auf die nächste Folge gespannt.

  15. #31
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    War ja klar, dass du schneller bist als ich ... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich zuerst im englischen Forum gepostet habe ... *gg*

    Aber ja, mir hat die erste Folge auch sehr gut gefallen!

    Spoiler 
    Erst mal fand ich es echt total interessant, dass sie mit der Story in unserer Zeit/in unserer Welt angefangen haben und Jason damit in eine ihm voellig unbekannte Welt katapultiert wird. Auch wenn dann rauskam, dass die Welt fuer ihn im Grunde gar nicht so unbekannt ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles entwickelt und was hinter dem Geheimnis seiner Herkunft steckt.

    Nur schade irgendwie, dass Sarah Parish und Alexander Siddig hier wohl die Boesen spielen ... *g* Hercules war herrlich, sehr unerwartet, dieser so ruhmreiche "Held"! Ich musste so lachen, wie er am Morgen aufwacht, ihn Pythagoras' Gesicht guckt und sich erst mal erschreckt und aufschreit wie ein Maedchen. Auch ansonsten was der Humor echt klasse, habe ein paar Mal richtig lachen muessen.

    Aber man merkt auch gleich, dass hier ein etwas hoeheres Alter als bei Merlin oder Doctor Who angesprochen wird ... es gab tatsaechlich Blut zu sehen () und das Huehneropfer war auch nicht gerade etwas fuer die Kleinsten.

    Und natuerlich werde ich mich auch nicht ueber einen nackten Jason beschweren ... der ist schon echt lecker. Ich nehme an, dass nichts, was nicht zu der Welt von Atlantis gehoert durch das StarGate kommen kann, weshalb eben all seine Klamotten als auch das U-Boot verschwunden sind, nur nicht die Kette, die ja wohl aus Atlantis stammt.

    Auf jeden Fall denke ich, dass sich da eine nette Dynamik zwischen den drei Hauptcharakteren entwickeln wird.


    Das einzig Bloede ist jetzt nur, dass wir mal wieder ne Woche warten muessen, bis es weitergeht ...

  16. #32
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ja sorry, ich war auch nur schneller, weil ich noch nicht so viel zu schreiben habe.

    Die Erklärung mit der Kleidung leuchtet ein. Und so ist das leider mit unseren Serien. Immer die lästige Warterei.

  17. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Okay, ich finde es auch ganz gut. Die Mythologie ist zwar total durcheinander aber mir gefällt es trotzdem.
    Spoiler 

    Was mich nur gestört hat ist, warum da plötzlich ein Schwert rumlag. Ein spitzer Knochen hätte mehr Sinn gemacht und hätte mir auch besser gefallen. Waffen durfte man ja nicht mitnehmen. Was übrigens bescheuert ist, wenn man wollte das der Minotaurus stirbt. Wenn Atlantis alle politischen Entscheidungen so trifft, dann ist es ja kein Wunder das es unterging.
    Geändert von Woodstock (29.09.2013 um 15:11 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #34
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fands auch ganz nett gemacht - mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Spoiler 
    Ich finde es ganz geschickt, dass er in der heutigen Zeit aufgewachsen ist, so dass er ein paar Sachen wissen kann, die die Leute in Atlantis nicht wissen können. Damit kann man ihn zum Helden machen, der etwas 'besser, klüger' oder was auch immer ist und hat gleich eine einleuchtende Erklärung dafür.
    Und er hat Pythagoras und Herkulas ja auch gleich "erkannt" - - warum er dann allerdings nicht selbst daran gedacht, in das Labyrinth einen Faden mitzunehmen ist schon seltsam.... *g*

  19. #35
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Staffel 2 bestätigt, aber ist ja nicht wirklich eine Überraschung.

    http://cultfix.co.uk/atlantis-return...2014-24326.htm

  20. #36
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=stargatefan74;1404388]Staffel 2 bestätigt, aber ist ja nicht wirklich eine Überraschung.

    Wie waren denn so die Zuschauerzahlen?

    Ich habe jetzt vier Folgen gesehen - und vom Hocker reißt es mich nicht gerade. Da ist noch viel Luft nach oben....

  21. #37
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Stimmt, vom Hocker reißt sie mich auch noch nicht, aber die Ankündigung finde ich dennoch nicht überraschend. Ist aber eine nette Unterhaltung am Samstag Abend.

  22. #38
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe die ersten beiden Folgen gesehen, danach habe ich irgendwie das Interesse verloren.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. #39
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Dank einer doofen Erkältung konnte ich heute mal bei der Serie aufholen. Ich find sie nett gemacht und freue mich somit auch schon über die zweite Staffel. Jason ist ja wohl eine Andeutung an "Jason und die Argonauten" oder? Auch wenn ich Herkules so sehr unterhaltsam finde, aber warum ist der kein Halbgott *wunder*
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  24. #40
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die BBC befindet sich momentan wohl in einem Absetzungswahn ... nun haben sie nach In The Flesh auch noch Atlantis gecancelt.

    Das ist echt schade, denn gerade die 2. Staffel ist so viel besser als die erste, die Serie hat quasi gerade erst zu sich selbst gefunden. Und ich bezweifele, dass die Macher damit gerechnet haben und deshalb wird die Serie mit Sicherheit offen enden. *seufz*


    Ausserdem geht es wohl auch erst am 18.4. weiter mit der 2. Staffel, weil sie die 2. Haelfte wegen "The Voice - UK" im Moment nicht reinquetschen koennen. Auf der anderen Seite wird so das Ende etwas hinaus gezoegert ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •