Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Idee für ein Stargate Spiel ( Stargate: Novus )

  1. #1

    Idee Idee für ein Stargate Spiel ( Stargate: Novus )

    Story:

    1946 Jahre sind vergangen seit die Crew der Destiny durch eine Zeitreise auf einem Planeten fernab ihrer Heimat gestrandet ist und gezwungen war diesen zu besiedeln. Der Planet Novus wird von einem Schwarzen Loch bedroht, dessen Gravitation den Planeten nach und nach auseinanderreißen wird. Sie schlüpfen in die Rolle von Colonel Steven Turner, einen direkten Nachfahren von Ronald Greer, dem Besatzungsmitglied der Destiny. Sie und Ihr Team gehörem zum Stargate Kommando von Novus und werden durch das Stargate auf fremde Planeten geschickt um eine Welt zu finden auf welche geamte Bevölkerung von Novus umsiedeln kann. Zu Beginn befinden sich nur wenige Adressen, absehen von den bereits bestehenden Kolonien von Novus, in der Datenbank deswegen müssen Sie auf ihren Reisen Hinweise auf neue Adressen nach gehen und dringen immer tiefer in die Galaxie ein.

    Das ganze soll ein FPS werden jedoch soll das erforschen anderen Planeten und das finden neuer Gate Adressen im Vordergrund stehen.

    Es handelt sich hier um eine Idee für die ich Feedback haben möchte. Es ist noch weit entfernt von einem fertigen Spiel. Ich werde später weitere Informationen veröffentlichen wie ich mir das Spiel weiter vorstelle.

    MfG,
    Rekrouk
    Geändert von Rekrouk (22.05.2013 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Das ist eine Idee die sehr viel kreative Arbeit erfordert! Die Planeten im SGU Universum sind mMn wesentlich aufwendiger als die von SG1/SGA.
    Die Spieler erwarten, wenn sie Ahnung haben, verrückte Alienkreaturen und ausgefallene Planeten. Ich stelle mir das etwas schwierig vor für eine Einzelperson, weil du den Spieler ja entweder stark auf seinem Weg einschränken musst oder du musst einen ganzen Kontinent erstellen.
    Ich würde das ganze nicht als FPS ankündigen, weil man sich dann immer einen Shooter vorstellt. Du beschreibst aber keinen Shooter, meiner Meinung nach.

  3. #3

    Standard

    Ich will das nicht als Einzelperson durchziehen, suche zur Zeit noch bei moddb Leute denen die Idee vielleicht auch gefällt und 2 Freunde von mir hätten auch Interesse daran.

    Ich würde es halt als FPS beschreiben weil es sich auch um Kampf und Schießen geht, jedoch auch so weit es geht Open World und so eine Art Adventure ist halt schwierig zu beschreiben.

    Was hälst du von der Idee an sich?

  4. #4
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich persönlich bin mehr der Fan von TPS^^
    Deine Idee kommt halt stark darauf an, wie es sich spielt..wie man in der First Person dann mit der Umgebung interagiert. Hingehen, E drücken und dann im Menu rumklicken oder whatever..so einen Plan solltest du dir vorher machen denke ich

  5. #5
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Es gab sooooviele schon, die von einer ähnlichen Idee geträumt haben und dennoch kommt es immer wieder vor, dass einige verrückt genug sind es zu versuchen. Ich will nichts einstampfen oder schlecht reden, du hast sicher nur die besten Absichten dahinter. Aber um sowas umzusetzen braucht es nicht nur ein paar Abende und 'nen tollen Geschichtenerzähler. Ich bin kein Spiele-Entwickler, aber ich würde zumindest versuchen die Latte niedrig zu halten, für's erste. Ich glaube das ganze hat mehr Erfolg, wenn das erstmal als Text-Adventure umgesetzt wird, komplett auf Terminal/Konsolen-Ebene. Schau dir mal BlueJ oder besser Greenfoot an, das geht so in die Richtung erste Schritte und ist für den Anfang sicher ausreichend. Wenn man dann einmal erste Erfahrungen gesammelt hat, kann man sich ja an höherem probieren. Aber gleich direkt mit 3D und bahnbrechendem FPS wird kaum sofort klappen.

    Ansonsten verweise ich mal auf StarCry, oder SGTLS, oder folgenden wunderbaren Absatz:

    Ich will einen Stargate-Kuchen backen, da es meiner Meinung nach keine guten Kuchen in dieser Richtung gibt. Das soll nicht bedeuten, dass die Anderen schlecht wären. Sie sind halt bloß nicht gut.... Leider kann ich nicht backen und versage auch als Konditor, deshalb suche ich ein paar Leute die das für mich übernehmen können.
    Hoffentlich finden sich schnell genügend Leute, so dass ich MEIN Werk bald bewundern kann.
    - Helmchen
    Geändert von Gatejunge (22.05.2013 um 23:58 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Ich hätte vielleicht Anmerken sollen das wir Informatiker sind C++ java usw. ist kein problem mit modelierung kennen wir uns auch aus aber vor alem anderen wollen wir die story fertig stellen und dann den nächsten schritt machen. gleich kommen auch weitere details auf die wir uns geeinigt haben
    Geändert von Rekrouk (23.05.2013 um 00:21 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Klingt nach ner interessanten Story, gibt aber sicherlich sehr viel zu tun, da werdet ihr ein paar Leute brauchen

    Für Indie-Games eigent sich (meiner Meinung nach) C# in Kombination mit XNA am besten

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Unity ist für Indie-Entwickler aktuell auch ziemlich weit oben in der Liste. Mit der kostenlosen Version kommt man schon ziemlich weit und im AssetStore gibt es für wenige Euros viele Erweiterungen, Modele, usw.

    Stargate SG-1 Unleashed (für iOS) ist übrigens ebenfalls mit Unity entstanden, aber natürlich mit der Pro-Version, welche aber mit 1500$ auch für den Hobby-Entwickler immer noch bezahlbar ist. Tipp: Erstmal mit der Free-Version loslegen und später, wenn das Spiel zu 90% steht kann man dann überlegen ob man nicht doch ein paar coole Dinge aus der Pro-Version möchte. Dynamische Schatten, iOS und Android-Support kommen mit Unity 4.2 übrigens endlich auch in die kostenlose Version.

    Versteht mich nicht falsch, Unity hat definitiv seine Macken...aber die Preis/Leistung ist für Indie-Entwickler sehr gut.
    Ich setze derzeit Unity sowohl im professionellen Bereich (Arbeit, ein AAA-Titel) als auch zuhause (Hobby) ein.


    Edit:
    Noch kurz was zur Spielidee. Ein SG-Team in einer Galaxie weit weg von der Erde und >1000 Jahre die vergangen sind haben den Vorteil, dass ihr viele Freiheiten im Art-Bereich habt. Ihr könnt quasi beliebige Waffen und Aliens benutzen, sprich euch irgendwo kostenlose/günstige Texturen und Models zusammensuchen. Euch wird niemand vorwerfen das eine Jaffa-Rüstung nicht 100% exakt modeliert ist oder der Raumschiff-Stil nicht richtig getroffen wurde. Natürlich sollte schon irgendwie alles stimmig sein, aber ihr braucht euch nicht an irgendwelche vorgaben halten.
    Geändert von Coolcat (24.05.2013 um 20:12 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Nächste Woche werden wir schonmal erste Screens von ein paar Models veröffentlichen. Werden wohl CryEngine oder UnrealEngine für das Spiel verwenden.

    @ Coolcat
    Eigentlich soll das Spiel ca 54 Jahre vor der Entdeckung der Destiny, durch Menschen von der Erde, spielen. In Staffel 2 reist die Besatzung der Destiny ja 2000 Jahre in die Zeit zurück und begründet dann die Zivilisation auf Novus. Und das Spiel soll zu dem Zeitpunkt einsetzen als das Schwarze Loch das Novus zerstören wird entdeckt wird. Das einzige das im Grunde vom echten Stargate inspiriert ist, ist der Anfang und das Ende der Geschichte, der Rest wird neu ausgedacht. Keine Jaffas, keine Replikatoren, keine Destiny.
    Geändert von Rekrouk (26.05.2013 um 04:17 Uhr)

  10. #10
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Wenn da nochmal was passiert, bitte einen Twitter Account machen damit man einfach dran bleiben kann :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •