Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [DW] Drabbles von Redlum49

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] Drabbles von Redlum49

    Drabble-Übersicht in diesem Thread:



    Titel: Zu hoch
    Serie: Doctor Who
    Zeitliche Einordnung: Staffel 1 der neuen Serie
    Rating: G
    Anmerkung: Gestern habe ich einen zweiten Anlauf gestartet, um zu versuchen mit der Serie warm zu werden – und dieses Mal hat es geklappt … Außerdem hat sich auch gleich ein Drabble aufgedrängt



    Verdammt, dass konnte doch nicht wahr sein! Er hatte die Entstehung des ersten Lebens beobachtet, hatte die Welt untergehen sehen, hatte im Time-War gekämpft, war gegen den Master angetreten und hatte gegen die Daleks bestanden. Aber dass hier …

    Frustriert warf er seinen Schallschraubenzieher in die Ecke.

    „Und?“, fragte Rose.

    „Du hattest recht“, schnaubte der Doctor angefressen. „Anscheinend gibt es tatsächlich etwas, was selbst mir zu hoch ist.“

    „Das heißt?“

    „Das heißt, dass wir jetzt jemanden suchen“, der Doctor stand auf und ging zum Steuerpult der TARDIS, während er den Bretterhaufen wütend anfunkelte, „der sich mit dem Zusammenbau von IKEA-Regalen auskennt …“
    Geändert von Redlum49 (23.07.2017 um 00:34 Uhr)


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    IKEA hält anscheinend in jeder Serie Einzug Die sind bestimmt froh, wenn sie so viele Werbung umsonst bekommen.

    Ich kenne zwar DW nicht, aber für dieses Drabble ist das ja völlig unerheblich.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kreisch* - ich kann mir den neunten Doctor gerade sehr gut dabei vorstellen.... vielen Dank für diesen breiten Grinser...

    Und noch mehr freut mich, dass du mit DW warm wirst - eine tolle Serie *schwärm*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard



    Ich haette nicht gedacht, dass dieser Stargate-Insider-Running-Gag so gut zum Doctor passt!

    Vielen Dank fuer den Lacher! Und noch viel Spass mit dem Doctor ... du wirst schon sehen, dass dies eine der besten Serien der Welt ist, da bin ich mir sicher!

  5. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke willkommen in der Runde der DW-Süchtigen
    Eine tolle Idee und eine lustige noch dazu ... ich hoffe aber, dass der Doctor nicht beschließt auf der Destiny vorbeizuschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Sache besser macht

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein Danke an die Dankedrücker und vor allem die Kommentarschreiber


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    IKEA hält anscheinend in jeder Serie Einzug
    Ich will's nicht laut sagen, aber ich hätte tatsächlich noch eine Idee für ein Hustle-IKEA-Drabble
    Allerdings ist es noch nicht ganz ausgereift. Und ich befürchte dass könnte auch langsam etwas zuviel IKEA werden


    Ich kenne zwar DW nicht, aber für dieses Drabble ist das ja völlig unerheblich.
    Du und Saffier habt mich auf Spooks und Robin Hood gebracht, jetzt musst du auch mit dem Doctor anfangen


    @ Val:

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    *kreisch* - ich kann mir den neunten Doctor gerade sehr gut dabei vorstellen.... vielen Dank für diesen breiten Grinser...
    Bitte - freut mich dass ich ihn nach einer handvoll Folgen anscheinend ganz gut getroffen habe

    Und noch mehr freut mich, dass du mit DW warm wirst - eine tolle Serie *schwärm*
    Stimmt - wird von Folge zu Folge besser, wenn man sich erstmal reingeschaut hat


    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer den Lacher! Und noch viel Spass mit dem Doctor ... du wirst schon sehen, dass dies eine der besten Serien der Welt ist, da bin ich mir sicher!
    Das sehe ich bereits - Zumindest mit dem neunten Doctor, bin mal gespannt ob und inwieweit sich die Serie mit anderen Docs ändert ...


    @ Saffier:

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    ich hoffe aber, dass der Doctor nicht beschließt auf der Destiny vorbeizuschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Sache besser macht
    Vermutlich nicht

    Möglicherweise kommt demnächst noch ein kleiner One-Shot nach, indem man erfährt wohin die Reise geführt hat und ob sie erfolgreich war ^^

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe noch niemals einen Teil von Dr. Who gesehen, aber das konnte trotzdem nicht verhindern, dass ich mal wieder vor lachen vom Stuhl gefallen bin. Du mit deinem Ikea-Regal - es passt in jedes Universum.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich glaube für Redlum sollten wir die Kennzeichnung [IKEA] einführen

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich habe noch niemals einen Teil von Dr. Who gesehen, aber das konnte trotzdem nicht verhindern, dass ich mal wieder vor lachen vom Stuhl gefallen bin.
    Freut mich, dass es dir trotz deiner nicht vorhandenen Serienkenntnis gefallen hat


    @ Mav:

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Ich glaube für Redlum sollten wir die Kennzeichnung [IKEA] einführen
    Die gibt es im normalen Drabble-Bereich doch schon längst

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Titel: Der steinige Weg
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 9
    Zeitliche Einordnung: Irgendwann nach 1x10 Der Doktor tanzt und vor 1x12 Böser Wolf
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag zur 1. Doctor Who-Drabble-Challenge. Vielen Dank für die Punkte und den damit verbundenen 3. Platz



    „Dieser Weg wird kein leichter sein …“

    Der Doctor funkelte Jack an: „Jeder kann sich mal leicht verfliegen!“

    „Sie haben uns die Steinzeit versprochen und sind mitten in Stonehenge im Jahr 3057 gelandet!“, grinste Jack.

    „Steinzeit, Steinkreis, ist doch fast dasselbe“, meinte der Doctor beleidigt und verschränkte die Arme vor der Brust.

    In diesem Moment betrat Rose die TARDIS: „Laut den Leuten da draußen, die übrigens alle sehr unsteinzeitmäßig gekleidet sind, sind wir jetzt in der Steiermark.“

    Der Doctor hob den Zeigefinger drohend in Jacks Richtung: „Kein Wort!“

    Doch dieser lehnte sich nur schmunzelnd zurück: „… dieser Weg wird steinig und schwer.“


  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Doctor funkelte Jack an: „Jeder kann sich mal leicht verfliegen!“

    Da hat Jack völlig Recht! Wenn man dann allerdings nicht nur Zeit sondern auch Ort verpasst - dann sollte man vielleicht mal die Tardis einer kleinen Generalübeholung unterziehen. *g*

    Der sehr liebevoll-spöttische Captain Harkness hat mir gut gefallen!

  12. #12
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich habe zwar DW-technisch nix verstanden, aber verflie... ööhmm verfahren passiert mir auch häufiger, allerdings nur im Ort, weniger in der Zeit

    Glückwunsch zum 3. Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oo - da wird sich Daki aber freuen, wenn er so netten Besuch bekommt

    dieser Weg wird steinig und schwer
    Wenn sie fliegen wohl nicht außer sie machen mit Daki eine Wanderung.

  14. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Steinzeit, Streinkreis, Steiermark - das kann man schon mal verwechseln. Und ich muss Lil recht geben, Daki wird sich bestimmt sehr freuen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #15
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war eine klasse Variante - immerhin ist die Tardis ja nicht immer so zielsicher - oder der Doctor kein so guter Navigator? *gg*.

    Auf jeden Fall hat es für mich sehr gut gepasst....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Freut mich dass euch mein Beitrag allen gefallen hat - vielen Dank für eure netten Beiträge und die Dankes

    @ Lil:
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    dieser Weg wird steinig und schwer
    Wenn sie fliegen wohl nicht
    Außer sie haben vielleicht einen weinenden Engel an Bord

    @ Lil und Chaya:
    Komisch, beim schreiben des Drabbles musste ich auch die ganze Zeit an Daki denken

  17. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Titel: Frühjahrsputz
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen Dank für die vielen Punkte - mit dem ersten Platz hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, nachdem ich die Konkurenz gesehen hatte



    Clara betrat den TARDIS-Kontrollraum. „Doctor?! In der Bibliothek staubsaugt gerade eine Außerirdische!“

    Der Doctor runzelte die Stirn.
    Dann erhellte sich sein Gesicht. „Oh! Das ist Xylerbie. Sie braucht Geld und ich hatte einen schwachen Moment. Sie frühjahrsputzt hier für fünf Pfund.“

    Fünf Pfund? Bei der Größe?“

    „Wir haben das Geschäftliche außerhalb der TARDIS besprochen. Ich erwähnte zwar, dass sie innen größer ist, aber das glaubt einem ja nie jemand.“

    Clara kniff die Augen leicht zusammen. „Doctor? Wie lange putzt sie schon?“

    „Noch nicht lange …“ Der Doctor überlegte angestrengt. „Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ihr mein bunter Schal gefiel …“


  18. #18
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na ja, die vielen Punkte kamen nicht unverdient, das war nämlich auch mein erster Platz. Es passte einfach alles zusammen - die Sprachmelodie und die Pointe ... und das kleine Zwinkern am Ende. So so, der ikonische Schal ... von Four ... die arme Xylerbie weiß ja gar nicht, wie ihr geschieht und wie lange das schon her ist!
    Geändert von Kris (25.05.2015 um 09:45 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. Danke sagten:


  20. #19
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Vielen Dank für die vielen Punkte - mit dem ersten Platz hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, nachdem ich die Konkurenz gesehen hatte
    Ja, ist klar ... Diese witzige Idee konnte nur von dir sein. Die arme Putzfrau, wie hinterhältig. Ich habe zwar keine Ahnung welcher Doc mit dem bunten Schal gemeint ist, aber es muss wohl vor neun sein, da ich ihn nicht kenne.
    Aber das war mein erster Platz.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  21. Danke sagten:


  22. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Meine ganz klare Nummer 1!

    Ich habe wirklich lauthals losgelacht, als ich fertig war mit lesen. Das passt so wunderbar zum Doctor, dass er auf so triviale Dinge wie die Zeit, die etwas (z.B. Putzen) in Anspruch nimmt, nicht achtet. *gg* Einfach herrlich!


    @John's Chaya
    Kris hatte es schon erwaehnt. Es ist der 4. Doctor (Tom Baker), dessen Markenzeichen ein laaaaanger bunter Schal war.
    Der Schal wird aber auch in den neuen Staffeln immer mal wieder hervorgeholt, zuletzt trug Osgood von U.N.I.T (11. und 12. Doctor) den Schal (naja, oder einen nachgemachten *g*).

  23. Danke sagten:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •