Umfrageergebnis anzeigen: Die beste Geschichte?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hexenjagd

    3 37,50%
  • Die Denker Krone

    3 37,50%
  • The Quests of the Knights

    2 25,00%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [SG-P] User-Schreibwettbewerb 5: "User im Mittelalter" -Kommentare

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard [SG-P] User-Schreibwettbewerb 5: "User im Mittelalter" -Kommentare

    Und hier sind die Ergebnisse des Mittelalters in nicht wertender Reihenfolge:

    1. Hexenjagd

    2. Die Denker Krone

    3. The Quests of the Knights



    Viel Spass beim lesen!

    Wenn ihr eine Geschichte kommentiert dann bitte fügt ein "@Titel der Story" vorne ein, damit der jeweilige User und Autor erkennt ob sein Werk was taugt oder nicht.

    Kommentiert fleißig!
    Geändert von Woodstock (29.04.2013 um 20:08 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Hexenjagt
    Chaya. Die Frau mittleren Alters hatte erst vor kurzem ihren Mann verloren. Es wäre die perfekte Frau und Mutter für Mav und seine Kinder. Sie hatte selbst zwei Kinder und war mit Sicherheit froh, wenn sie diese gut versorgt wisse. Außerdem war sie gütig und fleißig. Auch war ihre äußere Gestalt trotz der beiden Kinder nicht zu verachten.
    Perfekte Mutter, gütig und fleißig - gefällt mir, aber perfekte Frau für Mav ... , wenn er da man nicht vom Regen in die Traufe kommt! Hihi ...

    Arme Lil, Val und die kleine Saffier - jetzt sind sie im Himmel. Die armen Kinderchen, so ganz alleine jetzt mit ihrem Vater, da Onkel Redlum ja lieber das Weite sucht. Na ja, wenigstens das große Haus will er ihnen lassen, wohl um das schlechte Gewissen zu beruhigen.

    Das war echt ein klasse User-Mittelalter Beitrag, toll!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Hexenjagd
    Vielen Dank für diesen phänomenalen Abgang auf dem Scheiterhaufen. Ich habe mich gerade köstlich amüsiert. Wie den meisten Fällen, sind Lil und Val natürlich zu Unrecht angeklagt worden. Wenn ich den erwische ...

    Nette Geschichte, die mir gerade meine Laune ziemlicht erhellt hat.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    @ Hexenjagd

    Sehr originelle Mittelaltererzählung, die die düstere Zeit (Scheiterhaufen, Inquisition) dieser Epoche offensichtlich macht.
    Ist sehr gut erzählt, wie ich finde, da hat das Kopfkino richtig Freilauf gehabt.

    Redlum ist mein bester Freund, sieh an
    Chaya und Mavs neue Frau, und Stiefmutter für seine Höllenbrut - arme Chaya
    Lil, Val und Saffier werden als vermeitliche Hexen verbrannt...

    Woody, Lee und Ferreti als brandschatzende und mordende Zeitgenossen...

    Ja, das muss das Mittelalter gewesen sein

    Finde den Beitrag sehr gelungen

    LG JJO

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Hexenjagd:

    Ich fürchte, da wird Redlum etliche Taler springen lassen müssen, um Chaya zu einer Heirat mit Mav zu bewegen und wenn du nicht aufpasst, Chaya - dann fürchte ich, wirst du bald noch mehr als die 8 Kinder haben.

    Da bin ich ja in netter Gesellschaft auf dem Scheiterhaufen. Da macht das Brennen doch noch viel mehr Spaß

  6. #6
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    The Rape - Train never stops
    Jaja so warn´s die alten Rittersleut
    Spoiler 

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    @ Die Denker Krone

    Böser König, Guter König - und meine Wenigkeit ein Handlanger eines Woody - wer denkt sich nur so etwas aus

    Glaube eher, dass die Höllenbrut auch im Verlies endet
    Jaffa ist mein Sohn Arme Sandy...

    Mav ist nun einmal ein teuflischer Regent, mit einer sehr intriganten Gemahlin. Würde mich mal interessieren, was Lil ausgeheckt hat - leider wurde dieser Faden nicht weitergesponnen

    Lee, mein Bruder im Kampf gegen den Teufel gefallen

    Ansonsten wieder eine sehr gut detalliert geschriebene MittelalterMär, genauso wie die erste

    LG JJO

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @The Quests of the Knights

    Darum werde ich eine alte, eine sehr alte Freundin aufsuchen.
    Na, besten Dank auch, nur weil ich zigtausend Jahre alt bin, muss man mich ja nicht als sehr alt bezeichnen. Ich hab' mich für mein Alter doch recht gut gehalten.
    Na, da hat König Mav ja noch halbwegs rechtzeitig wieder auf den rechten Pfad gefunden. Aber natürlich musste erst ein riesen Schlachtfeld hinterlassen werden.
    Aber nur Dank seiner lieben Königin Lil und seines wackeren Zauberfreundes JJO hat er es geschafft. Schön, dass ich alte Frau auch noch helfen konnte.
    Die Ritterspiele waren eine tolle Idee für diese Geschichte, Hut ab!
    Ach der arme Drache Jaffa, was für ein trauriges Ende.

    Sandy, JJO und Chaya saßen unter einer dicken Eiche und bewunderten die funkelnden Sterne. "Was wird wohl passieren?”, fragte Sandy und schob ein vorwitziges Irrlicht zur Seite.

    Chaya lächelte gütig und erklärte: “Diese Reise voller Wagemut wird in die Legenden einziehen. Noch in vielen hundert Jahren wird man davon erzählen, aber in einer vollkommen anderen Weise.”
    Wer weiß, vielleicht bringt der Autor/in ja ein Buch heraus. Ein Buch über das Treiben im Mittelalter, indem er/sie seine/ihre Geschichte weiterspinnt.

    Das war eine wirklich sehr tolle Mittelaltergeschichte!


    @ Die Denker-Krone

    Ich eine Zofe? Na ja, als Antikerin tut man auch niedere Dienste. Verschämt schauen tu ich auch noch? Na, ich hätte dem Kleiderlosen Earl schon nichts abgeschaut.
    Und der grausame König Maverick wurde von dem tapferen Earl Of Murof besiegt. Gott sei Dank kann man da nur sagen.
    Hoffentlich schafft der Gebildete es, die Höllenbrut zu erziehen. Damit sie das, was ihre Eltern angerichtet haben, wieder gut machen können.

    Ach wie süß, Zwillinge haben die beiden bekommen. Die werden bestimmt mal gute Menschen, bei den Eltern. Murof, kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Auch eine schöne Mittelaltergeschichte!
    Geändert von John's Chaya (30.04.2013 um 07:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung :-))))))))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Die Denker-Krone:

    Wieso nennt hier jeder Mavs und meine Kinder die Höllenbrut Sooo schlimm sind sie wirklich nicht. Gell Saffier, gell Redlum? Ihr seid ganz lieb - meistens

    Eine sehr schöne Idee, uns Denkern eine Krone zu geben. Und Earl of Forum ... äh Murof

    Hat mir sehr gut gefallen, mit vielen Anspielungen auf den Denker-Thread.


    @The Quests of the Knights:


    Nach der Denker-Krone, nun das Denker-Schwert Der Ideenreichtum ist wirklich ungebrochen.

    Über den Nudelauflauf-fressenden Drachen Jaffa habe ich mich köstlich amüsiert und dann Val Sie ist wirklich eine böse Hexe :

    Am besten hat mir natürlich das Ende gefallen. Diesmal kein Tod und Verderben: Lil und Mav lebten glücklich mit ihren lieben Kinderlein. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann denken sie noch heute

    @all:

    Diesmal fällt die Wahl wirklich schwer. Super, dass doch noch drei so schöne Mittelalter-Geschichten herausgekommen sind.

  10. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Nach der Denker-Krone, nun das Denker-Schwert Der Ideenreichtum ist wirklich ungebrochen.
    Ich wollte dies auch schreiben, warst schneller

    @ The Quest of the Knights

    Lil und die anderen haben mir ja schon vieles vorweggenommen

    Wieder mal bin ich ein Diener eines Königs. Habe wirklich Glück das Lil in der Nähe weilte
    Viele Ritter, die Mav und Lil begleiten.

    Und Mav wie er leibt und lebt, kommt ohne schnippsen aus, sieh an - und tauscht seinen berüchtigten Baseballschläger gegen Klingen aus


    @ all:
    Tolle Beiträge, wobei die Beteiligung doch etwas höher hätte sein können...
    Wird wirklich eine schwere Entscheidung... riecht nach einem Stechen

    LG JJO

  11. #11
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Die Denkerkrone:

    Und wieder sind es Mav und Lil, die alle anderen quälen *gg* interessante Geschichte - gut geschrieben und so als treue Gefährtin des Ritters, die ihn durch die Schlachten trägt, da fühle ich mich glatt geehrt *gg*

    @ Quest of the Knights:

    So war das also damals mit Art.... äh Maverick und seinen Rittern. Eine schöne Geschichte mit einer Menge Momenten zum Schmunzeln. Und so als böse Hexe - vielen Dank. Die Bösen sind auch immer viel interessanter als die Guten.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *Schubs*

    Die Abstimmung hat begonnen. Los, ihr faulen User - drückt auf das Knöpfchen und stimmt für eure Lieblings-Mittelalter-FF ab.

  13. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    *Schubs*

    Die Abstimmung hat begonnen. Los, ihr faulen User - drückt auf das Knöpfchen und stimmt für eure Lieblings-Mittelalter-FF ab.
    Ich korrigiere: Denn die Abstimmung ist beendet, aber es steht kein eindeutiger Sieger fest

    Und abgestimmt habe ich auch, nachdem ich gelesen hatte = JJO war fleißig

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nicht schon wieder...

    Neue Umfrage.
    Geändert von Woodstock (22.05.2013 um 21:17 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder...

    Neue Umfrage.
    Wieso "Nicht schon wieder..." - beim letzten Mal, hatten wir ja nicht das Vergnügen eines Stechens

  16. #16
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder...

    Neue Umfrage.
    JJO hat uns bestochen damit wir die Umfrage Manipulieren

  17. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    JJO hat uns bestochen damit wir die Umfrage Manipulieren
    Dafür darf JJO die nächste Challenge führen.

    (ohne Witz)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Was lange währt, wird endlich gut oder so ähnlich ... von mir kommt auch endlich Feedback!


    @ Lil / Hexenjagd:


    "Aber sie hat doch nichts getan", schluchzte der hochgewachsene Mann
    So kennt man Mav ja gar nicht

    Es kam ihm in den Sinn, dass sein Bruder auf die aberwitzige Idee kommen könnte, mit seiner Brut bei ihm einziehen zu wollen.


    Aber wer wusste schon um die Frauen – sie blieben für den Manne ein ewiges Rätsel.
    Richtig (hier am besten Klons Nick-Smily vorstellen)


    Zum Ende:

    Mav und Chaya?
    Ob das eine gute Idee ist? - Naja andererseits ist sie ja von mir ^^ ... und wenn es schief geht, bin ich sowieso weit weit weg



    @ Chaya / Die Denker-Krone:


    Sein holdes Weib, Lady Liljana, stand ihrem Gatten in nichts nach. Sie war nicht weniger grausam als er - war sie doch die heimliche Herrscherin über Höhlland. Im Hintergrund spann sie sehr geschickt ihre Fäden, so dass niemand merkte, dass der eigentliche König eine Königin war.
    Vor allem der König nicht

    Prinzessin Saffier und der Thronfolger Redlum waren total verzogen und kannten kein Mitleid. Die Kinder der Untertanen bekamen das jeden Tag aufs übelste zu spüren.
    Jetzt wollte ich gerade Mitleid mit den Untertanen haben, aber jetzt muss ich wohl doch die Seiten wechseln

    Niemand sollte klüger sein als er selbst. Wenn es einer wagte zu widersprechen, wurde dieser in das dunkelste Verlies gesperrt, wo er bis zum jüngsten Tag dahin darben musste.“
    Mav wie er leibt und lebt

    Ihre Kinder wurden einem sehr strengen Gebildeten zugeführt, der sie hoffentlich zu etwas erträglicheren Mitgliedern der Gesellschaft erzog.
    Pfff

    es waren halt Kinder und sie kannten es von ihren Eltern nicht besser.
    Genau! Freispruch in allen Anklagepunkten!



    @ JJO / The Quests of the Knights:


    Ein wimmernder und vor Schmerzen geplagter Drache hielt sich seinen lädierten schuppigen Schwanz. Das Untier versuchte zu pusten - doch anstatt kühler Luft kamen nur Flammen aus den Drachenköpfen, die ihm noch mehr Pein einbrachten.
    An dieser Stelle war mir schon klar, von welchem User der Drache dargestellt wird



    Eine schöne Odyssee im Stile einer bekannten Legende

    Mav war dieses Mal etwas weniger mavig als sonst, besonders am Schluss ^^

    Schade um Jaffa - insgeheim hatte ich gehofft, dass der 96-köpfige Drache wirklich der nächste König wird

  19. Danke sagten:


  20. #19
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Redlum Das ist doch mal etwas neues. Man darf sich mit dem Danke-Button für ein User-FF Feedback bedanken.
    Es scheint so, dass dir die Geschichten gefallen haben. Ich fühle mich geehrt, dass du doch tatsächlich noch ein Feedback dagelassen hast. Besser spät als nie!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •