Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Formel 1 2013

  1. #41
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher, das die Mutter in die Felge integriert sind mittlerweile. Seit dieser "Verbesserung" passiert das andauernd.
    Aber eigentlich jedes mal wenn jemand mit losen Reifen herausgeschickt wird sieht man wie die Mechaniker am Rad noch protestieren, dass das Rad noch nicht fest ist. Insofern scheint es da eine zu schlechte Kommunikation und einen zu großen Zeitdruck zu geben, das der vorne den Fahrer einfach los winkt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #42
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich jedes mal wenn jemand mit losen Reifen herausgeschickt wird sieht man wie die Mechaniker am Rad noch protestieren, dass das Rad noch nicht fest ist. Insofern scheint es da eine zu schlechte Kommunikation und einen zu großen Zeitdruck zu geben, das der vorne den Fahrer einfach los winkt.
    Soweit ich das (nachm Anschauen der Technik) gesehen habe, gibt es ja eine Elektronische Anzeigetafel. Diese schaltet auf Grün sobald die Muttern kontakt zur Felge haben. Daran sollte man arbeiten. Wenn man halt wieder nen Mann vorne hinstellt mit dem Lollipop... Denn anscheinend schaltet die Tafel ja zu früh auf Grün. Also Weg von der unausgereiften Technik. Manchmal ist ein Schritt zurück auch ein Schritt nach vorne.
    Geändert von Maverick™ (07.07.2013 um 17:17 Uhr)

  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    @SG-07 Was war da mit Massa bei seinem Abflug los? Das sah mir irgendwie nicht nach einem klassischen Dreher aus.
    Sah nach einem doofen Verbremser aus. Danach ist ihm der Motor abgestorben. Ziemlich blöd.

  4. #44
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Sah nach einem doofen Verbremser aus. Danach ist ihm der Motor abgestorben. Ziemlich blöd.
    Und ich dachte schon irgendwie an Hinterradaufhängungsbruch, da der RTL-Kommentar von Dreher keinen Sinn ergab. Linksrum drehen in einer Rechtskurve
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #45
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jetzt ist es offiziell: Räikkönen kehrt nächste Saison zu Ferrari zurück. Wird auf jeden Fall interessant werden. In meinem 17. Formel-1-Jahr erlebe ich dann wohl erstmals zwei gleichgute und -berechtigte Fahrer bei den Roten. Spannend wird es wie Alonso seinen neuen Status als Nicht-alleinige-Nummer-1 verkraftet.

    ... und die Frage ist auch was aus Massa wird. Er ist ja nun nicht mehr der jüngste und viel gerissen hat er in letzter Zeit auch nicht. Ich schätze die Nachfrage nach ihm wird nicht all zu hoch sein ^^

  6. #46
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich hätte heute zu gerne Alonsos Gesicht gesehen, als er das erfahren hat. Für ihn ohne Frage eine potentiell fatale Wahl von Ferrari. Das wird dann das stärkste aber gleichzeitig wahrscheinlich auch das unharmonischste Fahrerpaar. Da könnte das zwischen Vettel und Webber noch Kindergarten gewesen sein. Das sind ja nun wirklich zwei ganz alte Hasen mit einem unanzweifelbarem Können.

    Sicher interessant für uns als Zuschauer und meiner Meinung nach ein Pulverfass. Interessant wird daneben natürlich auch, wie sich Kimi heutzutage in einem Auto schlägt, welches klar besser ist als der Lotus.

    Und Massa? Ganz einfach, zwei Optionen: Zu einem kleinen Team wechseln, welches seine Erfahrung brauchen kann, oder sich aus der Formel 1 verabschieden. Ich sags ja nur ungern, aber Massa ist kein Fahrer, der die Fähigkeiten für ein Top-Team besitzt. Und als Alonsos Schoßhund tat er mir leid.

    Und Vettel? Der dürfte die Tage vollends zufrieden sein. Seine Stellung im Team und sein Erfolg sind unangefochten und das wird dank Riccardo nächstes Jahr auch erstmal so bleiben.

  7. #47
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Du tust Felipe Unrecht SG. 2008 wäre er fast Weltmeister geworden - hätte Hamilton nicht 200 Meter vor dem Ziel noch Timo Glock überholt. Nach seinem Unfall 2009 kam er einfach nicht mehr in die Spur - die Angst fährt einfach mit. Ich hatte die letzten 2 Jahre eher das Gefühl das diese Angst ihn bremst. In den Qualifyings blitzte es immer wieder auf das er Alonso durchaus abwatschen kann. Aber ich Schätze Mental hatte er ne Blockade.

    Was das neue Ferrari "Duo" betrifft - das wird für Vettel nächste Saison nen Spaziergang. Alonso wird gegen Kimi in den Krieg ziehen - das wird genauso wie gegen Hamilton laufen. Alonso duldet keinen Gleichwertigen Fahrer neben sich. Das wird Crashs und Katastrophen geben. Man Erinnere sich an die Dinge die bei McLaren gelaufen sind, als Hamilton ihn angebraten hat. Oder als Großjean Alonso mal abgezogen hat.
    Red Bull kann sich jetzt schon freuen - Ferrari wird dank Alonso nächstes Jahr kaum Punkte machen.

  8. #48
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also eigentlich die falsche Entscheidung von und für Ferrari? Im Prinzip schon... Schießen sich selbst ins Knie im Kampf um die Fahrer-WM. Aber ich denke für die Team-WM sind sie enorm gut aufgestellt!

    Zu Massa: Es stimmt, dass er fast Weltmeister war. Nebenbei gesagt war dieses WM Finale damals der pure Wahnsinn und eine Sternstunde der F1. Von der Zeit spreche ich auch nicht. Meine Aussage bezog sich auf die Zeit danach. Und für mich Mav, ist sein Unfall keine Entschuldigung. Mein Gott, schau dir an, was mit Lauda passiert ist und der wurde noch zwei Mal Weltmeister. Schumacher hat sich auch mal nen Bein gebrochen usw. Also ich glaube nicht, dass es am Unfall lag. Ich denke wenn es an was liegt, dann am ehesten an diesem WM-Titel, den er so knapp verloren hat. Danach fehlte ihm einfach der Biss und die Siegermentalität.

  9. #49
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Mir tut Massa leid, er hatte, bis auf einmal, so gut wie nie eine Chance Weltmeister zu werden. Aber in Michael Schumacher hatte er wenigstens einen Freund. Alles was danach kam, hat ihn doch komplett untergebuttert. Alonso ist arrogant und Räikkönen hat seinen Namen "Iceman" auch nicht umsonst.

    Ich bin schon von Anfang an Michael Schumacher Fan, er und Massa waren ein klasse Team.
    Ich bin sehr gespannt, wie es in der Formel Eins weitergeht. Ich finde auch, Massa sollte sich ein weniger gutes Team nicht mehr antun. Und was das neue Gespann bei Ferrari angeht - da denke ich wie ihr, das geht bestimmt nicht gut aus.

    Vettel hingegen, kann in eine entspannte Zukunft schauen. Nach Webber kann es nur besser werden.
    Geändert von Nate (12.09.2013 um 09:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  10. #50
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Alonso und Räikkönen in einem Team, das können nur Legendäre Interviews werden.
    Die nächstjährige WM wird interessant, das kann überall hingehen. Je nachdem wie die Autos sind. Es könnte grandios Langweilig werden, wenn Redbull und Meclaren die Nase vorn haben. Was mir aber besser gefallen würde ist wenn Ferrari und Mercedes die bessern Autos haben, das wäre Spannung pur.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #51
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Alonso und Räikkönen in einem Team, das können nur Legendäre Interviews werden.
    Und der Boxenfunk erst - der eine spricht nur italienisch und der andere gar nicht

  12. #52
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Und der Boxenfunk erst - der eine spricht nur italienisch und der andere gar nicht
    Für uns Zuschauer also breit wie lang.

    Kimi hat ja schon vorgeschlagen, Perez mal eine rein zu hauen. Mal sehen auf welche Ideen er noch bei Alonso kommt. Allein die Vorstellung der beiden in einem Team ist schon höchst unterhaltsam. Eines muss man Ferrari lassen, wenn auch sonst nicht, aber diese Entscheidung war sehr zuschauerfreundlich.

    Es gibt aber einen Satz, den ich Alonso über Funk sowas von gönnen würde: "Kimi is faster than you!"

    Ja gut, GdE spricht da aber etwas Wichtiges an. Die RedBull Dominanz ist auf keinen Fall garantiert. Die Formel 1 wird umgebaut. Leider oder zum glück? Wissen wir noch nicht. Aber fakt ist: Es kann alles passieren.

  13. #53
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einen Satz, den ich Alonso über Funk sowas von gönnen würde: "Kimi is faster than you!"
    Oh ja - Das müsste man sich fast auf ein T-Shirt drucken lassen

    Genau wie Alonsos "Massa ist zu schnell für mich" aus dem Qualifying - einfach genial

  14. #54
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, T-Shirts sind eine coole Idee.

    Und die Päärchen-Shirt-Version sieht dann so aus, dass der eine das T-Shirt mit "Kimi is faster than you!" und der andere eines mit "...can you confirm this message?" trägt. Ist eigentlich noch ne gute Geschäftsidee, Redlum.

    Aber die Formel 1 würde viele coole T-Shirt Sprüche hergeben...

    Zum Beispiel Christian Horners "Dont´t be silly, Seb!" oder Vettels "Who KERS?" oder Montoyas "Oh deer!"...

  15. #55
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aber die Formel 1 würde viele coole T-Shirt Sprüche hergeben...

    Zum Beispiel Christian Horners "Dont´t be silly, Seb!" oder Vettels "Who KERS?" oder Montoyas "Oh deer!"...
    Ganz spontan fällt mir da noch Massas "Das Auto ist nicht kaputt" ein, als er mal in der Quali zwei Räder und den Heckflügel abgefahren hat

  16. #56
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Was soll man denn nur von dieser neuen Punkteregel halten ....
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #57
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Was soll man denn nur von dieser neuen Punkteregel halten ....
    Nix, totaler Schwachsinn der da gerade in der Formel 1 passiert. Viel schlimmer sind für mich die V6-Turbos.

    So sollte sich ein Formel 1 Auto anhören! Nicht so!

    Die V10er waren genial und die V8er waren auch noch echt gut. Ich war ja letztes Jahr am Nürburgring und mir sind bald die Ohren weggeflogen. Das war so genial. Der Sound machte über 50 % des Erlebnisses aus und genau das fällt jetzt fast komplett weg. Wie will man da noch die Tribünen füllen? Ich verstehe das einfach nicht!

    Und wer dachte, dass es nach den hässlichen Nasen der letzten Saison nicht mehr hässlicher geht, weit gefehlt! Dieses Jahr werden sie noch grausamer. Nasebären soweit das Auge reicht. Schaut euch mal den Caterham an!
    0554945.jpg

    Ich habe Sorge, dass die FIA die Formel 1 bzw. ihre Essenz zunichte macht.

  18. #58
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Bald geht es wieder los!


  19. #59
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Was soll uns soein Video nur sagen? Das alles Show ist und es deshalb auch die unrühmlichsten Punktevergaben geben darf?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  20. #60
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Was soll uns soein Video nur sagen? Das alles Show ist und es deshalb auch die unrühmlichsten Punktevergaben geben darf?
    Hä? Was soll das denn für ein Post sein? Was hat das Video damit zu tun?

    Ich finde das Video ist einfach ein Stimmungsmacher, der darüberhinaus zeigt, dass die Formel 1 eben viel mehr ist als Show oder irgendwelche Reglements. Die Formel 1 ist ein großartiger Sport mit viel Geschichte, Charme, Action, Emotionen, unvergesslichen Momenten und wahren Legenden. Ich finde das Video hebt das sehr gut heraus. Für mich ist die Formel 1 der beste Sport, den es gibt bzw. den ich kenne.

    Was ich von der FIA und ihrer 2014er Saison halte, habe ich im Post oben drüber klar gemacht. Darüber darf man sich sehr wohl aufregen und muss man auch. Aber die Formel 1 besteht schon so viele Dekaden und hat schon so viel an Geschichte gesehen, ich denke sie wird auch die FIA und solche komischen Regeländerungen und die V6er überleben. Letztendlich bedeutet das Evolution, auch wenn es mir persönlich sehr sehr schwer fällt beispielsweise die V8er aufzugeben.

    Ich hoffe einfach, dass die Formel 1 so genial bleibt, wie sie es immer war. Vor allem jetzt wo AMG so stark aufgestellt ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •