Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: US-Wahlkampf

  1. #1
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard US-Wahlkampf

    Da ja viele Promis die Werbetrommel schlagen dacht ich mir:

    Wen würdet ihr euch als US-Präsident wünschen?

    Obama vs. Romney

    http://www.moviepilot.de/news/monty-...esident-118688

    Mich hat Mr.Burns ja überzeugt für ... wars jetzt Hitler oder Romney... ach ja Romney zu fiebern

    Was haltet ihr von dem harten Wahlkampf?
    Spoiler 

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Romney wäre ein Rückschritt ins Mittelalter, also Obama

    Der Wahlkampf ist ja der teuerste der US-geschichte und hat die politischen lager mehr gespalten als je zuvor. Von daher würd ich sagen, nicht so toll. Aber die Amis ticken da auch ganz anders als wir.



  4. #3
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Aber wenigstens ist der Wahlkampf so unterhaltsam wie selten...


  5. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Romney ist einfach nur ein Schwachkopf. Obama hat eine Gesetzliche Krankenversicherung eingeführt damit die Krankenhäuser jeden behandeln und sich damit an den Hypokratischen Eid halten. Klar, Unter Obama sind die Schulden gestiegen auf 16 Billiarden - aber das ist nicht seine Schuld, sondern das Nachbeben NACH BUSH. Unter Reagan fing Amerika an Schulden abzubauen, Bush Senior trieb sie wieder hoch. Clinton knüpfte dann an Reagan an, und übergab Amerika SCHULDENFREI an Bush, der dann die Militärkassen füllte und nicht auf den Schuldenstand achtete.

    Obama kann erst in seiner zweiten Amtszeit anfangen Schulden abzubauen, weil jetzt erst die Nachwirkungen von Bushs Egozentrischer Führung abebben. Romney würde Amerika noch mehr Verschulden. Und Romney hat auch keinerlei Ahnung von Außenpolitik. Ich sag nur "Der Iran braucht Persien um kontakt zum mehr zu haben" - ha ha. Genauso wie "In Syrien würde ich einfach unsere Truppen reinsenden und das beenden - für immer." ... Romney wäre eine Katastrophe Apokalyptischen Ausmaßes für Amerika und alle anderen Länder. Guckt euch sein Wahlprogramm an - Homo-Ehe verbieten und mit Knast bestrafen, Mexikaner aus Amerika vertreiben, im Iran einmarschieren. China niedermachen. Romney hat den Krieg zum Wahlprogramm.

    Daher stellt sich mir nicht die frage wen ich wähle - sondern nur wer so blöd sein kann Romney zu wählen.


  6. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Romney ist einfach nur ein Schwachkopf. Obama hat eine Gesetzliche Krankenversicherung eingeführt damit die Krankenhäuser jeden behandeln und sich damit an den Hypokratischen Eid halten. Klar, Unter Obama sind die Schulden gestiegen auf 16 Billiarden - aber das ist nicht seine Schuld, sondern das Nachbeben NACH BUSH. Unter Reagan fing Amerika an Schulden abzubauen, Bush Senior trieb sie wieder hoch. Clinton knüpfte dann an Reagan an, und übergab Amerika SCHULDENFREI an Bush, der dann die Militärkassen füllte und nicht auf den Schuldenstand achtete.

    Obama kann erst in seiner zweiten Amtszeit anfangen Schulden abzubauen, weil jetzt erst die Nachwirkungen von Bushs Egozentrischer Führung abebben. Romney würde Amerika noch mehr Verschulden. Und Romney hat auch keinerlei Ahnung von Außenpolitik. Ich sag nur "Der Iran braucht Persien um kontakt zum mehr zu haben" - ha ha. Genauso wie "In Syrien würde ich einfach unsere Truppen reinsenden und das beenden - für immer." ... Romney wäre eine Katastrophe Apokalyptischen Ausmaßes für Amerika und alle anderen Länder. Guckt euch sein Wahlprogramm an - Homo-Ehe verbieten und mit Knast bestrafen, Mexikaner aus Amerika vertreiben, im Iran einmarschieren. China niedermachen. Romney hat den Krieg zum Wahlprogramm.

    Daher stellt sich mir nicht die frage wen ich wähle - sondern nur wer so blöd sein kann Romney zu wählen.
    Vielen Dank Mav

    Und da wäre noch sein kranker Vize, der ist noch schlimmer. Mal erhlich, Vergewaltigung mehr oder weniger legalisieren? ich würd kotzen als Ami.



  7. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Aber Romney wäre für Fenster in Flugzeugen die man während des Flugs öffnen kann ... ich finde das sollte auch irgendwas zählen

  8. Danke sagten:


  9. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Man sagt, hätte Hitler damals laut und deutlich "Mein Kampf" öffentlich vorgelesen hätte man ihn nicht gewählt. Romney macht nichts anderes und er ist kopfauf mit Obama.

    Amerika...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. Danke sagten:


  11. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Würde der amerikanische Wahlkampf in Deutschland entschieden, stünde Obama sicher schon jetzt als Präsident fest. Aber leider läßt man ja die Amerikaner selber wählen ...

  12. #9
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Obama hat zwar in macherlei Hinsicht schon etwas enttäuscht, aber er ist eindeutig besser als Romney. Romney ist kein Mensch des 21.Jahrhunderst, vielleicht des 14. ...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  13. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist ja nicht so als ob es hier um Romney vs. Obama geht, sondern um zwei vollkommen unterschiedliche Auffassungen davon, was "Amerika" für Amerikaner bedeutet. Obama steht für einen fortschrittlichen, sozialen Staat, Romney für den Erhalt alter bzw. US-christlicher Werte und nach Außen hin auch für Stabilität und eine finanziell stabile Oberschicht, und wenn es auf die Kosten der Unterschicht geht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Republikaner innerlich auch die Augen verdrehen, wenn es um Romney an sich geht, aber sie werden ihn trotzdem wählen eben weil er Republikaner ist, genauso wie kein von Herzen überzeugter CSU-ler auf einmal SPD wählt nur weil Stoiber in paar merkwürdigen Reden gehalten hat. Um wirklich etwas umzubrechen muss da schon mehr passieren, und ich denke das ist gerade in den Staaten deswegen so schwierig, weil Traditionen hochgehalten werden und es nur zwei Parteien gibt und die Unzufriedenheit über das mit dem man aufgewachsen ist schon erheblich sein muss um auf die andere Seite der Macht zu schwenken.

    Ich persönlich hoffe natürlich, dass es Obama wieder wird.

    Interessant finde ich übrigens auch die Bild in diesem Zusammenhang, die in meinen Augen ein bisschen zu sehr bemüht ist, uns Romney als tragbaren Präsidenten zu verkaufen: z.B. mit sowas http://www.bild.de/politik/ausland/m...4168.bild.html

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Um wirklich etwas umzubrechen muss da schon mehr passieren, und ich denke das ist gerade in den Staaten deswegen so schwierig, weil Traditionen hochgehalten werden und es nur zwei Parteien gibt und die Unzufriedenheit über das mit dem man aufgewachsen ist schon erheblich sein muss um auf die andere Seite der Macht zu schwenken.[/url]
    Genau deswegen denke ich, dass die Chancen der Republikaner erst dann nachhaltig schwinden, wenn die demographische Entwicklung dem Bevölkerungsteil mit afroamerikanischen, lateinamerikanischen etc Wurzeln eine deutliche zahlenmässige Mehrheit beschert. Und das wissen auch die Republikaner - daher die Bemühungen, den Wahlprozess durch Veränderungen am Wahlverfahren und der Wahlprozedur so zu verändern, dass es für bestimmte Gruppen Wahlberechtigter einfach schwieriger wird, ihre Stimme abzugeben. Es ist schon erstaunlich, was man erreichen kann, wenn man die Öffnungszeiten und lokale Lage von Wahllokalen ändert.

  16. Danke sagten:


  17. #12
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Morgen sind Wahlen. Wenn die Amis nur ein bissl Verstand haben dann wählen sie Obama.
    Die Republikaner betreiben nämlich eine Xenophobe (teils rassistische), militaristische und teils fundamentalistische "Großmannspolitik".

    Dies könnte bei einer Großmacht mit nuklearem Waffenarsenal und einer enormen Kriegskapazität verheerend für die gesamte Menschheit sein.
    Spoiler 

  18. Danke sagten:


  19. #13
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Was mich an der ganzen Wahl am meisten stört, ist das antidemokratische Procedere. Alleine schon, dass nicht jede Stimme gleich viel wert ist, ist schon eine harte Nuss - und das in der dienstältesten Demokratie der Welt.
    Aber dass so offenkundig Wahlergebnisse verfälscht und gefälscht werden, kann man einfach nicht akzeptieren.
    (Quelle: http://nachrichten.t-online.de/us-wa...60772926/index)

    Der ganze Wahlkampf ist sowieso nur eine hollywoodreife Inszenierung. Bei uns wird wenigstens ab und zu auch mal im Inhalte gestritten. Mir tun die Ammis häufig nur leid. Die, die ich kennengelernt habe sind alles sehr liebenswürdige, ehrliche Menschen. Aber was in deren Heimat abgeht grenzt manchmal nur an bodenlose Dummheit. Man scheint da drüben immer noch nicht begriffen zu haben, dass in den nächsten Monaten und Jahren wichtigste Entscheidungen getroffen werden müssen, was das Schaffen von mehr Sozialstaat, Schuldenabbau usw. angeht.
    Nicht, dass Obama der Allheilsbringer der amerikanischen Politik ist, aber wenn Romney gewählt wird, sägen sich den Amerikaner den Ast ab, auf dem sie im Moment noch wackeligen Halt haben.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  20. Danke sagten:


  21. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Gott sei Dank!

    Congrats, Mr. President!

  22. Danke sagten:


  23. #15
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Hey YEAH!

    Long live the Obama-rama
    Spoiler 

  24. #16
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Obama-Style

  25. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Besser vier Jahre stillstand als ein viertes Reich. Congrats Obama.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  26. Danke sagten:


  27. #18
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Congrats, Mr. President!

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  28. #19
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und toll, dass so eindeutig ist, und nicht wieder so eine Auszähl-Farce stattfinden muss.

    Glückwunsch an Obama!!

  29. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Also ich bin froh, das Obama im Amt bleibt, bzw. bestätigt wurde.

    Congrats Mr. President.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •