Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Garry's Mod

  1. #1

    Standard Garry's Mod

    Wer spielt hier aus der Community alles das Sandkasten Spiel?

    Ich spiele mehr oder weniger aktiv auf dem TSCM-Stargate Server (bin auch Mitglied des TSCM Teams btw), welcher meiner Meinung der beste Build Server für Stargate und Spacebuild ist, denn es in GMOD gibt
    Der Server hat zudem eine der besten SG-Maps (Vom TSCM Besitzer selbstentwickelt). Sie besteht aus 3 Galaxien (Milchstrasse, Pegasus, Universe), welche auch ihre eigenen Stargatesysteme besitzen (Stargate Group system).

    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so für Sachen gebaut habt.

    Ich habe diverse E2's und Starfall chips geproggt (ein paar davon findet man auch im TSCM Forum, bin dort unter dem Namen Cobra bekannt), zudem baue ich gerne Raumschiffe, Stationen und Stargate stuff!

    Wäre toll, wenn man mal den einen oder anderen auf dem Server sieht
    My beast (PC):
    • ASUS R.O.G. Rampage IV Black Edition, X79, LGA2011, AC4
    • ASUS R9 290X DirectCU II 4GB
    • Intel Core i7 4930K BOX (LGA 2011, 3.40GHz, Unlocked) OC @4.4GHz
    • Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
    • Samsung SSD 830 Series (512GB, 2.5", 3.5" Bracket)
    • Western Digital 512GB HDD
    • Corsair Vengeance Pro Black (2x, 8GB, DDR3-1866)
    • In Win GRone (Big Tower)

  2. #2
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    ich zocke zwar selten, aber habe mir gmod besorgt, wegen >>klick<<
    scheinbar ist mit dem server leider nichts mehr los, es war durchaus interessant, einen replikatoren oder wraith zu spielen.
    ich bastel zwar nix, aber habe viele npc's usw. von stargate geladen.
    wär schön, wenn du mal den namen eures servers posten könntest.

  3. #3

    Standard

    Ah, Stargate pegasus conflicts kenne ich, habs selber mal gespielt
    Ich finde es aber ehrlich gesagt bei weitem nicht so gut wie Stargate The last stand, SGTLS hat auch weit aus besser gefüllte Server!

    Der Server heisst: [TSCM] - [Stargate+CAP+SB3+SBEP] Sandbox Build
    IP: 188.165.208.198:27015
    Eine Liste der installierten Addons auf dem Server findest du hier:
    http://www.teamscm.co.uk/index.php?/topic/3-svn-links/

    Auf dem Server sind eigentlich nur "erwachsene" Spieler. Das TSCM Team sorgt dafür, dass "kiddies" nichts auf dem Server verloren haben, ist halt ein "professioneller" Build Server mit vielen erfahrenen Mitgliedern

    Ich werde evt. mal ein paar meiner vielen (zum Teil unvollendenten ) Projekten posten, mich würde wie gesagt mal interessieren was die anderen so zusammenbauen
    Ansonsten kann man sich natürlich auch auf dem Server treffen und sich ein paar Sachen zeigen...
    My beast (PC):
    • ASUS R.O.G. Rampage IV Black Edition, X79, LGA2011, AC4
    • ASUS R9 290X DirectCU II 4GB
    • Intel Core i7 4930K BOX (LGA 2011, 3.40GHz, Unlocked) OC @4.4GHz
    • Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
    • Samsung SSD 830 Series (512GB, 2.5", 3.5" Bracket)
    • Western Digital 512GB HDD
    • Corsair Vengeance Pro Black (2x, 8GB, DDR3-1866)
    • In Win GRone (Big Tower)

  4. #4
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Hab da auf Youtube ein paar sehr interessante Videos gesehen zu diesem Mod. Kann mir einer sagen wo man den kaufen kann bzw. wie das generell funktioniert mit diesen Mods? Die basieren doch auf einem anderen Spiel das als Wirt fungiert.

    Also hab bisher das gefunden http://store.steampowered.com/app/4000/
    Bin aber nicht sicher wie das dann weitergeht, dass ich dann auch Ringtransporter und so mit Stargate-bezogenen Inhalte herum hantieren kann. *confused*

  5. #5
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    du brauchst half-life 2 als basis.
    models, maps, waffen usw. von stargate und anderen franchises kann man dann auf verschiedenen websites kostenlos laden und in den spieleordner von garrys mod einbauen.

  6. #6
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Geht das nicht auch mit Counterstrike Source?

  7. #7
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    soweit ich weiß, braucht man für css auch hl2. kann das aber nicht mit sicherheit sagen.
    auf jeden fall wird garrys mod in den hl2 ordner installiert.

    ansonsten brauchst du noch einen account bei steam. der ist kostenlos. die spiele bezahlt man halt einmalig, kann die dann über den account aber unendlich oft laden, falls mal die platte crasht oder man auf einen anderen rechner umzieht.

  8. #8
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Danke, hat alles geklappt. Ist für die ersten paar Spielmomente ganz aufregend, die Begeisterung fällt dann aber recht schnell ab. Seh ich das richtig, dass dieser ganze Mod nur zum "herumspielen" ist? Wär schon cool das mal als CounterStrike zu spielen so mit Puddle Jumper etc.

  9. #9
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    dann muss man sich entweder so etwas basteln, oder jemanden finden, der sowas gebastelt hat, wie der thread-ersteller. kannst ja mal auf seinen server schauen.

  10. #10

    Standard

    Also hl2 wird sicherlich nicht benötigt, man braucht lediglich ein Game nach Wahl, welches die SourceEngine benutzt (z.B. Teamfortress 2, welches gratis ist). Ich habe auch kein HL2

    Garry's Mod ist ein Sandkasten Spiel, wo es soviele Mods wie Servers gibt
    Es gibt diverse Roleplaying servers, Kampfserver (Weltraumkampf, Bodenkampf, Seeschlachten, Luftkämpfe, Zoombieschlachten, ...), und Buildserver, auf welchen gebaut wird und zum Teil mit dem gebauten auch gekämpft wird (TSCM ist so ein Server).

    Ein Server auf dem ich auch ziemlich viel Spass hatte, war der Naval Combat Server von SGC. Dort gibt es zwei Teams, die je einen Hafen besitzen und dazwischen ist ein grosses Meer. Die beiden Teams bauen dann eigene Schiffe mit Waffen und allem, fahren auf das Meer hinaus und bekriegen sich

    Ich spiele jedoch schon seit längerem nur noch auf dem TSCM Server, da ich halt ein Scifi-Fan bin und lieber Raumschiffe und Stargate Sachen baue und dann Raumkämpfe mit ein paar anderen aus dem TSCM Server veranstalte

    Wenn du ein Stargate-Spiel zum "herumballern" suchst, dann kann ich dir "Stargate - The Last Stand" (oder kurz "SGTLS") nur empfehlen, macht mir nach 3 Jahren Spielzeit immer noch mächtig Spass (es ist auch ein Game dass die SourceEngine benutzt). Die Servers sind vor allem gegen den Abend ziemlich gut besetzt (10 Leute +)
    Geändert von RononDex (15.10.2012 um 11:25 Uhr)

  11. #11
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Danke, dass du mir eine so detaillierte Einsicht in diese Dinge gegeben hast! Dass hier noch soviel passiert hätte ich nicht geglaubt. Dieses SGTLS hört sich sehr spannend an. Lade mir den Mod dazu gerade runter. Jetzt muss ich nur noch einen passenden Server dazu finden.

  12. #12

    Standard

    Server gibt es dort aktuelle nur 4, 2 davon stehen in Europa.
    Einer dieser beiden ist in der Regel am Abend immer von ein paar Spielern besetzt (gibt auch ausnahmen).
    Freut mich dass dich SGTLS interessiert Man sieht sich mal ingame (ich heisse Cobra ingame )

  13. #13
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Sorry noch die blöde Frage: Ich muss schon Garry's Mod starten oder CounterStrike?

  14. #14

    Standard

    Nein, "Stargate The last Stand" ist ein komplett eigenständiges Spiel (abgesehen von der SourceEngine)
    Hier eine kurze Anleitung wie du es installierst:
    1. Lade den Client unter http://www.interwavestudios.com/proj...ads?category=1 herunter
    2. Starte die heruntergeladene Datei und installiere es
    3. Nun musst du Steam neustarten (Steam-->Menü-->Datei-->Beenden) damit "Stargate the last stand" in deiner Bibliothek von Steam erscheint
    4. Anschliessend startest du "Stargate The last stand" im Steam. Steam wird nun beginnen die "Source SDK Base 2007" herunterzuladen, welche für das Spiel benötigt wird.
    5. Wenn diese fertig heruntergeladen ist, sollte das Spiel startbar sein


    Es gibt vereinzelt Fälle, wo beim Start von "Stargate The Last stand" die Auflösung nicht korrekt gesetzt werden kann (war auch bei mir der Fall). Dies erkennt man daran, dass der Bildschirm immer zwischen total schwarz und dem Desktop wechselt. Wenn dies bei dir der Fall ist, musst du ins Verzeichnis der "Source SDK Base 2007" gehen (normalerweise unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\<SteamUser>\source sdk base 2007\)
    In diesem Ordner Rechtsklick auf hl2.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> "Programm als Administrator ausführen anhäkeln" und auf Übernehmen drücken, und das Spiel erneut starten.

  15. Danke sagten:


  16. #15
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Danke, hat alles wunderbar geklappt wie beschrieben! Jetzt kenn ich mich aus. Fehlen also nur noch die Mitspieler. Zu schade, dass heute niemand mehr online ist. Aber freue mich schon auf morgen... äh heute Abend.

  17. #16

    Standard

    Wie heisst du denn im Steam?
    Werde heute abend sicher auch in SGTLS unter dem Namen "Cobra" anzutreffen sein

  18. #17
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Schon wieder so spät! Kann echt süchtig machen das Spiel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •