Seite 225 von 246 ErsteErste ... 125175215223224225226227235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 4907

Thema: Atlantis 3d

  1. #4481

    Standard

    hi^^ für eine meiner letzten klausuren musst ich zusätzlich nen kleineres projekt
    machen, da das thema egal war hab ich mal nen stargate wallpaper gemacht...

    (okay, format vielleicht fuer die meisten nich so schön, aber ich hab nunmal diese auflösung )

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  2. #4482
    Angehender Grafiker Avatar von Benethor
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    So, hier das final meines ersten Bildes

    Kritik erwünscht
    Geändert von Benethor (17.02.2008 um 19:52 Uhr)

  3. #4483
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Daumen hoch

    @ Bulletproof:

    Ich finde das Gate und das ganze Bild an sich sehr schön und stimmig! Ich finde du hast den Sand da auch gut hinbekommen.... Ich hab da mal ne Frage zu den Gates: Die Strucktur des Gates speziell die Rillen: Wie macht ihr die? Mit ner Textur, Bole oder Extruieren? Ich bin am überlegen ob ich auch mal ein Gate mache. (da ich mit nem Puddle Jumper wieder angefangen hab...).

    @ Benethor:

    Ich find den Hintergrund sehr interessant und schön, doch ic würd bei der Daedalus weniger Bewegungsschärfe rein machen. Da du die in dem Bild sehr extrem gemacht hast verschwimmt das ganze Modell und man erkennt kaum noch Details... Aber fürs erste Mal finde ich es schon sehr gut...

  4. #4484
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    @ronny
    der sand ist ja echt nett! ist das noise oder eine textur?

    @SGA Maddin
    du kannst es natürlich boolen aber das fordert deinen rechner extrem und ist nicht wirklich schön gelöst.
    ich habs gemodelt, würd ich an deiner stelle auch machen.

    @Benethor
    schau dir mal das licht in deinem bild an. hinten in der mitte ist so viel licht, dass der himmel weiß ist. da kann das schiff unmöglich unbeinflusst davon und überall gleichmäßig grau sein.

  5. #4485

    Standard

    der sand besteht aus zig ebenen, die erste die auch mit gerendert wurde(okay, is auch die einzige die gerendert wurde^^) besteht aus einer mischung von nem realen foto(da war der sand noch mehr grau) und nem filter mix aus fotoshop, dann hab ich in mehreren eben darueber sachen wie die dünen etc hinzugefuegt, mit ueberblendungen rumgespielt(is wieder sone sache wo man keine festen werte hat sondern einfach schaut was insgesamt am besten rueber kommt) am ende dann halt noch ne schöne farbe aussuchen(halt was "sand-mäßiges" so wie man sie wüsten sand vorstellt oder ihn gesehen hatX-D)und drueber legen(dann mit farbe oder farbton ueberblenden(weiss grad nich was richtig is, sieht man aber^^)

    Das wichtigste am sand is das der nich gekachelt aussieht, verschiedene strukturen aufweißt und ne gewisse drei dimensionalität aufweißt, wenn man sich daran haelt sollte das was werden^^

    als nächstes werd ich nen bild mit meinem puddle jumper machen, wird nen bissl dusterer von der stimmung her denk ich mal... mal schauen was mir da noch so einfaellt^^

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  6. #4486

    Standard

    das bild gefällt mir auch, nur das sahnehäufchen wäre gewesen, hättest auch noch so vereinzelt sand an den glyphen anhäufen lassen.

  7. #4487

    Standard

    ja, das war auch an sich von mir geplant, aber in der umsetzung sah das nich soo schön aus, wär ich nen bissl geduldiger gewesen wär das wohl was geworden^^ aber da hatte ich dann einfach keine lust mehr das richtig zu machen^^

    hier nochmal ne 1280er version...

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  8. #4488
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Bild hat was, Bulletproof. Ich finde den Sand toll und das Gate ja eh^^ Mich stört nur eine Sache etwas; und dies ist das Licht. Der Sand wirkt richtig warm, richtig heiß, so dass man sich die Füße verbrennen könnte wenn man barfuß darauf rumlaufen würde. Diese Wärme vermisse ich beim Gate! Sand wirkt meist so golden, wenn er das Sonnenlicht reflektiert. dieses Sonnenlicht fehlt aber beim Gate. Es wirkt dadurch recht kalt und etwas aufgepappt, da es auch recht dunkel ist. Keine Frage, das Bild gefällt mir, nur vermisse ich halt etwas mehr Atmosphäre im Bild durch Licht.
    Gestern hatte Bulletproof Geburtstag und keiner hat gratuliert! Also, alles Gute noch Nachträglich. Am Geburtstag hast DU UNS mit einem Bild beschenkt. Verkehrte Welt^^

    @Benethor
    Dein Bild ist okay für den Anfang. Was mich etwas stört ist die Größe der Anomalie im Hintergrund. Dieses Hyperraumfenster (?) lenkt sehr vom Modell ab, da es fast das gesamte Bild einnimmt. Auch das Licht ist etwas unstimmig. Im Hintergrund is vil weiß, weiß = hell! Von dieser Helligkeit ist aber keine Spur am Modell zu sehen. Es fehlen Zeichen dieses grellen Lichts im Hintergrund am Modell. Ansonsten ist es guti. Klar, die Daedy ist nicht texturiert und auch nicht fertig, aber ansonsten ist es gut so.

  9. #4489
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    @ Bulletproof : Dein Bild sieht wirklich toll aus. Sehr realitätsnah. Jetzt weiß ich auch warum das Stargate auf Abydos in einer Pyramide steht, sonst würde es nach jeden Sandsturm so aussehen. Hast wirklich eine gute Arbeit geleistet.
    Von mir gibt es jedenfalls eine 1,0.

    @ Benethor
    Ein gutes Bild, doch ist das Hyperraumfenster wie schon erwähnt etwas zu groß geraten; und nimmt den meisten Platz des Bildes ein.
    Bekommst von mir noch eine 2,0.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (18.02.2008 um 13:16 Uhr)

  10. #4490
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich kann mich auch nur Antiker anschließen, das Bild sieht echt super aus. Ich finde den Sand echt super gemacht, der kommt richtig schön warm rüber. Die Beläuchtung müsstest du echt noch Ändern, dann wäre das Bild Perfekt.
    Habs gleich als Desktop Hintergrund reingemacht

    Ach stimmt, hatte ich ganz vergessen:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich

  11. #4491

    Standard

    thx^^ naja, nen leicht "eingefärbtes" licht hab ich ja uebers gate gelegt, aber das war wohl nen tick zu wenig und zu dunkel, aendern werd ichs aber nich mehr^^(werds für die nächsten projekte aber auf jeden fall im hinterkopf abspeichern^^)

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  12. #4492

    Reden

    Ja ich weis, schmeißt mich weg Und Geschenke bekomme ich wahrscheinlich auch keine :'(
    Aber jetzt muss ich doch einfach mal ein paar "Wallpaper" reinstellen, wie immer ist Kritik pflicht *g*...


    First impressions: http://www.youtube.com/watch?v=ZtKqnpbPAIQ
    1x Bronze || 1x Blech || 1x Ein Rezept für "Key-Lime-Muffins" bei Stargate in den Mund gelegt
    deviantART Gallery

  13. #4493
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    das wallpaper mit dem gate und dem Atlantis in der Mitte würde ohne filter gut aussehen. Mit diesem Filter finde ichs bisschen... gewagt.
    Das erste Bild find ich auch gut. Vielleicht gefällt nicht jedem das grelle Licht, aber ich find, dass das passt.

  14. #4494
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Ok, ich seh ja ein das Atlantis eine wundervolle Stadt ist und das jeder gerne davon ein Wallpaper machen möchte. Aber wenns unbedingt so oft die Stadt sein muss, wieso dann nicht mal von innen oder aus dem Weltraum. Es gibt so viele Möglichkeiten. Oder wie in Staffel 5:
    Spoiler 
    Atlantis in der Wüste

    @Bulletprof: Exzellente Arbeit, rein technisch hab ich nichts zu bemängeln. Das mit der Beleuchtung finde ich Geschmacksache, meinen Geschmack trifft sie. Erinnert mich an das Plakat was ich Ende letzten Jahres gemacht habe mit den 20 Gates im Sand. Nur das deine Beleuchtung viel besser aussieht

    @ELementX: Wie beim letzten Mal leider ohne feststellbare Verbesserung: Beleuchtung viel zu grell, man erkennt an einigen STellen nichtmal mehr den Unterschied zwischen Himmel und Gebäude, weil alles weiß ist. Probier mal das Tutorial von Mirko aus, das wirkt Wunder. Ich hoffe ich war nicht zu hart in der Kritik und wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.

  15. #4495
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    @eLem3ntx
    also mir gefällts ehrlichgesagt nicht :/
    ich find es bringt nichts, es sieht einfach nur überbelichtet aus und hat sonst keinen effekt.
    auch das 2. bild ist nicht nach mein geschmack, der filter ist einfach unpassend und macht den eindruck etwas kaschieren zu wollen.
    du hast die farbe raus genommen, gut aber dann würd ich auf keinen fall noch die struktur, die konturen zerstören. jetzt sind es einfach nur mehr schwarz-weiße striche.

    meine meinung

  16. #4496
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    @Bulletproof:

    Vom Gesamteindruck gefällt mir dein Bild.

    Zu zwei Dingen möcht ich was sagen:

    1. Sieht man meiner Meinung nach, dass der Sand aus einer anderen Perspektive fotografiert wurde als das Gate. (Die Schlangenlinien müssten nach oben hin schmäler werden.) Ist aber aber nicht wirklich tragisch

    2. Die Wärme des Bildes:

    Warum das Gate kalt aussieht lässt sich glaube ich dadurch erklären, dass der Einfallswinkel der Lichtstrahlen auf das Gate (1) extrem flach ist!
    Flach -> Sonne geht unter/auf -> Kalt.

    Wenn die Sonne von oben kommen würde (2), wäre das Gate an den Oberflächen nahezu komplett ausgeleuchtet, würde an diesen so hell strahlen wie die kleinen "Dächer" (3) es tun und würde brennend heiß aussehen . Aber es werden scheinbar eben nur diese Dächer im (mehr oder weniger) rechten Winkel getroffen -> Flacher Einfallswinkel. (Oder irr ich mich?)

    Auch der dünklere der beiden Schatten lässt mich darauf schließen, dass die Lichtquelle recht flach strahlt. (Es gibt einen hellen und einen dunklen Schatten wobei der helle eh' mehr von oben zu kommen scheint -> 2 Schatten?

    Die "Sandlinien" (weiß nicht wie ich diese Strukturen nennen soll ) sind eher von oben oder zumindest nicht so flach beschienen, und dadurch entsteht da ein Kontrast zum Gate.

    So seh ich das.. muss man aber nicht so eng sehen! ;D
    wie auch immer, mir gefällts

    übrigens: was mir sehr gut gefällt ist, dass der sand nicht einfach am rand wo das Gate in ihm verschwindet, plötzlich aufhört, sondern noch schön in den Ritzen und Spalten verteilt ist.

  17. #4497

    Frage / Verwirrt

    So nun hier mal wieder ein Wallpaper in Testphase und hätte einige Fragen an euch, die erste wäre wie bekomme ich z.B. Wellen in das Wasser hinein? Mit Relief funktioniert die Sache nicht in solch, hohen maßen. Als zweites hatte ich es mit Dsiplacement probiert, dort war aber das Problem das die Texur nicht auf einem "Boden" objekt wirkt sondern nur z.B. auf einer Ebene was das Problem erzeugte, das ich sie unendlich lang ziehen müsste um ein gescheites Ergebnis zu Erzielen, was jedoch wiederum viel Speicher verbraucht. Oder gibt es vtl. eine möglichkeit die Wellen in der Mitte, dort wo Atlantis schwimmt stark zu machen via Proximal oder ähnlichem und sie dann später so abzuschwächen, das man die Bodentextur weiterlaufen lassen kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dan im Voraus em3L eLem3ntx

    PS: Das zweite Bild ist mit einer Displacement Ebene, in der das Wasser auch schon Recht passabel aussieht nur leider passten da die Lichtverhältnisse nicht und natürlich das die Ebene einfach aufhört.
    Gibt es vtl. noch andere Methoden solch ein Wasser zu generieren? (Cinema 4D R10)

    First impressions: http://www.youtube.com/watch?v=ZtKqnpbPAIQ
    1x Bronze || 1x Blech || 1x Ein Rezept für "Key-Lime-Muffins" bei Stargate in den Mund gelegt
    deviantART Gallery

  18. #4498
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    @eLem3ntx

    Ich finde das erste Bild sieht etwas besser. Atlantis bei Nacht und die drei Jumper die wegfliegen... .

  19. #4499
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    ATLANTIS 3D wird 3 Jahre alt !!!!!!!!!



    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    und

    ALLES GUTE

    und

    MÖGEN ES NOCH VIELE WEITERE JAHREN WERDEN !!
    ------------------------------

    Aus gegebenem Anlass habe ich ein Jubiläumsbild (nämlich Tollana) gemacht:



    Ich hoffe es gefällt euch !
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  20. #4500
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum 3 Jährigen Jubiläum Atlantis 3D-Thread!!

    freu mich auf en weiteres gutes Jahr, mit etwas mehr Beteiligung und Bildern von vielen

Seite 225 von 246 ErsteErste ... 125175215223224225226227235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •