Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Stargates in "Second Life", Die Destiny hat noch freie Quartiere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Idee Stargates in "Second Life", Die Destiny hat noch freie Quartiere

    Hallo Miteinander.

    Vor etwas über einem Jahr, habe ich mich an den virtuellen Nachbau des Antikerschiffes "Destiny" in der virtuellen Welt von "Second Life" gewagt und bin seither auch ziemlich weit gekommen.
    Warum schreib ich das hier?
    Tja, es ist ein recht grosses Schiff geworden und naja, trotz unsrer regelmässigen Expeditionen durch das Stargate-Netzwerk dort, sind wir nur sehr selten deutschsprachigen Avataren begegnet.
    Ich würde es gerne sehen, wenn der alte Kahn etwas belebt würde und schreibe diesen Thread hier für den Fall, das unter euch eventuell auch die einen oder anderen Second Life Avatare herumlungern und möchte denjenigen anbieten, sich die dortige Destiny mal anzusehen. Vielleicht wollt ihr ja auch gleich bleiben^^

    Es gäbe noch freie Quartiere an Bord

    http://www.secondlife.com/
    Mein dortiger Benutzername ist Denton Mills.
    Hinterlässt mir einfach ne Nachricht und wir sehen weiter.

    SLDestinyMontage.jpg

  2. #2
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ist Second Life nicht das Spiel, bei dem man mit echtem Geld sich Klmaotten und das ganze Zeugs für das SPiel kaufen muss?

  3. #3
    Leiter der Destiny-Expedition Avatar von Dr. Nicholas Rush
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    2

    Standard

    Zeige doch mal bitte ein paar mehr Bilder vom Schiff!
    Hey. Einen Augenblick lang... hab ich gedacht wir wären in Gefahr.

  4. #4
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    @ Jaffa96:
    Second Life ist absolut kostenlos. Solange du selbst kein virtuelles Land besitzen möchtest oder nicht Dinge ins SL hochladen möchtest entstehen keine Kosten. Natürlich gibt es einige "Verbesserungen" die man Kaufen kann, wenn man will. Aber im Grunde ist der Spass absolut kostenlos.

    @ Rush:
    Klar, kein Problem. Sieh aber bitte von den einen oder anderen Fehlern ab. Die gute ist eine ewige Baustelle^^

    Hier hätten wir den Blick vom Observationsdeck:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/snapshot001lvsm1nakit.png"]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/snapshot001lvsm1nakit.png"]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/snapshot001lvsm1nakit.png

    Das Schiff ist ständig in Bewegung (Oder Täuscht das zumindest vor^^) und die ständig wechselnden Lichtspiele des FTL-Antriebs sind ein wahrer Blickfang. Deffinitiv einer der Lieblingsorte meiner derzeitigen Crewmitglieder. Gibt auch ständig mal was neues zu sehen da ich nebenbei auch an einigen Aussenbord-Szenarien Arbeite. Es ist berreits möglich durch die Corona einer Sonne zu fliegen und ähnliches.

    Dann wär da noch die Messe:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2tiywmocpv.png

    Viel zu Futtern gibts da noch nicht, da ich meisst noch an den Schiffssystemen selber arbeite (Skripte schreiben in SL ist kein Kinderspiel ).

    Der allseits bekannte Gateraum:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...py1szj6083.png

    Lasst euch von dem Astrodroiden aus Star Wars der da unten steht nicht irritieren. Der macht für uns nur den "Anrufbeantworter" und sendet vorgegebene Botschaften durch das Stargate wenn es mal wieder einer fertig gebracht hat, sich rein zu wählen. Eigendlich wollte ich ihn schon längst mal ersetzen, aber ein paar Leute an Bord hängen an dem^^

    Noch einen Blick in den Gateraum, wie er in der Pilotfolge am anfang zu sehen war:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...lorz6hw82j.png

    Der KINO-Raum / Eli's altes Quartier:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...48pabsct6n.png

    Die Konsole in dem Raum konnte ich so skripten, das man damit Zugriff auf Youtube hat. Hällt somit auch hinn und wieder als das Bordradio hinn und beschallt das ganze Schiff^^

    Der Garten:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...14hvic6tuw.png

    Ich weiss, ich weiss... die Bepflanzung ist etwas zu kitschig ausgefallen. Den Part der Botanikerin an Bord hat eines der neueren Besatzungsmitglieder übernommen und die lernt erst noch, sich im SL richtig zurecht zu finden. Aber das wird schon^^

    Endlose, knarrende Gänge:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...oh9wtzr4ca.png

    Unsere Krankenstation:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...y6g892kcqf.png

    Ist auch noch nicht top ausgerüstet, aber brauchen wir schliesslich auch selten^^

    Das ist nun einer MEINER Lieblingsorte auf dem Schiff:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qioxvs5m9d.png

    Er Befindet sich in der "Nase" des Schiffes und hat auf beiden Seiten diesen tollen Ausblick auf die vorbeiziehenden Sterne.
    Abgelegen, ruhig... Ein Ort um über vieles nachzudenken und von vielem zu entfliehen.

    Die Brücke:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...fva8e657bm.png

    Meine ewige Baustelle. Einige Systeme laufen bereits, andere Bildschirme sind wie man sieht noch tot. Sie hat aber schon einige Tricks drauf, meine Gute

    Natürlich darf auch der Interface-Kontrollraum nicht fehlen:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...r8bnclvmdg.png

    Wir haben auch 2 Funktionierende Shuttles:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nymxh80vzr.png

    Aussenansicht während des FTL-Fluges von vorne:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...a8fs3b20le.png

    Und von hinten:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0n8tje3b92.png

    Ich schätze das wär genug für's erste. Es gibt noch weitaus mehr zu Entdecken im Second Life. Atlantis, Prächtige Goa'uld Tempel und ne Menge andere Welten.

  5. #5
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Meinen Respekt..gute Arbeit

  6. #6
    Senior Airman Avatar von ThuNd3r
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Das ist ja mal genial...
    Da muss ich mich doch mal Registrieren und vorbei schauen
    Mann: "Ich bin Major Robert Thornbird. Und Sie sind?"
    Jack: "Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise."
    Mann: "Ihre Kennmarke sagt etwas anderes."
    Jack: "Sie ist gefälscht!"
    Mann: "Mister, meine Regierung ist nicht gerade erfreut über russische Spione in ihren Hochsicherheitseinrichtungen. Und ich genausowenig."
    Jack: "Oh... Bob... Ich darf Sie Bob nennen?"
    Mann: "Kirk, Sie können mit mir reden oder Sie können mit der CIA reden."
    Jack: "Uh... Na schön! Ich will ehrlich zu Ihnen sein, Bob. Mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker. Luke Skywalker."

  7. #7
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich danke euch

    wenn ihr mal vorbeischauen möchtet, vergesst nicht mir dort ne IM zu schreiben. Ist sonst nicht leicht, dort hin zu finden... vonwegen dem anderen Ende des Universums und so weiter

  8. #8

    Standard

    Also man sieht ja hier öfter Leute, die irgendwelche digitalen Nachbauten aus dem Stargate-Universum vorstellen - auf/für welche Plattform auch immer. Aber das hier macht, wie ich finde, auf Anhieb Eindruck. Respekt, war bestimmt viel Arbeit...

    Jake :: SG-P - Team

  9. #9
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke
    es war in der Tat höllisch viel Argbeit. Nicht bloss das bauen an sich, oder das skripten. Ich denk dabei nichtmal unbedingt an die unzähligen Texturen die ich dafür hochladen musste, nein... das Politische war hart.

    Zu Beginn hatte ich eine ganze multinationale Truppe die sich daran beteiligen wollte. Das ganze stellte sich dann aber als weitaus komplizierter heraus, wie mehr Leute drann rummfummelten. Naja, es hat seinen Grund, das ich das gute Stück etwas unter Verschluss halte und nicht jeden X-Beliebigen Second Life Avatar drauf lasse.

    Ach und Apropos "Eindruck". du solltest es mal in Aktion sehen! Ist ja kein starres Modell oder so. Ich hab viel wert drauf gelegt, sie möglichst Interaktiv zu gestalten. Sie hat beispielsweise ein Energiesystem... Auf dem ganzen Kahn können tatsächlich die Lichter ausgehen wenn die Batterien keinen Saft mehr haben. Dann heissts auf zur nächsten Sonne

  10. #10
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    Bin seit 2007 in Second Life registriert, habe bis vor 2 Jahren noch aktiv Stargate-RP betrieben.

    Leider ist Stargate dann immer weiter gestorben, auf Eternal Calm war nichts mehr los, das SGC, Atlantis und alles weitere verschwanden mit der Zeit.

    Und so verschwanden auch die Leute ... ein harter Kern blieb noch übrig, aber ein 'Schicksalsschlag' hat uns dann dazu veranlasst aufzuhören.

    Existiert Subnova eigentlich noch? Ich weil, dass ihr Gatenetzwerk immernoch läuft, aber ob bei denen noch etwas ist, weiß ich leider nicht.

    Ich finde es schön, dass immernoch Leute Interesse daran finden in Second Life das Stargate-Franchise am Leben zu erhalten und denen es auch Spaß macht. Hatte mir schon mehrmals überlegt auf Open Sim auszuweichen, da dort viel mehr Möglichkeiten existieren und dank eigener Server wäre auch das Bereitstellen von Land kein Problem. Naja, blieb alles bei'm Gedanken
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  11. #11
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi Shirk3r

    Subnova sagt mir noch was, ja. Die hatten doch diese riesige Raumstation... Wenn ich mich recht entsinne, haben die mir vor etwas weniger als einem Jahr ein kleines Stück Land abgekauft. Wenn es DIE sind, existieren sie noch und betreiben auch einige weitere Fillialen. Aber leider hast du mit dem ersten Teil auch vollkommen recht: Es ist recht still geworden um das Stargate Genre in Second Life.
    Meine Gruppe z.B. unterhielt lange gewisse Verbindungen zu einer anderen SGU-Fangroup namens Asgardia. Die letzten paar Monate musste ich auch mit ansehen wie sie von einer grossen und geachteten Gruppe zu einem kleineren, etwas verschupften Häufchen geworden sind... traurig aber wahr.

    Aber eines kann ich dir versichern: Die Destiny wird noch eine ganze Weile da draussen rummtreiben. Ich habe nicht so viel Arbeit da rein gesteckt um sie dem Genre-Sterben zu opfern

  12. #12
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Wow, das sieht sehr gut aus

    Bis heute war ich der Meinung, dass SL gar nicht mehr existiert .

    Wie muss man sich das denn vorstellen. Ich kannte von SL immer nur Landschaften und Städte, aber wie habt ihr das mit dem Schiff angestellt.

    Was ist mit "funktionsfähigem Shuttle" gemeint?

    Und noch die frage aller fragen: Was macht ihr da? Ich meine in WoW spielt man Quests zu Ende und tötet Monster. In Minecraft baut man mit Leuten seine Welt auf. Aber was macht ihr denn dort, wenn ihr "an Bord" seid? Also macht ihr mehr so Rollenspiele oder ist das wirklich mehr so ein Herumlungern, wie du es bezeichnet hast .

  13. #13
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    N'Abend AsgardKlon

    Wie haben wir das angestellt? Naja, ich hab mir ne eigene Insel fernab von allem anderen gekauft und damit begonnen 4000 Meter darüber die ganze Karte mit einem Destiny-Rumpf aus zu füllen. Dann hab ich mit gut 12'000 Einzelteilen diesem Rumpf ein Innenleben verpasst, wie es oben auf den Bildern zu sehen ist.
    Und um die ganze Sache abzurunden hab ich um den Rumpf herum einige Installationen vorgenommen, die vorteuschen das sich das Schiff im All fortbewegt... denn natürlich kann man im SL ein Objekt dieser grösse nicht wirklich bewegen... selbst wenn es gienge, wohinn sollten wir damit auch?^^

    Was unsre Aktivitäten da angeht: Das Stargate Netzwerk dort funktioniert wirklich. Also verhalten wir uns auch so wie in der Serie und erkunden es. Die jeweiligen Parameter und Ziele dieser Missionen lege ich selbst fest, denn wie du schon sagtest: Es gibt keine wirklichen Ziele oder Missionen im Second Life.
    Da es auch Avatare da draussen gibt, welche sich gerne als Goauld ausgeben... oder sonstige Bösewichte... kommt es durchaus hinn und wieder zu Kämpfen.
    Aber nicht selten lungern wir auch einfach auf der Destiny rum, reden über dies und das oder spielen sonstwas. Ich habe meine Schachpartien mit unserem Dr.Rush auch immer genossen zwischen den aufreibenden Einsätzen^^

    ... oh und unter funktionierenden Shuttles verstehe ich, naja... das man sie besteigen, sie vom Mutterschiff abkoppeln und damit rummfliegen kann^^
    Geändert von Colonel_Mills (25.08.2012 um 09:51 Uhr)

  14. #14
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel_Mills Beitrag anzeigen
    Was unsre Aktivitäten da angeht: Das Stargate Netzwerk dort funktioniert wirklich. Also verhalten wir uns auch so wie in der Serie und erkunden es. Die jeweiligen Parameter und Ziele dieser Missionen lege ich selbst fest, denn wie du schon sagtest: Es gibt keine wirklichen Ziele oder Missionen im Second Life.
    Da es auch Avatare da draussen gibt, welche sich gerne als Goauld ausgeben... oder sonstige Bösewichte... kommt es durchaus hinn und wieder zu Kämpfen.
    Aber nicht selten lungern wir auch einfach auf der Destiny rum, reden über dies und das oder spielen sonstwas. Ich habe meine Schachpartien mit unserem Dr.Rush auch immer genossen zwischen den aufreibenden Einsätzen^^
    Klingt ja ganz interessant
    Zitat Zitat von Colonel_Mills Beitrag anzeigen
    ... oh und unter funktionierenden Shuttles verstehe ich, naja... das man sie besteigen, sie vom Mutterschiff abkoppeln und damit rummfliegen kann^^
    *-*

    Danke für die ausführliche Antwort

  15. #15
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Gern geschehen

    Du kennst ja bestimmt das Sprichwort aus WoW von wegen "RP ist, was DU draus machst"?
    Tja, in Second Life ist das ziemlich ähnlich^^

    Schau doch mal rein. Könnten noch Leute gebrauchen

  16. #16
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel_Mills Beitrag anzeigen
    Du kennst ja bestimmt das Sprichwort aus WoW von wegen "RP ist, was DU draus machst"?
    Tja, in Second Life ist das ziemlich ähnlich^^
    Da ich noch nie WoW noch nie gespielt habe habe ich nicht so viel Ahnung, was du meinst
    Zitat Zitat von Colonel_Mills Beitrag anzeigen
    Schau doch mal rein. Könnten noch Leute gebrauchen
    Oh, wenn ich da mal die ganzen Treiberprobleme nicht hätte und dieses Viewerchaos durchblicken würde

  17. #17
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Entschuldige meine Fehlannahme^^
    Da du im Vorfeld mal WoW erwähntest, dachte ich du hättest es auch mal probiert.

    Das mit den Treibern und Viewern ist nicht immer so einfach, da hast du wohl recht. Ich selbst habe auf meinem Laptop auch nach jedem zweitem bis dritten Viewer-Update Probleme mit den Grafiktreibern und wechsle daher dort ständig zwischen dem Standartmodell und dem so genannten "Exodus-Viewer" hinn und her.

  18. #18
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich werde sehen. Ich habe gerade etwas viel um die Ohren. Aber nächste Woche kann ich mich vielleicht ein wenig in SL einarbeiten und mal vorbei schauen. Ich melde mich.

  19. #19
    SL Bauherr und SG-Fan Avatar von Colonel_Mills
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich werde sehen, das ich dir den Zugang dann schnellstmöglich einrichten kann. Eine - Wie bei den anderen Besuchern von hier, bisher übliche - persönliche Führung werde ich dir ab nächste Woche aber leider höchstens an den Wochenenden bieten können da ich ab dieser Woche wieder etwas mehr um die Ohren hab.

    Aber die Chancen stehen gut, dass du nem Kumpel von diesem Forum auf meinem Schiff begegnest ;-)

  20. #20
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    So bin auf der Destiny angekommen und kann nur sagen einfach klasse! Sehr liebevoll gestaltet, mit super netten Leuten die sich super um einen kümmern ^^ *daumen hoch*
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

  21. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •