Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Alf] Alf - Diskussionsthread

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard [Alf] Alf - Diskussionsthread

    Es ist geschehen... bei dem ganzen "Wir müssen Serien aus den 80ern ins Kino bringen" Hype hatte ich schon fast gedacht das sie den alten Katzenliebhaber vergessen haben.

    Tja... die Meldung die ich heute zwischen den Gesprächen mit den dämlichsten Kunden der Welt las zerstörte diese leise Hoffnung.

    Nach dem eher schwachen ersten Leinwandauftritt Mitte der 90er kamen nun Sony auf die Idee die olle Pelzmütze wieder aus der Versenkung zu holen.


    Wenn es nach Sony geht, macht der pelzige Serienheld ALF schon bald wieder die Kinoleinwände unsicher.

    Er steht auf Katzen, sieht komisch aus und wird vor der Öffentlichkeit versteckt - nein, die Rede ist nicht von Hellboy, sondern von ALF, dem zotteligen Außerirdischen vom fernen Planeten Melmac. Letztes Jahr feierte der sarkastische Sitcom-Star seinen 25. Geburtstag und jetzt ist er drauf und dran, auch den Sprung auf die große Leinwand zu schaffen.

    Sony Pictures Animation sicherte sich die Filmrechte. Fans der Serie werden sich aber gehörig umstellen müssen, die ALF-Kinoadaption soll nämlich ein Mix aus Realfilm und CGI werden. Hoffentlich rächt sich das nicht, denn dass ein computeranimierter ALF an den Charme der sympathischen Puppe herankommt, erscheint uns dann doch eher fraglich. Negativbeispiele gibt es ja zuhauf.

    Immerhin bleibt akustisch alles beim Alten, zumindest in der englischen Fassung, wo ALF wie üblich von Paul Fusco gesprochen wird. Aber auch Tommi Piper, seine deutsche Stimme, wird sich bestimmt zur Rückkehr überreden lassen. Jordan Kerner, der zuvor schon Die Schlümpfe auf ähnliche Art und Weise ins Kino gebracht hat, produziert den Film zusammen mit den beiden Serienerfindern Fusco und Tom Patchett. Es sind also echte ALF-Experten am Werk. Einen Drehbuchautor oder gar Regisseur hat das Projekt noch nicht.

    Für die Fernsehmuffel und Jüngeren unter euch: ALF (Abkürzung für "Außerirdische LebensForm"), der eigentlich Gordon Shumway heißt, stürzte mit seinem Raumschiff auf der Erde ab und wurde von der Vorstadtfamilie Tanner aufgenommen, bei der er fortan alles auf den Kopf stellt. Außerdem gerät er immer wieder mit den US-Behörden aneinander. Die kultige TV-Serie brachte es auf insgesamt 102 Episoden und war gerade Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre äußerst beliebt.

    Wir sind mit dem katzenliebenden Vielfraß aufgewachsen, weswegen er einen besonderen Platz in unserem Herzen hat. Sämtliche Kinderwünsche, der sympathische Zeitgenosse möge doch seine geliebte Rhonda wiedersehen, wurden Ende der vierten Staffel mit dem brutalsten, kinderfeindlichsten Cliffhanger aller Zeiten zerstört, den man sich denken kann. 1996 folgte dann mit Alf - Der Film die erste Kinoadaption, die aber alles, nur nicht gut war.
    Quelle
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin ein großer Fan der Serie (naja, bis auf die letzte Folge ). Mit dem 1996er-Film konnte ich allerdings so gar nichts anfangen. Die Spinn-offs ("Erinnerungen an Melmac" und "Alf im Märchenland") dagegen fand ich durchaus gelungen.
    Ich schaue mir zurzeit ALF zufällig wieder an und bin immer noch so begeistert wie "damals"
    Diese neue Filmversion hingegen scheint mir doch nichts für die Fans der Serie zu sein und ich denke, sie wird schnell in der Versenkung verschwinden. Warum muss denn heute alles CGI sein? Was kommt als nächstes? Eine computeranimierte Muppet Show?

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •