Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 403

Thema: Puddle Jumper

  1. #381
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich schätze, dass die Antiker aus SG vor 10.000 Jahren etwa auf den technischen Stand der ST-Rassen im 25. Jh sein werden.

    Sie sind ja (schon rein äußerlich) den Menschen sehr ähnlich. Sogar ihre Gene sind den Menschen sehr ähnlich. Also sind sie jetzt auch nichts Besonderes.

    Ihr größter Vorteil war, dass sie für Millionen von Jahren die dominierende Spezies der Milchstraße waren. Sie hatten keine natürlichen Feinde (höchstens selbstverschuldete (Wraith)). Auch kaum Konkurenz.
    Die Nox, Asgard und Furlinger sind scheinbar vergleichsweise junge Spezies, die es erst seit einigen 100.000 Jahren gibt.

    Jedenfalls hatten sie alle Zeit der Welt ihre Technologie weiterzuentwickeln.

    Aufgrund der fehlenden natürlichen Feinde waren sie zwar technologisch weit aber militärisch nicht erfahren.

    Übrigends habe ich mir was überlegt:

    Derzeit sieht es nach aktuellen Wissensstand so aus als wäre die Menschheit die einzige intelligente Spezies in der Milchstraße.
    Vielleicht sind wir ja die Antiker der Realität. Vielleicht sind wir die erste intelligente Spezies die das Universum nach knapp 14 Mrd Jahren vorgebracht hat und der Vorreiter.
    Wer weiß... allerdings irgendwie ein komischer Gedanke.
    Falls wir uns nicht selbst auslöschen, haben wir ja noch Millionen Jahre um vernünftig zu werden... und wohl auch gleichgültig.
    Geändert von Mark McWire (21.09.2006 um 16:07 Uhr)

  2. #382
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Wenn ich mir die Energie Versorgung der Ori Schiffe anschaue kommt mir jedes Mal der Verdacht auf, dass es sich um den in Dreifaltigkeit vorgestellte handelt und das mit den unkontrollierbaren Teilchen währe auch gelöst da Ja die Priore die Schiffe Fliegen und die Strahlenkammer draussen ist.

  3. #383

    Standard

    @Ba´al welchen satelieten meinst du? welche folge war das??
    ja das wegen unterzahl weiß ich. aber das kann doch nicht sein das sie weniger als 50 ihrer großen schiffe haben, in der ganzen evolution die sie durchgemacht haben!
    und wie man sieht haben 4 ori schiffe ausgereicht um die ganzen schiffe platt zu machen 9.20

    wenn die antiker also die gleiche stärke hätten, könnten die mit einer guten strategie sogar noch gewinnen.
    Denn wie die menschen rausgefunden haben waren/sind die wraith nie mit einer richtig großen flotte zusammen. sonderen eher in kleinen flottenverbänden. Da sie ungerne teilen.
    Darum hätten die antiker mit einer flotte von 5 bis 6 schiffen die wraith erfolgreich bekämpfen können, es gibt genug taktiken!!

    vielleicht wird das ja jetzt so erklärt das sie zu fortgeschritten waren, aber deswegen keine guten strategien ausdenken können???


    @Ramses24
    Meinst du diese waffe die sie auf dem planeten gefunden haben, die ihre energie aus dem universum bezieht??
    wenn ja, dann habe ich mir das auch schon überlegt, das die ori vielleicht das problem gelöst haben. da bei diesem satelieten den die ori gesponsort haben ist auch so eine energiequelle(wie ein feuerball) wie auf dem planeten wo die super waffe war.

    Das war ja auch so ein laserstrahl wie bei den ori, das würde auch erklären wieso sie durch die schiffe wie durch butter schneiden.

    mfg peace

  4. #384
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Ja ich meinte die Energiequelle die, die Energie direkt aus unserem Universum nimmt womit Rodney ein schönes Fleckchen in der Pegasus Galaxie umgestaltet hat .

  5. #385
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich finde es eigenartig, dass der Jumper die Angewohnheit hat, ständig anders auszusehen :-P
    Hollowed are the Ori

  6. #386
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    naja...es hält sich in Grenzen. In Staffel 1 sah er ja wirklich noch so richtig anders aus...aber seit der Veränderung zu Staffel 2 ist es ja im Prinzip geblieben, wobei mir auch aufgefallen ist, dass die Farbe da doch stark variiert. Vielleicht kann man das so erklären, dass sie auch von anderen Orten welche haben und die dort halt anderen Lack hatten

  7. #387
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ein Automodell sieht auch nicht über 10 Jahre gleich aus

    btw, was meint ihr eigentlich, mir ist jetzt letztens bei "Die Rückkehr" nur aufgefallen, das sich die Antriebe anders ausklappen.

  8. #388
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Vielleicht gibt es auch bei Jumpern verschiedene Modelle.

  9. #389
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Jumper Model Mercedes^^
    Hollowed are the Ori

  10. #390
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Mit offenem Dach.
    Aber wenn die alle am Fließband produz. werden dann sollten schon alle gleich sein.
    Sonst gibt es sicher verschiedene Klassen schon allein wenn ein Jumper mal reapriert werden muss sieht er nacher sicher nicht mehr gleich aus oder?

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  11. #391
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    @ GdE: Schau dir mal die erste Folge von SGA an. Da sieht man, das die PJ viel mehr Buttons usw. haben, außerdem schaut alles ein bisschen gläsern aus, später ist da alles nur noch grau, und die Controlsticks sehen ebenfalls anders aus.
    Hollowed are the Ori

  12. #392
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Sie müssen diese Form haben sonst passen sie einfach nicht durchs gate und wenn der Jumper eine andere Form hätte, hätte man weniger platz.

    Zitat Zitat von halessa Beitrag anzeigen
    Neu hier :-)

    Folgende technische Frage stellt sich mir zur Technik:

    Wenn die Puddle Jumper eine Tarnvorrichtung haben, die sie unsichtbar macht, sollte doch Atlantis auch eine haben? Sie haben Schutzschilde, ok, aber ne getarnte Stadt ist immer noch besser als eine mit Schild.

    Es könnte natürlich sein, dass es zuviel Energie braucht, um einen Tarnschild in der Größe der Stadt aufrecht zu erhalten, vor allem da die ZPMs ausgelaugt sind. Denn eigentlich hätten die Antiker ja die Stadt nicht verlassen müssen, es hätte gereicht sie zu tarnen.

    Dagegen spricht, dass der Puddle Jumper, der ja kein ZPM besitzt, mit mehrfacher Energiebelastung ohne weiteres auskommt (fliegen, ballern, Schutzschild/fliegen Tarnschild).
    Das Atlantis Team hat die Stadt schon Anfang der 2 Staffel mit den Tarnvorichtungen der Jumper getarnt.
    Geändert von dreamer (29.12.2007 um 15:18 Uhr) Grund: Mehrfachpost, bitte in Zukunft vermeiden und editieren!

  13. #393
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @DaedalusBC304
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!
    Das Atlantis Team hat die Stadt schon Anfang der 2 Staffel mit den Tarnvorichtungen der Jumper getarnt
    Mit der Aussage hast du natuerlich Recht, aber bitte schau dir auch mal an, von wann das Zitat von halessa ist, das du hier zitierst ... *gg* Das ist naemlich fast drei Jahre alt, also aus einer Zeit, in der der Anfang der 2. Staffel noch gar nicht im TV gelaufen war und somit noch niemand was von der Tarnfunktion wusste, die sie dort entwickelt haben.
    Heute wissen wir, dass sich sowohl die Stadt als auch die Jumper entweder tarnen oder einen Schutzschild errichten koennen.
    Und bitte benutz doch die Editierfunktion, wenn dir noch was einfaellt. (--> Forenregeln)

    Was ich persoenlich richtig cool finde, ist die neueste Funktion der Jumper ...
    Vorsicht Spoiler Staffel 4!!!
    Spoiler 
    Naemlich, dass es McKay geschafft hat, den Hyperraumantrieb fuer die Jumper zu fertig zu bauen. Ich hoffe, dass wir das noch oefter zu sehen bekommen!!

  14. #394
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Oh , sorry das hab ich nicht gesehen
    Dachte es währe ein neuerer beitrag, weil ich ihn gleich auf der 1 seite sah

  15. #395
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich habe mir die Mühe gemacht und mal Puddle Jumper übersetzt, das heißt soviel wie Pfützenspringer . Man sollte es vielleicht doch Gateship nennen.

  16. #396

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Mühe gemacht und mal Puddle Jumper übersetzt, das heißt soviel wie Pfützenspringer . Man sollte es vielleicht doch Gateship nennen.
    Na passt doch außerordentlich gut, finde ich.
    Schließlich hüpft der Jumper jedesmal in die "Pfütze", die das Gate erzeugt wenn man es anwählt...

    Pfütze ist vllt ein wenig untertrieben aber so als Gag finde ich das sehr nett.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  17. #397
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Ich glaube das der Name anders zustande kam.

    Nun Shepard ist ein Pilot und hat schon viele verschiedene Flugzeuge geflogen.

    Im englischen ist ein Puddle Jumper ein kleines vielseitiges Flugzeug.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  18. #398

    Standard

    Was jedoch nichts an der Übersetzung der Worte ändert

  19. #399
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Jumper drohnen

    Wir wissen das jumper viele drohnen hat aber weiß eindlich einer woher die jumper drohnen her kommen. Und noch eine frage wie kommen wenn ein jumper alles drohnen verbraucht wieder drohnen in den jumper reinen weiß das einer wie das geht..........Ehre sei den ori.............
    Geändert von orii (19.10.2008 um 12:25 Uhr)

  20. #400
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Hmm naja ich denke das sind Kleinigkeiten, die die Drehbuchautoren für zu langweilig halten um sie in einer Folge zu erwähnen. Sowas passiert höchstens mal wenn es in einer Folge sowieso um etwas in dem Zusammenhang geht.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •