Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: Adventskalender (Planung)

  1. #21
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Muss ich mich genau festlegen wieviele Beiträge ich gerne beisteuern möchte?

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #22
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Muss ich mich genau festlegen wieviele Beiträge ich gerne beisteuern möchte?
    Nein, natuerlich nicht ... aber eine Mindestanzahl sollte es schon sein, damit wir planen koennen.

  3. #23
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So 2500 bis 3000 Wörter, und das bis zum Ende des Monats November.

    Ich habe auch schon ein paar Ideen, die ich nur noch demnächst notieren muss.
    Mal sehen, was daraus wird. Sobald ich mit meiner FF fertig bin, mache ich mich konkreter ans Werk

    Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, in der aufgeführt ist, wie viele Beiträge und Beteiligte es gibt?

  4. #24
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, in der aufgeführt ist, wie viele Beiträge und Beteiligte es gibt?
    Nein. Und wenn, dann machen wir die auch nur fuer uns ... *gg*

    Wie Sinaida schon sagte, wollen wir hier erst mal grob abschaetzen, ob wir ueberhaupt genug Beitraege zusammenbekommen, um die Sache zu verwirklichen. Und so, wie die Resonanz aussieht, werden wir damit wohl keine Probleme haben, wenn alle, die sich hier gemeldet haben, bei der Stange bleiben.

    Alles weitere ueber das Procedere folgt dann noch ... fangt ihr einfach schon mal an zu schreiben, basteln, manipen oder was euch sonst noch einfaellt ...

  5. Danke sagten:


  6. #25
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Chayiana, dass muss ich erst einmal sehen, ob ich die Zeit dafür habe, mit zu machen. Aber sonst wäre ich für den Adventskalender. Ich muss erst mal schauen, ob ich wirklich Zeit und MUse habe mitzuwirken.

    Von FFs habe ich genügend im Kopf, FAs müsste ich sehen - Zeichenkünste sind eher... Mies.

  7. #26
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Also um euch die Planung zu erleichtern sag ich, dass ich eine Fanart posten werde...

    Was gibts eigentlich dann zum 24ten? Im Weihnachtskalender ist ja dann normalerweiße was ganz tolles drin

  8. Danke sagten:


  9. #27
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Nein. Und wenn, dann machen wir die auch nur fuer uns ... *gg*

    Wie Sinaida schon sagte, wollen wir hier erst mal grob abschaetzen, ob wir ueberhaupt genug Beitraege zusammenbekommen, um die Sache zu verwirklichen. Und so, wie die Resonanz aussieht, werden wir damit wohl keine Probleme haben, wenn alle, die sich hier gemeldet haben, bei der Stange bleiben.

    Alles weitere ueber das Procedere folgt dann noch ... fangt ihr einfach schon mal an zu schreiben, basteln, manipen oder was euch sonst noch einfaellt ...
    Achso ist das also

    Bei mir bleibt es bei einem Beitrag, in Form einer FF
    Gut nicht hetzen, ja

  10. Danke sagten:


  11. #28
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Nein, natuerlich nicht ... aber eine Mindestanzahl sollte es schon sein, damit wir planen koennen.
    Also dann mindestens eine FF oder Drabble.... mindestens

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. Danke sagten:


  13. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich versuche was auf die Beine zu stellen aber ich habe gerade noch ein paar andere Sachen laufen wie ihr ja wisst.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. Danke sagten:


  15. #30
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist eine tolle Idee. Mal schauen, ob mir auch dazu was einfällt.

    Und wegen der "maximalen" Anzahl der Worte habe ich definitiv kein Problem. Soooo lange Geschichten schreib ich eh nicht.

  16. Danke sagten:


  17. #31
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Also um euch die Planung zu erleichtern sag ich, dass ich eine Fanart posten werde...

    Was gibts eigentlich dann zum 24ten? Im Weihnachtskalender ist ja dann normalerweiße was ganz tolles drin
    Na, deine Fanart dann natürlich.

    Nee, mal sehen. Wenn wir mehr als 24 Beiträge bekommen, dann gibt's am 24. auf jeden Fall zwei.

  18. #32
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hab es mir überlegt: Ich mach nicht mit!

    1. Keine Zeit und Muse
    2. Was bringt das schon?

    >__>

  19. #33
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Amelius Ianus Beitrag anzeigen
    Hab es mir überlegt: Ich mach nicht mit!
    Okay. Danke für's Bescheidsagen.

  20. #34
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich versuche was auf die Beine zu stellen aber ich habe gerade noch ein paar andere Sachen laufen wie ihr ja wisst.
    Gleiches gilt für mich.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  21. Danke sagten:


  22. #35

    Standard

    Moin,

    Ich bin auch dabei und werde etwas schreiben.

    Ich freue mich schon darauf, endlich wieder einen Adventskalender zu haben.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  23. Danke sagten:


  24. #36
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich würde gern mitmachen.
    Was ich allerdings beisteuere, weiß ich noch nicht.
    Obs nun eine FF, ein Drabble oder eine Fanart wird, ist mir noch unklar. Eins davon auf jeden Fall!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  25. Danke sagten:


  26. #37
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So habe meine FF im groben fertig, und werde sie in der nächsten Zeit fertig schreiben.

    @Chayiana & Sinaida:
    Würde mich gerne an einem Drabble versuchen, doch bräuchte ich dafür noch ein paar Infos
    Ist es wahr, dass es nur 100 Wörter sein dürfen?
    Und was muss ich dabei beachten?

    Die Antwort darauf entweder hier oder per PN

    lg JJO

  27. #38
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ist es wahr, dass es nur 100 Wörter sein dürfen?
    Jep, und auch nicht weniger
    Ein Drabble besteht aus exakt 100 Wörtern. Ausnahmen sind Doppeldrabble (200 Wörter) und Trippeldrabble (300 Wörter)

    Und was muss ich dabei beachten?
    Eigentlich nicht viel, außer das es genau 100 Wörter sein sollten und eine Pointe nicht schlecht wäre

    Am besten schaust du einfach mal hier rein, da ist auch der richtige Ort um Fragen rund um Drabbles zu stellen


  28. #39
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Tja, da war ich wohl zu langsam ...

    @JJO
    Alles, was Redlum gesagt hat, haette ich dir auch erzaehlt ... *gg* und den Link haette ich natuerlich auch angefuegt, nur habe ich den eben noch von diesen seltsamen Zeichen befreit, damit du auch lesen kannst, was darin steht (sonst waere ich schneller mit meiner Antwort gewesen).

  29. Danke sagten:


  30. #40
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Okay, heute ist der 15. und das sieht ja alles sehr gut aus. Wenn jeder, der sich gemeldet hat, auch das, wofür er sich gemeldet hat, beisteuert (und der eine oder andere noch ein bissele mehr *g*), dann klappt das ganz wunderbar und wir bekommen einen schön gefüllten Adventskalender. Super! Vielen Dank für eure Teilnahme - erst mal bei dieser Umfrage und dann natürlich auch beim Kalender.

    Insofern: „Mission Adventskalender hat grünes Licht“ … oder so.

    Das bedeutet: Ab heute und bis allerallerspätestens 30. November sendet ihr eure Adventskalenderbeiträge bitte an Chayiana oder mich und zwar folgendermaßen:

    - Fanarts bitte auf einer externen Seite hochladen (Photobucket, o.ä.) und den Link zu der Fanart dann per PN an eine von uns beiden.
    - Drabbles und kurze FFs, die in eine PN passen, auch per PN an eine von uns beiden.
    - Längere FFs per email (Addy gibt’s auf Anfrage, falls ihr sie nicht sowieso schon habt) als Word.doc und bitte, bitte schon für das Forum formatiert. Das bedeutet, dass ihr in eurem Text überall dort, wo ihr etwas kursiv, fett, etc. haben möchtet, den BB-Code für’s Forum per Hand eingeben müsstet. Das ist zwar etwas zusätzliche Arbeit, aber wenn das jeder bei seiner eigenen FF selbst macht, haben Chayiana und ich es etwas leichter (und können nicht für fehlende Formatierungen belangt werden *gg*).
    Wenn eure FF deutlich länger als 2500 Worte ist und besser auf zwei Türchen verteilt werden sollte, markiert bitte auch im Text, wo ihr die Teilung gerne haben möchtet.
    - Bitte alle Drabbles und FFs mit einem Header versehen, in dem mindestens folgende Informationen enthalten sein sollten:
    Autor:
    Titel:
    Serie:
    Rating (hier auch angeben, ob slash oder het oder beides):
    Wer zusätzlich noch Genre/Charaktere/Pairing/Dank an den/die Beta/Grüße an den Weihnachtsmann *g*/sonstige Anmerkungen im Header haben möchte, kann das natürlich auch anfügen.

    Beginnend mit dem 1.12. wird eine von uns beiden jeden Tag (wir bemühen uns, das immer morgens zu tun) einen eurer Beiträge hier im Forum posten. Fanfics und Drabbles im FF- bzw. Drabble-Bereich, Fanarts in einem speziellen Thread im FA-Bereich. Zusätzlich wird es einen geschlossenen Thread im FF-Bereich geben – den eigentlichen Adventskalender - von dem aus wir jeden Tag zu dem betreffenden Beitrag verlinken.

    Übrigens: Wer sich hier in diesem Thread nicht gemeldet hatte, aber auch noch mitmachen möchte, kann das jederzeit tun – einfach den Adventskalender-Beitrag an eine von uns beiden schicken. Alles, was bis zum 30. November bei uns eingeht und den Vorgaben entspricht, wird im Kalender untergebracht.

    So, dann kann es losgehen. Wir freuen wir uns auf eure Beiträge! Viel Spaß!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •