Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Adventskalender (Planung)

  1. #41
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Bei mir bleibt es bisher bei einer FF, die rund 3000 Wörter hat - wird also geteilt.
    Denn mit dem Drabble, komme ich irgendwie nicht hin - entweder ist es zu kurz oder zu lang. Keine Ahnung was ich da machen soll

  2. #42
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Denn mit dem Drabble, komme ich irgendwie nicht hin - entweder ist es zu kurz oder zu lang. Keine Ahnung was ich da machen soll
    Mach doch einfach ein Double- oder Triple-Drabble - also 200 oder 300 Wörter ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  3. Danke sagten:


  4. #43
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wuhu ich habe etwas zu Stande bekommen
    Habe jetzt aber mal eine klitzekleine Frage. Das mit dem Text formatieren, bezog sich das nur darauf, wenn da etwas innerhalb der FF/des Drabbles fett oder kursiv geschrieben sein soll? Oder auch schon auf den Header?

  5. #44
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Wuhu ich habe etwas zu Stande bekommen
    *Keks* *g*

    Habe jetzt aber mal eine klitzekleine Frage. Das mit dem Text formatieren, bezog sich das nur darauf, wenn da etwas innerhalb der FF/des Drabbles fett oder kursiv geschrieben sein soll? Oder auch schon auf den Header?
    Im Text selbst (also inklusive Überschrift, Unterüberschrift(en)) etc. ist ausreichend. Wenn du als Bonus die Formatierung für den Header auch einfügen möchtest, darfst du das aber natürlich. *g*

  6. Danke sagten:


  7. #45
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Das ich mitmache habe ich ja bereits geschrieben.

    Nur leider wird wohl aus der Story nichts, (habe soviele Projekte gerade am laufen und im Kopf...) aber eine FanArt bekomme ich auf jeden Fall hin.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht so schlimm.

    Edit:
    Klappt doch mit ner Story! Habe was gefunden, was ich noch ein bisschen bearbeiten muss.
    Geändert von Shahar (24.10.2011 um 21:24 Uhr) Grund: Habe noch ne Idee gehabt!
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  8. #46
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Also ich muss mal Fragen - ich wurde von Redlum quasi dazu "verdonnert" auch einen Beitrag zu Leisten - und zwar mit diesem Storyplot:

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Ich denke war der Weihnachtsmann oder die Elfen für die Geschenke zuständig ?
    Ok, eigentlich egal. Hab beides beim letzten Niesen zur Hölle fahren lassen
    Ich denke damit hat Mav wohl einen Plot für einen Adventskalenderbeitrag
    Wie soll ich das bitte auf Stargate beziehen?
    Und will jemand überhaupt sowas lesen? (sagt Nein, sagt Nein, sagt NEIN!)

  9. #47
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Also ich muss mal Fragen - ich wurde von Redlum quasi dazu "verdonnert" auch einen Beitrag zu Leisten - und zwar mit diesem Storyplot:



    Wie soll ich das bitte auf Stargate beziehen?
    Und will jemand überhaupt sowas lesen? (sagt Nein, sagt Nein, sagt NEIN!)
    Ich denke an Nieser, die ein Riss ins Universum gerissen haben, den Rodney jetzt flicken muss, während Teyla sich zwischen einem pinken und einem neongrünen Bikini entscheiden muss

  10. #48
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ähm, ich denke, das Denken setzt ihr jetzt besser im Denkerthread fort, okay?

    Wie soll ich das bitte auf Stargate beziehen?
    Und will jemand überhaupt sowas lesen? (sagt Nein, sagt Nein, sagt NEIN!)
    @Mav
    Wir möchten im Adventskalender Stargate-Geschichten lesen, die etwas mit Winter/Weihnachten zu tun haben und vom Rating her nicht höher als PG-13 sind. Wenn du dich als Teufel (oder sonstwie) da crossovermäßig mit einbringst, darfst du das gerne, aber eben nicht ohne mindestens 50% Stargate in der FF. *g* Wie du das machst, ist dein Problem.

  11. #49
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach ein Double- oder Triple-Drabble - also 200 oder 300 Wörter ...
    Kann ich versuchen

    Bin gerade dabei noch etwas zu versuchen, wenn nicht wird es eine kleine Kurzgeschichte, sollte es mit einem Drabble nicht hinhauen - falls noch ein Platz... Türchen im Adventskalender frei ist

    Wieviele Beiträge sind es bisher ungefähr ?

  12. #50
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Türchen sind noch genug frei, keine Sorge. Und selbst wenn es dann mehr als 24 Beiträge werden sollten, wäre das auch kein Problem, dann gibt es an manchen Tagen eben zwei. Beispielsweise eine FF und eine FA oder so.
    Also, zu viele Beiträge geht fast gar nicht! Leg ruhig los!

  13. #51
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Türchen sind noch genug frei, keine Sorge. Und selbst wenn es dann mehr als 24 Beiträge werden sollten, wäre das auch kein Problem, dann gibt es an manchen Tagen eben zwei. Beispielsweise eine FF und eine FA oder so.
    Also, zu viele Beiträge geht fast gar nicht! Leg ruhig los!
    Sollten wirklich mehr als 24 Beiträge eintrudeln, könnte man dann nicht gut an den Adventstagen oder zu Nikolaus zwei Beiträge veröffentlichen? Dann ist das nicht so willkürlich a la "ach heute machen wir mal zwei, weil ich da Lust zu habe" sondern passt auch mit den Gegebenheiten zusammen.

    Ich habe seit gestern eine Idee für ein zweites Drabble oder eine FF. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit ^^
    Mich würde es aber auch mal interessieren, wie viele Beiträge bisher eingetrudelt sind ^^

  14. #52
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Sollten wirklich mehr als 24 Beiträge eintrudeln, könnte man dann nicht gut an den Adventstagen oder zu Nikolaus zwei Beiträge veröffentlichen?
    Genau so ist es gedacht, bzw. das meinte ich mit "an manchen Tagen".

    Mich würde es aber auch mal interessieren, wie viele Beiträge bisher eingetrudelt sind ^^
    10 Beiträge haben wir bisher erhalten, wobei einer etwas länger ist und daher auf zwei Türchen verteilt wird.

  15. #53
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wenn eine FF in mehrere Teile geteilt werden würde, für 2 oder 3 Türchen, wäre es dann ok wenn ich meine FF schon vorher in 3 teile Teile?

    PS: Ich brauche einen beta-Reader - wen muss ich dafür ansprechen?

  16. #54
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    PS: Ich brauche einen beta-Reader - wen muss ich dafür ansprechen?
    Am besten schaltest du >>> hier <<< eine Suchanzeige

  17. Danke sagten:


  18. #55
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Wenn eine FF in mehrere Teile geteilt werden würde, für 2 oder 3 Türchen, wäre es dann ok wenn ich meine FF schon vorher in 3 teile Teile?
    Schau bitte noch mal in diesen Post, wegen Länge, Aufteilung, Formatierung etc.
    Wie lang ist denn deine FF? Mehr als 5000 Wörter?

  19. #56
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Schau bitte noch mal in diesen Post, wegen Länge, Aufteilung, Formatierung etc.
    Wie lang ist denn deine FF? Mehr als 5000 Wörter?
    Da ich meine FF heute Abend zuende geschrieben habe, sind es jetzt VOR der Beta 4.779 Wörter.

    Andere Frage: Gibt es Fan-Artisten die vielleicht Lust hätten eine FanArt zu einer FanFic zu entwerfen - fänd ich klasse

  20. #57
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gibt es Fan-Artisten die vielleicht Lust hätten eine FanArt zu einer FanFic zu entwerfen - fänd ich klasse
    Yep, es gibt bereits Zusammenarbeiten dieser Art .......

  21. #58
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Yep, es gibt bereits Zusammenarbeiten dieser Art .......
    Sehr schön

    Dann starte ich hiermit eine Suche nach einem FanArtisten der Lust hat eine FanArt zu meiner FanFiction zu entwerfen.

  22. #59
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Viel Glueck und viel Erfolg bei eventuellen Partnerarbeiten! Nur eine Sache, je nachdem, wie viele (oder wenige) Beitraege wir zusammenbekommen, koennen wir nicht garantieren, dass diese Zusammenarbeiten auch hinter dasselbe Tuerchen kommen.

    @Mav
    Du kannst bei deiner Wortzahl dann deine FF schon mal auf 2 Tuerchen aufteilen. Also, wenn du uns das fertige Werk schickst, markier bitte, wo wir den Cut machen sollen ... natuerlich moeglichst mittig ... *gg*

  23. #60
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    - Längere FFs per email (Addy gibt’s auf Anfrage, falls ihr sie nicht sowieso schon habt) als Word.doc und bitte, bitte schon für das Forum formatiert. Das bedeutet, dass ihr in eurem Text überall dort, wo ihr etwas kursiv, fett, etc. haben möchtet, den BB-Code für’s Forum per Hand eingeben müsstet. Das ist zwar etwas zusätzliche Arbeit, aber wenn das jeder bei seiner eigenen FF selbst macht, haben Chayiana und ich es etwas leichter (und können nicht für fehlende Formatierungen belangt werden *gg*).
    Sodele, mal kurz drüberschauen:

    BB-Code für Fett: Check
    BB-Code für Kursiv: Check
    BB-Code für Unterstrichen: Check
    BB-Code für Zentrierung: Check

    Ich brauch dann mal bitte die email-adresse desjenigen, der meine FF erhalten möchte


    Du hast Post! Chayiana
    Geändert von Chayiana (09.11.2011 um 17:49 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •