Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Remember, remember, the Eleventh of September - ihr und der 11. September 2001.

  1. #1
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard Remember, remember, the Eleventh of September - ihr und der 11. September 2001.

    Auf die Gefahr hin, mich noch unbeliebter zu machen (es stellt sich die Frage, ob das noch geht... aber schlimmer geht ja immer), die Frage:

    Wisst ihr noch, was ihr am 11. September 2001 gemacht hab? Hatte es für euch eine Bedeutung? Hat es eine Bedeutung?

    Ich weiß noch, dass es ein Dienstag war und ich auf dem Weg zurück in die Kaserne war. Ich hab im Zug zur Kaserne sonst immer Radio gehört, nur an dem Tag nicht. Ich habs dann vom Taxifahrer erfahren, bei dem ich erst dachte, dass er mich verarschen will (meine kleine Schwester sollte zu dem Zeitpunkt in Washington, D.C. sein, was sie Gott sei Dank nicht wahr, aber das wusste ich da noch nicht) und bei uns in der Kaserne war die Hölle los, weil wir unter anderem Vertreter der US Army da hatten gerade. Im MannHeim (Kasernenkneipe) liefen die Bilder in Endlosschleife auf Leinwand, aber ehrlich gesagt, ich hab die ganze Zeit gedacht, das is nur'n Film. Ich hab bestimmt ne Woche gebraucht, um zu kapieren, dass das wirklich passiert ist.

    Was das für Auswirkungen auf die Welt hatte... das muss ich immer noch verstehen. Es ist zehn Jahre her, aber ich verstehe erst so langsam, was seitdem passiert ist und wie das alles die Welt verändert hat. Deutschland befindet sich seit fast zehn Jahren im Krieg, und deutsche Soldaten sind zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg durch Kriegshandlungen umgekommen bzw, um es korrekt auszudrücken im Krieg gefallen. Die Tragweite dessen... verstehe ich erst jetzt so langsam.

  2. #2
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich hatte damals Urlaub und war am PC am spielen, nebenbei sah ich damals noch TV und habe so alles direkt mitbekommen und auch das Grauen das die Welt empfand. Erst wollte es keiner glauben, aber die schrecklichen Bilder sagten etwas anderes. Alle TV-Kanäle zeigten dieselben Bilder... Ein Programm gab es an dem Tag nicht mehr, nur Betroffenheit.

    Es ist schade, dass die USA seitdem nur noch an Terror glaubt und auch viele Unschuldige dafür büßen ließ und lässt.

    Zum Glück blieb ja Deutschland bisher von Anschlägen verschont...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich saß an dem Tag auf dem OP-Stuhl meines Zahnarztes und als ich nachhause kam, mir nen kalten Waschlappen auf die Wange packte und den Fernseher anmachte, dachte ich erst ich sehe einen Bruce Willis Film. Ich konnte einfach nicht glauben das es echt ist.... ich war wie erstarrt. Ich sah noch wie das zweite Flugzeug in den Tower flog. Erst als Peter Klöppel von RTL auf dem Schirm erschien, habe ich realisiert das es leider real ist.

    Genau so, wird mir dieser schreckliche Tag immer und ewig im Gedächtnis bleiben. Die Bilder von den verstaubten Menschen, die Schreie, des schrecken, unglauben in den Gesichtern der Menschen, die Trümmer.... alles hat sich für immer in mein Gedächtsnis eingebrannt.
    Geändert von John's Chaya (11.09.2011 um 12:06 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich kann das Thema eigentlich kaum mehr sehen aber ich mach mit.

    Das ganze habe ich erst mitgekriegt als ich aus der Schule kam. Erst dachte ich es sei nur ein extrem blöder Unfall erst beim zweiten Flugzeug war mir klar... Jupp, dass ist wohl Terror und in dem Moment habe ich mich das erste mal wirklich mit dem Terror richtig auseinandergesetzt. Die muslimische Bevölkerung, die ich ansah wie jedes andere Volk auch auf derm Planeten bekam für eine kurze Zeit ein anderes Gesicht. Was nicht heißt das ich alle für den Feind gehalten habe, nein. Mir war sofort klar das es nur wieder ein paar Idioten sind die meinen das Richtige zu tun. Die aus irgendeinem Grund einfach Hass und Tod in die Welt sähen wollen, doch dann begann ich mich zu informieren. Alles braucht einen Grund und auch das hat einen. Die Amerikaner sind nicht so unschuldig wie sie tun. Natürlich haben die normalen Menschen keinerlei Schuld daran aber die amerikanische Regierung hat ihre Chance vertan. Sie haben ihre Verbündeten im Stich gelassen und diese haben sich damit nicht abgefunden.

    Ich heiße keine Tat gut. Ich bin kein Freund davon und ich verurteile es zutiefst aber jede Aktion hat eine Reaktion. Dieses Prinzip mussten die Amerikaner auf die harte Tour lernen.

    Aber sehen wir es wie es ist. Bin Laden hat gewonnen. Selbst wenn er jetzt tot ist, hat er damit gerechnet? Sicherlich. Er wollte die Amerikaner in Afghanistan zermürben genauso wie er es mit den Russen gemacht hat und was machen die Amis? Schaffen sich eine zweite Front im Irak. Bringen alle gegen sich auf, stehen weitgehend allein. So ein Plan braucht Zeit und Geduld und die hat diese Gruppe bewiesen.

    Die Welt liegt in Angst und die Wirtschaft geht den Bach runter. Alles in allem hat die westliche Welt einen Schaden erlitten von dem sie sich, wenn überhaupt, nicht mehr so schnell erholen wird. Und dann verbrennen sie Bin Laden Bilder in New York, fluchen über die muslimische Bevölkerung und wirken exakt wie die fantatischen Flaggenverbrenner.

    Das ganze wird niemals enden. Die Fronten werden sich nur verlagern.

    PS: Nette Guy Fawkes Anspielung.

    „Remember, remember the fifth of November
    The gunpowder, treason and plot.
    I know of no reason why the gunpowder treason
    Should ever be forgot.“
    Geändert von Woodstock (11.09.2011 um 17:37 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •