Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein Tag im OLD ROCKETMAN - Wissenschaft trifft SF in der Weltraumkneipe (27.8.)

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Eppertshausen
    Beiträge
    38

    Standard Ein Tag im OLD ROCKETMAN - Wissenschaft trifft SF in der Weltraumkneipe (27.8.)

    Am Samstag, den 27. August 2011, laden Robert Vogel, der Science Fiction Treff Darmstadt und der Science Fiction Club Deutschland e.V. (gegründet 1955) alle Freunde dieses Genres, sowie alle Liebhaber von Astronomie und Raumfahrt zu einem besonderen Event ein. Von 11 bis 22 Uhr werden sich im Ernst-Ludwig-Saal in Darmstadt Eberstadt (Schwanenstraße 42) im Rahmen einer Fan-Convention Interessensgruppen aus allen Bereichen der Phantastik (von Star Wars über Star Trek, Raumpatrouille Orion oder Stargate, aber auch Literatur, Filmprojekte und vieles mehr) und zum ersten Mal auch aus den Bereichen Astronomie und Raumfahrt der Öffentlichkeit präsentieren. Damit dieser Tag auch optisch ein besonderes besonderes Highligt darstellt, wird der Ernst-Ludwig-Saal im Ambiente der fiktiven Weltraumbar "Old Rocketman" dekoriert werden.

    Der Eintritt beträgt je 5,- EUR, Jugendliche und passend Kostümierte 3,- EUR, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

    Nähe Infos gibt es auf der Eventseite unter http://www.old-rocketman.de, auf Facebook unter http://www.facebook.com/oldrocketman und bei Robert Vogel, eMail: robert@robertvogel.net

    Einen 2-minütigen Trailer zum "Old Rocketman" gibt es hier: http://youtu.be/nMAfTSw1zko


  2. #2
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    Wollt mal fragen, kommt da jemand hin?

    Ich wohne nicht weit weg von Darmstadt, so 20km.
    Werde morgen früh hinfahren.

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klingt ziemlich cool, bin aber zu weit weg. Wenns geht, bring uns Fotos und Infos mit! Viel Spass dort (wo es hoffentlich kühler ist ).
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wurde in Facebook eingeladen, kann aber nicht, weil 1., zu weit weg und 2. Juniors Geburtstag (Ausrede, der wird schon 23 ... )
    Aber zu weit weg stimmt leider. Würde schon gern hingehen. Bitte gib uns dann mal einen Bericht ab, wie es war.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  5. #5
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi,
    ich war dort im Ernst-Ludwig- Saal in Darmstadt.
    Hab ein paar Bilder in ein Album geladen.
    Sie sind ziemlich groß, tut mir leid. Habs nicht so drauf mit dem ganzen Computerkram.
    Das Event hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich alleine da war, bin ich doch mit einigen ins Gespräch gekommen. Ich mag das, so erfahr ich immer wieder was Neues. Es waren viele Gruppen, Clubs, Gesellschaften und Vereine auch von weit her angereist.
    z.B. von Star Wars gabs viele Sachen, natürlich auch Action Figuren, Perry Rhodan, die Deutsche Tolkien Gesellschaft, die ESOC Darmstadt, die Sternwarte Starkenburg Heppenheim, Stargate Command Germany und noch viele mehr.
    Man konnte versch. Vorträge anhören, z. B. 45 Jahre Raumpatrouille Orion. Hab ich mir angehört, war sehr interessant. Viel über die Dreharbeiten, die Ausmaße der Studios, die Kulissen wie die umgebaut wurden, die Plätze der Aussendrehs, die Schauspieler.

    Klasse waren die Kostüme! Es war praktisch alles vertreten.
    Kostüme quer durch alle bekannten SciFi Serien waren da.

    Über das Bild mit Robert Vogel, hab mich ganz besonders gefreut. Seine Frau hat uns da fotografiert.
    LG Larrin

  6. Danke sagten:


  7. #6

    Standard

    Sieh an, was man hier findet

    Hallo Larrin ^^
    Ich hab dich dort gesehen, an das T-Shirt erinnere ich mich.
    Du hast meine Tardis auf einem deiner Pics im Hintergrund
    Doctor Who war eindeutig in der Unterzahl gegenüber von den SG-Leuten.
    Jedoch haben die netten SGC Herrschaften uns mit 'C4' aushelfen wollen, als wir - in diesen später doch recht warmen Räumlichkeiten - die Seitentür nicht öffnen konnten.
    Fazit: Atrappensprengstoff hat's leider genauso wenig gebracht, wie unsere Sonic Screwdriver - aber lustig war's.

    Warst du lange auf der Con?

    Liebe Grüße
    Shep

  8. #7
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    @Lt.Col.J. Sheppard

    Hi, bin jetzt grad etwas überrascht, ich wusste nicht, dass noch jemand vom
    SG-P dort war. Schade, hätt gern hallo gesagt.
    Ich war so bis um fünf da glaub ich, nach dem Vortrag“45 Jahre Raumpatrouille“
    bin dann auch bald gegangen.
    Mir hat die Veranstaltung gut gefallen, ich wollte vor allen Dingen mal den Robert Vogel
    kennenlernen.
    Hab mich auch noch mit dem Roger Murman unterhalten, wenns klappt, möchte ich mal zu dem Stammtisch gehen, der immer in Darmstadt im Heimstättenweg stattfindet.

    Ach ja das T-Shirt, dass hab ich von meiner Tischtennismannschaft zum Geburtstag gekriegt. (die wissen genau wie gerne ich SGA mag)


    LG Larrin

  9. #8

    Standard

    Hey,

    ich hab den Thread leider erst hinterher entdeckt. Hab mich gefragt, ob niemand von hier dort war, wo die SG Leute doch so zahlreich vertreten waren.

    Von den Vorträgen konnte ich leider keinen mitbekommen, wir waren gut beschäftigt am Stand ^^
    Hab aber von einigen gehört, dass die alle sehr gut gewesen sein sollen.
    Robert hat den Mann von der ESA hinterher zu uns geschickt, da er wusste, dass der ein großer Doctor Who Fan ist. Der war sehr cool drauf.
    Und ja, Robert, der sowieso. Ich war total hibbelig bei der Ankunft am Abend vorher, kurz bevor ich Robert zum ersten Mal getroffen hatte xD

    Ich werde nächstes Jahr wohl auf den SpaceDays sein, wenn alles gut geht Vielleicht laufen wir uns dann über den Weg.
    Leider wohne ich relativ weit weg von Darmstadt und das ist auch eher nicht so meine Richtung, obschon ich viel unterwegs bin :S

    Nen guten Verein hast du da Das T-Shirt fiel auf *g*

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •