Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: [TN] Terra Nova - Diskussionsthread

  1. #21
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Was ?? Schon wieder eine Serie, die es nicht über die erste Staffel geschafft hat? Ach menno und gerade fing die Serie an, mir zu gefallen. Hoffen wir mal, dass das Produktionsstudio einen anderen Sender findet. Die Chancen stehen aber nicht so gut.

    @Antares
    Wann die das rüber geschafft haben? Es wird doch von den verschiedensten Wellen der "Übersiedelung" gesprochen. Und Commander Taylor ist ja schon ein paar Jahre dort.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #22
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Irgendwie hat mich die gestrige Folge sehr stark an "Die Vögel" von Hitchcock erinnert - nun ja, man soll ja nur von den besten klauen

    Ansonsten werde ich wohl auch weiterschauen. Richtig mitgerissen hat mich die Serie allerdings noch nicht. Ich schaue eher mangels Alternativprogramm...

  3. #23
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @ Antares: Es gibt jedemenge Serein, da ist keine wirklice handlung erkennbar und die haben mehr zuschauer als sachen wie Terra Nova.
    Die wie der kommandant vieles regelt gefällt mir auch nicht immer, aber es ist immer der Situation angepasst.
    Er weiß halt wie es ist dort zu leben Millionen von Jahren in der Vergangenheit.

    Wie aliana77 schon gesagt hat es gab mehrere "Pilgerreisen" wie die es nenen nach Terra Nova über mehrere Jahre hinweg. Und da halt eine verbindung mit der zukunft besteht kann man halt immer das anliefern lassen was man brauch.

    Spoiler zum Finale:
    Spoiler 

    Spoiler 
    Dein Wunsch nach mehr improvisation kann in einer möglichen zweiten Staffel nach der Zerstörung des Portals in der Finalen Episode erfüllt werden.
    Geändert von Am17 (06.03.2012 um 17:50 Uhr)

  4. #24
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    Wie John´s Caya schon gesagt hat es gab mehrere "Pilgerreisen" wie die es nenen nach Terra Nova über mehrere Jahre hinweg. Und da halt eine verbindung mit der zukunft besteht kann man halt immer das anliefern lassen was man brauch.
    Ähm ... wann soll ich denn das gesagt haben???

    Aber um mich wirklich mal zu Wort zu melden ... ich finde es auch sehr schade, dass die Serie nach nur einer Staffel beendet wird. Mir gefällt sie nämlich sehr gut!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #25
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ähm ... wann soll ich denn das gesagt haben???

    Aber um mich wirklich mal zu Wort zu melden ... ich finde es auch sehr schade, dass die Serie nach nur einer Staffel beendet wird. Mir gefällt sie nämlich sehr gut!!!
    ups meinte aliana77

  6. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Überrascht mich garnicht...

    Anfang und Ende waren gut aber die gesamte Staffel dazwischen war mies. Auch der gesamte Familienplot war eine totale Katastrophe.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. Danke sagten:


  8. #27
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Aliana:
    Wann die das rüber geschafft haben? Es wird doch von den verschiedensten Wellen der "Übersiedelung" gesprochen. Und Commander Taylor ist ja schon ein paar Jahre dort.
    Ja sicher, bei elf (?) oder wie weit sie jetzt sind kann man sicher einiges rüberschaffen. Aber dennoch, die Autos brauchen Benzin, die Generatoren für den Strom ebenfalls, Medikamente, Baumaterialen, Metalle etc, etc. ... - und dann sehen alle Häuser wie aus dem Ei gepellt aus - - da hätte ich einfach ein wenig mehr ... Flickschusterei erwartet.

    Aber wenn der Großteil der Zuschauer es lieber so aufgeräumt und neu mag ... *g*


    @Am 17: Ja, bei dem Finale habe ich mir das auch schon gedacht!

  9. #28
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Antares:
    Also das Thema Medikamente wurde ja auch zwischendurch erwähnt, dass es schlimm für Terra Nova wäre, wenn sie komplett von der Zukunft abgeschnitten werden würden. Die bekommen sie wohl immer mit den neuen Pilgern.
    Die Autos waren doch, wenn ich mich richtig erinnere, mit Solarenergie, oder? Die Generatoren funktionieren dann wohl ähnlich, denke ich.
    Das Thema "aufgeräumt" für die Zuschauer gab es ja schon damals bei Firefly, wo auch mal alles ein bisschen ramschig aussah und nicht so nett sauber wie auf der Enterprise

    Na mal gucken, ob sich Netflix jetzt wirklich für eine zweite Staffel einsetzen wird.

  10. #29
    SamundJack Avatar von Snikerfreak83
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Seifersbach
    Beiträge
    9

    Standard

    Die Episoden die ich bis jetzt gesehen hab,hat mich in bahn geschlagen. Tolle Story und Interessante Charaktere. Würde mir aber mehr Dinos wünschen^^ Schade das die Serie keine zweite Staffel bekommen soll...

    Hab auch eine Gruppe zur Serie gegündet.

    mfg snikerfreak
    Geändert von Snikerfreak83 (08.04.2012 um 20:54 Uhr) Grund: Was vergessen

  11. #30
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schade das die Serie keine zweite Staffel bekommen soll...
    Ist das schon beschlossene Sache? Oder sind sie noch am Verhandeln?

  12. #31
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das steht fest. Keine zweite Staffel. Bislang hat sich auch noch kein anderer Sender gefunden, vor allem keiner, der so viel Geld hat.

  13. Danke sagten:


  14. #32
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Das steht fest. Keine zweite Staffel. Bislang hat sich auch noch kein anderer Sender gefunden, vor allem keiner, der so viel Geld hat.
    Naja wenn man bedenkt das (laut Gerüchteküche) pro Folge kosten von 2 bis 4 millionen Dollar aufkamen für CGI Effekte usw. ist es durchaus klar das Terra Nova Geschichte ist. Und Ja, ich liebe diese Doppeldeutigkeit .

  15. Danke sagten:


  16. #33
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ist das schon beschlossene Sache? Oder sind sie noch am Verhandeln?
    Das ist das Letzte, was ich gehoert/gelesen habe:

    http://www.airlockalpha.com/node/903...o-history.html

  17. Danke sagten:


  18. #34
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Inzwischen wundert es mich gar nicht mehr, dass die Serie abgesetzt wurde (also ich bin auf dem Pro7 Stand ^^)

    Am Anfang fand ich es total spannend und dachte, dass es ein wenig so wie LOST ablaufen würde. Also spannende Rätsel und
    ungeklärte Fragenm besonders in Bezug auf Lucas und den Gleichungen.

    Inzwischen bin ich da aber schon eher enttäuscht, denn jetzt weiß man ja schon so gut wie alles. Warum Lucas das macht, warum Mira bei den Sixxern ist, wer der Spion ist...

    Nicht das ich was dagegen hab, wenn Fragen beantwortet werden, aber inzwischen ist ja so gut wie alles geklärt, was soll denn da noch kommen?
    Ich hoffe zumindest, dass es keinen fiesen Cliffhanger gibt und die Staffel damit total offen endet.

  19. #35
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Inzwischen wundert es mich gar nicht mehr, dass die Serie abgesetzt wurde (also ich bin auf dem Pro7 Stand ^^)

    Am Anfang fand ich es total spannend und dachte, dass es ein wenig so wie LOST ablaufen würde. Also spannende Rätsel und
    ungeklärte Fragenm besonders in Bezug auf Lucas und den Gleichungen.

    Inzwischen bin ich da aber schon eher enttäuscht, denn jetzt weiß man ja schon so gut wie alles. Warum Lucas das macht, warum Mira bei den Sixxern ist, wer der Spion ist...

    Nicht das ich was dagegen hab, wenn Fragen beantwortet werden, aber inzwischen ist ja so gut wie alles geklärt, was soll denn da noch kommen?
    Ich hoffe zumindest, dass es keinen fiesen Cliffhanger gibt und die Staffel damit total offen endet.
    Dem kann ich mich vollkommen anschließen. Wenn es mehrere Wege gibt ein Problem oder Geheimnis einzubauen und anschließend zu lüften scheinen die Autoren immer den einfachsten und offensichtlichsten zu nehmen .

  20. #36
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ende
    Spoiler 
    Es gibt einen Cliffhanger und die Staffel endet mit einer recht großen Frage... Die aber eigentlich recht leicht zu beantworten ist... Totaler käse. Dumme Familienserien...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #37
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab mich ja dazu entschlossen die Serie zuende zu gucken und das dürfte ja demnächst sein.
    Was ich mich allerdings Frage, wie hätte denn eine zweite Staffel überhaupt aussehen sollen? Es war ja scheinbar nicht von Anfang an die Rede davon, dass die Serie nach Staffel 1 beendet wird.

    Bis auf den Lukas-Taylor-Konflikt sind alle Handlungsstränge abgeschlossen, es gibt eigentlich keine übergeordnete Story mehr, die man in Staffel 2 irgendwie hätte ausbauen können, ohne sich etwas komplett Neues aus den Fingern zu ziehen.

    Gut, ich warte jetzt noch das Finale ab, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch etwas gesendet wird, dass eine ganze zweite Staffel ausgefüllt hätte.

    Ich hatte ein Interview mit Stephen Lang (Taylor) gelesen, der meinte, dass die Serie so großes Potential hatte, das man ihr eine Chance hätte geben müssen.
    Tut mir ja leid, aber ich erkenne da überhaupt kein Potential mehr
    Geändert von Sam&Jack (14.05.2012 um 22:26 Uhr)

  22. #38
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ja, schau Dir das Finale an, ich finde, damit hätte man schon noch eine zweite Staffel starten können. Ich war froh, dass die meisten Handlungsstränge aufgelöst wurden, denn so ärgert es mich nicht ganz so sehr, dass die Serie abgesetzt wurde *seufz* (Nur wenn ich lese, dass Touch verlängert wurde *grummel*)
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  23. #39
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So jetzt ist die Serie vorbei. Die Serie war nicht schlecht, aber ich bin auch nicht traurig darüber, dass es keine 2. Staffel gibt.
    Es ging mir beim Finale einfach alles viel zu schnell und irgendwie war alles sehr vorhersehbar.

    Der Cliffhanger ist natürlich ärgerlich, aber wie Woodstock schon geschrieben hat, ist er auch nicht allzu schwer zu lösen. Wir hatten zumindest schon einige sehr plausible Ideen

    Schade, dass man nicht mehr aus der Serie herausgeholt hat, Potential war zumindest an mehreren Stellen vorhanden.

  24. Danke sagten:


  25. #40
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe noch 3 Episoden vor mir ... ich mag diese Serie irgendwie und mir wird ganz anders zumute, wenn ich daran denke dass die Serie in 3 Episoden mehr oder weniger endet.

    Die Serie hat zwar ihre Längen und Potential verschenkt, allerdings finde ich sie für eine erste Staffel äußerst gelungen, Familienpart hin oder her.

    Ich hab die DVD-Box für 8,90 bekommen und finde es schade das wir wieder keine Blu-ray bekamen. Ich denke in HD macht die Serie nochmals optisch mehr eindruck.

    Ich hätte mir noch eine zweite Staffel gewünscht, da hätte FOX mutiger sein sollen, ich denke in Staffel 2 wäre richtig fahrt aufgekommen (auch wenn ich Epi 11-13 noch sehen muss).

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •