Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seitenverkehrte Videos auf YouTube?

  1. #1
    Gatejunge
    Gast

    Standard Seitenverkehrte Videos auf YouTube?

    Neulich als ich im Zug saß, kam mir wieder einmal die Idee mir kurz den Serienauftakt der ersten Staffel von Stargate Atlantis zu sehen. Rasch auf Youtube nachgesehen und den alten Zeiten hinterher gefühlt!

    Doch was ich da sah, hat mich überrascht! *Link entfernt*
    Da hat jemand ein spiegel/seitenverkehrtes Video hochgeladen. Was das nur zu bedeuten hat? Will man so vielleicht das Entfernen des Videos schützen? Ich mein, wir sind ja bestimmt schon alle mal auf einem Video gelandet, deren Inhalt gegen die Copyright-Rechte verstoß und uns deshalb der Zugang verwehrt blieb!

    Oder ist das einfach nur ein "dummer" Fehler? Ich muss zugeben, dass mich diese Ansicht reizt! Wir haben SGA alle schon zig male gesehen, da tut eine solche Abwechslung echt gut. Es ist zwar etwas ungewohnt, weil einem die Szenen zuerst irgendwie unbekannt vorkommen. Aber ich kann mir gut vorstellen, die ganze Serie nochmals in dieser Ansicht zu gucken.

    Was denkt Ihr? Ist das mittlerweile gang und gebe, dass man Seiten bei Videos vertauscht? Hoffe ich hab da nicht was verschlafen, den letzten Hype oder so!
    Geändert von SG 2007 (16.05.2011 um 00:41 Uhr)

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Will man so vielleicht das Entfernen des Videos schützen?
    Ja. Mit dem Trick möchte man den Copyrightmenschen entkommen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Denen entkommst du mit diesem Trick aber leider nicht.

    Der einzige Vorteil, den ein gespiegeltes Video bringt, ist, dass es von youtubes automatischer Copyright-Suche nicht gefunden wird.

    Aber wenn jemand den Link dieses Videos an die richtigen Leute schickt, dann wird es genauso schnell entfernt wie ein nicht gespiegeltes.

  4. #4
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Neulich als ich im Zug saß, kam mir wieder einmal die Idee mir kurz den Serienauftakt der ersten Staffel von Stargate Atlantis zu sehen. Rasch auf Youtube nachgesehen und den alten Zeiten hinterher gefühlt!

    Doch was ich da sah, hat mich überrascht! *Link entfernt*
    Da hat jemand ein spiegel/seitenverkehrtes Video hochgeladen. Was das nur zu bedeuten hat? Will man so vielleicht das Entfernen des Videos schützen? Ich mein, wir sind ja bestimmt schon alle mal auf einem Video gelandet, deren Inhalt gegen die Copyright-Rechte verstoß und uns deshalb der Zugang verwehrt blieb!

    Oder ist das einfach nur ein "dummer" Fehler? Ich muss zugeben, dass mich diese Ansicht reizt! Wir haben SGA alle schon zig male gesehen, da tut eine solche Abwechslung echt gut. Es ist zwar etwas ungewohnt, weil einem die Szenen zuerst irgendwie unbekannt vorkommen. Aber ich kann mir gut vorstellen, die ganze Serie nochmals in dieser Ansicht zu gucken.

    Was denkt Ihr? Ist das mittlerweile gang und gebe, dass man Seiten bei Videos vertauscht? Hoffe ich hab da nicht was verschlafen, den letzten Hype oder so!
    Das ist eine einfacher Trick man Lädt es Spiegelverkehrt hoch damit täuscht man die Youtube erkennungssoftware wo Kopierte Viedeos sperrt einfach aus denn Normal Hochgeladen werden diese Videos Gesperrt in Deutschlaund und anderen Ländern
    Geändert von SG 2007 (16.05.2011 um 00:41 Uhr)

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    16

    Standard

    Also die Idee von Gatejunge, die SG Folgen seitenverkehrt nochmals anzugucken, finde ich toll. Hat bestimmt was.
    Allerdings stelle ich mir das etwas irritierend vor wenn der Ton nicht ebenfalls umgekehrt wird (was mit dem VLC Player z.B. funktioniert) oder diverse Texte eben gespiegelt erscheinen.
    Allerdings kann ich beim VLC keine Option finden das Bild ebenfalls zu spiegeln. Hmmm. Schade. Hat jemand eine Idee?

  6. #6
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Du willst den Ton umkehren? da versteht man doch nix mehr!

  7. #7
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ja, die Erkennungssoftware kann man damit evtl. täuschen (noch). Aber wird das Hochladen urheberrechtsgeschützter Werke noch lange nicht legal, wie auf Youtube viele tatsächlich zu glauben scheinen. Ich hab schon einige darauf angesprochen, und die meinten tatsächlich, dass dies dann eine "künstlerische Bearbeitung" wäre, wodurch das Video dann zu ihrem Video geworden wäre. Wem die Absurdheit daran nicht klar ist: Das ist ungefähr so, als würde man ein rotes Auto klauen, es blau anmalen, und dann denken, dass es kein Diebstahl mehr wäre.

    Ganz genau.

    Wir von Stargate-Projekt distanzieren uns von solchen illegalen und grauen Zonen, die das Urheberrecht gefährden. Deshalb wird dieser Thread geschlossen. Die Fragestellung aus dem ersten Post ist ja nun beantwortet. Darüber hinaus wird hier nicht über das illegale Hochladen von Videos oder Ähnlichem diskutiert. Diese Art der Videos beschneidet das Urheberrecht, Gatejunge, und wird nicht gerne gesehen und verstößt sogar gegen geltendes Recht - Frage beantwortet --> Thread closed.

    Grüße
    Mod SG 2007
    Geändert von SG 2007 (16.05.2011 um 17:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •