Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: An Open Letter to Stargate Fans From Syfy

  1. #1
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard An Open Letter to Stargate Fans From Syfy

    Anscheinend bezieht Syfy endlich einmal Stellung. Der Brief erschien bei unseren Kollegen von GateWorld.net und wurden von Craig Engler, Senior Vice President and General Manager of Syfy Digital, verfasst. Viel "Spaß" beim lesen.

    An Open Letter to Stargate Fans From Syfy

    There’s been a lot written about Stargate Universe and Syfy in the weeks leading up to SGU‘s recent finale, and a lot of questions and concerns directed at Syfy about how we handled the series. I wanted to take some time to address the issues that have come up and thought GateWorld, which has been a huge supporter of the entire Stargate franchise, would be a good place to do it. So thanks to them for giving me the space here, and thanks to you for taking the time to read this.

    When MGM decided to bring Stargate Atlantis to an end after five seasons, they did so knowing they’d transition to a new show in the franchise, Stargate Universe. SGU was a bold new take on Stargate that Brad Wright and Robert Cooper had had in mind for a long time, and one that we’d discussed with them off and on. It first came to us as a pitch many years ago.

    Because Stargate SG-1 and had performed so well for us in the past, we felt confident about SGU and committed to a two-season deal for it, as long as the show met certain milestones along the way. Two-season deals are rare in the TV world because they tie up a huge amount of investment (both time and money), but our great track record with MGM and Stargate made this seem like as much of a sure thing as you’ll get in the TV business. That means before any footage was shot or any actors were hired, we knew there’d be 40 episodes.

    The show quickly moved forward and officially launched on October 2, 2009. The debut was watched by a good if not spectacular 2,779,000 viewers. To give that some perspective, Stargate Atlantis debuted with over 4 million viewers, so SGU was more than 25% below that. On the plus side, SGU actually grew in week 2 to just about 3 million viewers before falling into the 2.6 million range where it seemed like it was going to settle. That’s a fairly typical pattern for a new series, and at this point the show was doing okay.

    In week six viewers dropped to 2.3 million, or 20% off the season high. It’s not unusual for a show to fluctuate a bit, so as long as it bounced back this wouldn’t be too much of a concern. There was indeed a bit of a recovery the next week, but that was followed by another small drop. Then viewership took a further dip to 1,961,000, or 33% down from the season high. Obviously there was concern at this point, but we were headed into the hiatus and shows often see a bump after a break (contrary to popular belief).

    Coming back from hiatus the show in fact grew modestly to 2,088,000 viewers and then added more viewers the next week, hitting 2,153,000. It looked like we were regaining momentum. Unfortunately things stalled there and for the next two months SGU hovered between 2,116,000 and a low of 1,708,000 viewers, below where we could sustain it. So despite the brief post-hiatus bump, after two episodes it settled in at a lower number and we ended up averaging 1,982,000 viewers for season 1.5.

    With untenably low numbers and no sign of growth on Fridays where it had now lost 1/3 of its initial audience, we decided to move SGU for its second season. We’d had tremendous success on Tuesday’s with our breakout hit Warehouse 13, so we paired SGU with Caprica and moved them to Tuesdays, hoping to introduce both shows to a new audience. As you probably know by now the downward trend continued and ultimately we weren’t able to continue either series.

    We moved the final 10 episodes of SGU to Monday nights where we’d just had success with a new show called Being Human, but the ratings remained flat. SGU did finish out its run with a nice spike for the finale, which is something else you also typically see with TV shows (it’s called the “terminal spike” in ratings parlance).

    What you see above is simply Syfy and MGM trying to make a great new Stargate series, seeing some initial success, then when it began to struggle, seeing attempts to find a way to keep it going. You’ve probably read numerous rumors to the contrary. I’ll look at the most prevalent:

    The erratic scheduling killed SGU:
    We started the show on Fridays where we’ve had the most success and where it initially did well, and we left it there until it started struggling. When it was clear the show had fallen to unsustainable levels and would not survive on Fridays, only then did we move it to the night where our highest rated show of all time had recently aired.

    The hiatus killed SGU:
    As you can see from the ratings above, the biggest drop in viewers came before the hiatus, not after. In fact, SGU actually grew around 10% after the hiatus between season 1.0 and 1.5 in its first two episodes back.

    If you’d left it on Friday nights, it would have done well:
    When left on Friday nights SGU lost 1/3 of its audience and dropped to consistently unsustainable ratings levels. The only hope of keeping it was to move it to another night where new viewers could find it.

    You canceled SGU because you hate science fiction:
    If we didn’t like science fiction we simply wouldn’t have made SGU. It’s because we like science fiction that we tried it. Even though SGU was ultimately unsuccessful, we don’t regret trying it. Science fiction shows are the backbone and lifeblood of our network, and we have many in development. Later this year we’ll be debuting Alphas, the Battlestar Galactica: Blood & Chrome pilot is being worked on as you read this, the movie Red Faction starring Stargate Universe‘s Brian Jacob Smith will air next month, 5 of our original dramas will return with new seasons or new episodes this year, and we’re working on many more behind the scenes.

    You never supported SGU:
    There is literally no one other than MGM who supported it more than we did. We were the only network who gave the show a try and the only ones who committed to making and airing 40 episodes before a script had been written. We invested tens of millions of dollars and thousands of hours of work over many years making and supporting the show.

    You canceled SGU in order to make wrestling:
    We would have happily kept making SGU regardless of anything else on our schedule if the ratings were sustainable. We don’t discontinue successful shows to make room for other shows … no network does because no network has a full roster of successful series. SGU was judged solely on its own ratings.

    You don’t like Stargate:
    We love Stargate. Combined we’ve made 12 seasons of 3 separate series and helped support two SG-1 films. It’s been an amazing ride and we’re incredibly proud of the cast and crew of all the shows, and thankful to all the viewers who watched.

    Note: The ratings I used above are Live +7 numbers, or the total number of viewers who watched the show live and during the following 7 days via DVR. Although advertisers buy based on just the 18-49 segment of these numbers and thus the 18-49 ratings would be much smaller, I’m using L7 numbers here for convenience as they represent the total audience. The % drops and lows of the 18-49 numbers would be even more significant (i.e. worse) than what the L7s show, but not so much that it’s worth doing all the math for.
    Eure Meinung? Bitte sachlich bleiben und nett diskutieren!


  2. #2

    Standard

    Nun Gut. Sie haben laut des Briefs ihr möglichstes getan. Und SGU war nunmal ein Flop. Man sollte halt nicht Stargate mit LOST paaren. Ach wie sehn ich mir die SG1 und SGA Zeiten zurück. Die strotzten vor Humor, Selbstironie und Klasse Action.
    Das alles was stargate Ausmachte fehlte bei Universe. Ich mein, in wieviel Folgen von SGU gabs denn tatsächlich nen aktives Stargate? In 10%?

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Glowbewohner Beitrag anzeigen
    Ach wie sehn ich mir die SG1 und SGA Zeiten zurück. Die strotzten vor Humor, Selbstironie und Klasse Action.
    Das alles was stargate Ausmachte fehlte bei Universe. Ich mein, in wieviel Folgen von SGU gabs denn tatsächlich nen aktives Stargate? In 10%?
    Ich glaube nicht, dass das der Sinn dieses neuen Threads ist, alten Zeiten hinterherzutrauern. Das wird selbst mir als Nicht-SGU-Fan langsam zuviel. Ich kann verstehen, wenn das SGUlern auf den Keks geht.

    Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn an Syfy ein entsprechender Brief geht. Schließlich dürfen und sollen die Macher hinter den Serien die Meinung der Fans auch wissen.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Sagen wir mal so, der Brief macht viel Worte und hat eigentlich wenig Inhalt. Letztendlich wird nicht mehr und nicht weniger das gesagt, was sie schon früher immer zur Verteidigung sagten, und wirklich Stellung beziehen sie auch nicht, immerhin gibt es aber auch keine besonders deutlichen Schuldzuweisungen

    Vieles klingt mir letztendlich auch nur wie das übliche diplomatische Wischiwaschi, das schöne Worte macht, aber - schaut man sich das genauer an - eigentlich fast alles nur heiße Luft ist. Andererseits - was wollen sie machen, als so zu handeln? Wer wird von den Fans wirklich die knallharte Wahrheit akzeptieren können und das, was an marktwirtschaftlichen Prozessen hinter den Kulissen abgelaufen ist? Und offen jemandem die Schuld zuweisen - das fällt in diesem Bereich immer auf einen selbst zurück. Ergo ist der Brief für mich ok..

    Dennoch finde ich interessant, wie wenig Stargate Atlantis Erwähnung findet. Aber das scheint irgendwie immer das Schicksal der mittleren Serien zu sein (wenn ich da an DS 9 denke)

    Das mit den 12 Staffeln von ihnen produzierten Staffeln habe ich dann auch erst kapiert, als mir eingefallen ist, dass ja TNT (?) die ersten SG-1 Staffeln hat drehen lassen.

    Immerhin haben sie sich gerührt, das ist ja auch schon was. Sie hätten auch schweigen können.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    SyFy trifft eigentlich keine Schuld. Das Einzige, dass man ihnen übel nehmen kann ist, dass SGU kein gescheites Serienfinale bekommt.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    SyFy trifft eigentlich keine Schuld. Das Einzige, dass man ihnen übel nehmen kann ist, dass SGU kein gescheites Serienfinale bekommt.
    Eigentlich hast du recht. Die eigentliche Schuld haben die Studios das sie nicht mehr in Science Fiction investieren und die Schuld daran haben Zuschauer, weil sie die bestehenden nicht unterstützen. Daran sind die Autoren und Produzenten Schuld, weil die immer denselben Mist produzieren denn keiner sehen will. Daran sind aber wieder die Sender Schuld, weil sie kein Risiko eingehen wollen und daher keine Risikoprojekte bestellen die vielleicht die Quote heben könnten.

    Wer ist nun daran schuld? Die Wirtschaftskrise. Wenn es einem Sender finanziell gut geht, ist man risikofreudiger weil man sich einen Fehlschlag leisten kann. Wenn man aber das Geld nicht in der Tasche hat, dann investiert man lieber in sichere Dinge oder schliesst gewagtes aus um das Geld das man hat zu behalten oder, wenn auch langsam, mehr zu machen.

    Was Science Fiction angeht, sehe ich sehr arme und spärliche Zeiten für uns interessierte Fans vorraus.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich denke das ist gerade andersrum. Umso erfolgreicher ein Sender, desto weniger risikobereit ist er. Schau dir doch mal Marktführer CBS an. Da fliegt "The Defenders" mit 10 Millionen Zuschauern am Freitag aus dem Programm. Umso größer der Erfolg, desto höher die Maßstäbe, desto mehr hält man an Altem fest. Umso unerfolgreicher, desto mehr investiert man - Siehe NBC.

    Und ich glaube auch nicht, dass SGU zu wenig Budget hatte oder solche Probleme.

  12. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich für meinen Teil bin von dem Brief auch nicht wirklich überzeugt. Es ist nichts anderes als das was überall geschrieben wurde.

    Ist es denn nicht bei einigen Serien so gewesen das die Autoren & Produzenten einen etwas anderen Weg eingeschlagen haben, nachdem die merkten es kommt nicht so gut an, bevor eine Serie abgesetzt wurde? Ich wage zu nehaupten das es zB bei TNG so war wenn ich mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt Naja... auch wenn nicht TNG, ich denk mal Ihr wisst was ich meine.

    Das Gefühl hab ich ab etwa dem 2/3 der 2. Staffel von SGU. Von da an wird die Serie richtig interessant.

    Naja... für mich steht jedenfalls 1 fest: SyFy hat hier in Germany einen Zuschauer weniger. Das war 1 Grund für mich Sky zu abonnieren. Die Hoffnung dort dauerhaft VERNÜNFTIGE Serien zu bekommen.

  13. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    TNG hatte keine Zuschauerprobleme. Das ist die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Geschichte. Den Serienauftakt haben 27 Millionen Menschen gesehen und das Serienfinale fast genau so viele. Wenn es kreative Änderungen gab, dann nicht wegen den Quoten. Ich bin mir sicher, dass TNG dies betreffend noch viele Staffeln hätte laufen können.

  14. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja OK. Das wusst ich nich genau. ich wusste nur das da irgendwas geändert wurde.

  15. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Es war halt so, dass sich bei TNG nach Staffel 1 Gene Roddenberry immer mehr zurückzog und dann auch ein paar Jahre später starb und dadurch Rick Berman das Zepta in die Hand bekam. Aber bei SGU war sowas ja nicht der Fall.

    Seven of Nine in "Star Trek: Voyager" wäre ein gutes Beispiel für das, was du meinst. Diese wurde nämlich mit der vierten Staffel u.a. aus dem Grund ins Cast gebracht, um schwindende Zuschauer zurück zu gewinnen, was auch funktioniert hat. Die Serie nahm dadurch kreativ eine neue Richtung. Aber solche Umbrüche gibt es bei jeder Serie. Siehe Stargate und der Weggang von RDA usw.

    Aktuellstes Beispiel ist "Law & Order: Los Angeles", welches für NBC nicht so rosig anlief. Also hat man die Serie pausieren lassen und in der Midseason kräftig umgekrämpelt und sogar Hauptdarsteller Skeet Ulrich entlassen. Das Ziel war es, mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel wieder mehr Zuschauer zu erreichen. Hat aber nicht funktioniert, was ich mir schon gedacht hatte. Die Serie steht jetzt vor der Absetzung.

  16. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist gerade andersrum. Umso erfolgreicher ein Sender, desto weniger risikobereit ist er. Schau dir doch mal Marktführer CBS an. Da fliegt "The Defenders" mit 10 Millionen Zuschauern am Freitag aus dem Programm. Umso größer der Erfolg, desto höher die Maßstäbe, desto mehr hält man an Altem fest. Umso unerfolgreicher, desto mehr investiert man - Siehe NBC.

    Und ich glaube auch nicht, dass SGU zu wenig Budget hatte oder solche Probleme.
    "The Defenders" ist nichts neues und gewagtes das ist ein billiger "Boston Legal" Abklatsch. Wenn überhaupt unterstüzt das meine Argumentation.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das was SyFy da schreibt, macht schon Sinn.

  18. Danke sagten:


  19. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab mir das Ganze mal übersetzt ( kann ja nicht jeder perfekt Englisch ) )und denke, Geld regiert die Welt, bzw. die Einschaltquoten. Was ja angeblich auch bei SG-A der Fall gewesen sein soll, was ich bis heute nicht verstehe!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    "The Defenders" ist nichts neues und gewagtes das ist ein billiger "Boston Legal" Abklatsch. Wenn überhaupt unterstüzt das meine Argumentation.

    Ja, meine Güte. Dann streich "The Defenders". Der Vergleich NBC & CBS unterstützt aber meine Argumentation. Ein Network, bei dem es gut läuft, riskiert weniger, als eines, bei dem es nicht gut läuft. Ganz einfach.

  21. #16
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Ich fände es mal super wenn sich einer von euch die mühe macht sowas zu übersetzen!

    grüße.

  22. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hinweis: ich bin kein Übersetzer, man möge mir faktische Fehler verzeihen. Ich hoffe aber, dass keine drin sind
    - Man hat sich entschieden die Kritikpunkte, die in den letzten Wochen gegen SyFy gerichtet wurden, aufzugreifen und Stellung dazuzu nehmen, und hat sich gedacht, dass Gateworld ein guter Platz wäre, um diese Stellungnahme zu veröffentlichen.

    - Als MGM sicht entschieden hat, SGA zu beenden, dann hat man dass in dem Bewusstsein getan, dass man anstattdessen mit SGU weitermachen wird. SGU war ein mutiger neuer Ansatz für Stargate, der von Cooper und Wright schon seit einer mehreren Jahren verfolgt und entwickelt wurde.

    - Weil SG-1 so gut gelaufen ist, war man zuversichtlich SGU ggenüber und man hatte sich entschieden sofort einen Vertrag für 2 Staffeln zu machen,etwas, was in der TV-Welt extrem selten ist, weil das sofort große Mengen an Geld und Zeit an ein Projekt bindet. Man war aber wegen der bisherigen Geschichte mit MGM und Stargate zuversichtlich. Es war also klar, dass man 40 Folgen haben würde, bevor überhaupt irgendetwas geschrieben oder ein Schauspieler gecastet worden ist.

    Die Show startete am 2. Oktober 2009 und wurden von guten, aber nicht spektakulären 2.779.000 Zuschauern gesehen. Im Vergleich dazu: SGA startete mit 4 Millionen Zuschauern. Nach einem kurzen Aufschwung über 3 Millionen Zuschauern fielen die Zahlen wieder auf 2,6 Mio, was zu dem Zeitpunkt OK war.

    (Ich kürze jetzt mal ein bisschen ab)

    Die Zuschauerzahlen fielen weiter bis auf 1,9 Mio kurz vor der ersten großen Pause über Weihnachten und man fing an sich Sorgen zu machen, hatte aber Hoffnungen, dass sich das nach der Pause erholen würde
    Nach der Pause stiegen die Zuschauerzahlen wieder über 2 Mio und man hatte Hoffnungen, aber die Zahlen pendelten sich zwischen 2 und 1,7 Mio ein.
    Wegen den niedrigen Zahlen und keiner Sicht einer Erholung am Freitag hat man sich entschieden, SGU auf den Dienstag zu verschieben, weil man dort großen Erfolg mit Warehouse 13 hatte. Man hat SGU und Caprica auf den Dienstag verlegt in der Hoffnung, dass man dort neue Zuschauer erreichen würde. Leider hatte sich der negative Trend weiter fortgesetzt und auf lange Sicht hin hat man sich von beiden Serien trennen müssen.
    Man hat dann SGU für die letzten 10 Folgen auf den Montag verschoben, weil man dort gerade großen Erfolg mit „Being Human“ hatte, aber die Quoten blieben zu niedrig, bis auf eine Zunahme bei den letzten Folgen, was für eine auslaufende Serie typisch ist („terminal spike“ genannt).

    - Zusammengefasst haben MGM und SyFy also versucht eine neue Serie auf den Markt zu bringen, und als sich diese nicht bewährt hat, hat man versucht sie zu retten. Es gibt eine Menge Gerüchte, die etwas anderes sagen, und der Autor des Textes geht im Folgenden auf die Wichtigsten ein:

    Der wechselnde Sendeplan hat SGU getötet: Man hat SGU erst vom Freitag geholt, als die Serie anfing zu straucheln und auf zu niedrige Zuschauerzahlen fiel, und man hat sie dann auf den Tag gelegt, wo die Serie mit den bisher größten Zuschauerzahlen bis kurz davor lief.

    - Die lange Pause hat SGU getötet: Die Zahlen sagen etwas anderes, der große Fall kam vor, nicht nach der langen Winterpause, im Gegenteil, nach der Pause haben sich die Zahlen nach der Pause ein bisschen erholt.

    - Am Freitag hätte die Serie überlebt: Am Freitag hatte man bereits 1/3 der Zuschauer verloren und man verlor weiter. Die einzige Hoffnung war, nicht am Freitag weiterzumachen.

    - Ihr habt SGU abgesetzt, weil ihr Science Fiction hasst: würde SyFy Science Fiction hassen, dann hätten sie SGU gar nicht erst gemacht. Auch wenn SGU nicht erfolgreich war, bedauert man nicht es versucht zu haben. Science Fiction Serien sind das Rückgrat des Senders und sie haben einige in der Entwicklung wie Alphas, Battlestar Galactica: Blood & Chrome und einem Film namens Red Faction mit Brian J Smith,...

    - Ihr habt SGU niemals unterstützt: Nur MGM hat die Serie mehr unterstützt als SyFy. SyFy war das einzige TV-Netzwerk, dass der Serie überhaupt eine Chance gegeben hat, und dass ihr 40 Folgen zugestanden hat, bevor überhaupt eine einzige Folge geschrieben worden war. Sie haben zig- Zehnmillionen Dollar und tausende Stunden Arbeit über die Jahre in das Machen und Unterstützen der Serie gesteckt.

    - Ihr habt SGU abgesetzt um Wrestling zu machen: Sie hätten SGU sehr gerne behalten, unabhängig von allen anderen Elementen des Sendeplans, wenn die Quoten es nur hergegeben hätten. Man beendet keine erfolgreiche Serie wegen anderen Serien. SGU wurde ausschließlich an den eigenen Quoten bewertet.

    - Ihr mögt Stargate nicht: Sie lieben Stargate, sonst hätten sie nicht 12 Staffeln von 3 verschiedenen Serien produziert und geholfen die beiden SG-1 Filme zu machen. Es war eine großartige Zeit und sie sind unglaublich Stolz auf die Schauspieler und die Mitarbeiter und danken denjenigen, die zugeschaut haben.

    Zum Abschluss gibt es noch einen Hinweis darauf, dass man die Live+7- Zahlen benutzt hat, also die Gesamtzahl der Zuschauer die die Serie live und in den nächsten 7 Tage mit Hilfe eines DVRs geschaut haben. Für diejenigen, die die Werbung verkaufen sind zwar nur die live zusehenden Zuschauer zwischen 18 und 49 relevant, aber bei den Zahlen wäre der Verlust noch etwas größer gewesen, aber nicht groß genug um das alles exakt auszurechnen.
    Geändert von iolanda (14.05.2011 um 13:35 Uhr) Grund: Kleinere Korrekturen

  23. Danke sagten:


  24. #18

    Standard

    wurden eigentlich nur die Zahlen von Sci Fi gezählt oder auch die Zahlen von RTL2 und Co wenn die Sendung lief ?

    nicht jeder hat Sky zu hause, heißt auch nicht jeder kann sie auf Sci Fi sehn
    viele Fans die schon SG1 und SGA gesehen haben sind älter geworden und haben Arbeit gefunden wo sie auch mal Spät und Nachtschicht arbeiten müssen
    hat man während der Serie arbeiten müssen konnte man sich die Folge nicht anschauen

    zu was hat man dann meistens gegriffen
    Online TV Recorder
    leider zählt der OTRec nur als 1 Person
    aber wenn ich manchmal die Folge geladen hab und ich hab auf die gesamten DL´s geschaut waren das auch schon über 10000 DL´s und dann noch die vielen anderen OTRec Seiten die es gibt die auch die Folgen verteilt haben oder Seiten die es als Stream angeboten haben

    sollten sie wirklich noch die 2 Staffeln drehn wo schon Skripte bereit liegen (wenn ich mich nicht verlesen hab) dann sollten sie auch bald schon damit anfangen

    den wie schnell kann ein Schauspieler plötzlich tot sein und das mitten in der Produktion der Serie, kam schon öfters vor würde dann die ganze Serie versauen

    was ist eigentlich mit Knight Rider 2008 passiert ?
    gute einschaltquoten, Kameramann streik, sollte dann fortgesetzt werden, immer noch nichts passiert

    Bionic Woman ist auch ein gutes Beispiel, die Serie ist nicht wirklich gut, gab mal ne Kinderserie wo ne ganze Familie solche Kräfte hatte und Bionic Woman ist im Endeffekt nur die Erwachsene Version aber nicht wirklich interessant

    und dann haben Serien wie Desperate Housewife oder Sex and the City angeblich gute Einschaltquoten obwohl die meisten Zuschauen weiblich sind und laut einer Statistik schauen 40 % der Frauen weniger Fernseh als Männer, Frauen schauen dann eher mal die Nachrichten



    PS
    vielleicht mal ein paar Milliardäre oder so fragen ob die nicht mal ein bischen was sponsern können damit die Reihe weiter geht

    am besten die Sender wie 9 Live oder so fragen, die machen so viel Kohle die könnten ruhig mal was abgeben
    Geändert von SG1-Atlantis (18.05.2011 um 18:52 Uhr)

  25. #19
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG1-Atlantis Beitrag anzeigen
    wurden eigentlich nur die Zahlen von Sci Fi gezählt oder auch die Zahlen von RTL2 und Co wenn die Sendung lief ?

    nicht jeder hat Sky zu hause, heißt auch nicht jeder kann sie auf Sci Fi sehn
    viele Fans die schon SG1 und SGA gesehen haben sind älter geworden und haben Arbeit gefunden wo sie auch mal Spät und Nachtschicht arbeiten müssen
    hat man während der Serie arbeiten müssen konnte man sich die Folge nicht anschauen
    Die Quoten von RTL2, SyFy Deutschland und Sky interessiert niemand, ausser diese Sender selbst. Es kommt nur auf die Quoten von SyFy USA an.


    Zitat Zitat von SG1-Atlantis Beitrag anzeigen
    sollten sie wirklich noch die 2 Staffeln drehn wo schon Skripte bereit liegen (wenn ich mich nicht verlesen hab) dann sollten sie auch bald schon damit anfangen

    [...]

    am besten die Sender wie 9 Live oder so fragen, die machen so viel Kohle die könnten ruhig mal was abgeben
    Du hast dich verlesen. Die beiden Staffeln sind diejenigen, die bereits gedreht wurden und gelaufen sind.

    9Live ist übrigens Geschichte, der Sender wird in naher Zukunft abgeschaltet, wenn er es nicht schon ist.

  26. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG1-Atlantis Beitrag anzeigen
    wurden eigentlich nur die Zahlen von Sci Fi gezählt oder auch die Zahlen von RTL2 und Co wenn die Sendung lief ?
    Es wurden nur die Zahlen von SyFy gezählt. Ausländische Zuschauerzahlen sind für SyFy vollkommen unbedeutend. Wobei auch die ziemlich niedrig sind/waren.

    sollten sie wirklich noch die 2 Staffeln drehn wo schon Skripte bereit liegen (wenn ich mich nicht verlesen hab) dann sollten sie auch bald schon damit anfangen
    Gemeint waren in dem Fall die 40 Folgen der Staffeln 1 und 2 die bereits gedreht wurden
    Es gab zwar angeblich einen 5-Jahresplan, aber das was für die Staffeln 3, 4 und 5 geplant war, besteht, wenn man Mallozzis (oder war's Wrights?) Blog durchliest nur aus vereinzelten und wagen Ideen für Staffel 3.

    den wie schnell kann ein Schauspieler plötzlich tot sein und das mitten in der Produktion der Serie, kam schon öfters vor würde dann die ganze Serie versauen
    Die Schauspieler müssen nicht sterben, es reicht auch schon wenn sie neue Projekte finden und nicht mehr zur Verfügung stehen, was teilweise schon passiert ist (z.B. Charlyl (Rush)).

    Das Kapitel SGU ist bis auf weiteres erstmal geschlossen.

    Edit: Zu langsam ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •