Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 242

Thema: Teal'C / Christopher Judge

  1. #201
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    ich finds ok, dass sich tealc nen bisl verändert hat. obwohl aber vor allen dingen wegen den filmen, die jetzt rauskommen, braucht er graue haare. glatze ist schon nen bisl cooler.
    hat daniel ja auch. der hatte am anfange auch keine p 90, und hatte längere haare.

    und bratac kann auch noch mit der stabwaffe kämpfen.

  2. #202
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Mich stört es nicht, da er ab und zu mal wieder zur Stabwaffe greift.

  3. #203
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich denke die hat er nur aus gewohnheit beibehalten. Und weil sie im Nahkampf besser ist. Eigentlich ist es ganz ok. Stären tut es net wirklich, da man es kaum gemerkt hat.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  4. #204
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das ist ein Jaffa-Witz!

    Nur ein Jaffa kann darüber lachen, der solange er nicht den Goa´uld dient ,oder das Zeichen trägt, der veräppelt wird.

    Alle sind enttäuscht, besonders O´Neill und daniel geht gleich zum wesentlichen über; nehme mal an um die Situation zu retten.

  5. #205
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard Entfernung von Teal'cs "Brandzeichen"?

    Mal ein frage, warum hat Teal`c sich sein Zeichen, dass er Apophis gehört nicht längs entfernen lassen, als freier Jaffa?

  6. #206

    Standard

    Naja, ich vermute mal, dass es einfach daran liegt, dass es nicht so einfach ist. Soweit ich mich erinnern kann, hat er doch in einer Folge gesagt, das Zeichen wird einem erst in die Stirn "geritzt" und die Wunde dann mit Gold ausgegossen oder so (vll hab ich da aber auch was falsch in erinnerung).
    Dann kann man sich das Ding sicher nicht so einfach wieder entfernen lassen... Und zum anderen liegt es wohl einfach daran, dass es inzwischen ein Markenzeichen für Teal'C geworden ist... und wenn er nun sowohl seine Glatze als auch seine Stabwaffe nichtmehr hat, können ihm die Autoren kaum auch noch das Zeichen nehmen, sonst ist es einfach nichtmehr "der" Teal'C

  7. #207
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    das glaub ich auch! das Zeichen ist einfach ein markenzeichen für Teal'c.

    das Zeichen wird einem erst in die Stirn "geritzt" und die Wunde dann mit Gold ausgegossen
    das habe ich auch mal so verstanden, aber wie soll es den mit gold ausgegossen werden?
    flüssiges gold wäre doch ein wenig heiß oder?

  8. #208
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    wer weiß.. Ein Jaffa kennt keinen Schmerz und mit entsprechendem Heilgerät, braucht man sich um die Wunde auch keine Sorgen zu machen.
    Ich denke mal, dass Teal´c es auch hauptsächlich deshalb nicht entfernen lässt, weil er damit auch ein gewisses Ansehen genießt. Schließlich ist das das Zeichen eines Primus. Auch Bra´tac müsste seines noch haben. Die beiden, sind ja so oder so bekannt, aber wer Teal´c Gesicht nicht kennt, wird ihn sicherlich an dem Zeichen erkennen können. Es ist eine Art Erkennungssymbol, gewissermaßen sein "Brandmark/Branding"
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  9. #209
    Tobbi
    Gast

    Standard

    Mhm, gute Frage, flüssiges Gold is bestimmt ein bisschen warm, aber wenn die Stelle betäubt ist merkt man des nicht mehr.

  10. #210
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Vielleicht ist das Zeichen für ihn eine Erinnerung an Vergangenes. Ein symbolisches Zeichen könnte das ja für ihn sein!
    Oder ein Bekenntniss an seine Taten als Primus.

  11. #211
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    irgendeiner hat das doch auch nicht mehr und an der stelle ist es doch so vernarbt... weiß grad nicht mehr wer... aber sieht auf jeden fall hässlich aus, so eine riesige narbe...
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  12. #212
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    aber sieht auf jeden fall hässlich aus, so eine riesige narbe...
    Denke ich auch!

    weiß grad nicht mehr wer...
    Rak`Nor, hieß der Gute!
    Geändert von Tokra (06.04.2008 um 10:02 Uhr)

  13. #213
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Teal´cs Emblem könnte auch so eine Art Stammeszeichen darstellen, jetzt nachdem die Goa´uld besiegt sind. Die Jaffa haben sich ja so verhalten, obwohl sie einem Volk angehören.

    In 2010 war glaube ich das Zeichen weg, von Teal´cs Stirn.

  14. #214
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht trägt er es auch als Mahnmal, dass er nie vergisst, dass die Jaffa-Nation mal nicht frei war, und dass er nie vergisst, was er als Primus alles getan hat.

  15. #215

    Standard

    Die Antwort liegt wohl in einem Mix von den bisherigen Posts. Sicher hat Teal'c insofern einen Bezug zum Primus-Zeichen, dass es sein Ursprung ist. Indem er es beibehält, wird er noch mehr mit seinem Volk, den Jaffa, verbunden. Außerdem zeigt es uns die Methoden der Goa'uld und die erfolgreiche Auflehnung gegenüber dieser, wenn wir daran denken, dass Teal'c ja eben nun ein freier Jaffa ist.
    Der wirklich signifikante Grund ist aber meiner Meinung nach einfach die Qual beim Entfernen. Wie wir ja von Rak'nor wissen, ist nicht nur das Auffüllen mit Gold sehr schmerzhaft für den Jaffa, sondern auch das Rückgängigmachen des Prozesses. Wieso sollte sich Teal'c also einer Entfernung unterziehen, wenn das Zeichen demonstriert, was er war, und wo er herkommt, und wenn es dazu noch Schmerzen bereitet?
    Zumal die Serie ohne einen Emblem-Teal'c auch nicht mehr das Gleiche wie früher wäre...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. #216
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Zu dem Zeitpunkt, wo er das Zeichen erhalten hat, brauchte er kein Heilgerät, denn das hat ja damals "Junior" übernommen.

    Ich schätze mal, so wie einige hier schon erwähnt haben, dass er es als Mahnmal trägt.

  17. #217
    Lieutenant Colonel Avatar von Philipps
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    81

    Standard

    In Folge 200, wo Teal'c den Vorschlag zur Detektivserie macht, sieht man kurz bevor so ein Verbrecher durch die Tür vom Büro fliegt, an der Scheibe auch sein Schlangenzeichen. Wieso sollte da das Zeichen sein? Heißt ja nur das der irgendwas damit verbindet und nicht nur die Angst vorm Schmerz bei der Entfernung da ist.

  18. #218
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich sehe es auch als Statussymbol geenüber anderen.

    Denn dadurch ist er eindeutig als der Primus zu erkennen, der sich seinem "Gott" entgegenstellte und die Versklavung hinter sich liess.

  19. #219
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Naja, ich vermute mal, dass es einfach daran liegt, dass es nicht so einfach ist. Soweit ich mich erinnern kann, hat er doch in einer Folge gesagt, das Zeichen wird einem erst in die Stirn "geritzt" und die Wunde dann mit Gold ausgegossen oder so (vll hab ich da aber auch was falsch in erinnerung).
    Nein, das ist schon richtig. Das sagt er zu nem Jungen auf der Straße, als Antwort auf "He, cooles Tatoo. Wo hast n das her?"
    Insekten des Todes hieß die Folge (Season 2. Folge 10)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  20. #220
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Teal'c ist ein Kriegsverbrecher, durch seine vielen guten Taten gerät es etwas in den Hintergrund, aber er hat echt schlimmer Dinge getan, vielleicht behält er es auch als Mahnung für das Böse, dass er getan hat.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •