Da ich jetzt nicht weiß, ob ich das in einen Spoiler packen soll oder nicht, tu ich es einfach mal. Immerhin ist die Episode im deutschen FreeTV noch nicht ausgestrahlt worden, sondern nur auf SyFy.

Spoiler 

Es hat lange gedauert aber mit der Folge "Zwillingsschicksale" hat sich mein Verdacht bestätigt: Col. Telford ist ein guter Mann! Auch wenn er durch sein Verhalten, das Leben etlicher zunichte gemacht hat, ist letzten Endes keiner gestorben. Und außerdem hat unser Mathegenie selbst dazu beigetragen, dann finde ich es nicht fair Col. Telford nicht zu verzeihen. Denn so wirkt es momentan auf mich. Es ist bisher die aktuellste Folge, die ich gesehen habe und ich bin echt gespannt, wie es damit weitergeht. Also dem Verhältnis zwischen Young und Telford bzw. der Besatzung. Ob sie ihm verzeihen werden? Er ist für mich inzwischen zu einer Art von Maybourne herangewachsen. Und jeder der mich kennt, weiß, dass Maybourne einer meiner absoluten Lieblingscharaktere zu SG-1 Zeiten war! Schade, dass wir ihn (Maybourne) nicht in Atlantis sehen konnten bzw. es dort nicht einen Char in diese Richtung gab - zumindest mir keinen bekannten. Hoffe, dass ich dadurch nicht zuweit abgeschweift bin, aber es ist nunmal ein sehr guter Vergleich.