Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Zurück zur erde

  1. #1

    Reden Zurück zur erde

    Ich hätte eine Theorie mit der die ganze Besatzung zur erde zurück kehren kann bzw sie neues material bekommen könnten

    un zwar

    auf dem weg von der erde bis zur destiny sind stargates die Besatzung könnte doch einfach von tor zu tor reisen bis sie bei der erde sind und auch umgekehrt ich meine ey in der Datenbank wird wohl irgendwo drin stehen wo es Tore gibt
    Das würde ich zu mindest probieren wenn ich am Board wehre oder nicht?????

  2. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Es gibt dabei 2 Probleme.
    1) Zu viele Gates dazwischen, die Destiny hat eine weite Resei hinter sich gebracht und die Strecke ist zu groß um sie zu Fuß zurückzulegen.
    2) Man kann nur naheliegende Gates anwählen wie du weißt, die Entfernung zwischen Galaxien lässt sich jedoch nicht überbrücken.

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Eine derartige Theorie gab es Mal ... allerdings ist das zeitlich nicht machbar, selbst wenn die Antiker in jede Galaxy ein (für die Zeit) hochleistungsgate gesetzt haben was dies ermöglicht ...

    Die Destiny ist ja wirklich schon ewig unterwegs und wenn Du trotz Gates für jede Galaxy ne Stunde rechnest wirste das wohl in deiner Lebenszeit kaum schaffen ...

    Obendrauf kommt noch, dass sie gar nicht genug Kinos mitnehmen können um die Planeten auf Überlebenstauglichkeiten zu testen ...

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich glaube der Hauptgrund warum man diese Idee nicht aufgegriffen hat war wohl das man Sliders nicht kopieren wollte

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Bei Milliarden Lichtjahren wären sie solange unterwegs, dass sie gar nicht genug Vorräte und Waffen tragen könnten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6

    Standard

    ok so kann mann des auch sehen hast recht man kann nicht von galaxi zu galaxie wählen hab ich vergessen

  7. #7
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Wie schon gesagt: Die entfernug zwischen die toren währe zu groß und wenn es gehen sollte wahre mann wohl sein ganzes leben lang unterwegs. Ich würde dann eher versuchen die destiny wieder in die nähe einer sonne zu bringen. Das müsste dann doch genug energie liefern um die erde anwählen zu können.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  8. #8

    Standard

    nein das geht ja auch nicht weil in einer sonne extreme temeraturen herschen so ist doch der zweite rush gekommen und telford is gestorben und so da würden alle druf gehen

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    UNTER Umständen würden da auch alle überleben^^

    Ach, Rodney versteht einfach irgendwann die ZPM-Technology, baut davon ausreichend für eine Verbindung zur Destiny, baut nochmal diese Menge und schon hat Rodney den Tag gerettet^^


    Also diese Idee der einzelnen verbesserten Gates ist die wohl einzig mögliche ... Ich meine, dass Destiny-Gate kann ja bis zur Erde wählen, dass ist ja erwiesen ... also war es zur Zeit der Seed-Schiffe möglich solch starke Gates zu bauen die Galaxyn überbrücken können.

    Es wäre allerdings ne lahme Lösung wenn man dann zufällig diese Hochleistungsgates findet und alle zufällig genug Energie haben um gleich mehrere Galaxyn (sonst wird es mit der Zeit knapp) zu überbrücken. Ich rechne Mal aus langeweile irgendeinen Blödsinn basierend auf schwachsinnigen Thesen aus:

    Sagen wir einfach Mal die Geschwindigkeit des FTL-Antriebes der Destiny entspräche 10 Prozent der Geschwindigkeit des Hyperantriebes.

    Die Entfernung von Erde zu Pegasus Galaxy beträgt angeblich 2,5 Millionen Lichtjahre, die Quelle dazu ist ein anderes Stargate-Forum.

    Die Destiny ist "severall Billion lightyears from home" entfernt, sagen wir einfach mal 10 Billionen.

    Rechnen wir also nun Mal

    10.000.000.000.000/2.500.000

    Das ergibt, dass die Destiny 4 Millionen Mal so weit weg ist wie die Pegasus Galaxy.

    Die Reise zwischen Pegasus Galaxy und Erde durch das Stargate dauerte wie lang? Gab es da ne Zeit? Irgendein Geist im hinterohr sagt mir 31 Sekunden ... Ich Runde mal auf eine Minute ... wobei diese Zeit eigentlich wurscht ist.

    Sagen wir also nun es gibt in jeder Galaxy ein Gate dass in die nächste Galaxy die 2.5 Millionen Lichtjahre entfernt ist wählen kann und sagen wir die Crew der Destiny, könnte anhand der Datenbank relativ effektiv reisen, so dass sie auf jedem Planeten nur eine halbe Stunde zubringen, dann bräuchten sie 2.000.000 Stunden bis nach hause, sprich 83,3 Tausend Tage sprich 228 Jahre. Schade, selbst wenn sie nicht schlafen brauchen sie nach dieser schwachsinnigen These 228 Jahre^^

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von schleifenbaumj Beitrag anzeigen

    Die Entfernung von Erde zu Pegasus Galaxy beträgt angeblich 2,5 Millionen Lichtjahre, die Quelle dazu ist ein anderes Stargate-Forum.

    Die Destiny ist "severall Billion lightyears from home" entfernt, sagen wir einfach mal 10 Billionen.
    Deine Rechnung hat nur einen kleinen Fehler der sich aber stark auswirkt. Im englischen ist Billion direkt nach Million also unseren Milliarden entsprechend und wenn man dann deine Annahmen und die Rechnung 1zu1 übernimmt kommt man auf nur noch rund 5,7 Jahre Reisezeit...

  11. #11
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    naja, ich käme dann auf 22,8 Jahre ... nach wie vor davon ausgehend dass sie auf jeder zwischenstation nur 30 Minuten brauchen und die dann immer noch 4.000 Zwischenstationen überleben^^

    Dann kommt noch das Schlafen dazu und man kann grob 50 Jahre rechnen^^

  12. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Die Reise zwischen Pegasus Galaxy und Erde durch das Stargate dauerte wie lang? Gab es da ne Zeit? Irgendein Geist im hinterohr sagt mir 31 Sekunden ... Ich Runde mal auf eine Minute ... wobei diese Zeit eigentlich wurscht ist.
    Eigentlich existiert kein Zeitvergang zwischen den Toren. Im Prinzip taucht man in der Sekunde aus dem Zieltor auf, in der man das Starttor durchschritten hat. Lediglich die Gate-Brücke zwischen Pegasus und der Milchstraße funktioniert etwas anders, weil da die entmaterialisierten Personen im Gatespeicher zwischengelagert werden, bis die Gates untereinander weitergewählt haben.

  13. #13
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Eigentlich existiert kein Zeitvergang zwischen den Toren. Im Prinzip taucht man in der Sekunde aus dem Zieltor auf, in der man das Starttor durchschritten hat. Lediglich die Gate-Brücke zwischen Pegasus und der Milchstraße funktioniert etwas anders, weil da die entmaterialisierten Personen im Gatespeicher zwischengelagert werden, bis die Gates untereinander weitergewählt haben.
    In SG1 , ich glaube die Episode hieß "Rote Sonne" oder so ähnlich, hat Carter gemeint, dass die Reise zwischen der Erde und dem Zeilplaneten 3 Sekunden dauert.

  14. #14
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich glaube mich zu errinnern, das in den SGU Folgen "Verloren" und "Sabotage" schonmal darüber nachgedacht wurde, die Stargates zurück zugehen, um Chloe, Scott und Eli zu retten. Da wurde aber gesagt, dass es unmöglich sei, einen bestimmten Kurs zu gehen, was heißt, das man nicht weiß, ob man in Richtung Milchstraße spaziert.

  15. #15
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Mittlerweile hat man aber Zugriff auf die Datebank der Destiny, womit das möglich wäre. Denn Scott, Eli und Chloe haben mit Zugriff auf die Datenbank eines Alien Schiffes ja auch den Kurs gefunden, oder nicht?

  16. #16
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat man aber Zugriff auf die Datebank der Destiny, womit das möglich wäre. Denn Scott, Eli und Chloe haben mit Zugriff auf die Datenbank eines Alien Schiffes ja auch den Kurs gefunden, oder nicht?
    Ja, aber erstens musste man ja nur innerhalb einer Galaxie reisen, also war das ganze ohne eine extra Energiequelle möglich, und die Anzahl der Gates war noch überschaubar. Man müsste bestimmt hunderte oder sogar Tausende Gates passieren.
    Außerdem kennt man die derzeitigen Umweltbedingungen nicht. Was macht man z.B wenn ein Gate verschüttet wurde? Man kann einfach keine Strecke planen.

  17. #17
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich wollte nur Chrissel pawnen

  18. #18
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur Chrissel pawnen
    Was ist "pawnen" ?
    Ich fühle mich nun schrecklich alt .

  19. #19
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Und wie wird diese Brücke dann ernannt? Nach den Erfindern etwa? intergalaktische Rush-Eli-Brücke?

    Nenennene... ich glaub das wird ganz anders ablaufen. Zum Schluss kommt dann irgendwo aus dem Hyperraum eine getunte BC-304, vollgepackt mit Asgardzeugs und so Antiker-Schnick-schnack, ihr wisst was ich meine. Die hat dann 43 ZPM's an Board, die man auf der Erde vor kurzem gefunden hat und ehe man sehen kann, ist die Crew wieder zuhause! Da das Schiff schon ziemlich alt ist und nicht mehr richtig funktioniert, beschließt man unter der Golden Gate in San Francisco zu landen, gut getarnt samt Atlantis.

  20. #20
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Das Schiff wird weiterfliegen, ansonsten kann man ja nie wieder dorthin. Und ob die Antiker begeistert wären wenn man ihre jahrmillionen lange Planung und Suche kaputt macht ist auch fraglich.

    hmm gibts vieleicht doch eine Abschlussfolge die 2012 kommt *G*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •