Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Intro Rückblick von SyFy

  1. #1
    Gatejunge
    Gast

    Standard Intro Rückblick von SyFy

    Wer SGU auf SyFy schaut (bzw. RTL2, weiß jetzt nicht ob's dort auch zu sehen ist) der sieht ja zu Beginn immer kurze Ausschnitte - von Musik untermalen - was bisher so passiert ist.

    Ich finde diese Stellen so gut, bei denen Young sagt "Sind wir fertig?". "Wir werden niemals fertig sein!", Rush. Da kommt so richtig Spannung hervor und irgendwie hat der Sound dabei so ein unbeschreibbares Feeling auf mich. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Vlt. fühl' ich das nur, weil ich weiß, dass es mit SGU und damit dem gesamten Franchise zu Ende geht.

    "Sie kommen..."
    "Wer wird kommen, David?"
    "Die Luzianer Allianz will die Destiny einnehmen!"

    Hab mir den vom Intro per youTube schon zigmale angeschaut. Schade, dass es dazu keine Veröffentlichung gibt. Mann...

    Och, das hört sich so geil an, ich nicke dann immer kurz vor mich hin und verfolge mit ganzem Stolz und Anstand die Sendung weiter.

  2. #2
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ja, in Englisch hört sich das vielleicht toll an, aber in Deutsch einfach nur grausam mit diesen unsagbar schlechten Synchronsprechern.



  3. Danke sagten:


  4. #3
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ok...
    also
    ich konnte sgu in english nicht besonders leiden
    als es dann aber in deutschrauskam war ich begeistert und ich mochte sgu...
    also bitte nicht veragemeinern das jeder die syncro schlecht findet..
    ich finds sie super

  5. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich weiß garnicht was ihr alle mit den Synchronstimmen habt, bis auf Chloes und Greers Stimme passen die eigentlich ganz gut zu den Charakteren. Klar sie hören sich nicht gerade genauso an wie die originalstimmen, aber find erstmal jemanden der sich fast genauso anhört wie ein anderer Mensch un dann noch in einer anderen Sprache.

    Zum Thema:
    Die Musik am Anfang hat mich nicht so vom hocker gehauen. Aber dieses Gänsehaut gefühl habe ich auch bei jeder Folge, vermutlich weil ich weiß, dass dies die letzte Staffel SGU ist, was ich sehr Schade finde weil die Serie ganz klar dabei ist sich zu steigern. (Kenne bisher nur die erste Staffel und die vier ersten Folge der zweiten Staffel) Ich fürchte ebenfalls, dass dies das Aus für Stargate heißt. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass Stargate in ein paar Jahren wieder belebt wird.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  6. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Sheppard Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht was ihr alle mit den Synchronstimmen habt, bis auf Chloes und Greers Stimme passen die eigentlich ganz gut zu den Charakteren. Klar sie hören sich nicht gerade genauso an wie die originalstimmen, aber find erstmal jemanden der sich fast genauso anhört wie ein anderer Mensch un dann noch in einer anderen Sprache.
    Allerdings ist es auch eine Kunst, jemanden zu finden, der sich wirklich KOMPLETT anders anhört, so wie sie es bei Greer geschafft haben

    Naja, zu den Intros: Ich finde sie ganz nett, muss aber sagen, dass mir ein "richtiges" Intro lieber wäre. Manchmal verstehe ich auch nicht ganz, wieso bestimmte Szenen jetzt dort immer wieder gezeigt werden, da sie dann mit den Folgen nichts zu tun haben.
    Andererseits wäre es sicher auch doof, wenn sie nur Dinge zeigen würden, die dann direkt wieder aufgegriffen werden, dann ist ja die ganze Spannung weg.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  7. #6
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich störe mich nicht an den Synchronstimmen. Die sind ok. Ich störe mich an der absolut grauenhaften Übersetzung. Man versucht halt auf Teufel komm raus das ganze möglichst Lippensynchron hin zu bekommen. Dabei geht dann gerne schon mal der Sinnzusammenhang flöten.

    Schönes Beispiel:
    Am Ende der ersten Staffel (in S01E19 oder 20 "Incursion") lässt man die "Außenatmosphäre" in den Gateraum. Was soll das sein? Im Original bläst man die Atmosphäre in den Weltraum....was wesentlich mehr Sinn macht.

    Naja, ich schaue sowieso auf Englisch, also höre ich besser auf zu meckern....

    ich konnte sgu in english nicht besonders leiden
    als es dann aber in deutschrauskam war ich begeistert und ich mochte sgu...
    Ich denke es hat etwas damit wie gut man Englisch kann und ob man sich die Zeit nimmt zurück zu spulen, wenn man das genuschel mal wieder nicht versteht.

    Manchmal verstehe ich auch nicht ganz, wieso bestimmte Szenen jetzt dort immer wieder gezeigt werden, da sie dann mit den Folgen nichts zu tun haben.
    Es handelt sich um die Zusammenfassung wichtiger Ereignisse. Das hat nicht unbedingt immer etwas mit der aktuellen Folge zu tun.

  8. Danke sagten:


  9. #7
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mir gefallen die Rückblenden am Beginn einer Folge auch immer sehr gut. Das stimmt einen so richtig auf die Folge ein, egal ob die Ausschnitte einen direkten Bezug auf die Folge haben oder nicht.


    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde diese Stellen so gut, bei denen Young sagt "Sind wir fertig?". "Wir werden niemals fertig sein!", Rush.
    ...
    "Sie kommen..."
    "Wer wird kommen, David?"
    "Die Luzianer Allianz will die Destiny einnehmen!"
    ...
    Besonders diese zwei Stellen haben's echt in sich.

    Habe aber dazu noch andere highlights: Rileys Tod z.B. Das ging mir in der Folge schon an die Nieren, da ich ihn sehr mochte und die Umsetzung der Sterbeszene echt "grausam gut" war. Und genau das jetzt noch in einer Rückblende kurz zu sehen....

    In Bezug auf die Synchronstimmen bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich glaub SGU ist die erste Serie, in der mir die Originalstimmen besser gefallen als die Synchro. Ich habe in letzter Zeit viel die englischen Fassungen gesehen, da war es ne echte Umstellung SGU wieder auf Deutsch zu gucken. Schon witzig. Ich mit meinem Stokelenglisch guck die englischen Folgen obwohl ich kaum was versteh. Bei den Folgen in Deutsch versteh ich zwar alles (wär jetzt auch schlimm wenn nicht ), aber dafür reg ich mich zum größten Teil über die Synchro auf.

    Was ich allerdings echt schade finde, dass es keine richtige, wie früher übliche, Titelmelodie mit den jew. Namen gibt wie bei SG-1 und SG-A. Das vermisse ich echt. Aber nun ja, vielleicht wäre eine Kombination aus beidem (Titelmelodie mit Namen UND Rückblende) ein wenig zu viel gewesen...
    Geändert von Mason (24.03.2011 um 11:24 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #8
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ok die stimme von greer is bisschen falsch
    aber chloes stimme passt doch dazu...
    eben ein kleines nerviges mädchen

  12. #9
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich finde TJs Stimme im Deutschen auch nicht so gut gelungen. Allgemein finde ich irgendwie alle Stimmen im Deutschen zu hoch.
    Aber nerven tut es mich nicht wirklich, ist halt geschwind ein Umstellung.

  13. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die Zusammenfassung wichtiger Ereignisse. Das hat nicht unbedingt immer etwas mit der aktuellen Folge zu tun.
    Naja, aber ist das nicht von Folge zu Folge leicht abgewandelt? Wenn man dann immer nur Dinge aus der vorherigen Episode dazufügen würde, würde ich es ja verstehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass auch teilweise plötzlich wieder Sachen auftauchen, die schon länger her waren und nie in den Zusammenfassungen zu sehen waren... und dann plötzlich doch. Und trotzdem hat es nicht immer etwas mit der Folge zu tun. Das finde ich dann eben etwas seltsam. (Kann aber auch sein, dass ich es jetzt galsch in Erinnerung habe)

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  14. #11
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    @YuhiAogiri: Häufig hat es auch nur indirekt etwas mit der Folge zu tun. Etwa Dinge die der Charakter in der letzten Folge durchgemacht hat erklären seine miese Laune in der aktuellen Folge oder ähnliches.

    Ein weiterer Grund ist vielleicht auch das man Leuten die vielleicht nur einzelne Episoden sehen zeigen möchte was sonst noch alles im SGU-Universum abgeht....ohne jedes mal alles wiederholen zu müssen.

    Noch ein Beispiel das ich vorsichtshalber mal in Spoiler-Tags setze. Spoiler zu S02E09 - Visitation:
    Spoiler 
    In mehreren nachfolgenden Folgen wird z.B. darauf eingegangen um kurz zu erklären warum das Shuttle wieder da ist. Anderenfalls würde man das sonst vielleicht für einen Story-Fehler halten, wenn man Visitation verpasst hat. Ansonsten hat es nicht wirklich was mit den folgenden Episoden zu tun.

  15. #12
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Schade, dass dieser Thread zu einer Diskussion um die deutsche Syncho ausgeartet ist.

  16. Danke sagten:


  17. #13

    Standard

    @ Coolcat: Naja, ich finde aber, dass um etwas zu erklären dasg anze wiederum zu knapp gehalten wird oder wichtige Dinge weggelassen werden.

    Spoiler zu 2.12 und 2.13:
    Spoiler 
    Dort wurde zB im Intro zwar etwas über eine Zeitreise gesagt, man hat aber immer nur einen Rush und einen Telford gesehen. Gerade bei Telford wurde es zB so geschnitten, dass es wirkte, wie wenn "unser" Telford eben einfach als einziger auf die Erde gelangt und der Rest auf dem Schiff geblieben wäre. Und dann wird zu Anfang der Folge plötzlich darüber gesprochen, was mit dem anderen Telford passiert ist.
    Wäre ich ein Gelgenheitsgucker und hätte die vorherige Folge nicht gesehen, hätte mich das glaube ich etwas verwirrt, wieso denn plötzlich ein zweiter Telford auftauchen sollte.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  18. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Schade, dass dieser Thread zu einer Diskussion um die deutsche Syncho ausgeartet ist.
    Das finde ich auch!

    Ich wäre auch dafür das wir zum Thema zurückkommen!

    BACK TO TOPIC!


    Mir gefallen die Rückblenden auch am besten. Die Musik die dabei kommt hat sich bei mir zum Theme gemausert. Manchmal spuhle ich nochmal zurück nur um die Musik nochmal zu hören.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •