Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Landtagswahlen 2011

  1. #1
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard Landtagswahlen 2011

    Heute: Sachsen-Anhalt.

    Momentane Hochrechnung bei zdf.de:

    CDU 32,6% LINKE 23,5% SPD 21,5% FDP 3,9% Grüne 6,7% NPD 4,5% Freie Wähler 3,0% Sonstige 4,3%

    Und die SPD hat massiv einen an der Klatsche. Es stimmt also doch, die Sozialdemokraten haben uns verraten.

  2. #2
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    Und die SPD hat massiv einen an der Klatsche.
    Dass die nicht unter der Linken eine Regierung bilden wollen, finde ich auch sehr daneben. Obwohl es tatsächlich so aussieht, als sei der Kandidat der Linken nicht besonders beliebt: http://www.tagesschau.de/multimedia/...#colsStructure

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    Es stimmt also doch, die Sozialdemokraten haben uns verraten.
    Ich glaube nicht, dass die SPD einen Alleinvertretungsanspruch über alle Sozialdemokraten erhebt. ^^ [Ja, ich weiß, der Spruch ist nicht von dir, aber ich finde ich trotzdem daneben.]

  3. #3
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Dass die nicht unter der Linken eine Regierung bilden wollen, finde ich auch sehr daneben.
    Oh, sie würden doch. Aber nur, wenn die LINKE nicht den MP stellt und das ist albern (ich gebs zu, ich bin immer noch durch den Wahlkampf in Thüringen 2009 geschädigt... wir als LINKE haben uns den Arsch abgearbeitet und ein irre gutes Ergebnis eingefahren und dieses dumme Arschloch Matschie von der "Wir wollen den Wechsel und weg mit der CDU!"-SPD stellt sich allen Ernstes hin und versaut es mit seinem "Ich will den Ramelow aber nicht, ich will MP sein!"-Größenwahn...). Ich kapier die "Strategie" die SPD einfach nicht... vielleicht kann mir ja einer die mal erklären.

    Ich glaube nicht, dass die SPD einen Alleinvertretungsanspruch über alle Sozialdemokraten erhebt. ^^ [Ja, ich weiß, der Spruch ist nicht von dir, aber ich finde ich trotzdem daneben.]
    Ehrlich gesagt, ich glaub das doch. Ich hab sieben Jahre haupt- und ehrenamtlich Politik in Thüringen gemacht und was ich da an Schwachsinn von bestimmten Flügeln der SPD erlebt hab, geht auf keine Kuhhaut (wir haben ja auch das hinter den Kulissen mitbekommen). Es gab jede Menge tolle Menschen in der SPD und viele, mit denen ich mich zumindest persönlich gut verstanden hab (mir war immer wichtiger, mich mit jemandem als persönlich gut zu verstehen als politisch)... aber es gab auch jede Menge Scheiß, bei dem ich mich gefragt ab, ob sie das echt glauben, besonders aus Matschies Flügel.

  4. #4
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    Oh, sie würden doch. Aber nur, wenn die LINKE nicht den MP stellt und das ist albern
    Jupp, das finde ich auch dämlich (das 'unter' anstatt 'mit' in meinem Post war übrigens genau so gemeint ).

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    Ich kapier die "Strategie" die SPD einfach nicht... vielleicht kann mir ja einer die mal erklären.
    Naja, besonders neu ist die ja nicht. Spätestens seit der Agenda 2010 und dem Wirken der Seeheimer darf man nicht überrascht sein, wenn das von der Parteispitze nicht gewünscht ist. Am Ende kommt noch soziale Politik raus.


    Interessant wird es aber imho erst nächste Woche. Gut in Rheinland-Pfalz wird sich Beck die Macht mit den Grünen teilen müssen, aber Baden-Württemberg wird spannend. Falls die tatsächlich wieder die neue Antikriegs- und Antiatom-Partei an die Macht wählen, verliere ich das Vertrauen in das Wählergedächtnis. Aber wenn ich mir das Ergebnis der FDP in Sachsen-Anhalt anschaue...

  5. #5
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Jupp, das finde ich auch dämlich (das 'unter' anstatt 'mit' in meinem Post war übrigens genau so gemeint ).
    Ah, ach so

    Naja, besonders neu ist die ja nicht. Spätestens seit der Agenda 2010 und dem Wirken der Seeheimer darf man nicht überrascht sein, wenn das von der Parteispitze nicht gewünscht ist. Am Ende kommt noch soziale Politik raus.
    Ja, oh Gott, ne? Nicht, dass man sich noch irgendwie ans Parteiprogramm (in dem immerhin noch der Sozialismus drinsteht ) halten muss...

    Falls die tatsächlich wieder die neue Antikriegs- und Antiatom-Partei an die Macht wählen, verliere ich das Vertrauen in das Wählergedächtnis.
    Ach deswegen diese beknackte Enthaltung (nicht wundern, meine Haltung in der Außen- und Sicherheitspolitik stimmt seit ein paar Jahren fast gar nicht mehr mit der Parteilinie überein, obwohl ich noch Mitglied bin ). Gut, dann versteh ich das jetzt wenigstens...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •