Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Hawaii Five-O

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Hawaii Five-O




    Hallo Ihr Lieben, hab zwar auch schon eine Gruppe gegründet, hab aber einen Tipp bekommen doch mal lieber auch einen Thread zu Hawaii Five-O zu eröffnen.

    Was hiermit geschehen ist!!!

    Ich hoffe, es besuchen viele User diesen Thread, die Serie ist aber auch zu geil!!!

    Spannend, actionreich, was fürs Auge (männliche wie weibliche ), ganz zu schweigen von der schönen Landschaft Hawaiis!!!

    Also immer her mit Euren Kommentaren!!!
    Geändert von John's Chaya (29.10.2011 um 23:03 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich mag die Serie wirklich gerne und sie ist echt rundherum was für's Auge.
    Mir hat es besonders die Chemie zwischen den Hauptcharakteren angetan. Das Team hat irgendwie die Funktion einer Ersatzfamilie für die vier und das mag ich. Und alle Szenen zwischen Danny und seiner Tochter sind echt nur herzig.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe auch damit angefangen, aber sie läuft mir zu spät, daher habe ich nur bis zur ersten Pause gesehen. Was ich gesehen habe, hat mir echt gut gefallen.
    Vielleicht ist das die nächste Serie, die ich mir in einer meiner nächsten Serienpausen anschauen werde.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die Serie verfolgt klare Muster, die typisch für das Crime Genre sind, und ist anspruchslos. Aber ihr habt recht. Darüberhinaus ist die Serie einfach was fürs Auge. Action, tolle Locations und unterhaltsame Charaktere. Also mir gefällts. Auch finde ich gut, dass dieses Fall-der-Woche-Schema nicht ganz so extrem zu sein scheint.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich finde es ein wenig lahm, da es immer dem gleichen Schema folgt und zwar in jeder Folge... Aber für den Sonntagabend zm angucken wenn man noch nicht schlafen will, weil es sonst so schnell Montag wird, ist es gut.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #6
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich liebe die Serie wegen der Location, der Darsteller und den Sprüchen zwischen Danny und Steve, kenn sie allerdings nur in OV. Hab von der ersten Folge am Sonntag das Ende mal auf deutsch gesehen und war von den Stimmen ein bisschen geschockt. Auch das coole "book'em Danno" kam nicht so richtig rüber. Ich werde es noch mal mit der zweiten Folge probieren, aber ich befürchte, hier hat mal wieder die Synchro eine gute Sache verschlechtert.

  10. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kenne auch nur die OV - und die gefällt mir sehr gut, wenngleich ich finde, dass es manchmal schon recht schwer zu verstehen ist. Das ist kein sauberes "Starfleet" - Englisch, was sie dort sprechen. *bg*

    Ich finde die Chemie zwischen den Charakteren passt wunderbar, ab der ersten/zweiten Folge hat man gleich ein Team-Gefühl und den Eindruck, dass dort einer für den anderen einstehen wird, wenn es brenzelig wird.

    Schön finde ich auch, dass es außer dem "Bösen der Woche" auch Story-Arcs gibt, die über die ganzen Folgen gezogen und für die immer noch Auflösung/Weiterführung aussteht, so dass die einzelnen Episoden doch recht eng verzahnt sind.

    Und es ist ja erstaunlich, welche Mengen an FFs es nach nur 18 Folgen schon gibt!!

  11. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe es mir gestern auf deutsch angeschaut - und muss sagen, die deutsche Synchro klingt doch gar nicht so schlecht. Natürlich gehen viele Nuancen verloren, wie sheepyie schon gesagt hat, es klingt nicht mehr so "cool", sondern deutlich "ordentlicher" - aber alles in allem, ist es jetzt nicht unbedingt zum Weglaufen.

  12. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da ich das Original nicht kenne, finde ich die Synchro nicht schlecht, mir gefallen alle Stimmen.

    Obwohl ich zugeben muss, sie hätten ruhig die Synchro-Stimme aus Moonlight (Alex O´Loughlin) nehmen können, glaube das haben sie nicht.
    Geändert von John's Chaya (21.03.2011 um 11:49 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #10
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nein haben sie nicht... in Moonlight wird Alex von Alexander Doering gesprochen.. in 5-O von Markus Pfeiffer...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  14. #11
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich hatte mir gestern mal die zweite Folge vom Sonntag davor angeguckt und muss sagen, die Synchro hat viel verbockt und eine Freundin, die das Original nicht kennt, versteht auch nicht, warum ich das Gezanke von Steve und Danny so klasse finde. Ich muss zu geben, auf deutsch klingt das alles sehr holzig (Krümel-Diskussion die übergeht in Dresscode etc.)

    Das Markenzeichen "book'em Danno" ist in "führ ihn ab Danno" umgewandelt worden *schüttel* Konos und Chins Anrede "cuz" ist auch der Synchro zum Opfer gefallen.
    Gelacht hab ich, als Kono "bra" zu Danny sagt. Ich muss das Original noch mal gucken, aber Kono sagt, glaube ich, "bro" (Kurzform von "brother") und benutzt nicht den Hawaiianer Slang. Auf jeden Fall war das der Knüller, dass sie das so übernommen haben, weil sie wohl nicht wussten, was das heißt *patsch an die Stirn*

    Naja, aber die Quoten zeigen, dass es dem deutschen Zuschauer gefällt

    EDIT:
    Nachdem ich doch noch die dritte Folge geguckt hab, kam da wieder dieses "bra" drin vor und ich hab mir noch mal das OV angeguckt. Ich muss mich bei der Synchro entschuldigen, Kono sagt das tatsächlich Die Synchro weiß nur nicht, was es heißt oder will es so lassen, weil sie denkt, es wäre cool
    Geändert von sheepyie (22.03.2011 um 16:50 Uhr)

  15. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mir hat der Teil gestern mal wieder sehr gut gefallen, ist mir echt sch... egal ob es eins zu eins übersetzt wurde oder nicht, ob die Synchro stimmt oder nicht. Wenn man etwas auszusetzten hat sollte man die Serie nicht schauen, dann lässt man es eben. Statt andauernd darüber zu meckern. Wird ja keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen sie zu schauen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #13
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also mri gefällt Hawaii bis jetzt echt gut, eine der besten Krimi-Serien die grad läuft. Die Figuren sind interessant und die Dialoge zwischen ihnen sind gut

    Vorallem die Pilotfolge und die Folge gestern waren richtig gut.



  17. Danke sagten:


  18. #14
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Also die Pilotfolge habe ich leider glatt verpennt, dafür haben mir aber die letzen beiden Folgen ausgesprochen gut gefallen. Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich die Originalserie nicht richtig gesehen habe sondern bestenfalls mal reingezappt habe und deshalb auch diesbezüglich keine Vergleiche anstellen kann. Schade finde ich allerdings die Uhrzeit Ich schau zwar auch sehr gerne die beiden Serien die vorher kommen (NCIS und Mentalist) aber ich hoffe, dass die späte Uhrzeit nicht ein vorzeitiges Aus im deutschen TV für die Serie bedeutet, weil die Quoten nicht stimmen.
    Was die Sache mit der Synchro angeht, da kann ich schon verstehen, dass mancher sich ärgert oder auch lacht, wenn er den O-Ton schon gehört/gesehen hat. Leider Gottes gehen oftmals Insider oder witzige Dialoge durch die Synchro verloren und wenn man Original schon mal gehört hat vergleicht man auch automatisch, dass lässt sich kaum abschalten
    Hawai-5-O kenn ich bisher aber nur auf deutsch und von daher habe ich auch an den Dialogen nichts auszusetzen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #15
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Original Serie ist Kult, habe alle Episoden auf Premiere Serie damals gesehen. Leider versäumte ich sie mitzuschneiden.

    Hoffe das die Originale Hawaii 5-0 bald auf DVD kommt, lief immerhin von 1968-1980 sehr erfolgreich.

    Jack Lord ist unübertroffen.




    Die neue Serie ist auch gut, kommt aber nicht an das Original ran, hoffe aber sie kommt auf Blu, in die Sammlung stelle ich sie mir auf jeden Fall.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Man, ich war mal wieder begeistert von Steve McGarrett, war echt ein super Teil.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  21. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Machmal vergesse ich leider Sonntag Abend um die Uhrzeit noch fern zu schauen - aber gestern habe ich auch mal dran gedacht.
    Und die Folge auf dem Schiff ist wirklich gut gemacht - und viiiiieeeel Steve McGarret. *g*

    Beste Szene: "Ist das Ihre Frau am Telefon?" - "Nein, mein Partner."

  22. #18
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War nicht übel... McGarrett wandelt auf den Spuren von Steven Seagal an Bord der Missouri .
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  23. #19
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe eine Frage, die ich für eine FF brauche:

    Was genau sagt/brüllt McGarrett wohl, wenn er ein Apartment stürmt, um jemanden zu verhaften?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sagt er in der Serie nur "Five-0" - aber er kann ja eigentlich nicht davon ausgehen, dass dann jeder weiß, dass er Mitglied einer Spezialeinheit ist, oder?

    Und muss er als Officer seinen Namen nennen, wenn er jemanden verhaften will? Und was ist das mit diesem "Rechte vorlesen"? Ist das nur typische Krimi-Wirklichkeit, oder gibt es das jedes Mal wirklich?

    Kann mir da jemand mit mehr Krimi-Erfahrung weiter helfen?

  24. #20
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage, die ich für eine FF brauche:

    Was genau sagt/brüllt McGarrett wohl, wenn er ein Apartment stürmt, um jemanden zu verhaften?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sagt er in der Serie nur "Five-0" - aber er kann ja eigentlich nicht davon ausgehen, dass dann jeder weiß, dass er Mitglied einer Spezialeinheit ist, oder?

    Und muss er als Officer seinen Namen nennen, wenn er jemanden verhaften will? Und was ist das mit diesem "Rechte vorlesen"? Ist das nur typische Krimi-Wirklichkeit, oder gibt es das jedes Mal wirklich?

    Kann mir da jemand mit mehr Krimi-Erfahrung weiter helfen?
    Naja, Five-O hat ja von der Gouvanörin freie Hand, ob sie dann die rechte vorlesen müssen...wurde noch nicht gesagt. Danno wird das wahrscheinlich aus gewohnheit machen, aber Mcgerret eher nicht. Obwohl er ja praktisch vereidigt wurde.
    Er wird vieleicht einfach Polizei brüllen, das kapieren alle. So bekannt ist das 5-O ja nun auch wieder nicht

    Grundsetztlich müssen die Polizisten die Rechte verlesen.

    hoffe das hilft dir



Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •