Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
Was würde eigentlich passieren wenn man in Vergangenheit reist da was macht und wieder zurückreist, man dann wieder an den selben Punkt zurückreist, würde man dann doppelt existieren und doppelt zurückkehren?
Theoretisch schon.

Bei 7 Days war es zwar anders, da Parker sich nie selbst begegnet ist, nachdem er 7 Tage in die Vergangenheit gereist ist, aber da wollten Drehbuchschreiber vermutlich nur vermeiden, dass es nach Staffel 1 20 Parkers, nach Staffel 2 40 Parkers usw. gibt. Aber unlogisch war's schon irgendwie

Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
Dieses Problem könnte es unter Umständen aber bei einer Reise in die Zukunft ebenso auftreten - sozusagen als "Enkel-Paradoxon".
Ich reise in die Zukunft und werde dort von meinem Enkel erschossen, bevor ich in meiner Gegenwart ein Kind gezeugt habe. Hört dann der Enkel in der Zukunft selbst auf zu existieren?
Hm, hört sich erstmal interessant an

Aber...

Wenn du in die Zukunft reist, löst du dich ja sozusagen einfach auf, um dann, sagen wir 50 Jahre später wieder zu erscheinen. Wenn du bis zum Start deiner Reise noch kein Kind gezeugt hast, kannst du in der Zukunft auch keinen Enkel haben der dich erschießt.
Es sei denn du hast deine Spermien vorher einfrieren lassen und deine Frau greift auf künstliche Befruchtung zurück. In dem Fall ist es aber egal ob dich dein Enkel erschießt oder nicht