Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: IKEA-Regal auf der Destiny

  1. #1
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard IKEA-Regal auf der Destiny

    Da guckt man ahnungslos eine Folge SGU zum zweiten oder dritten Mal, und was fällt einem auf?
    Die Antiker konnten anscheinend auch schon auf die Möbel einer großen schwedischen Einrichtungshaus-Kette zurückgreifen, wie ihr hier (oben rechts neben der Tür an der Wand) sehen könnt:



    Es handelt sich um ein IKEA-Regal der EXPEDIT-Baureihe: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80156281

    Was meint ihr, waren es vielleicht nicht die Schweden sondern die Antiker die IKEA erfunden haben? Und gibt es noch mehr Möbel die eigentlich da nicht hingehören?
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sayangu Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, waren es vielleicht nicht die Schweden sondern die Antiker die IKEA erfunden haben? Und gibt es noch mehr Möbel die eigentlich da nicht hingehören?
    Möglich, vieleicht ist es deshalb so schwer IKEA-Dinge zusammen zu bauen-Man braucht das AT-Gen!!!

    Ist schon einw enig naiv von denen ein IKEA Regal zu nehemn, aber andererseits; ist das Regal ja ziemlich einfach, das hätten die Antiker auch geschaft.



  4. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das ist oft so. Siehe in "House" die MALM Kommode.

  5. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Inneneinrichtung der Schlafzimmer auf diversen Raumschiffen ist auch original IKEA, da konnte ich mich bei der Settour 2009 von versichern (mit anderen Worten DIE Inneneinrichtung DES einen Schlafzimmers *gg*).

    Und bezüglich anderer Serien siehe Supernatural:


    Spoiler 
    Geändert von iolanda (20.02.2011 um 21:48 Uhr)

  6. #5
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    IKEA ist auch wirklich überall
    Aber ist doch malinteresant zuwissen, wie so einSet gebaut ist. IKEA ist halt zum teilauchrecht günstig,und geht schneller als selber machen.

  7. #6
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Den Antiker-Stuhl gibt es angeblich auch bei IKEA, wobei die den sicher modifiziert haben.
    IKEA
    Makarei from Australia asks: Is the Ancient interface chair real in regards to it being a solid item for the cast to sit on, and does it come with a massage setting as I would like to purchase a replica for my lounge.

    Peter Kelamis answers: It is real….we found it on a planet called "IKEA"….it took Rush and the science team days to put it together. I will send on through the gate for you.
    ( http://stargate.mgm.com/browse/qa/li.../60/index.html )

    Ich finde das nicht schlimm. Insbesondere bei dem Regal. Es ist so dunkel in dem Raum das sich das Regal so gut wie nicht erkennen lässt.

  8. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Links steht Tisch und nen Stuhl, passt auch nicht zu den Antikern die ich kenne.

  9. #8

    Standard

    Muss dich enttäuschen, ist definitv kein Ikea



    Man sieht dass das eine Zwischenbrett in der Destiny deutlich dicker ist, als dass beim original

  10. #9
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Da muss ich dich nettäuschen, dass "dicke zwischenbrett" ist eine Verrstrebung der wand, das wirklich brett ist genauso groß wie bei allen anderen zwischenbrettern



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  11. #10
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Links steht Tisch und nen Stuhl, passt auch nicht zu den Antikern die ich kenne.
    Das könnten die aber natürlich auch schön zusammengeklappt mit durch das Tor gebracht haben. (Wie im übrigen auch das IKEA Regal )

    Aber ist schon interessant, worauf man so stoßen kann.

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Das könnten die aber natürlich auch schön zusammengeklappt mit durch das Tor gebracht haben. (Wie im übrigen auch das IKEA Regal )

    Aber ist schon interessant, worauf man so stoßen kann.
    Ich versuche mir gerade die Situation auf der explodierenden Ikarus-Basis vorzustellen..

    Alles fliegt denen um die Ohren und Col. Young ruft Greer noch schnell "vergessen Sie das IKEA-Regal nicht!" zu.
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  14. Danke sagten:


  15. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Leute, ihr dürft nicht solche Threads aufmachen, da hoppeln doch gleich wieder Plotbunnys an mir vorbei

    Apropro:
    Hier gibt's das Drabble zum Thread

  16. #13

    Standard

    *gähn*


    btw ich hab Elvis gesehen


    und in China ist mal wieder ein gelbes Fahrrad auf nen Sack Reis gefallen ...


    (manche nehmen echt die falschen Drogen!)

  17. Danke sagten:


  18. #14
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von binkino Beitrag anzeigen
    [..]und in China ist mal wieder ein gelbes Fahrrad auf nen Sack Reis gefallen ...[..]
    Aber sag bloß nicht, dass der Sack dabei umgefallen ist, wäre ja fatal...!
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  19. #15
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Oh mein Gott, es ist ein Serien-Set und sie haben sich erdreistet, bei IKEA einkaufen zu gehen.

    Übrigens, laut Fotoreportage: Afghanistan Leben & Sehen: Ungewöhnliche Bilder des Alltags, Widersprüche und Kontraste von Veronika Picmanova stattet die schwedische Armee ihre Container in Afghanistan tatsächlich mit IKEA-Möbeln aus. Es ist also gar nicht so unmöglich, dass sich auch IKEA-Möbel auf der Ikarus-Basis befunden haben.

  20. Danke sagten:


  21. #16

    Standard

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    Es ist also gar nicht so unmöglich, dass sich auch IKEA-Möbel auf der Ikarus-Basis befunden haben.
    Auf der Ikarus-Basis gerne aber wer hat den die Möbel vor dem Flüchten auseinander genommen und mit aufs Schiff gebracht

  22. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Rafteman Beitrag anzeigen
    Auf der Ikarus-Basis gerne aber wer hat den die Möbel vor dem Flüchten auseinander genommen und mit aufs Schiff gebracht
    Die hatten doch schon haufenweise Kisten neben dem Stargate stehen, für den Fall dass sie die 9-Cheveron-Adresse rausbekommen oder täusch ich mich jetzt da?

    Da hat bestimmt auch jemand ein paar IKEA-Regale dazu gepackt Man weiß zwar nicht wo man landen, ob es Feinde und Sauerstoff geben wird, aber zumindest wohnen will man doch auch auf der anderen Seite können

    (Man muss beim packen eben Prioritäten setzten )

  23. #18
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Und vielleicht ist Ingvar Kampmann eigentlich ein Antiker.

  24. #19
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die hatten doch schon haufenweise Kisten neben dem Stargate stehen, für den Fall dass sie die 9-Cheveron-Adresse rausbekommen oder täusch ich mich jetzt da?

    Da hat bestimmt auch jemand ein paar IKEA-Regale dazu gepackt Man weiß zwar nicht wo man landen, ob es Feinde und Sauerstoff geben wird, aber zumindest wohnen will man doch auch auf der anderen Seite können

    (Man muss beim packen eben Prioritäten setzten )
    Kleiner Denkfehler deinerseits, alle außer rush und elli dachten ja sie kehren zur Erde bzw Erdstützpunkt zurück. Und wenn ich fliehen muss nehm ich mir nicht die Zeit erst Kisten einzuladen mit Sachen die ich eh anderswo her bekomme.

    Möglicherweise haben es auch die Luzianer mitgenommen, auch wenn andre Sachen wichtiger gewesen wäre.

  25. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Kleiner Denkfehler deinerseits, alle außer rush und elli dachten ja sie kehren zur Erde bzw Erdstützpunkt zurück. Und wenn ich fliehen muss nehm ich mir nicht die Zeit erst Kisten einzuladen mit Sachen die ich eh anderswo her bekomme.
    Aber sie haben doch haufenweise Kisten mitgenommen. Und dort dürfte eigentlich nur Zeug dringewesen sein, dass es auf der Erde gibt.
    Außerdem wussten sie doch dass es nicht zur Erde geht. War ja etwas was mich an der Pilotfolge gestört hat: Scott geht als erstes durch und alle laufen ihm nach, ohne abzuwarten ob er ein "Hier gibt's Sauerstoff!" durchgibt...

    Aber gut das gehört wo anders hin (mal davon abgesehen, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war ).

    Möglicherweise haben es auch die Luzianer mitgenommen, auch wenn andre Sachen wichtiger gewesen wäre.
    Ja, dass die Luzianer wohnen wollten, kann ich mir auch ganz gut vorstellen
    (aus welcher Folge ist denn das Bild?)

  26. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •