Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eure Schönsten Serienenden.

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard Eure Schönsten Serienenden.

    Hi ich wollte wissen was eure schönsten Serienenden waren. Meine Favoriten :

    1. Monk
    2. Battlestar Galactica
    3. Prison Break
    4. King of Queens
    5. Die Nanny

  2. #2
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    - Battlestar Galactica

    es fällt mir sonst keine Serie ein die Zuende ist und ein gutes ende hatt
    Geändert von Jack O´Neill (15.02.2011 um 21:24 Uhr) Grund: fehler

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also wie man ein Serienende von Stargate gut finden kann, verstehe ich nicht. Na ja, egal.

    - Battlestar Galactica (Einfach genial, wie hier alles zusammen gelaufen ist)
    - Star Trek: Enterprise (Ja, ich weiß, gleich bekomm ich einen übergezogen. Ich fands aber genial gemacht.)
    - Star Trek: Voyager (Action, Spannung und ein vollendeter Abschluss der Serie. Was will man mehr?)
    - Star Trek: The Next Generation (Ein würdiger Abschluss mit der Option auf Kinofilme)
    - Boston Legal (Verrückt wie die ganze Serie, überraschend und lustig. Danke David E. Kelley!)
    - Emergency Room (Hier war eigentlich die gesamte 15. Staffel das Serienfinale. Was will ein Fan-Herz mehr?)

    Die schlechtesten Serienfinals kamen von Lost und von Alias.

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Ryan
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Meine sind die hier:

    -Scrubs : Für mich ist die ganze Geschichte nach Staffel 8 beendet. Das Ende ist ein Zweiteiler und in den letzten 10 Minuten wird die ganze bevorstehende Zukunft der Hautcharaktere in einer schönen Vorschau gezeigt. Kurz davor sieht man noch alle vorgekommenen Charaktere und muss schmunzeln, echt toll gemacht.
    -Lost: Für mich war das Ende teilweise überraschend und ansonsten einfach nur schön. Es hat einfach zur Serie gepasst die teilweise auch recht moralisch geworden ist.
    -Stargate: Ja, man mag es kaum glauben. Auch wen Continuum kein wirkliches Ende war, ist es das letzte was es von SG1 gibt und wahrscheinlich geben wird. Und ich fand den Film einfach nur klasse.

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hält mich bitte nicht für kindlich, aber ich mochte das ende der ersten Staffel von Digimon (Ich seh die ganzen Staffeln als jeweils eine Serie, die wurden ja auch mit einigen Jahren Abstand produziert)


    Was ich überhaupt nicht gemocht habe war das Ende von "Charmed". Das war das reinste Kitschende inklusive Gruppenkuscheln


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Also ich liebe das "Ende" von Scrubs auch , ich hab voll angefangen zu heulen dabei ^^
    sonst naja das ende von Death Note war auch recht nett, hätte ich hier aber lieber gewollt, dass das Böse siegt.
    ansonsten kenn ich gar net so viele Serien, die schon zu Ende sind, meistens entweder abgesetzt oder laufen noch

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Also bis jetzt war ich eigentlich nur mit den Enden der Star Trek Serien zufrieden. Die hatten Stil und jede Serie von Star Trek hatte einen würdigen Abschluss (wenn auch nicht immer sehr überraschend).

    Bei Lost finde ich das Ende etwas zu billig. Einfach alle tot. Die Serie hat mich 6 Jahre lang mit überraschenden und undurchschaubaren Storybögen begeistert. Da hab ich vom Ende einfach etwas mehr erwartet.

    Bei Prison Break war die Finalfolge zwar toll, aber der Tod von Michael hat mich dann doch etwas gestört.

    Bei BSG kann ich noch nichts sagen, weil ich da noch die letzte Staffel schauen muss. Die kenn ich leider noch nicht. Aber ich hoffe mal, dass das Finale meine Erwartungen erfüllt.

    Was Stargate selbst betrifft, so hat ja eigentlich keine einzige Gate-Serie ein richtiges Ende. Da ich aber für mich persönlich bei SG1 die 8. Staffel als letzte Staffel ansehe (was danach kommt, war nur ncoh Schrott), kann ich sagen, dass das Ende der Goa'Uld-Ära grandios war. Auch hier flossen zahlreiche Handlungen zusammen (Goa'uld, Ba'al, Replikatoren, Antiker, Dakara, Jaffa, ...). Irgendwie verband sich alles zu einem großen Finale. Also, ich mien jetzt nciht die Möbius Folgen, sondern die davor, in der sozusagen der gesamte Erzählstrang der ersten 8 STaffeln beendet wurde (inklusive der Folge "Jim").

    Achso, und um auch ein paar Serien aus dem Nicht-Sci-Fi-Bereich zu nennen:
    Mir gefällt das Ende von Yu-Gi-Oh (die alte Serie, nciht GX oder 5Ds) und auch das Ende von Sabrina - total verhext.

  8. #8
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Bestes und schönstes ende

    SG-1
    Letze folge 10. Staffel...

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Für mich sind es bisher das Ende der Staffel 7 und 8 von SG-1, sowie von Battlestar Galactica.

  10. #10
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Das Ende von Buffy fand ich Klasse, bei Angel war ich entäuscht.

    Und auch Enterprise war gut, vor allem das Riker mitspielte, war er in 4 Serien dabei.
    Geändert von skydiver (16.02.2011 um 00:51 Uhr)

  11. #11
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt so einige schöne Serienenden, ich zähl mal ein paar auf, die mir besonders gefielen, in alphabetischer, nicht wertender Reihenfolge:

    - Charmed
    - Stargate Atlantis
    - Star Trek: Voyager
    - Who's The Boss?

    kein wirkliches Serienende, aber ein wunderbares Staffelfinale war "The Stolen Earth / Journey's End", das Ende der vierten Doctor Who-Staffel (eigentlich das Ende der 30. Doctor Who-Staffel, wenn man nicht zwischen Classic Who und New Who unterscheidet)

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  12. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Meine schönsten Serienenden waren Monk und Six Feed Under.

    Bei einer Serie wie Monk, wo es eigentlich immer nur einen Fall der Woche und einem gaaanz schwachen roten Faden gibt, der nur in einer Hand voll Folgen angeschnitten wird, so ein Serienfinale zu machen, war wirklich genial.

    Six Feed Under hab ich zwar nur am Rande verfolgt, aber dort war auch das Finale, in dem die Zukunft jedes Charakters gezeigt wird absolut gelungen

    Gleich danach folgen eigentlich schon BSG und das ER-Finale, dass sich wie SG ja schon geschrieben hat, über die komplette letzte Staffel hinzog.

    Das Lostfinale fand ich jetzt eigentlich auch nicht so schlecht (aber gut, da war ich schon dermaßen zugespoilert, dass ich mir gar kein anderes Ende vorstellen konnte).

    Toll fand ich auch die letzten Minuten von 24, auch wenn dort noch Filme kommen sollen, seh ich die letzte Folge momentan einfach mal als Serienende.

    Ähnlich wie ER hatte auch Jericho eine ganze „Abschiedsstaffel“ (wenn diese auch nur 7 Folgen hatte) und auch hier muss ich sagen, dass es eigentlich ein sehr schöner, gelungener Abschluss war (wenn auch mit offenem Ende, aber das stört mich in dem Fall eigentlich nicht).

    Akte X hat mich hingegen etwas enttäuscht. Es gab viel zu viele (und oft wirre) Handlungsstränge, die von den Autoren nach 9 Jahren selbst nicht mehr ganz verstanden wurden. Das ganze in einer Gerichtsverhandlung, in der der fast zwei Jahre verschwundene Mulder wieder auftaucht aufzurollen, fand ich etwas lieblos. Das hätte man auch besser gestalten können.
    Den anschließenden Kinofilm zähl ich jetzt mal nicht dazu, weil das nur eine Stand-alone-Folge war. Aber vielleicht kommt ja noch ein Film, der die Alieninvasion 2012 behandelt und die Serie damit abschließt nach

    Auch Prison Break konnte mich nicht wirklich überzeugen (egal ob man jetzt das Ende der 4. Staffel oder den Film als Abschluss sieht). Dafür ging es mir Plotmäßig nach Staffel 2 schon zu sehr bergab.

    Im Gegensatz zu Akte X seh ich bei Firefly den Film Serenity als Abschluss an. Und da kann ich nur sagen: Wau
    Dort passte wirklich alles

    Eine Sonderstellung nehmen noch Die einsamen Schützen ein. Die Serie wurde recht plötzlich eingestellt, so das kein richtiges Ende mehr gemacht werden konnte. Dies wurde dann etwas später in der Mutterserie Akte X nachgeholt. Folge 9.15 Helden ist im Grunde die Abschlussfolge die TLG gefehlt hat und ist (meiner Meinung nach) auch ein sehr gelungener Abschluss einer viel zu kurzlebigen Serie...

    So ist doch ein etwas längerer Text geworden, aber bei 60-70 gesehenen Serien kommen schon ein paar erwähnenswerte Serienfinals zusammen

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    Es gibt nich viele Serien die ich bis zum ende gesehen habe. Aber die deren Enden ich kenne und recht gut finde sind folgende:

    ST: TNG
    ST: DS9
    ST: VOY
    Babylon 5

  14. #14
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Six Feed Under hab ich zwar nur am Rande verfolgt, aber dort war auch das Finale, in dem die Zukunft jedes Charakters gezeigt wird absolut gelungen

    Da kannste auch Dawson Creek oder so nehmen.*G*

    Im Gegensatz zu Akte X seh ich bei Firefly den Film Serenity als Abschluss an. Und da kann ich nur sagen: Wau
    Dort passte wirklich alles

    Dachte eher das wäre der Pilotfilm, kannte die Serie nämlich nicht als ich den Film sah.

    So ist doch ein etwas längerer Text geworden, aber bei 60-70 gesehenen Serien kommen schon ein paar erwähnenswerte Serienfinals zusammen
    Sind einige. Sailor Moon *g*, Dragon Ball GT wo die Nachkommen sich in der Arena treffen. Hercules mit dem Ruhestand, Xena, Legend of Seeker usw.

    Bei Babylon5 fand ich das Ende von Staffel4 aber besser als das richtige Serienende. Aber das zeigt wenn eine Serie zu früh bendet werden soll ist das schlecht, die 4 Staffel wurde zu voll mit Enden von Handlungsträngen, in der 5. fehlte das dann.

  15. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Da kannste auch Dawson Creek oder so nehmen.*G*
    Kenn ich aber nicht

    Dachte eher das wäre der Pilotfilm, kannte die Serie nämlich nicht als ich den Film sah.
    Ich auch nicht, wusste nur dass es sie gibt. Nach Serenity hab ich sie mir aber gleich geholt

    Im Vergleich zu anderen Serien fand ich den Fireflypiloten übrigens als eine der schwächsten Folgen der Serie, also war's vielleicht ganz gut das ich mit dem Ende angefangen hab

  16. #16
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Babylon 5 hatte sicherlich ein sehr gutes Ende.

    Wenn man die 9. und 10.Staffel als eine Art "neues" SG-1 betrachtet dann hatte das klassische Stargate SG-1 auch mit "Möbius" ein sehr gutes Ende womit man direkt wieder mit dem Kinofilm anfangen konnte.

    Die Enden von Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Voyager fand ich auch sehr gelungen. Beim TNG Ende merkte man irgendwie schon den Vorschatten vom Kinofilm und bei ENT merkte man, dass es quasi aus dem Nichts entstand.

    Das Serienende von Andromeda fand ich eigentlich auch ganz akzeptabel und da hat die Serie noch die Kurve gekriegt.

    Auch gelungen fand ich eigentlich die Serienenden von Hör mal wer da hämmert, Der Prinz von Bel-Air, Hercules und Xena :-)

  17. #17
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Im Gegensatz zu Akte X seh ich bei Firefly den Film Serenity als Abschluss an. Und da kann ich nur sagen: Wau
    Dort passte wirklich alles
    Da gibts nichts hinzuzufügen, der Film war klasse, er bringt alles zusammen und ist der Perfekte ABschluss für eine grandiose Serie.

    Welches Ende ich noch richtig gut fand, war das von Dark Angel, es lässt Spekulationen in die Zukunft zu, hat aber die wichtigen in der Serie angeschnittenen Geschichten zum Ende gebracht, die meisten gut manche leider nicht , aber es lässt nur sehr wenige Fragen offen.

    Zum Ende von Andromeda kann ich nur sagen, ich hätt am liebsten noch eine Folge aus meinem Fernseher geschüttelt, HALLO!!! ah was war des den für ein Ende???
    Geändert von ETAv (07.03.2011 um 13:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •