Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 338 von 338

Thema: Das Erbe von Magmentari

  1. #321
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    claudi:
    Yep, für Rodney ging die Sonne auf, nachdem er all die Technologie sah. *g* Nur schade, dass er nichts anfassen durfte.
    Und dann, dieser Coolidge , ich-kann-diesen-Mann-nicht-leiden!!!
    Oh, wem sagst du das? Ich kann ihn ebenso wenig leiden. Für mich ist er ein richtiges Ekelpaket und passte perfekt dort rein, für das was er tat – muss mir nur noch überlegen, was ich demnächst mit ihm anstelle…

    Evaine:
    Coolidge würde ich alles zutrauen, aber Atlantis hält ja Gott sei Dank zusammen. Auch wenn sie die Gate-Adressen kennen würden, sie würden sie nicht verraten.
    Also folgen jetzt einige Story über John in Magmentari, in denen er seine Position dort festigt, bevor dann seine große Rückkehr nach Atlantis gefeiert wird, einschließlich Versöhnung mit der Erde.
    Hmmm … so in etwa hab ich mir das vorgestellt, bis auf ein paar Kleinigkeiten. *g*

    Und nun viel Spaß, mit dem nächsten Kapitel.


    Kapitel 50

    Wie ein Lauffeuer ging die Nachricht durch Atlantis – Unglauben, Bestürzung und Fassungslosigkeit war die erste Reaktion. Die meisten von ihnen mochten ihren Colonel und würden ihn lieber auf Atlantis, als sonst wo sehen. Doch andere wiederum verstanden, warum er Atlantis verließ und waren sogar stolz auf ihn, denn es gehörte schon eine Menge Mut dazu, diesen Schritt zu wagen.

    Ihr Colonel Sheppard, der mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen war, der Atlantis zu dem gemacht hatte, was es jetzt ist, würde später einmal König werden – wann gab es das?
    Alle wussten mittlerweile, dass das IOA ihn auf dem Kicker hatte, doch in Magmentari …? Fast jeder hatte die beiden Schiffe auf den Piers gesehen und mittlerweile zweifelte auch keiner mehr daran, dass der Streit mit Coolidge im Büro, hätte auch ganz anders ausgehen können – ja, sie waren wirklich stolz auf ihn.

    „Wir sollten eine Party organisieren.“

    Ungläubig warf O’Hara Miller einen Blick zu. „Ne Abschiedsparty?“

    „Nein, eine … ich weiß nicht, eine Willkommens-Abschiedsparty?“

    „Hast du den Colonel nicht immer verehrt und zu ihm aufgesehen?“

    „Ja und das tu ich immer noch“, verteidigte Ken sich. „In dem Sinne ist es doch kein Abschied. Überlegt doch mal, wenn der Colonel wirklich das Erbe antritt, das IOA könnte sich gar nicht erlauben, ihn so zu behandeln, wie sie es jetzt tun.“

    Nachdenklich runzelte O’Hara die Stirn. „Da ist was dran.“

    „Ja“, meldete sich, ein anderer Marine zu Wort. „Früher oder später, hätte das IOA ihn zur Erde geschickt, doch jetzt bleibt der Colonel in Pegasus und dann noch als Prinz.“

    Augenbrauen schoben sich nach oben und ein allgemeines Schmunzeln zeichnete sich auf den Gesichtern verschiedener Leute. „Sheppard wird uns nicht vergessen“, meinte ein Techniker vom dritten Tisch links.

    „Nein, das wird er nicht“, bestätigte ein anderer. „Und wer weiß, vielleicht dürfen wir sogar irgendwann einmal, bei der Krönung dabei sein.“

    „Ob es dort schöne Frauen gibt?“

    „Fragt Ken.“

    Miller schoss die Röte ins Gesicht. Er hörte, wie Stühle verschoben wurden und die halbe Kantine sich plötzlich in einem großen Bogen, um seinen Tisch befand. „Was fragt ihr mich?“

    „Bist du nicht mit der Ärztin zusammen?“

    „Nein, Clivia ist schon vergeben“, murmelte er und biss sich auf die Lippen.

    „Wie? Mit wem?“

    „Das ist ein Geheimnis.“

    Grübelnd sahen sich alle untereinander an – mit wem könnte die Ärztin ein Verhältnis haben? Plötzlich hoben sich einige Augenbrauen – „Prinz Charming!“

    °°°°

    Unruhig lief Sam in ihrem Büro hin und her. Jack hatte ihr den Auftrag gegeben mit Vayden zu reden, nachdem Sheppard vor drei Stunden das Büro verlassen hatte und niemand ihn umstimmen konnte. Nervös fuhr sie sich nun durch die Haare, nagte an ihrer Unterlippe und begrüßte den Anthuriner, der plötzlich zwischen Tür und Angel stand.

    „Vayden, es freut mich, dass Sie Zeit für mich gefunden haben. Bitte setzen Sie sich.“ Höflich deutete sie auf einen Sessel und setzte sich ebenfalls hin. „Mit Sicherheit können Sie sich denken, warum ich Sie sprechen wollte?“

    „Ja.“

    „Gut, doch bevor Sie nun irgendeine Schlussfolgerung ziehen, möchte ich Ihnen etwas erzählen, das unseren Standpunkt vielleicht etwas näher bringt.“ Durchatmend faltete sie ihre Hände und legte sie auf ihren Schoss. „Es gibt nicht viele Menschen, zumindest nicht in unserer Galaxie, die das ATA Gen von Natur aus besitzen, John ist einer davon. Und sein Geschick mit der Antikertechnologie ist einzigartig, es macht ihn bemerkenswert.“ Sam atmete kurz durch. „Sie haben auch das Gen, Vayden, aber sagen Sie mir, können Sie Atlantis fühlen? Spüren Sie sie? Redet sie mit Ihnen?“

    Leicht runzelte Vayden die Stirn. Zuerst wusste er nicht was sie damit meinte, doch dann schloss er die Augen und schüttelte den Kopf. „Ich fühle nichts.“

    „Das dachte ich mir. John hatte mir mal erzählt, dass die Stadt sich nicht wohl fühlte und kurz darauf, hatte man festgestellt, dass sie von einem Virus befallen war. Verstehen Sie, was ich damit sagen will? Colonel Sheppard ist in jeder Hinsicht von unschätzbarem Wert. Nicht nur für die Stadt, sondern auch für die Mannschaft. Atlantis liebt und respektiert ihn, genauso wie wir.“

    „Colonel Carter, das John so mit der Stadt interagiert, wusste ich nicht, davon höre ich zum ersten Mal. Es ist unglaublich und bemerkenswert.“

    „Dann verstehen Sie auch, warum ich es Ihnen gesagt habe?“

    „Ja, Sie wollen dass ich es John wieder ausrede, doch das werde ich nicht.“

    Verzweifelt hielt sie den Atem an. „Vayden …“

    „Colonel, es ist nicht meine Schuld, dass John diese Entscheidung jetzt schon gefällt hat, sondern eure Regierung. Ich habe ihm gesagt, dass er so lange Bedenkzeit haben kann, wie er braucht, doch euer Mister Coolidge, hat es beschleunigt.“

    „Das IOA …“

    „Colonel, Sie haben gerade selbst gesagt, dass John von unschätzbarem Wert für euch ist, warum hegt dann die Regierung so ein Misstrauen gegen ihn? Warum wird er bedroht? Wieso schenkt man ihm keinen Glauben und misstraut sogar euren Berichten? Hat er euch und gegenüber der Regierung, nicht genug Loyalität bewiesen? Ich kenne John zwar noch nicht so lange, doch im Gegensatz zu eurem IOA, vertraue ich ihm sogar mein Reich an.“ Vayden merkte, dass Sam darauf nichts sagen konnte und auch keine Antwort wusste, weshalb er mit seiner Rede fort fuhr. „Nachdem was ich heute erlebt habe, Colonel Carter, verstehe ich Johns Entscheidung und wenn sie ehrlich sind, müssten Sie es auch tun.“

    Seufzend biss sie sich auf die Lippen, legte die Arme auf den Tisch und nickte leicht. „Es ist nur … wir haben soviel getan, damit er zurückkommt und jetzt …“ Flüchtig rieb sie sich über die Stirn, schaute auf den Boden und vermied es den Anthuriner anzusehen, „… jetzt haben wir ihn verloren.“

    Bestürzt über Sams Verhalten und Äußerung, was ihr sichtlich unangenehm zu sein schien, wusste Vayden im ersten Moment nicht, wie er reagieren sollte. Tief sog er die Luft in seine Lungen und dachte einen Augenblick nach, ehe er leise meinte: „Ihr habt ihn nicht verloren. Magmentari befindet sich nur einen Schritt entfernt. Und wenn Sie möchten, können wir unsere Handelsbeziehungen immer noch fortführen.“

    Verwirrt hob sie ihren Kopf. „Sie haben doch aber gesagt, dass Sie kein Abkommen mit uns wünschen?“

    „Ich hege keinen Groll gegen Atlantis Colonel, sondern gegen Ihre Regierung.“

    „Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass John uns verlässt.“

    „Das ist wahr.“ Leicht rutschte Vayden in seinem Sessel herum. „Es mag jetzt vielleicht etwas egoistisch klingen, doch haben Sie schon mal in Betracht gezogen, dass das eventuell auf langer Sicht gesehen, ein Vorteil für euch sein könnte? Magmentari ist nicht ohne. Und so wie ich John kenne, wird er Atlantis und euch, in Sicherheit wissen wollen.“

    Es dauerte ein paar Atemzüge, ehe Sam schwer seufzend nickte. Es würde John absolut nicht ähnlich sehen, wenn es anders wäre – sogar jetzt dachte er an Atlantis.
    „Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es immer auf seine Kosten passiert. Wie oft hatten wir schon Beziehungen mit anderen Völkern aufgebaut … und jedes Mal passierte ihm etwas.“

    „Diesmal wird ihm aber nichts passieren.“

    „Nein … diesmal verlässt er Atlantis.“

    Erneut rutschte Vayden unruhig hin und her, bis er sich schließlich dazu entschloss aufzustehen. Verwirrt sah Sam ihn an. „Stimmt etwas nicht mit dem Sessel?“

    „Nein, es ist nur … ich kann nicht lange an einem Stück sitzen bleiben“, entschuldigte er sich. „Ich bin, ein etwas unruhiger Typ.“

    Kichernd hob sie eine Augenbraue – irgendwie kam ihr das bekannt vor. „Gott, ich werde ihn vermissen.“

    Überrascht schaute Vayden sie an. „Bitte?“

    „John, er kann ebenso wenig still sitzen.“

    „Oh, dann haben wir das wohl gemeinsam.“

    „Das befürchte ich auch. Haben Sie eigentlich schon mit ihm über seine Freunde gesprochen?“

    „Nein.“

    „Dann sollten Sie es vielleicht mal tun. Mit Ronon könnten Sie ein Problem bekommen, denn er weicht John gar nicht mehr von der Seite und McKay?“

    Keuchend verdrehte Vayden, bei diesen Namen, die Augen. „Wie kann ein Mensch nur soviel und schnell reden? Auf der Aquila hatte er meine Jungs schon fast in den Wahnsinn getrieben. Ich verstehe bis heute noch nicht, wie John mit ihm zurechtkommt.“

    Schmunzelnd schaute Sam ihn an. „Da sind Sie nicht der einzige. John hat etwas an sich … er nimmt Rodney so wie er ist, und wem soll McKay sonst sein Ego an den Kopf werfen, wenn nicht John?“

    „Wie meinen Sie das?“

    „Rodney kann sich mit ihm auf seiner Art unterhalten, ohne dass er Angst davor haben muss, erschossen zu werden.“

    Verstehend nickte Vayden und bog leicht seinen Rücken. „Kennen Sie eigentlich Legolar?“

    Nachdenklich schüttelte Sam den Kopf. „Nein, was ist das?“

    „Es ist ein großer Vogel. John war von dem Fleisch sehr angetan. Er verglich es mit einem … ähm, wie nannte er es ... Truthahn?“

    Überrascht weiteten sich Sams Augen. „Ihr habt Truthähne?“

    °°°°

    Ronon beobachtete John noch eine lange Zeit, nachdem ihre Unterhaltung auf dem Balkon beendet war.
    Im Gegensatz zu Rodney verstand er Johns Entscheidung und es war nicht leicht für den Kanadier gewesen, zu akzeptieren, dass dies womöglich das Beste für seinen Freund sein würde.
    Leise Schritte waren plötzlich zu hören und ohne sich umzudrehen, wusste Ronon genau wer es war.

    „Wie geht es ihm?“

    Ronon schaute zur Seite. „Überzeug dich selbst.“

    Teyla sah durch die Tür, einen nachdenklich in sich gekehrten Mann, aufs Meer hinausblicken. Seine Arme lagen auf der Brüstung und er beugte sich leicht hinüber. Der Gedanke daran, dass sie ihn vielleicht nie wieder auf diesem Balkon sehen würde, stimmte sie traurig und versetzte ihr einen Stich im Herzen.

    „Ihm geht’s genauso“, meinte Ronon plötzlich, der genau wusste, was in ihr vorging.

    „Und warum geht er dann?“

    „Das musst du ihn selber fragen.“

    Teyla holte tief Luft und ließ sie langsam wieder heraus, bevor sich mit einem leisen Zischen die Tür öffnete und sie den Balkon betrat.

    „Hey, Teyla.“ Trotz seiner momentanen bedrückten Stimmung, schaffte es John, ein Lächeln auf seine Lippen zu zaubern, als er sie sah. Ohne ihm zu antworten, ging sie direkt auf ihn zu und legte ihre Hände auf seine Schultern.
    Nachdem er seinen Kopf, nach athosianischem Gruß geneigt hatte und sie ihre Hände immer noch auf seinen Schultern ließ, sah sie ihm direkt in die Augen: „Wie geht es dir, John?“

    Mit einem leichten Grinsen erwiderte er ihren Blick. „Die Standartausgabe?“

    „Nein, die Wahrheit.“

    „Ich weiß es nicht. Zum ersten Mal weiß ich nicht, wie ich mich fühle … was vielleicht daran liegt, dass ich das hier alles vermissen werde. Atlantis, euch …“

    Plötzlich schlang sie ihre Arme um ihn. Erschrocken für einen Moment, zögerte er, doch dann legte er ebenfalls seine Arme um sie, so wie er es immer getan hatte. Und in diesem Moment, spürte Teyla, wie ihre Augen feucht wurden und dass John immer nur ihr Freund, aber niemals mehr sein würde, wenn … wenn sie ihm nicht endlich die Wahrheit über Kanaan erzählte. Langsam schob sie sich aus seiner Umarmung und bereute es im gleichen Moment, dies getan zu haben.

    „Erzählst du mir jetzt, was mit dir los ist?“, fragte er leise.

    Überrascht hob sie eine Augenbraue. „Was mit mir …? Wieso sorgst du dich um mich?“

    „Ich merke schon seit längerem, dass du etwas auf dem Herzen hast … oder sind die jetzt wegen mir?“ Sanft wischte er ihr mit dem linken Daumen die Träne von der Wange, doch als er keine Antwort bekam und sie auch noch zur Seite blickte, fragte er weiter: „Ist irgendetwas mit Kanaan?“

    „Nein“, log sie und schüttelte den Kopf. „Warum sollte es? Ich mache mir nur Sorgen um dich …“ Vorsichtig berührte sie seinen linken Oberarm. „Du hast eine Menge durchgemacht und es ist nicht leicht, dies alles zu verkraften …“

    „Ich kann damit umgehen.“

    „Nein, John! Du verdrängst es und frisst es wieder mal in dich hinein!“

    „Das ist, was ich mein Leben lang getan habe.“

    „Willst du uns deshalb verlassen?“

    Schnaubend rollte er die Augen. „Du weißt, dass das nicht der wahre Grund ist.“

    „Warum dann? John, wir stehen alle hinter dir, du bist nicht alleine! Du musst die Stadt nicht verlassen! … Atlantis braucht dich, genauso wie jeder einzelne hier!“

    Für einen kurzen Moment, überflogen seine haselnussfarbenen Augen ihr Gesicht. „Zählst du dich auch dazu?“, fragte er leise in einem Ton, der sie kurz zögern ließ.

    „Natürlich … genauso wie Ronon und Rodney auch! Wir sind Freunde.“

    „Ja …“ John konnte die Enttäuschung in seinem Gesicht kaum verbergen und schaute deshalb hinaus aufs Meer.
    Sich innerlich einen Narren schimpfend, atmete er tief durch. Wie konnte er ihr gegenüber nur seine Emotionen so offen darlegen? Er wusste doch, dass sie mit Kanaan zusammen war. Gott – wieso war jetzt alles so anders? Damals als er Atlantis verlassen hatte, war es schon schwer, doch jetzt...

    Auf das Meer blickend, spürte er ihren Blick im Rücken, weshalb er die Augen schloss und schluckte: Sei kein Narr John, Teyla kennt dich besser als jeder andere, mach es nicht noch schlimmer als es ohnehin schon ist.

    „Ist etwas falsch daran?“, fragte sie vorsichtig.

    Für den Bruchteil einer Sekunde, zuckte er erschrocken zusammen – hatte er etwa laut gedacht? Kurz erinnerte er sich an die letzten Worte und biss sich kopfschüttelnd auf die Lippen. „Nein …“, und drehte sich wieder zu ihr herum. „Schau Teyla, als Freund müsstest du wissen, das, so lange das IOA die Oberhand besitzt, ich hier nichts erreichen kann. Es wird mich auf Schritt und Tritt beobachten, mir ständig im Nacken sitzen und versuchen, mir Steine in den Weg zu legen und mich anschließend auf die Erde verfrachten. In Magmentari allerdings, hätte ich die Möglichkeit etwas zu bewirken.“

    Bestürzt sah sie zur Seite. „Dann willst du Atlantis wirklich verlassen?“

    Schluckend nickte er.

    „Und wann?“

    „Morgen früh.“

    °°°°

    Evan war schon vor zwei Stunden hier und hatte auf eine Gelegenheit gewartet mit dem Colonel zu sprechen. Doch jedes Mal war ein anderer dort und stören wollte er nicht. Es waren Sheppards Freunde und er konnte sich nur allzu gut vorstellen, worüber sie sprachen. Nun war er wieder hier, hatte gewartet, bis Teyla den Balkon verließ, wobei ihm allerdings nicht ihre geröteten Augen entgangen waren.
    Tief durchatmend betrat er nun den Balkon, dessen Tür sich leise zischend hinter ihm schloss.

    Er studierte seinen CO ganz genau, während sein Blick an der schwarzen Uniform haften blieb. Langsam griff er in seine Hemdtasche und holte etwas heraus. „Sir, ich weiß, das ist jetzt nicht angebracht, oder vielleicht auch nicht mehr von Bedeutung. Aber, ich habe mir gedacht, wenn Sie Atlantis mal besuchen kommen, oder … vielleicht möchten Sie die auch nur als Andenken verwahren.“

    Johns Augenmerk fiel auf zwei Patches in Evans Hand – das eine von Atlantis und das andere von den Vereinigten Staaten. Schluckend und mit einem tiefen Atemzug, nahm er sie zögernd entgegen. Langsam glitten seine Finger über das Pegasuspferd und den Namen, wobei er mehrmals die Feuchtigkeit in den Augen wegblinzeln musste und ihm die Stimme versagte. Schnell steckte er die Patches in seine Hemdtasche und atmete tief durch. „Danke.“

    John wusste, wie kläglich dieses Wort rüber gekommen sein musste, doch Evan war es egal. Er verstand es und ließ, seinem CO genug Zeit, sich wieder zu fassen, bevor er das sagte, was er sagen wollte. „Sir, eigentlich bin ich hier weil … ich Ihnen sagen wollte, dass ich Ihren Job vor drei Monaten, nur unter Vorbehalt angenommen habe.“

    Überrascht über dieses Geständnis, hob John eine Augenbraue. „Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wer meinen Job übernommen hat.“

    „Ich wollte es nicht, Sir. Doch General O’Neill …“

    „Major, Sie haben es sicher gut gemacht und werden es auch weiterhin tun.“

    „Nein, Sir.“ Seufzend legte Lorne seine Arme aufs Geländer und schaute hinaus aufs Meer. „Mir war nie wirklich bewusst wie viel Arbeit tatsächlich darin steckt. Sie waren immer Tag täglich entspannt, schlenderten locker durch Atlantis und hatten sogar noch Freizeit. Ich hingegen, fühle mich total überfordert und habe mir nichts Sehnlicheres gewünscht, als das Sie zurückkommen würden.“ Tief durchatmend leckte er sich über die Lippen. „Wenn Sie einen Befehl gaben, wurde er ohne Wenn und Aber ausgeführt, bei mir jedoch …“

    „Major, es braucht seine Zeit. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten.“

    „Ja, aber … es ist nicht so wie bei Ihnen, Sir … Wir, die Jungs haben auf Sie aufgesehen, Ihnen vertraut, doch bei mir ist es nicht der Fall.“

    Tief bildete sich eine Falte auf Johns Stirn. „Hat man Ihnen das gesagt?“

    „Nein, aber ich merke es. Jedes Mal, wenn ich einen Befehl gebe, schaut man sich untereinander an.“

    Nachdenklich rieb sich John übers Kinn, legte seine Ellenbogen ebenfalls wieder aufs Geländer und beobachtete die Brandung am Südpier. Er wollte Atlantis und deren Bewohner in guten Händen wissen, und Lorne war ein verdammt guter und fähiger Offizier … „Würde es den Jungs besser gefallen, wenn Caldwell Ihren Job übernehmen würde?“

    Erschrocken hielt Evan den Atem an. „Ich glaube nicht, Sir.“

    „Würde es Ihnen gefallen?“

    „Nein, Sir.“

    „Dann behalten Sie Ihren Job, denn sonst sitzt Caldwell oder ein anderer schneller auf Ihren Stuhl, als euch lieb ist.“ John schaute Evan einen Moment von der Seite her an. „Soll ich Ihnen ein paar Tipps verraten, wie Sie Ihren Job eventuell leichter bewältigen können?“

    Lornes Augen hellten sich auf. „Gerne, Sir.“

    „Ich war so entspannt, weil ich mich meistens vor der Büroarbeit gedrückt habe. Einmal in der Woche habe ich die Mails gelesen, dreiviertel davon für unwichtig empfunden und gelöscht, vor allem die 250 von McKay. Und den meisten Papierkram, hatte ich auf Sie abgewälzt“, zuckte John verstohlen mit den Achseln.

    Perplex rutschte Evans Kinnlade runter. „Und, was haben Sie mit den restlichen Mails gemacht?“

    Mit spitzen Lippen, schaute John aufs Meer. „Bearbeitet, meistens mit ja oder nein.“ John bemerkte Evans große Augen und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Wenn Sie zum Beispiel einen Antrag auf neue Waffen vor sich liegen haben, was wollen Sie großartig darauf antworten? Die braucht man immer, also ein Ja.“

    „Und wenn sich McKay über jemanden beschwert?“

    „Stecken Sie ihm ein paar Schokoriegel zu und sagen Sie ihm, Sie kümmern sich drum. Meistens beruhigt er sich dann wieder und vergisst es anschließend.“

    „Und wenn’s andersrum ist?“

    „Versuchen Sie es zu schlichten. Sagen Sie demjenigen, dass es McKays Art ist und er einfach nicht anders kann, der Rest wird sich dann schon von alleine klären.“

    Ungläubig starrte Lorne ihn an. „Das ist also Ihr Geheimnis – Mogeln und Bestechung?“

    „Hey“, protestierend hob er seinen Zeigefinger, „ich habe nie gemogelt, nur gewisse Dinge gekürzt und etwas beschleunigt.“

    Plötzlich ging Evan ein Licht auf. „Haben Sie mir deshalb immer den Papierkram zugeschoben und eine DVD dabei gelegt, um es zu beschleunigen?“

    Ein verschlagenes Grinsen huschte über Johns Gesicht. „Ich habe es Ihnen aber nie direkt befohlen, sondern immer gefragt, ob Sie Zeit dafür hätten.“

    Nachdenklich bildete sich eine Falte auf Lornes Stirn. „Aber jedes Mal haben Sie die DVD zurückgefordert.“

    „Erst nachdem Sie sie gesehen haben, schließlich war es meine!“

    „Das stimmt.“

    „Sehen Sie? Und wenn Sie das bei der Mannschaft genauso handhaben, ohne unnötige Stränge und herrische Befehle – außer wenn’s sein muss – wird der Rest von ganz alleine kommen.“ John legte ihm eine Hand auf die Schulter. „Glauben Sie mir Evan, die Jungs wissen, was sie an Sie haben und insgeheim vertraut man Ihnen auch, denn sonst hätte sich schon längst einer quer gestellt. Geben Sie denen etwas Zeit und zeigen Sie ihnen, dass Sie für sie da sind.“

    Schwer seufzend nickte Lorne und nahm noch einen tiefen Atemzug. „Wir werden Sie vermissen, Sir.“

    John schluckte, biss sich auf die Lippen und schloss für einen Moment die Augen. „Sie waren mir ein guter Stellvertreter, Evan. Und ich weiß, dass Sie es schaffen werden.“

    „Danke, Sir.“ Gemeinsam betrachteten sie sich noch die langsam untergehende Sonne, als Lorne flüchtig einen Blick auf die Uhr warf. „Sir? Würden Sie gleich noch mal kurz in die Messe kommen? Ich möchte Ihnen etwas zeigen.“

    John nickte. Seine Sachen waren eigentlich relativ schnell gepackt. „Geben Sie mir ’ne halbe Stunde.“

    „Gut, Sir.“ Langsam stieß sich Evan vom Geländer ab und ging einen Schritt zurück. Anschließend drehte er sich in Johns Richtung und salutierte plötzlich vor ihm, als wäre er frisch aus der Akademie entlassen worden. „Sir? Es war mir eine Ehre, unter Ihrem Kommando gedient zu haben, Sir!“

    Für knapp fünf Sekunden stockte John der Atem, doch dann stand er ebenfalls stramm und salutierte.


    Fortsetzung folgt
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  2. #322
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ohhh ist das traurig. John gehört doch einfach nach Atlantis.

    Kann John nicht von Atlantis aus regieren? Atlantis kann ja auch nach Magmentarie fliegen. Die haben doch bestimmt ein schönes Gewässer zum stranden.

    Bin gespannt wie es weiter geht. Ich glaube ja nicht, dass die Party John noch umstimmen kann, oder!?

  3. Danke sagten:


  4. #323
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Na da hast du ganz schön die Emotionen spielen lassen, am meisten war ich ja von der Teyla/John Passage angetan. Die war sehr traurig, hat mich aber auch sehr wütend gemacht, wie können die zwei nur soooo dumm sein? Naja.
    „Ist irgendetwas mit Kanaan?“

    „Nein“, log sie und schüttelte den Kopf. „Warum sollte es?
    *grummel*Das kann doch jetzt nicht wahr sein...
    jetzt wo sie die Gelegenheit hat, sagt sie nichts. Man man, verstehe einer diese Frau.
    Atlantis braucht dich, genauso wie jeder einzelne hier!“„Zählst du dich auch dazu?“, fragte er leise in einem Ton, der sie kurz zögern ließ.

    „Natürlich … genauso wie Ronon und Rodney auch! Wir sind Freunde.“

    „Ja …“ John konnte die Enttäuschung in seinem Gesicht kaum verbergen und schaute deshalb hinaus aufs Meer.
    Ahhhrrrrg, was macht diese Frau nur? Das kann doch alles nicht wahr sein, ein Freund…ich kann es einfach nicht fassen…*die Haare rauf* Na dann hat sie John auch nicht verdient...

    Aber was ist jetzt mit Rodney? Wird es auch noch eine Verabschiedungsszene zwischen den beiden geben, oder ist da schon alles gesagt?

    „Sir? Es war mir eine Ehre, unter Ihrem Kommando gedient zu haben, Sir!“

    Für knapp fünf Sekunden stockte John der Atem, doch dann stand er ebenfalls stramm und salutierte.
    Das hast du wirklich gut geschrieben, das Gespräch zwischen den beiden und der letzte Gruß…einfach schön…*heul*

  5. Danke sagten:


  6. #324
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Hallo alle miteinander

    Nicht erschrecken, aber ich bin es wirklich. *g*
    Im Moment habe ich etwas Zeit, und da wollte ich mal eben auf eure Kommentare antworten, bevor ich gleich bei diesem Sauwetter in die Stadt düse.
    Sonntag poste ich das nächste und leider auch das letzte Kapitel...

    stargatefan:
    Ich glaube ja nicht, dass die Party John noch umstimmen kann, oder!?
    Nein, leider nicht.
    Ich weiß, das John nach Atlantis gehört, aber ich dachte mir, versuch mal etwas anderes. Er bleibt ja in Pegasus und er kann Atlantis ja zu jeder Zeit besuchen, wenn er möchte.

    claudi:
    Sorry, das ich dich in Bezug auf John und Teyla enttäuscht habe, aber sie hat sich einfach nicht getraut John die Wahrheit zu sagen.
    Vielleicht hatte sie Angst davor gehabt, ihn auch noch als Freund zu verlieren, wenn sie ihm gesagt hätte, was sie wirklich für ihn empfindet.
    Vielleicht wäre alles anders verlaufen, hätte sie ihm nur früher die Wahrheit gesagt.
    Das hast du wirklich gut geschrieben, das Gespräch zwischen den beiden und der letzte Gruß…einfach schön…*heul*
    Es freut mich, dass es dir gefallen hat, auch wenn’s traurig ist. Ich wollte Lorne die Gelegenheit geben, sich von John persönlich unter vier Augen zu verabschieden. Sie haben jahrelang zusammen gearbeitet und er ist/war Johns XO, da finde ich, dass es etwas persönlicher rüberkommt, als nur ein einfacher Händedruck.

    Ailya, Antiker91, Arcturus, blackhunter123, Evaine, Galaxy, John´s Chaya, Kappisoft, nicki, Saffier, stargatefan74, TinaS : Danke fürs Danke drücken.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #325
    Die nach den Sternen greift Avatar von Ailya
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    228

    Standard

    So, nachdem ich den 'Danke'-Button betätigt habe, darf ich stolz verkünden, dass ich jetzt auch den 'Feedback'-Button gefunden habe. Endlich müsste es eigentlich heißen, denn ich muss dir gestehen, dass ich deine FF schon seit ihrem Beginn vefolge, meinen inneren Schweinehund aber nicht überwinden konnte. Ich schäme mich wirklich seeeeehr dafür, denn ich finde deine FF sowas von gelungen und toll- ich kann es gar nicht in Worte fassen.

    Erst einmal ein ganz großes Lob für die tolle Arbeit; du hast es geschafft, dass ich gleich von Anfang an mitgefiebert habe, und auch jetzt nage ich noch an meinen Nägeln. Schade, dass am Sonntag schon das letzte Kapitel kommt.
    Und dann verlässt John auch noch Atlantis! Ich bin schockiert, obwohl ich das auch irgendwie verstehen kann. Warum soll es immer nur Stories geben, die mit einem Happy End enden? Und John als König von Magmentari.... hhm, das hat auch schon was, auch wenn ich ihn mir mit Krone nicht richtig vorstellen kann. Allein seine Frisur!

    Das letzte/aktuelle Kapitel hat mir echt supergut gefallen, auch wenn ich das ein oder andere Mal die Hände über dem Kop zusammengeschlagen habe.
    Allein diese Stelle...

    Ist irgendetwas mit Kanaan?“

    „Nein“, log sie und schüttelte den Kopf. „Warum sollte es? Ich mache mir nur Sorgen um dich …“
    Aaaaaaaaaaah, nein! Warum*Hände über dem Kopf zusammenschlag*? Gut, ich kann Teyla verstehen; sie will die Freundschaft zu John nicht kaputtmachen, aber wir reden hier von John Sheppard!!!!! Welche Frau könnte ihm widerstehen? Ehrlich jetzt.... Teyla, das geht gar nicht!

    An sich war es eine sehr, sehr schöne Szene.... ich fühlte mich nur in einen dieser kitschigen Liebesfilme versetzt, bei dem man richtig mitfiebert, obwohl man eigentlich schon weiß, was passiert. Man hockt vor dem Fernseher und (zumindest ich tue das) denkt/schreit/jammert/weint "Jetzt küss sie schon, Mann! Mach schon! Morgen sitzt sie im Zug nach Timbuktu und du siehst sie nie wieder! Jetzt küss sie schon!!!!!!"

    Okay, vielleicht übertreibe ich auch ein klitzekleines bisschen, aber wenn John Atlantis schon verlässt, dann gönne ihm wenigstens dieses Glück! Biiiiiiiiiiiitte! John ohne Atlantis und Atlantis ohne John- das ist schon schlimm genug. Lass ihn/Teyla wenigstens über seinen/ihren Schatten springen. Ich benötige gaaaaanz, ganz dringend ein Happy End, Art und Weise ist mir egal. Nur mach, dass es ein Happy End gibt!!!!!

    So, jetzt habe ich mich emotional ausgetobt und kann zu der Schlussszene zwischen Lorne und Sheppard eigentlich nur noch sagen, dass sie mich zu Tränen gerührt hat. Wirklich, ich hatte Pippi in den Augen! Besonders an folgender Stelle....

    Langsam stieß sich Evan vom Geländer ab und ging einen Schritt zurück. Anschließend drehte er sich in Johns Richtung und salutierte plötzlich vor ihm, als wäre er frisch aus der Akademie entlassen worden. „Sir? Es war mir eine Ehre, unter Ihrem Kommando gedient zu haben, Sir!“

    Für knapp fünf Sekunden stockte John der Atem, doch dann stand er ebenfalls stramm und salutierte.
    Soll ich ehrlich sein? Ich hatte Gänsehaut! Wirklich! Ein sehr ergreifender Moment und ich bin mir sicher, dass Lorne ein würdiger Nachfolger sein wird, auch wenn ich John vermissen werde.

    O Mann, dafür, dass ich sonst etwas schreibfaul bin, war das ein ziemlich langes Review, aber es war ja auch ein tolles Kapitel. Schade, dass es schon bald vorbei ist. Ich kann nur hoffen, dass es ein Happy End gibt- in welcher Form auch immer. Am liebsten wäre mir ja natürlich, dass John es sich noch anders überlegt und Teyla sich überwindet, ihm von Kanaan zu erzählen.

    LG, deine Ally

  8. Danke sagten:


  9. #326
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *seufz* John geht also wirklich, ich habe es ja geahnt. Es ist vielleicht wirklich besser so, bevor das IOA noch härtere Maßnahmen ergreift, um John von Atlantis weg zuholen.
    Na, habe ich doch irgendwie die ganze Zeit geahnt, John hat sich in Teyla verliebt. Man, warum macht sie nicht den Mund auf, vielleicht kann Teyla eines Tages die Königin von Magmentari werden, wer weiß das schon...
    Ich glaub zwar, dass Lorne ein würdiger Nachfolger sein könnte... aber er ist nun mal nicht John! Und Ronon und Rodney könnten doch eigentlich mitgehen oder???
    Das war wieder ein tolles Kapitel und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!!!
    Geändert von John's Chaya (16.12.2011 um 18:48 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. Danke sagten:


  11. #327
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Hallo alle miteinander

    Nun ist es soweit. Nach fast einem Jahr, ist nun auch diese Geschichte zu Ende. Oh man, ein Jahr habe ich daran geschrieben; es hat mir Spaß gemacht, sie euch zu zeigen und mich gefreut, dass sie euch gefallen hat.

    Ailya:
    Wow, ich danke dir, für das tolle Kompliment und das super tolle Feedback.
    denn ich finde deine FF sowas von gelungen und toll- ich kann es gar nicht in Worte fassen.
    Jetzt bringst du mich in Verlegenheit, und ich weiß gar nicht, was ich darauf sagen soll.
    Weißt du, eine Geschichte zu schreiben ist für mich manchmal einfacher, als auf ein Feedback zu antworten. Nein wirklich, aber so ist es. *schulterzuck*
    Und John als König von Magmentari.... hhm, das hat auch schon was, auch wenn ich ihn mir mit Krone nicht richtig vorstellen kann. Allein seine Frisur!
    Naja, noch ist er ja kein König. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis es soweit ist, aber was habt ihr eigentlich alle gegen seine Frisur?
    aber wir reden hier von John Sheppard!!!!! Welche Frau könnte ihm widerstehen? Ehrlich jetzt.... Teyla, das geht gar nicht!
    Ich hab’s ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Mann, ich hätte ihn gar nicht mehr losgelassen; aber sie, sie lügt ihn an und lässt ihn gehen … *kopfschüttel*
    Im Gegensatz zu Teyla, ist Lorne über seinen Schatten gesprungen und hat John gesagt, was er fühlt und wie er denkt. Da fand ich den letzten Gruß angebracht. Es zeigt John, was er zurücklässt und Evan es ehrlich meint.

    Johns’ Chaya:
    Ja, John verlässt Atlantis. Das IOA wird sich aber noch umgucken, denn darüber ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Ich glaub zwar, dass Lorne ein würdiger Nachfolger sein könnte... aber er ist nun mal nicht John!
    Das stimmt. Evan hat aber ne Menge von John gelernt, und die Tipps die John ihm gegeben hat, wird er sicher beherzigen, zumindest was McKay betrifft. *g*

    Und nun, viel Spaß mit dem letzten Kapitel



    Kapitel 51

    „Major? Sind Sie sicher, dass er kommt“, fragte Rodriguez ungeduldig, umringt von mehreren Marines.

    „Ja, er hat gesagt, er würde in einer halben Stunde hier sein.“

    „Vielleicht ist er noch am Duschen“, murmelte Rodney.

    „Oder packen“, meinte Sanchez.

    „Ob einer mal nachsehen sollte?“

    „Ja, womöglich ist er unter der Dusche ausgerutscht …“

    „Er ist noch nie in der Dusche ausgerutscht“, verteidigte Teyla John, wobei Rodney mit den Augen rollte. „Hallo? Es ist immerhin Sheppard, über den wir hier reden!“

    Seufzend schüttelte Evan den Kopf und fasste sich ans Ohr: „Miller, schon irgendetwas in Sicht?“

    Ken, der im Korridor Schmiere stand, lugte um die Ecke. „Negativ!“

    „Ich hätte ihn doch mit dem Lebenszeichendetektor überwachen sollen.“

    „Rodney?“, genervt stauchte Sam ihn diesmal zurecht und aktivierte ihr Headset: „Chuck, schon etwas von General O’Neill?“

    „Nein, Ma’am!“

    „Okay, wenn er da ist, kommt ihr beide zur Messe.“

    „Ja, Ma’am!“

    „Ma’am?“ Neugierig wandte sich Evan an sie. „Was macht der General eigentlich auf der Erde?“

    „Er bringt gerade Coolidge um und staucht das IOA zusammen, was denn sonst“, schnaubte McKay.

    „Nein, Rodney. Er will nur einiges regeln und sobald das erledigt ist, kommt er zurück.“

    „Na hoffentlich beeilt er sich, sonst kann er sich noch nicht mal mehr von Sheppard verabschieden!“

    Tief durchatmend, ging Sam zu einem Tisch, schnappte sich einen Schokokeks und drückte es Rodney in die Hand. „Hier iss, damit du ruhiger wirst!“

    „Ruhiger?“, schnappte er aufgebracht. „Entschuldigt bitte, dass ich nicht gerade in bester Partylaune bin! Aber zufälliger Weise, verliere ich Morgen meinen besten Freund!“

    „Du wirst ihn nicht verlieren.“

    „Nein? Wo bitteschön, ist denn da der Unterschied?“

    „Er ist nicht auf der Erde“, wiederholte Sam zum x-ten Mal.

    Mürrisch schob er sich den Keks in den Mund, wobei ihm ein verhülltes Etwas in die Augen fiel. Schnurstracks steuerte er darauf zu. „Ist das denn schon trocken?“

    „Finger weg, McKay“, knurrte Ronon, als sich in diesem Moment Miller hektisch über Funk meldete: „Adler in Sicht!“

    „Okay Leute! Ihr wisst, was ihr zu tun habt! Ist alles bereit?“

    „Ja, Ma’am!“

    °°°°

    Stöhnend stellte John den Sack, zusammen mit dem Skateboard und den Golfschlägern, neben der Tür auf den Boden und ließ sich anschließend schwerfällig aufs Bett plumpsen. Es war schon von Vorteil, wenn man nicht so viele Sachen zum packen hatte. John hatte seine Habseligkeiten schneller in den großen Seesack verstaut, als er zuvor angenommen hatte.

    Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass er gerade mal fünfzehn Minuten gebraucht hatte – fünfzehn Minuten für fünf Jahre seines Lebens – irgendwie ein trauriges Ergebnis. Plötzlich hob sich eine Augenbraue – ob er vielleicht doch noch irgendwo etwas vergessen hatte? Schnell warf er noch einmal einen Blick unters Bett, in den Schubladen und in den Schrank – doch bis auf die Uniform, war nichts mehr, was ihm gehörte – alles eingepackt, verstaut in einen einzigen riesigen Seesack.

    Seufzend rieb er sich den Nacken und erinnerte sich plötzlich an Lorne – oh Mist! Schnell eilte er ins Bad, entledigte sich seiner Kleidung und ging unter die Dusche. Griff nach dem Duschgel, schrubbte sich die Haare und den Rest seines Körpers. Anschließend schnappte er sich ein Badetuch und rubbelte sich trocken.
    Als er in den Spiegel sah, entschloss er sich noch für eine schnelle Rasur und versuchte sein widerspenstiges Haar zu bändigen; doch die Haare schienen diesmal ihren eigenen Kopf zu haben, denn jedes Mal richteten sie sich wieder auf. Fluchend befeuchtete er sie aufs Neue und beschloss, sie morgen oder so, schneiden zu lassen.

    Nachdem er sich angezogen hatte, warf er noch einmal einen Blick auf die Uhr – zehn Minuten zu spät, und er vermied es noch einmal in den Spiegel zu sehen. Er ahnte, dass er mit Sicherheit etwas wild aussehen würde, doch Evan wartete schon und bändigen konnte er die Haare eh nicht mehr. Also machte er sich auf den Weg zur Messe.

    „Überraschung!“, bellten plötzlich an die hundert Leute, als er die Messe betrat und wie vom Blitz getroffen, am Eingang stehen blieb. Verdattert schaute er die Jungs und Mädels an und warf Evan fragend einen Blick zu, als dieser grinsend auf ihn zukam.

    „Ich wollte Ihnen doch etwas zeigen … nun, das ist es, Sir.“

    Wortlos schüttelte John den Kopf. „Eine Party?“

    „Nun, eher eine, ähm … Ereignis-Party, die Sie aber nicht verkehrt interpretieren dürfen, Sir! Wir sind alle zutiefst betroffen darüber, dass Sie Atlantis verlassen, aber froh, dass Sie in Pegasus bleiben …“

    Immer noch wie angewurzelt, lauschte John den Worten seines ehemaligen Stellvertreters.

    „… Denn falls wir mal Ihren Rat brauchen, oder Sie uns mal besuchen möchten, muss man nur kurz anrufen und durchs Gate gehen. Auf der Erde jedoch, könnte es damit ein Problem geben.“

    Zustimmend nickte John und sachte fasste Lorne ihn am Arm, wobei Sheppards Augen über die Menge schweiften. „Kommen Sie, Sir. Eine Kleinigkeit haben wir noch für Sie, bevor sich die Jungs gierig über das Büfett stürzen und die Bar plündern.“

    Zögernd begleitete John den Major und Sam enthüllte ein riesiges Foto, in der Größe von ein Meter mal ein Meter zwanzig. „Wir haben auf die schnelle leider keinen passenden Rahmen gefunden.“

    Schluckend betrachtete John sich das Foto – Die komplette Atlantis-Crew, stand im Bogen versammelt im Gateraum, wobei man rechts die leuchtende Treppe und links das Gate erkennen konnte. „Das …“, räuspernd, versuchte John seine Stimme wiederzufinden. Abwechselnd huschte sein Blick über die Mannschaft und anschließend wieder über das Bild. „Das ist … Wann habt ihr das gemacht?“

    „Vor knapp zwanzig Minuten.“

    Erneut betrachtete er sich das Foto – Jeden einzelnen konnte er haargenau erkennen: Ronon, Rodney, Teyla mit Torren und Zelenka, standen links vorne. Wissenschaftler, verschiedene Marines und Piloten hinter ihnen.
    Sam, Chuck, Amelia und Harris, mehr vorne in der Mitte, dahinter die Techniker und wieder ein paar Marines. Lorne mit seinem Team und Miller, Rodriguez und Sanchez, rechts an der Treppe.
    Jennifer auf der Treppe, weil sie so klein war und links hinter ihr, die restlichen Ärzte, Marines, Piloten, Köche und Gertrud die Chefköchin mit einer hochgehaltenen Nudelrolle in der Hand.
    Grinsend rutschte ihm ein Lachen über die Lippen. „Gertrud, was soll das denn?“

    „Nur damit Sie mich nicht vergessen, Colonel.“

    „Wie könnte ich das? Ihre Schokomuffins sind unvergesslich.“ Erneut schweifte sein Blick über das Foto. „Es ist … wirklich schön, Jungs … Danke.“

    „Sheppard?“ Ronon drückte ihm ein Bier in die Hand und dankend nahm er es an.

    Um ihn herum, löste sich allmählich die Menschenmenge auf – einige gingen zur Bar, andere zum Büfett und auf die Terrasse.
    An seinem Bier nippend, konnte er einen Blick auf Teyla erhaschen, wie sie sich, mit einem Marine unterhielt. Anschließend entdeckte er Rodney, der lustlos an einem Hähnchenschenkel knabberte. Seufzend nahm er noch einen Schluck, als Ronon ihn anstupste: „Er wird schon wieder.“

    „Vielleicht sollte ich noch mal mit ihm reden?“

    „Zum wievielten mal?“

    Unwissend zuckte John mit den Schultern. „Ich will nur wissen, dass er wirklich in Ordnung ist“, meinte er und ging langsam auf den Kanadier zu.

    Heute Nachmittag war es schon schwer gewesen, ihm seine Entscheidung verständlich zu machen. Rodney wollte es einfach nicht akzeptieren, für ihn klang es so endgültig. Der Kanadier hatte ihn sogar, auf eine sehr zynische Art und Weise zurechtgestaucht, so dass Ronon ihn bald über die Brüstung geworfen hätte.
    Erst als John einschritt und Rodneys Anschuldigungen mit aufeinander gepressten Lippen ertragen hatte und es ihm schließlich noch mal in aller Ruhe erklärte, schien es McKay endlich begriffen zu haben, dass John keine andere Wahl hatte.

    „Hey.“

    „Ich weiß gar nicht, warum ich mich auf dem Hiveschiff bei dir ausgeheult habe! Du gehst doch jetzt sowieso“, gab McKay sarkastisch von sich, ohne seinen Freund dabei anzusehen.

    Betroffen, kniff John die Lippen zusammen – ging jetzt etwa das ganze Spiel wieder von vorne los? „Rodney bitte! … Wäre es dir lieber gewesen, wenn ich mit Coolidge gegangen wäre?“

    „Spielt das denn noch eine Rolle?“

    „Für mich schon.“

    Schnaubend begutachtete Rodney den Hähnchenschenkel von allen Seiten. „Nein … ich verstehe einfach nicht … Sam sagte doch, dass das IOA keine direkte Befehlsgewalt auf Atlantis hat!“

    John nahm einen tiefen Atemzug und schloss für einen Moment die Augen. „Aber das Militär.“

    Frustrierend, warf McKay den Schenkel in den Mülleimer. Er hatte nie wirklich verstanden, wer, was und welche Regierung beim Militär genau das Sagen hatte. Es interessierte ihn nicht, weil er nie dem Militär angehörte, doch jetzt wurmte es ihn, weil er dieser beschissenen Bürokratie nicht in den Arsch treten konnte. „Hast du schon gepackt?“

    John nickte und bemerkte, wie McKay auf seine Haare starrte. „Was?“

    „Bist du vorhin irgendwie mit Strom in Berührung gekommen?“

    „Nein, ich habe geduscht.“

    „Ist mir schon klar. Hat Atlantis dir einen Schlag versetzt?“

    Augenrollend schüttelte John den Kopf. „Ich weiß, dass sie etwas abstehen und ich werde sie mir morgen oder so, schneiden lassen.“

    „Gut, denn etwas, ist etwas untertrieben und als zukünftiger Prinz …“

    Schnaubend sog John die Luft in seine Lungen und ging in Richtung Terrasse, wo er sich an einem Pfeiler anlehnte. „Schau Rodney, nein das ist lächerlich … ich bin kein Prinz.“

    „Noch nicht, aber sobald du Anthurin betrittst und Vayden dich seinem Volk vorstellt, bist du es.“

    „Bist du etwa neidisch darauf?“

    „Was ich? Quatsch!“

    „Doch, du bist es“, grinste John und hielt die leere Bierflasche in seine Richtung.

    „Nein, bin ich nicht!“

    „Und ob du es bist!“ Sheppards Augen blitzten verschmitzt. „All den Luxus, die Technologie … es juckt dich in den Fingern sie zu berühren, aber du kannst nicht.“

    „Vor allem die vielen Frauen“, stichelte Ronon und drückte Sheppard ein neues Bier in die Hand.

    „Er ist neidisch“, murmelte John in Ronons Richtung.

    „Bin ich nicht! Denn ich liebe meine Freiheit!“

    Nachdenklich bildete sich eine kleine Falte auf Johns Stirn und Rodney konnte nicht anders, als ihm noch eins drauf zu geben. „Tja, sage dem schönen Leben schon mal Lebewohl, denn ab morgen wird Etikette geübt.“

    Für ein paar Sekunden, verlor John etwas Farbe aus dem Gesicht und McKay grinste sich ein, als sich Vayden neben Sheppard stellte. „Stimmt etwas nicht?“

    „Nein, alles in Ordnung.“

    Abschätzend schaute Vayden ihn an. „Du sahst sehr erschrocken aus.“

    „Nun, das war ich auch, für einen Moment“, gestand er und nippte an seinem Bier.

    „Warum?“

    Doch John schüttelte den Kopf. „Ist nicht wichtig.“ Er wusste, dass demnächst einiges auf ihn zukommen würde, schließlich hatte Vayden es ihm gesagt. Aber er konnte sich kaum vorstellen, dass man morgen schon anfangen wollte ihn zu drillen – nein, man würde ihm sicher etwas Zeit lassen, sich einzugewöhnen.

    „Ist wirklich alles in Ordnung?“, fragte Vayden zweifelnd.

    Kurz schweifte Johns Blick zum Kanadier, der sich am Büfett ein Hähnchenschenkel und eine Flasche Wasser nahm, als ein leichtes Grinsen über Sheppards Gesicht huschte. McKay wollte ihn ärgern und das war ihm sogar für einen Augenblick gelungen.
    „Ja, ich bin okay“, meinte er und entdeckte Sam, wie sie sich mit Clivia, keine zehn Meter entfernt an einem Tisch unterhielt. „Ladys?“

    Clivia schmolz dahin, als er sie charmant anlächelte.

    „Stören wir?“

    „Ihr beide stört niemals.“

    Verschmitzt hob John eine Augenbraue und beugte sich flüsternd zu Vayden: „Könnte es sein, dass sie uns mag?“

    Vayden konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Sieht fast so aus.“

    Johns haselnussfarbene Augen, funkelten die Anthurinerin für den Bruchteil einer Sekunde verführerisch an, ehe er sich an Sam wandte: „Colonel? Wo ist eigentlich General O’Neill?“

    „Coolidge zusammenstauchen“, grunzte Ronon plötzlich neben ihm.

    Überrascht schaute John ihn an. „Echt? … Na ja, verdient hätte er es ja.“

    „Der hätte noch viel mehr verdient“, schnaubte Rodney und stellte sich neben Sam, wobei Dex die Augen zusammenkniff und John einen Blick zuwarf.

    „Ich hätte ihm am liebsten sein arrogantes Grinsen aus dem Gesicht geschlagen, wenn du mich nur gelassen hättest.“

    Lässig nahm sich John einen Schluck. „Ob das aufgefallen wäre?“

    Rodney knabberte an seinem Hähnchenschenkel und Vayden schaute Sheppard irritiert an. „Wie meinst du das?“

    „Nun ja, sein optisches Profil disharmoniert mit meiner Imagination von Ästhetik.“

    Hustend und prustend, spuckte Rodney über den Tisch, wobei das zerkaute Fleisch, volle Kanne in Clivias Richtung flog, direkt auf sie zu.

    „McKay?!“

    Nach Luft schnappend, versuchte der Kanadier nicht zu ersticken, während Ronon ihm auf den Rücken klopfte.

    „Rodney, bist du in Ordnung?“, fragte Sam, als John zur Theke eilte und Clivia ein sauberes Tuch überreichte. Hustend riss McKay es ihr einfach aus der Hand und wischte sich damit Mund und Nase ab. Ärgerlich schoben sich Johns Augenbrauen in die Mitte. „McKay?!“

    „Was …? Oh …“ Peinlich berührt, gab er Clivia das vollgeschniefte Tuch zurück, was sie dankend ablehnte.

    „Was hat Sheppard gesagt?“, wollte Ronon wissen, der Johns Spruch über Coolidge nicht verstanden hatte.

    „Das er ohnehin schon hässlich ist“, antwortete Rodney heiser, nahm sich ein Schluck Wasser und sah, wie John erneut mit einem sauberen Tuch wiederkam und es der Anthurinerin überreichte. „Oh, das ist toll! Ich bin hier fast am Ersticken und du gibst ihr einen sauberen Lappen?“

    „Ist doch nicht mein Problem, wenn du nicht richtig essen kannst!“

    „Ich wäre bald erstickt!“

    Voller Schalk kniff John die Augen zusammen und sah ihn über die Schulter her an. „Du hast sie vollgesuhlt und außerdem, hast du ja schon einen Lappen in der Hand.“

    „Der ist aber dreckig!“

    Gleichgültig zuckte Sheppard mit den Schultern, während Sam es mit hochgezogener Augenbraue zur Kenntnis nahm. In diesem Augenblick, betraten O’Neill und Chuck die Messe.

    „Colonel?“ John drehte sich um, nachdem er Jacks Stimme erkannte. „Sir?”

    „Nette Party.“

    „Ähm, ja Sir.“

    Leicht gab O’Neill Sam ein kleines Nicken und richtete skeptisch sein Augenmerk auf Clivia. „Sie, äh … haben da etwas in Ihren Haaren.“

    Unsicher hob sie ihre Hand, doch John zupfte ihr schon das Stück Fleisch aus den Haaren.

    „Vayden, hätten Sie mal einen Moment?“, fragte Jack und führte den Anthuriner zu einer ruhigeren Ecke, wobei John leicht die Stirn runzelte und anschließend noch etwas von Rodneys Essensreste auf Clivias rechter Schulter entdeckte. „Vielleicht solltest du dich umziehen?“

    „Ja, ich habe auf der Aquila noch eine Uniform.“

    „Sheppard?“ Ronon zog ihn zur Seite und drückte John noch ein Bier in die Hand, der es skeptisch betrachtete. „Willst du mich besoffen machen?“

    „Nö. Was will O’Neill von ihm?“

    „Keine Ahnung. Hast du eigentlich Teyla gesehen?“

    „Ich glaube, sie bringt Torren ins Bett.“

    „Uh, uhh … Lass uns mal ’ne Runde drehen.“

    Gemeinsam verließen sie die Messe und gingen zu einem Transporter, der sie an die Stelle brachte, wo sie immer ihren morgendlichen Lauf gestartet hatten.

    „Was ist eigentlich mit Kanaan?“

    „Weiß nicht, hab ihn schon lange nicht mehr gesehen.“

    „Könnte es sein, dass die beiden Ärger miteinander haben?“

    Unwissend zuckte Ronon die Schultern. „Hat sie dir nichts gesagt?“

    John schüttelte den Kopf. „Sie meinte, es wäre alles in Ordnung.“

    „Du glaubst es aber nicht?“

    John erinnerte sich an Teylas Tränen. „Nicht wirklich.“ Sich an der Wand anlehnend, nippte er an seinem Bier. „Könntest du ein Auge auf sie haben, wenn ich weg bin? Ich weiß, dass Teyla keinen Aufpasser braucht, aber … ich würde, es ist beruhigender, wenn ich weiß, das jemand auf sie und Torren aufpasst.“

    Ronon schaute ihn eine Weile an und nahm sich einen Schluck aus seiner Flasche. „Ich werde Lorne, Chuck und McKay Bescheid sagen.“

    Skeptisch musterte er den Satedaner, denn normalerweise hätte Ronon es sofort mit ‚Ja’ beantwortet und nicht erst eine Liste von Namen aufgezählt. „Willst du irgendwohin?“

    „Ich kann sie nicht 24 Stunden am Tag aufpassen.“

    Seufzend stieß sich John von der Wand ab. „Stimmt … Gehen wir wieder zurück.“

    „Was ist mit dir und Clivia?“

    „Nichts.“ Doch Ronon glaubte ihm nicht und hielt ihn am Arm fest, worauf sein Freund seufzend die Augen rollte. „Okay, sie ist nett, aber …“

    „Aber was?“

    „Nichts weiter.“

    „Warum nicht?“ Vergeblich wartete Ronon auf eine Antwort, weshalb er ihn durchdringend ansah. „Sie liebt dich.“

    Unsicher kratzte John sich mit der linken Hand am Nacken. „Es wäre nicht richtig.“

    „Wieso?“

    Schwer seufzend drehte er die Bierflasche in seiner Hand. „Weil sie Vaydens Schwiegertochter ist.“

    „Ist das der einzige Grund?“ Johns Schweigen war für Ronon Antwort genug. „Du hast Teyla schon an Kanaan verloren, weil du ihr gegenüber, deine wahren Gefühle nie gezeigt hast, willst du Clivia auch verlieren? Wovor hast du Angst?“

    „Ich habe keine Angst!“

    „Doch, die hast du!“

    Tief sog John die Luft in seine Lungen. Wie sollte er es ihm nur verständlich machen? Auf der Erde war er schon selten zu Hause gewesen, was ausschlaggebend und auch eines von unzähligen Gründen, für seine Scheidung mit Nancy gewesen war, und auf Atlantis …? Klar wünschte er sich manchmal, dass wenn er von einer gefährlichen Mission nach Hause kam, jemand Spezielles auf ihn warten würde, vor allem in einsamen Nächten. Doch wie oft hatte er dem Tod ins Auge gesehen? Er wollte nicht, dass seine Partnerin, nächtelang wach blieb und sich Sorgen um ihn machte.

    „Hör zu großer Kerl. Ich war nie gut in diesen Beziehungssachen, es war einfach nie genug Platz dafür. Mein Job, mein Leben, das alles ist zu gefährlich und wer weiß, was jetzt auf mich zukommt. Ich möchte ihr nicht wehtun. Jetzt lass uns zurückgehen.“

    Zwanzig Minuten später erreichten sie Johns Quartier und Ronon runzelte leicht die Stirn. „Wollten wir nicht zur Messe?“

    „Das Bier treibt“, zuckte er verstohlen die Achseln und öffnete die Tür.

    Ronons Blick ruhte auf dem Seesack, dem Skateboard und die Golfschläger, während John schnell ins Bad ging. „Du hast nicht viele Sachen, huh?“

    „Nie gehabt“, klang es durch die Tür, als Dex Johns Headset auf dem Nachtisch entdeckte und ihm ein Gedanke kam. Schnell nahm er es an sich und rief damit Sam:
    „Colonel Carter?“

    „Ja, Ronon?“ Sams Augen weiteten sich, als sie die Worte des Satedaners flüsternd übers Headset hörte. „Sind Sie sicher?“

    „Ja! Geben wir denen einen Schups, sonst wird das nie etwas und er bleibt ewig alleine.“

    Schnell schweifte Sams Blick über die Messe und entdeckte Clivia, wie sie sich, frisch umgezogen mit Jennifer unterhielt. „Ähm, Dr. Mohyer? Würden Sie mir einen Gefallen tun?“

    „Gerne.“

    Zum Ausgang deutend, folgte die Anthurinerin ihr. „Letztens habe ich mir auf der Erde ein grün-beigefarbenes Kleid gekauft, ohne es vorher anzuprobieren. Nun habe ich festgestellt, dass es mir zu eng ist, aber Ihnen könnte es passen! Würden Sie es eventuell mal anprobieren?“

    Verwirrt schaute Clivia sie an. „Warum?“

    Sam druckste sich etwas. „Nun äh, ich würde es mir gerne neu kaufen, doch vorher wollte ich wissen, was äh … Jack davon hält.“

    Überrascht hob Clivia eine Augenbraue. „Sie und der General?“

    Verstohlen kniff Sam die Lippen zusammen – wenn das Jack erfährt, würde er sie vierteilen. „Es bleibt unter uns, ja?“

    „Sicher.“

    °°°°

    „Was treibst du da solange?“

    „Bei mir ist es nicht nur das Bier“, grunzte Ronon, als John nach fünfzehn Minuten endlich die Klospülung hörte.

    „Ich hoffe, ich ersticke heute Nacht nicht hier drin.“

    Dex grinste wölfisch, weshalb John vorsichtshalber die Lüftung aktivierte und das Fenster einen Spalt öffnete.

    „Wird das nicht etwas kalt?“

    John gab ihn einen unmissverständlichen Blick und öffnete die Tür: „Raus hier! Ich dreh heute Nacht die Temperatur hoch, wenn ich ins Bett geh!“ Grinsend tat Dex ihm den Gefallen und hoffte, dass Sam erfolgreich war.

    In der Messe angekommen, herrschte eine feucht-fröhliche Stimmung und John ignorierte zuerst den Haufen von Marines, die sich bei Salsa Musik, um eine einzelne Person tummelten. Nach zehn Minuten jedoch, konnte er ein paar Wortfetzen hören, wie zum Beispiel: „Ja jetzt drehen und aus der Hüfte heraus schwingen!“ Was ihn etwas neugierig machte … Welche von der weiblichen Besatzung, tanzte wohl diesen heißen Rhythmus?

    Mit hochgeschobenen Augenbrauen, ging er mit Ronon in Richtung der, von zuviel Testosteron gestörten Marines. Grölende Zurufe und Pfiffe wurden immer lauter, die fast die Musik im Hintergrund übertönten. Neugierig schob John sich mit Ronon durch den Pulk, als sein Lächeln augenblicklich gefror.

    Angewurzelt beobachtete er stocksteif, wie Sanchez Clivia ein paar heiße rhythmische Bewegungen beibrachte, wobei Miguels Hände teilweise an gewisse Stellen rutschten, die John überhaupt nicht gefielen. Er merkte gar nicht, wie einige Marines sicherheitshalber um ihn herum platz machten und weghuschten, denn immer noch blickte er starr und mit weit aufgerissenen Augen, auf das tanzende Pärchen.
    Erst als sich Sanchez, so wie es bei Salsa nun mal üblich ist, sich ziemlich heiß an Clivia drückte, sprang bei John die Sicherung durch.

    „Corporal?! Nehmen Sie sich ’ne kalte Dusche!“ Kurzerhand packte er Clivia an den Armen und warf sie wie einen Sandsack über seine Schulter.

    Erschrocken schrie sie auf. „John, lass mich runter!“ Trommelnd hämmerte sie mit den Fäusten auf seinen Rücken, doch er ignorierte es und stampfte mit ihr aus der Messe.

    „Nein! Nicht bevor du mir sagst, was das gerade sollte und du dir etwas anderes angezogen hast!“

    „Du Jalik! Du hast mir gar nichts zu befehlen! Lass mich sofort runter!“

    Augenblicklich tat er ihr den Gefallen. „Jalik?“ John hoffte, dass es ein harmloses Tier war. „Seit wann vergleichst du mich mit einem Tier?“

    „Das ist kein Tier, sondern ein ungehobelter Flegel!“ Schnaubend versuchte sie ihre wilde Mähne aus dem Gesicht zu schieben. „Was ist verkehrt an Salsa? Ich fand die Musik interessant und die Jungs haben mir nur gezeigt, wie man es tanzt!“

    „Die Jungs?“

    „Ja! Sie sind sehr talentiert! Allerdings konnte es Miguel bisher am besten.“

    „Es …“, räuspernd schaute er sie an, „… es ist ein sehr intensiver Tanz …“ John verstummte, als er ihre entblößte Schulter sah. Er war auch nur ein Mann und Clivias Anblick … schluckend leckte er sich über die trockenen Lippen. „Wo hast du dieses Kleid her?“ Vorsichtig berührte er den verrutschten Träger und schob ihn wieder über ihre Schulter, wobei Clivia, bei dieser Berührung ein heißer Schauer über den Rücken lief.

    „Colonel Carter hatte es mir geliehen und sie meinte, ich könnte es anziehen.“

    Schweigend musterte er sie.

    „Wenn es mir nicht steht, kann ich mich auch wieder umziehen.“

    „Nein, nein das … es ist nur …“ Erneut wanderten seine Augen über das Kleid, was knielang war und ihre Figur so richtig betonte. „Ich habe dich noch nie … ähm, du siehst …“, räuspernd hielt er für einen kurzen Moment den Atem an, schob ein paar wilde Haarsträhnen aus ihrem Gesicht und schaute in ihre grünen Augen. „Ein Kompliment an Carter, das Kleid steht dir wirklich gut.“

    „Dann kann ich es anbehalten?“

    „Wenn du jeden Mann weiterhin auf der Basis verrückt machen möchtest? … Nein!“

    „Und was ist, wenn ich nur einen bestimmten im Auge habe?“

    „Kommt darauf an.“

    „Worauf?“

    „Wer es ist und ob er es wert ist.“

    „Oh, das ist er.“ Leicht leckte sie sich über die Lippen und John schluckte. Sanft legte er einen Arm um ihre Hüfte, zog sie zu sich und umfasste mit der anderen Hand ihr Gesicht. Tief sah er in ihre Augen, während sich langsam seine Lippen auf die ihren legten, sein Herzschlag sich beschleunigte und sich der Kuss innig und leidenschaftlich vertiefte.

    Grinsend verschränkte Ronon die Arme und lehnte sich gegen einen Pfeiler. Sicher, es war hinterhältig was er getan hatte, aber John verdiente das Glück und er hoffte, nein er wünschte, das es diesmal ewig halten würde.

    °°°°

    Am nächsten Morgen war es dann soweit. Vayden hatte sich überlegt, dass er, Clivia, Matice und John direkt durchs Gate gehen, während Baraldin und Lorenz die Schiffe zurückflogen.
    Im Gateraum angekommen, stand die ganze Atlantis-Crew wieder beisammen, bis auf den Unterschied, das sie diesmal das Gate freiließen und dafür einige Leute im Kontrollraum standen.

    Schluckend schweifte Johns Blick über die Menge und spürte das fein säuberlich zusammengerollte Foto in seiner linken Hand. Kurz stupste Ronon ihn an, der seine Sachen, bis auf das Skateboard trug und John aufforderte weiter zu gehen.

    Kurz vor dem Gate, legte John das Skateboard auf den Boden, atmete tief durch und ging zu Sam und O’Neill rüber. „Colonel? General?“

    „Tja, nun ist es soweit“, meinte Jack mit einer etwas belegten Stimme. „Ich hoffe Sie benehmen sich da hinten.“

    „Ich werde mir Mühe geben, Sir.“ John schluckte und wandte sich an Sam: „Colonel Carter?“

    „Passen Sie auf sich auf, John.“

    „Ich werd ’s versuchen.“ Kurz fiel sein Blick auf das Foto, das er in seiner Hand hielt – wann wurde das Leben so kompliziert – warum war es so kompliziert? Anthurin war kein Exil, es war seine freie Entscheidung dort zu leben – also, warum war es so kompliziert? Warum waren seine Gefühle so durcheinander? Es war nicht das erste Mal, das er alles hinter sich ließ und neu anfing. Tief sog er die Luft in sich ein und wandte sich noch einmal an O’Neill:
    „General, Sir? Sie hatten mir in Nador etwas versprochen.“

    „Ja …“ Seufzend zog Jack einen Umschlag aus seiner Jackentasche und überreichte ihn John. „Ich habe eigentlich gehofft, dass Sie nicht danach fragen würden.“

    Langsam öffnete John den Umschlag seiner Kündigung, nahm das Dokument heraus und stutzte: „Urlaub? … Diplomatischer Status?“

    „General Landry und ich haben festgestellt, dass Sie schon seit Jahren keinen richtigen Urlaub mehr hatten. Und der Präsident ist der Ansicht, dass er einen Fehler gemacht hat und sich wesentlich sicherer fühlen würde, einen Offizier anstatt einen Zivilisten im Soral-System zu haben und der Meinung bin ich übrigens auch.“ Grinsend klopfte Jack ihm auf die Schulter. „Genießen Sie Ihren Urlaubsstatus Colonel, wie lange der auch sein mag. Und falls Sie mal Langeweile haben sollten, schauen Sie mal vorbei.“

    Johns Gesichtsausdruck veränderte sich in leichter Verwirrung. Er erinnerte sich an Tagen, wo er von seinen Vorgesetzten gemieden, rausgeschmissen und verbannt wurde. Ja, selbst in Atlantis musste er um seine Position kämpfen. Ständig hing ihm Caldwell oder wie noch vor kurzem, das IOA im Nacken und jetzt – jetzt bekam er den Rang eines diplomatischen Colonels … John schluckte und die dicken schweren Emotionen drohten ihn zu ersticken, als sich hinter ihm das Gate anwählte und er eine Hand auf seine Schulter fühlte, die er unzählige Male gespürt hatte und unter tausenden wieder erkennen würde – Teyla.

    Langsam drehte er sich um und sah in die traurigen Augen der Athosianerin. Fest presste er die Kiefer übereinander, drückte Sam das Foto in die Hand und tat etwas, was er vorher noch nie getan hatte. Er nahm Teyla von sich aus in die Arme und drückte sie ganz fest an sich.

    „Versprich mir, dass du auf dich aufpasst“, flüsterte er ihr ins Ohr, wobei sie nicht im Stande war zu antworten, sondern nur schluchzend nickte.

    Sanft strich er ihr übers Haar und wartete solange, bis sie sich wieder gefangen hatte, während er selbst Schwierigkeiten hatte, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.
    John spürte, wie sie sich wieder beruhigte und zum zweiten Mal, innerhalb von 24 Stunden, wischte er ihr die Tränen von der Wange. „Wir werden uns wiedersehen.“

    Schluchzend nickte sie. „Ja.“

    „Dohn!“

    Tief Luft holend nahm John den Kleinen aus Ronons Armen, drückte ihn ebenfalls noch einmal ganz feste an sich und überreichte ihn Teyla. „Sei artig zu deiner Mama, hörst du?“ Anschließend wandte er sich an Rodney, der unruhig seine Stiefelspitze auf den Boden hin und her schob und immer wieder verstohlen einen Blick zu seinem Freund warf.

    „Jetzt guck mich nicht so an, sondern sag lieber etwas.“

    „Wann darf ich dich besuchen?“

    Kichernd neigte John seinen Kopf zur Seite. „Ich werde das Bier kaltstellen und mich melden.“

    „Hoffentlich nicht solange! Und hoffentlich erziehen sie dich nicht zu einem Snob!“

    „Keine Sorge, Rodney, ich bleibe der der ich bin.“

    Plötzlich flackerte das Licht im Gate- und im Kontrollraum. Erschrocken ruckte Johns Kopf herum.

    „Was ist los?“, fragte Sam ebenfalls erschrocken.

    „Atlantis!“

    Alle Blicke ruhten auf John und das Gate, was sich in diesem Augenblick etablierte.

    „Moment …“ Eilig rannte er die Stufen zur Jumperbucht hinauf. Öffnete die Heckluke von Jumper 6 und wühlte in einer Kiste herum. Anschließend schnappte er sich die kleine Kiste und rannte zurück.

    „Was willst du mit den Kristallen?“, fragte Rodney verwirrt.

    „Mein Geheimnis.“ John erinnerte sich an Jumper 1, der einsam und verlassen in einer Schlucht in Nador auf ein paar Kristalle wartete.

    „Können wir dann?“ Vayden stellte sich neben John und hob das Skateboard auf.

    „Ja.“ Nickend nahm er das Foto aus Sams Hand und griff mit der rechten Ronons Unterarm, den er für eine Minute festhielt, bevor er ihn wieder losließ. „Also …" Leicht kniff er die Augen zusammen, als der Satedaner keinerlei Anstalten machte, wegzugehen. „Was hast du vor, großer Kerl?“

    Ronon grinste wölfisch. „Ich gehe mit dir.“

    Überrascht nahm John einen tiefen Atemzug und erst jetzt bemerkte er die große Tasche, neben seinem Seesack.“

    „Viel Glück, Colonel“, meinte Evan und jeder Anwesende salutierte noch einmal zum Abschied, was John schluckend zur Kenntnis nahm, bevor er durchs Gate schritt.

    Wehmütig drehte er sich auf der anderen Seite um und sah zu, wie sich das Gate abschaltete. Doch er wusste, dass Atlantis nur eine Handbreit entfernt war. Atlantis ... Tief durchatmend senkte er den Kopf, warf anschließend einen Blick über die Schulter und schaute auf die schneeweiße Burg und auf einen Neuanfang, an der Seite eines Herrschers, eines Königs. Mit neuen und alten Freunden, ohne Wraith und einer Zukunft, die ihm auch hier einiges zu bieten hatte – Magmentari.


    ENDE
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  12. #328
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *seufz* Traurig bin, jetzt habe ich gerade das letzte Kapitel gelesen und will immer noch mehr.
    Kannst du nicht über Johns leben weiter schreiben, wie er auf Magmentari lebt und wie er zum König erzogen wird??? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeee ee!!!!!
    Und seine Haare dürfen aber auf keinen Fall abgeschnitten werden, niemals!!!
    Schön, dass wenigstens Ronon mit ihm geht. Da ist John weiterhin in guten Händen. Und einen Jumper hat er ja auch noch, falls er mal Sehnsucht bekommt nach seinem....
    Das war ein tolles, hoffentlich nicht letztes Kapitel!!!
    Geändert von John's Chaya (18.12.2011 um 18:07 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #329
    Airman Avatar von nicki
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3

    Standard

    Schließe mich John´s Chaya nur zu gerne an

    BITTE BITTE BITTE weiterschreiben

    Das war doch auf keinen Fall das letzte Kapitel *treudoofguck*augenwackel*
    ich möchte M E H RRRRRR

  15. Danke sagten:


  16. #330
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard Es wird weitergehen...

    Zitat Zitat von Cindy Beitrag anzeigen

    Evaine:Coolidge würde ich alles zutrauen, aber Atlantis hält ja Gott sei Dank zusammen. Auch wenn sie die Gate-Adressen kennen würden, sie würden sie nicht verraten.

    Hmmm … so in etwa hab ich mir das vorgestellt, bis auf ein paar Kleinigkeiten. *g*

    Und nun viel Spaß, mit dem nächsten Kapitel.


    Kapitel 50

    Diese Frage wurde schon lange beantwortet... aber nicht: Wann es weitergeht. Aber da habe ich jetzt einfach mal Geduld...

    Und ja, es war eine schöne Story, die mich mitgerissen hat... und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung.
    Geändert von Evaine (18.12.2011 um 19:04 Uhr)
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  17. Danke sagten:


  18. #331
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    John’s Chaya und nicki:

    Hallo ihr beiden.
    Es gibt, wie Evaine schon sagte, eine Fortsetzung. Allerdings weiß ich nicht wann, denn jetzt bin ich gerade erstmal mit "The hope 8" zugange.
    Und seine Haare dürfen aber auf keinen Fall abgeschnitten werden, niemals!!!
    Keine Bange, sie bleiben dran – vielleicht schneide ich sie ein bisschen, aber nicht viel. *g*

    Es freut mich, dass euch die Geschichte so gut gefallen hat, und danke noch einmal an alle fürs Danke drücken.

    Bis dann
    LG Cindy
    Geändert von Cindy (21.12.2011 um 11:39 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  19. Danke sagten:


  20. #332
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Jetzt habe ich auch das letzte Kapitel gelesen.

    Wir schön von allen, John so eine Party zu machen. Nun sind also John und Clivia zusammen. Ich hatte ja gehofft, dass John doch noch an Teyla kommt, wo er sie doch so mag. Teyla hätte mit Torren ja auch mitgehen können und Torren dort in Ruhe und mit weniger Angst aufziehen können.

    Ich hatte ja doch noch die Hoffnung, dass es sich anders entwickelt und John auf Atlantis bleibt, aber nun ist es auch schön zu wissen, dass er einfach nur URLAUB macht!

    Die Geschichte war wirklich sehr schön, wie immer von Dir! Jetzt freue ich mich schon auf die Fortsetzung von "The Hope" und ebenfalls auf die Aussicht einer Fortsetzung von Magmentari!

    Wann ungefähr kann man mit "The Hope" rechnen?

    Hier schonmal schöne Feiertage, aber die Grüße kommen natürlich auch noch auf der Pinnwand.

  21. Danke sagten:


  22. #333
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    So, nun ist es also amtlich und John verlässt doch Atlantis aber schön find ich das Ronon mitgeht, ist er wenigstens nicht ganz ohne seine alten Freunde...*fg*
    „Was hast du vor, großer Kerl?“

    Ronon grinste wölfisch. „Ich gehe mit dir.“
    Kann mich stargatfan nur anschließen, ich hatte ja auch bis zu letzt die Hoffnung, dass John mit Teyla zusammen kommt. Aber nee, du hast anders entschieden...

    Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend und wenn du eine Fortsetzung schreibst, wann immer das sein wird, kann ich ja doch noch hoffen.

    Auf jeden Fall hat es wieder riesigen Spaß gemacht bei dir zu lesen und ich freue mich auch schon auf "the Hope 8"

  23. Danke sagten:


  24. #334
    Manchmal wär ich lieber sonstwer ;) Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Großraum Berlin ;-)
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,
    ich wollte mich auf jeden Fall bedanken, für die tollen Kapitel und überhaupt die ganze tolle Geschichte.
    Leider konnte ich die letzten beiden Kapitel vorerst nur "verschlingen", hab mal wieder nicht richtig Zeit für mehr. Erkältungen sind sch..., und irgendwie ist dieser komische Monat viel kürzer und es passiert so viel mehr.
    Aber nichtsdestoweniger - gespeichert und für unterwegs und jederzeit auf dem iPod, so kann erstmal nichts passieren und vielleicht schaff ich es ja zeitnah, mich da nochmal in Ruhe reinzu"wühlen" ;-).
    Wie auch immer - Danke, vielen Dank für diese Geschichte, die mich nach wie vor bewegt (nein, ich werde jetzt nicht ausführlicher :-D).
    Ich hoffe auch, dass Dir vielleicht das eine oder andere neue oder fortsetzende Geschichtchen einfällt ;-). Würde mich sehr freuen, und ich werd die Augen auch offen halten :-).
    Ich wünsche eine geruhsame und möglichst stressfreie Weihnachtszeit :-)
    Liebe Grüße,
    Kaffeetante.

  25. Danke sagten:


  26. #335
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo,
    hab gesehen. dass Du Deine Geschichte zu Ende geschrieben hast.
    Ich bin einfach noch nicht zum Lesen gekommen, werde es mit Sicherheit aber noch tun.
    Hab mir die letzten Kapitel ausgedruckt, da ich wegen einer Meniskus OP gar nicht gut vorm PC sitzen kann.
    Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachten mit Deiner Familie.
    LG Larrin

  27. Danke sagten:


  28. #336
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Hallo alle miteinander

    Bevor ich auf eure lieben Feedbacks antworte, wollte ich mich noch einmal bei euch allen, für eure Treue bedanken, und vor allem, dass ihr es solange mit mir ausgehalten habt.
    Und natürlich auch für die lieben Weihnachtsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich hoffe, ihr hattet auch ruhige und besinnliche Feiertage.

    stargatefan:
    Torren hätte ein sorgenfreies Leben in Anthurin haben können, wenn sie John von Anfang an die Wahrheit über Kanaan erzählt hätte.
    John ist immer noch der Meinung, dass sie mit Kanaan zusammen ist und er ist kein Typ, der eine feste Beziehung zerstört. Clivia jedoch war allein, und irgendwie hatte es sich ergeben, dass er sich in sie verliebte.
    aber nun ist es auch schön zu wissen, dass er einfach nur URLAUB macht!
    Das wird aber ein laaaanger Urlaub.
    Wann ungefähr kann man mit "The Hope" rechnen?
    Ähm, ich weiß es nicht … eventuell im Sommer?
    Sorry, ich weiß, es ist jetzt nicht das was du gerne hören wolltest, aber ich bin erst bei Kapitel 2, und es geht einfach nicht weiter…

    claudi:
    Ronon musste unbedingt dabei sein. Er hätte John auch nicht mehr allein gelassen – nicht nachdem, was alles passiert ist.
    Auch wenn John es nicht so gezeigt hat, er ist doch froh, dass Ronon mitgegangen ist.
    und ich freue mich auch schon auf "the Hope 8"
    Das glaube ich dir gerne, zumal du ja die erste sein wirst, die die Kapitel zu lesen bekommt.

    Kaffeetante:
    Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung.
    Der Monat ging wirklich schnell vorbei, genauso wie das Jahr 2011. Ich glaube, je älter man wird, desto schneller rennt die Zeit…
    Leider konnte ich die letzten beiden Kapitel vorerst nur "verschlingen",
    Na ja, solange du sie noch „verschlingen“ konntest, ist es ja okay. Lass dir Zeit, um dich dadurch zuwühlen, sie läuft dir nicht weg. *g*
    Mit der nächsten Geschichte musst du dich noch etwas gedulden, denn so wie ich schon bei stargatefan gesagt habe, glaube ich kaum, das es noch vor dem Sommer etwas wird.

    Larrin:
    Auch dir wünsche ich erstmal eine gute Besserung.
    Ja, die Geschichte ist jetzt zu Ende. Wann es die Fortsetzung gibt, kann ich noch nicht sagen. Also lass dir Zeit beim Lesen und schone dein Bein.


    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch allen, ein frohes neues und glückliches Jahr 2012

    LG Cindy
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  29. Danke sagten:


  30. #337
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Nur kein Stress. Ich freue mich, dass es weitergeht und das tue ich auch noch im Sommer. Ich hoffe, dass deine Muse nicht schlapp macht.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für 2012.

  31. Danke sagten:


  32. #338
    Manchmal wär ich lieber sonstwer ;) Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Großraum Berlin ;-)
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Cindy,
    Danke für die Weihnachts-, Besserungs- und Neues-Jahr-Wünsche :-).
    Für Treue musst Du mir persönlich jetzt nicht wirklich danken, im Gegenteil, ich hab zu danken für erstklassige Unterhaltung :-).
    Leider bin ich bisher nur dazu gekommen, die letzten beiden Kapitel eher nochmal was schneller zu lesen als in Ruhe. Ruhe und Muße sind im Augenblick eher rar. Aber ich will nicht jammern, ich hab das ja alles immer bei mir und kann jederzeit einsteigen ;-). Sowohl in diese wie auch in die anderen Geschichten :-).
    In diesem Sinne wollte und will ich auch gar nicht drängen, mir reicht eigentlich schon das Wissen, dass da noch was kommt. Wenn es etwas länger dauert - umso besser, dann hab ich wohl noch eher die Gelegenheit, mich den restlichen Geschichten nochmal zu widmen :-).
    Also, immer mit der Ruhe, ich freu mich drauf, (fast) egal, wann es kommt und/oder wie es heißen wird :-D.
    Ich wünsche Dir Ruhe und Muße, und eine Dir gewogene Muse ;-). Und ich wünsche auch sonst nur Gutes für das neue Jahr :-).
    Liebe Grüße und bis bald ;-),
    Kaffeetante :-).

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •