Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Es macht hier langsam weniger Spaß...

  1. #21
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Also für mich persönlich geht es hier nicht darum, den SGU-Kritikern den Mund zu verbieten. Wie einige Vorredner schon geschreiben haben, hat jeder das Recht die Serie zu mögen oder eben nicht zu mögen ... und dies auch publik zu machen.

    Nur stört es (bzw. ist mittlerweile wirklich nervig), wenn in jedem SGU-Thread oder in jeder SGU-News ein Post oder Kommentar drin steht "SGU ist scheiße!"
    Wir SGU-Liebenden wissen mittlerweile, dass es Leute gibt, denen die Serie nciht gefällt. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Trotzdem müssen solche Leute das nciht in jedem neuen SGU-Thread gleich wieder publik machen. Wenn jemand kein Interesse an SGU zeigt, dann sollte er auch keine Threads über die Serie lesen oder zumindest das Posten in solchen Threads bleiben lassen.
    Ich schreib ja auch nicht in jeden Atlantis-Thread rein, dass ich die Serie langweilig und doof finde. Ich interessiere mich nciht für Atlantis, also interessiere ich mich auch nciht für den Forenbereich über die Serie. Und wenn es eine News zu Atlantis gab, dann hab ich eventuell einfach übergangen (weils mich nciht interessiert hat) oder im günstigsten fall mal kurz überflogen. Aber ich hätte mir nie Frechheit herausgenommen, "SGA ist doch Scheiße!" als Kommentar unter die News zu posten; oder eine reißen Megaparty zu veranstalten, als SGA abgesetzt wurde (so wie ich von manchen SGU-Hassern hier teilweise den Eindruck hatte).
    Geändert von Ancient1985 (02.01.2011 um 16:24 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Airman
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    ich finde es ganz witzig, wie hier Parallelen zum Niedergang von Star Trek angestellt werden. Den Kollegen bei BSG geht es ähnlich. Das Forum "Caprica-City.de" hat das vergangene Jahr mal zusammengefasst und ist auch nicht zu positiven Schlüssen gekommen. Hier der Link.

    MfG

  4. #23
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Dass die Contra-SGU-Fraktion durch niveaulose Posts auffällt, kann ich nicht wirklich bestätigen. Hatte sogar eher genau den gegenteiligen Eindruck. Und das nervt mich nämlich am meisten, weil ich mich als "SGU-Liebender" selten durch die Posting anderer aus "meiner" Fraktion vertreten fühle.
    Was mir aber schon aufstößt ist der Punkt, der eben angesprochen wurde. Es wird langsam echt ätzend, in wirklich jedem Thread zu SGU und teilweise in den Threads zu einzelnen Folgen immer wieder das gleiche von gewissen Usern zu lesen... Das hängt aber damit zusammen, dass irgendwie beide Seiten meinen sich andauernd rechtfertigen zu müssen... Geht mir ja nicht anders, wenn ich etwas lese dem ich absolut nicht zustimmen kann. ^^
    Aber das ist halt der Sinn eine Forums, nur irgendwie ist die Athmosphere kaputt, seitdem es diesen Bruch in der Community der SG-Fans gab.

  5. #24
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Was mir aber schon aufstößt ist der Punkt, der eben angesprochen wurde. Es wird langsam echt ätzend, in wirklich jedem Thread zu SGU und teilweise in den Threads zu einzelnen Folgen immer wieder das gleiche von gewissen Usern zu lesen... Das hängt aber damit zusammen, dass irgendwie beide Seiten meinen sich andauernd rechtfertigen zu müssen... Geht mir ja nicht anders, wenn ich etwas lese dem ich absolut nicht zustimmen kann. ^^
    Aber das ist halt der Sinn eine Forums
    Ja, das it der Sinn eines Forums. Aber um über den Geschmack einer Serie zu streiten und um seine Ansichten zu vertreten gibts es eben extra Threads zum Thema. In den Threads zu den einzelnen SGU-Folgen haben Posts wie "SGU ist doof!" einfach nichts zu suchen.

    Übrigens, macht doch einfach einen "Ich find SGU doof"-Thread auf. Dort darf dann jeder mal seinen Satz reinschreiben, der wahlweise mit doof, dumm, scheiße, bescheuert, langweilig, etc endet. Dort gibts dann auch keine Diskussionen, kein Gemeckere, rein gar nichts. Einfach nur, damit jeder, der Lust dazu hat, mal schreiben draf, wie scheiße er SGU findet.

    Und damit sich niemand benachteiligt fühlt, machen wir das ganze doch gleich auch noch mal mit Atlantis :-)

  6. #25
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Für das ganze gibt es ganz simple Lösungen.



    Wenn ihr in einen Pro-Thread geratet und wisst das ihr einen Streit auslöst wenn ihr "SGU ist scheisse" schreibt, dann lasst es einfach. Es würde ja auch keiner von euch auf die Idee kommen in eine KKK Versammlung zu stürmen nur um zu schreien Rassisten haben kleine P****.


    [COLOR="re[/COLOR]
    Das fand ich jetzt mal en geiles beispiel worüber sich jetzt streiten lässt ob es stimmt oder n icht aber egal zurück zum Thema


    Pupertierende (mal wie immer falsch glaube ich) artikulation finde ich auch sehr kindisch. Schön und gut wenn jemand die Serie für müll sinnlose oder schwachsinnig findet aber was soll mann machen ich erlebe das auch jedentag.

    z.B. Ich hab ein Spiel was ich gern regelemäßig spiele (18+ Spiel) und muss mir von von 10 bis 15 jährigen knirpsen ins ohr schreien lass du sch*** verka***** dr****noob (und das ist noch harmlos), nur weil die nicht in der Lage sind mich zu besiegen.


    Es gibt halt Menschen die keine Erziehung genosen haben und sich dementscprechend äußern, klar kann ich verstehen das SGU nicht jedem gefällt. Ich Persönlich finde die Serie zwar gut aber ich weis nicht es fehlt irgendwas (nein es ist nicht o´Neill das meine ich nicht)


    Und nochwas an den Autor diesen Beitrags. Mit sicherheit kugeln sich dies leute grad en ast ab über dich weil du ihnen die genugtuhung verschafst in dem du auf solche leute reagierst und hier öffentlich beschwerst. Ignoiers einfach mache ich auch.


    PS. ich finde es schade das wir ALS STARGATE FANS uns hier gegenseitig an die Gurgel gehen. wenn das soweiter geht haben wir hier bald die ersten Stargate Hooligans oO



    Liebe Grüße das 9. Chevron
    Geändert von Chevron-9 (03.01.2011 um 04:47 Uhr)

  7. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss ich sagen, dass solche Kommentare fast ausschließlich auf der Newsseite vorkommen und auch relativ schnell gelöscht werden (genau wie die „SGU ist Scheiße“-Einzeiler).

    Hier im Forum ist es eigentlich recht ruhig im Vergleich zu dem was hier letztes Jahr schon mal los war - Ausnahmen gibt es natürlich, aber die gibt es ja immer und sind (meiner Meinung nach) inzwischen wirklich in der Minderheit.
    Sehe ich auch so.

    Die Newskommentare kann man eh nicht ganz für voll nehmen. Und hier im Forum ist ja fast glückseeligster Frieden verglichen mit dem was hier während Staffel 1 los war

    Edit sagt: Frohes Neues noch in die Runde =)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •