Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Stargate Universe Staffel 1 - Review - DVD

  1. #1
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard Stargate Universe Staffel 1 - Review - DVD

    Stargate Universe - Staffel 1

    Verpackung und Design

    Das Design der Box weiß zu gefallen, die Bilder sind gut gewählt, nur die Front der Box ist ein wenig einfallslos und langweilig, viel zu hell für diese düstere Serie.



    4,5 von 5 Sternen

    DVD Halterung

    Die Halterung der DVDs ist sehr bescheiden, die DVDs werden nur an 2 Stellen gehalten, an einer Stelle muss man drücken um die DVDs raus zu bekommen. Die DVDs liegen überlappend in den Boxen - ein echtes "No Go" - da die DVDs an den Unterseiten so beschädigt werden können (aber nicht müssen) - einige Discs hatten leichte Kratzer auf der Unterseite, und es benötigt einige Kraftanwendung um die DVDs aus der Halterung zu lösen. Die Halterung der DVDs ist sehr mangelhaft. Warum kein schönes Digipack, wo alle DVDs einzeln in je einem Tray liegen? Die Box wäre von den Abmaßen her nicht anders gewesen.



    0 von 5 Sternen

    Bild

    Das Bild ist in Ordnung für DVD, leider merkt man in den dunkleren und düsteren Szenen das das Bild schnell an seine Grenzen stößt.

    Schade das wir in Deutschland momentan keine Blu-ray bekommen, denn da ist das Bild noch knackiger und besser, gerade die düsteren Szenen wirken auf Blu-ray weitaus besser. (Vergleich mit den UK-Blu-ray)

    4 von 5 Sternen

    Ton

    Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor und ist damit vollkommen okay. Gute Abmischung.

    5 von 5 Sternen

    Extras

    Extras gibt es jede Menge, zu jeder Episode einen Audiokommentar (nicht untertitelt), Set-Touren, Kino-Videotagebücher, Interviews, Erschaffung einer neuen Rasse und vieles mehr...

    Ich habe gelesen, das nicht alle Kino-Videotagebücher auf DVD sein sollen, deswegen nur:

    4 von 5 Sternen


    Fazit:

    3,5 von 5 Sternen


    Meine Persönlichen Eindrücke der ersten Staffel:

    Achtung, es folgt meine persönliche, rein subjektive Meinung zu Staffel 1. Geschmäcker sind verschieden.

    Der Pilot fing vielversprechend an, machte hunger auf mehr, auch wenn "Air, Part 3" ein wenig schwächer war als "Air Part 1 & 2". Ich freute mich auf mehr, leider vergebens. Was in Staffel 1 folgte war eine Story die viel zu lahm aufgebaut wurde, viel zu viele Soapelemente durchzogen die Staffel und es kam einfach kein Stargate Feeling auf, wie bei den anderen beiden Serien. "Time" hat mir dann wieder sehr gut gefallen, eine klasse Episode die alles hatte, leider folgten dann keine Höhepunkte mehr.

    Man hat es in Staffel 1 versäumt die Geschichte voran zu bringen, das Potential was SGU hatte, die Situation der Charaktere, die Lage in der sich alle befinden, daraus hätte man so viel mehr machen können, leider sollte es nicht so sein. Schade man hat hier echtes Potential vertreichen lassen.

    Als SG-Fan stelle ich mir die Box in den Schrank, auch wenn SGU nicht nach meinem persönlichen Geschmack ist. Wenn dann wird komplett gesammelt und nicht mitten drin aufgehört.

    Mein persönliches Fazit von Staffel 1:

    1 von 5 Sternen







    Gummibears - jumping here and there and everywhere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •