Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Don't ask, don't tell

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Don't ask, don't tell

    Heute hat der amerikanische Senat mit 61 zu 34 Stimmen für die Abschaffung von DADT gevotet!!!

    (Der Kongress hatte am Mittwoch mit 250 zu 175 Stimmen dafür gestimmt)

    In a landmark for gay rights, the Senate on Saturday voted to let gays serve openly in the military, giving President Barack Obama the chance to fulfill a campaign promise and repeal the 17-year policy known as "don't ask, don't tell."

    Quelle:
    http://www.latimes.com/news/nationwo...,6221854.story

    Ganz ist das damit noch nicht Gesetz, der Präsident muss es noch unterschreiben, und dann muss noch 60 Tage gewartet werden, ehe es in Kraft treten kann.

    Aber es sieht ganz so aus, als wäre mit DADT jetzt in den nächten Monaten Schluss!

    Nähere Erklärung, wie das jetzt in den nächsten Monaten abläuft, gibt es hier:
    http://www.sldn.org/news/archives/br...epeal-of-dont/


    Bin mal gespannt, wie sich das auf das Fanfiction-Schreiben auswirkt!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Richtig so! Wer kämpfen will soll kämpfen, egal wo er seinen Gewehrkolben hinschieben will.

    Amerika wird langsam liberal. Obama hat doch was geschafft.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #3
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich habs auch grad in den Nachrichten gelesen und muss sagen, wow ich hätte nicht gedacht das sie es durchsetzen können.
    Aber ich finde es super!
    Wie würde es McKay ausdrücken "Americanisches Millitär und ihre Hintlerwäldler Einstellung"

    Mir ist aber folgendes aufgefallen:
    Die Gegner einer Änderung unter den Republikanern warnten, eine Zulassung bekennender Schwuler werde die Kampfmoral schwächen. Sie werde, zumal in Kriegszeiten, zu gefährlicher Ablenkung führen und Menschenleben kosten, sagte zum Beispiel der frühere republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain aus Arizona.
    Quelle

    Schwarzmaler gibts auch überall.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt hat auch der Präsident unterschrieben - jetzt heißt es noch 60 Tage warten, bis es rechtskräftig wird.

    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...122201888.html

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt hat es doch noch etwas länger gedauert, aber seit gestern Mitternacht, gibt es DADT nicht mehr. Jetzt sind auch die USA im Heute angekommen. *g*

    http://www.cnn.com/2011/09/20/us/dad...ion/index.html

    Der Präsident hat dazu gesagt:

    "Today, the discriminatory law known as 'Don't Ask, Don't Tell' is finally and formally repealed. As of today, patriotic Americans in uniform will no longer have to lie about who they are in order to serve the country they love. As of today, our armed forces will no longer lose the extraordinary skills and combat experience of so many gay and lesbian service members. And today, as Commander in Chief, I want those who were discharged under this law to know that your country deeply values your service. (...)"

    zitiert nach: http://www.huffingtonpost.com/2011/0..._n_971662.html

  8. #7
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Prima. Die rechtliche Situation wäre also geklärt und liberalisiert. Jetzt müssen nur noch die Vorurteile in den Köpfen fallen. Und das, fürchte ich, wird auch noch mal ein langer und zäher Prozeß werden.

    Nur weil etwas auf dem Papier geschafft ist, ist es ja in der Realität noch lange nicht umgesetzt. Auch wenn es keine rechtliche Handhabe mehr gibt, wird es doch noch jede Menge Schikanen und Existenz zerstörende Mobbing-Angriffe geben. Das wird auch bis hin zu hinterhältigen, tätlichen Angriffen gehen. Ich könnte mir vorstellen, das so etwas sogar erst mal zunimmt, weil es eben sicher etliche Leute gibt, die das vermeintlich "moralische" Recht in ihre eigenen Hände nehmen wollen und werden, wenn sie kein legale Möglichkeit mehr sehen, homosexuelle Kameraden und Kameradinnen in die Pfanne zu hauen.

    Aber der Anfang ist damit wenigstens gemacht (und irgendwer muss ja irgendwann mal anfangen, wenn sich etwas ändern soll) auch wenn eine Menge Leute noch eine Menge Kämpfe werden austragen müssen, bis das Thema wirklich kein Thema mehr ist.

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt müssen nur noch die Vorurteile in den Köpfen fallen.
    Das denke ich auch. Aber das ist ja eine Situation, der sie leider auch im täglichen Leben begegnen. "Hate crimes" sind ja leider durchaus noch traurige Realität.

    Aber wie du so schön sagst: Der Anfang ist gemacht.

  10. #9
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich finds super, dass die es jetzt endlich auch mal begriffen haben!
    Ich stimme euch aber zu, dass es bei einigen Leuten vermutlich noch etwas länger dauern wird, bis das endlich auch in ihren Köpfen angekommen ist.

    Aber ich bin jetzt auch mal gespannt, was den FF Schreibern nun alles so schönes einfällt!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  11. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Weil es so schön zum Thema passt.

    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •