Hi

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Episode. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig in Erinnerung habe, oder ob die Szene, nach der ich genau suche, aus einer anderen Serie stammt. In der Episode die ich suche erzählt Daniel eine Geschichte über einen Mann, der auf der Suche nach der Wahrheit ist.

So wie ich mich an die Geschichte erinner ging sie wie folgt: Im Zuge seiner Suche trifft der Mann auf seinen Schöpfer (o.ä.). Dieser hat zwei Kugeln in der Hand (oder stellt im einfach zwei Möglichkeiten zur Wahl, ich erinnere mich nicht mehr genau). Nimmt der Mann die eine Kugel, so wird er die absolute Wahrheit erfahren. Nimmt er die andere, dann wird er in seiner Suche nach der Wahrheit von vorne anfangen. Daniel sagt dann, dass der Mann sich immer für die Kugel entscheiden würde, durch die er auf seiner Suche fortfahren würde.

Jedenfalls... Weiß einer hier, in welcher Episode das vorkommt? Oder weiß vielleicht jemand, wie die Geschichte richtig geht oder hat eine Ahnung woher sie stammt? Ich fand die Geschichte eigentlich ganz interessant.

mfg, Max.