Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Existiert die Erde wirklich?

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Existiert die Erde wirklich?

    Astrophysiker Craig Hogan von Fermilab bei Chicago hat da jedoch seine eigene Theorie. Die Störungen müssten durch Unregelmäßigkeiten im Raum-Zeit-Kontinuum ausgelöst sein - und für die gäbe es nur eine Erklärung: Ein holografischer Projektor am Rande des Universums produziert unsere Welt. So wie jedes Projektionsbild ab einer gewissen Distanz unscharf und weniger detailgetreu ist, so ist auch unser Universum irgendwann etwas fehlerhaft.
    http://www.tagesschau.de/schlusslich...licht1220.html

    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Um es mit ein paar berühmten Worten zu sagen

    "Ich wusste ja schon immer das was großes und böses in der Welt vorgeht"

    " Nein. Das ist ne ganz normlae Paranoia die kriegt jeder mal im Leben"

    Ne Spaß aber das hat mich gerade wirklich zu sehr an per Anhalter durch die Galaxis erinert...42!

    Aber es gibt immer wieder Theorien die sowas behaupten. Entweder ist es wahr was irgendwie cool und doch erschreckend wäre oder es ist totaler schwachsinn... wird die Zukunft uns schon zeigen



  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    nd doch erschreckend wäre oder es ist totaler schwachsinn... wird die Zukunft uns schon zeigen
    Als würden die Mäuse irgendwann zugeben was Sache ist...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Als würden die Mäuse irgendwann zugeben was Sache ist...
    Wenn dann wollen die Mäuse doch nur das wir denken die Erde sei ein hologramm um unsere Denkmuster zu untersuchen...
    Wahrscheinlich gucken sie gerade jetzt in unsere köpfe...

    Hilfe! Ich werd Paranoid !!!!!!!-Ozzy osbourne Rockt !!!
    Geändert von Major Lee Adama (06.11.2010 um 21:47 Uhr)



  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Verdammt jetzt ist der Projektor schon wieder kapput...

    *In Rakete steig und ins All flieg*
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sowas aber auch Woody, sorgst hier für aufruhr....

    ne mal ernsthaft: glaubt jemand daran?



  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Sowas aber auch Woody, sorgst hier für aufruhr....

    ne mal ernsthaft: glaubt jemand daran?
    Glauben kann man in der Kirche, hier gehts um Wissenschaft. Auch wenn es eine sehr abwegige Theorie ist. Ich denke nicht das wir in einem Hologramm leben, die beobachteten Störungen haben bestimmt eine natürliche Ursache.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja schon klar.

    Wenn ich mich recht erinnere ( mal einen abstecher in die Quantenphysik gemacht mit unserem Physiklehrer) sind für Schwerkraft und Gravitation die sogenanten Gravitonen zuständig. könnte also sein das es irgendwie mit denen zusammen hängt.



  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich persönlich dneke, dass man über sowas nix sagen kann, ohne in dreihundert Jahren total lächerlich zu ershceinen. Vor 500 Jahren wurde man noch am Scheiterhaufen verbrannt, wenn man auch nur gemutmaßt hat, dass die Erde vll nicht im Zentrum des Universums steht.
    Ich sehs mal so: Wenn es wirklich nur eine Projektion ist, dann kann ich auch nix tun, wenn sie ausfällt.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Glauben kann man in der Kirche, hier gehts um Wissenschaft. Auch wenn es eine sehr abwegige Theorie ist. Ich denke nicht das wir in einem Hologramm leben, die beobachteten Störungen haben bestimmt eine natürliche Ursache.
    Welch wahres Wort. Das mit den Störungen war ich... hatte mal wieder die Chili Tortillas gefutter ... ich entschuldige mich

  11. #11
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Wat? Ich werde aus diesem Mini-Artikel nicht schlau.
    Nichtssagender geht es ja nicht mehr.
    Ein paar Details mehr wären nicht schlecht, denn unter den paar Sätzen kann man sich wohl kaum etwas vorstellen.

    Seit wann gibt es für Unregelmäßigkeiten im Raum-Zeit-Kontinuum nur die Erklärung eines Projektors?
    Wenn diese Welt nicht existiert, worauf leben wird dann? Matrix läßt grüßen, oder wie oder was?

    Ich finde es lächerlich, weil nicht die geringsten Erklärungen der Theorie vorhanden sind.

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Wat? Ich werde aus diesem Mini-Artikel nicht schlau.
    Nichtssagender geht es ja nicht mehr.
    Ein paar Details mehr wären nicht schlecht, denn unter den paar Sätzen kann man sich wohl kaum etwas vorstellen.

    Seit wann gibt es für Unregelmäßigkeiten im Raum-Zeit-Kontinuum nur die Erklärung eines Projektors?
    Wenn diese Welt nicht existiert, worauf leben wird dann? Matrix läßt grüßen, oder wie oder was?

    Ich finde es lächerlich, weil nicht die geringsten Erklärungen der Theorie vorhanden sind.
    Gratulation! Sinn und Zweck des Threads erkannt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Den Sinn des Threads oder des Artikels? *g*

    Ich habe im Internet mal rumgesucht, ob es eventuell einen ausführlicheren Artikel gibt, bin aber nicht fündig geworden.

    Egentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, um zu sagen, wie unglaublich daneben ich diese Theorie finde. Für gewöhnlich bin ich metaphysischen oder anderweitig unvorstellbaren Dingen/Theorien gegenüber aufgeschlossen. Wer weiß schon, was es alles gibt, wovon wir nichteinmal träumen würden.
    Aber eine dreidimensionale Welt zu erschaffen und die ganze Menschheit zu täuschen - wer das fertigbrächte und auch täte, wäre ja letztendlich nicht besser sondern schlimmer als wir. WO wären die dann, wer wären sie, wie wären sie, warum würden sie es tun etc, etc... Das ist mir alles viel zu "menschlich". Klingt irgendwie nach einer Art "Firma", die irgendwo hockt und alle veräppelt. Korrupte Machtpersonen oder irgendwas... viel zu nah an uns selbst dran und an unserer eigenen Niederträchtigkeit. Allein deshalb ist mir dieser Gedanke schon zu doof, weil wir wieder einmal uns selbst irgendwie als Maßstab nehmen um ggf. Motivation anderer zu "erklären".

    Das ist eigentlich schon paranoid.

  14. #14
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Den Sinn des Threads oder des Artikels? *g*

    Ich habe im Internet mal rumgesucht, ob es eventuell einen ausführlicheren Artikel gibt, bin aber nicht fündig geworden.

    Egentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, um zu sagen, wie unglaublich daneben ich diese Theorie finde. Für gewöhnlich bin ich metaphysischen oder anderweitig unvorstellbaren Dingen/Theorien gegenüber aufgeschlossen. Wer weiß schon, was es alles gibt, wovon wir nichteinmal träumen würden.
    Aber eine dreidimensionale Welt zu erschaffen und die ganze Menschheit zu täuschen - wer das fertigbrächte und auch täte, wäre ja letztendlich nicht besser sondern schlimmer als wir. WO wären die dann, wer wären sie, wie wären sie, warum würden sie es tun etc, etc... Das ist mir alles viel zu "menschlich". Klingt irgendwie nach einer Art "Firma", die irgendwo hockt und alle veräppelt. Korrupte Machtpersonen oder irgendwas... viel zu nah an uns selbst dran und an unserer eigenen Niederträchtigkeit. Allein deshalb ist mir dieser Gedanke schon zu doof, weil wir wieder einmal uns selbst irgendwie als Maßstab nehmen um ggf. Motivation anderer zu "erklären".

    Das ist eigentlich schon paranoid.
    Mäuse. Es sind die Mäuse, oder besser gesagt Transdiminsionale Wesen die uns studieren wollen um hinter den Sinn des Lebens zu kommen. Die stecken dahinter und Wikileaks wusste es!

    Nee mal ernsthaft es gibt immer wieder verwirrte Wissenschaftler die irgendeine skurile Theorie erfinden um mal bekannt zu werden. Vermutlich hats eher was mit falsch eingestellten Sensoren oder Strahlung zu tun.



  15. #15
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja, so sehe ich das auch. Ich hatte das zunächst für einen Aprilscherz gehalten und nach dem Datum geguckt.
    Obwohl... die Sache mit den Mäusen klingt überzeugend...

  16. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Obwohl... die Sache mit den Mäusen klingt überzeugend...
    Das Standardwerk zu diesen Thema nennt sich "Per Anhalter durch die Galaxis".
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #17
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann mir nciht helfen, aber das erinnert mich irgendwie an South Park... dort stand die Erde auch beinahe vor Absetz... äääh doch Absetzung ^^.

    Aber anscheinend scheinen wir noch gute Quoten zu liefern.

    Die Erde ist die RTL2 "X- diaries" Version des universalen Fernehprogramms!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •