Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: was ist mit der großen allianz passiert?

  1. #1

    Standard was ist mit der großen allianz passiert?

    würde gerne mal wissen was für infos es darüber gibt! Warum ist die allianz zerfallen? wie sehen die furlinger aus? warum sagen die asgard nie drüber was? und warum beantworten die sg macher nicht mit nem neuen film oder so die wichtigen fragen?

  2. #2
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Okay, der Reihe nach.

    Zitat Zitat von Special-Agent-J Beitrag anzeigen
    würde gerne mal wissen was für infos es darüber gibt!
    So gut wie keine!

    Zitat Zitat von Special-Agent-J Beitrag anzeigen
    Warum ist die allianz zerfallen?
    Wissen wir nicht.

    Zitat Zitat von Special-Agent-J Beitrag anzeigen
    wie sehen die furlinger aus?
    Keine Ahnung. Wir haben sie nie gesehen.

    Zitat Zitat von Special-Agent-J Beitrag anzeigen
    warum sagen die asgard nie drüber was?
    Weils in den 40 Minuten, die eine Folge gerademal dauert, meistens wichtigere Themen gab. Zum Beispiel, ihre eigene Vernichtung durch die Replikatoren, oder wie die Erde vor den Goa'uld gerettet werden kann.

    Zitat Zitat von Special-Agent-J Beitrag anzeigen
    und warum beantworten die sg macher nicht mit nem neuen film oder so die wichtigen fragen?
    Würden sie vermutlich gern, aber so einfach ist es eben nicht, einen Film zu produzieren.

  3. #3
    Nichtmehr ganz der alte Goauld
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Jap kann mich meinem vorposter nur anschließen

    Allerdings muss man auch sagen das die Allianz vllt das falsche wort wäre, ich denk mal eher das es bei der "Allianz" eher um einen Nicht Angriffs Pakt bzw Duldungen ohne einmischung.
    Warum?
    Ganz einfach es gab nie großen Technologie Austausch unter den Rassen, dann halfen die sich gegenseitig nicht in ihren Problemen (Asgard udn ihre Replis, Antiker und ihre Asuraner bzw Wraith)
    auffälig ist auch das die Rassen andere Weltansichten hatten, so waren die Antiker Moralisch/Spirituell(Aufstieg) und Technisch geprägt , die Asgard gings jahrelang nur um Technische Weiterentwicklung, die Furlinger sind Naturalisten udn die Furlinger sind ja gänzlich unbekannt.

    Ich denk persönlich ist das nur zerfallen da sich jeder nur um sich gekümmert hat, die antiekr hatten ihre Probleme, die Asgard, die Nox wollten sich sicher nicht um andere rassen kümmern und die furlinger naja kennen wir nicht

    Für die asgard war das sicher auch nicht so eine tolle zeit, ich denk ihnen war später diese allianz enorm unwichtig daher haben sie sie nichtmeher erwähnt, vllt haben sie auch schlechte erfahrung mit der allianz gehabt

    und warum sie die fragen nichtmehr beantworten , mhh ka, vllt weils nun wieder unwichtig ist, fakto die erde reprentiert nun die 5. rasse und somit quasi die letze allianz

  4. #4
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich vermute mal eher das der Zerfall der Allianz mit der Ausrottung/Auswanderung der Alteraner zu tun hatte.

    Immerhin wütete ein virus in der milchstraße und keine Rasse konnte sich sicher sein, das dieser nicht auch auf sie übergreift.
    Deswegen haben sich die Nox wahrscheinlich zurückgezogen und eingebuddelt, wie man so schön sagt. Die Furlinger(vermutlich) und die Asgard haben die Milchstraße einfach verlassen, genau wie ein Großteil der überlebenden Alteraner.

    So kam es dann zu einem Machtvakuum in dem sich die Goa´uld breit machen konnten, die aufgrund ihrer Heilungskräfte mit ziemlicher, wenn auch unbewiesener, Sicherheit gegen den Virus immun waren.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #5

    Standard

    also ich glaub schon das die technologie und wissen ausgetauscht haben, stand das nicht sogar an der wand oder hat das irgend ein asgard sogar erzählt. Warum hätten sie sonst ne universal sprache erfunden und alle elemente die sie kannten ham sie also mit sicherheit ausgetauscht

  6. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie und worin die Allianz bestanden hat, darüber kann man wirklich nur spekulieren...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #7

    Standard

    sehr interessant fand ich auch den ansatz bei stargate wiki, wobei ich befürchte das das nicht stimmt.
    Die Furlinger waren die Rasse die den tollen Planeten erschaffen haben, bei stargate universe. Spricht ja einiges dafür, da die furlinger auch technisch weit entwickelt sein müssen und passiv sind. Ich fänds ja mal genial wenn das so wäre.

  8. #8
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm... wäre ein interessanter Ansatz, aber das glaube ich igrendwie nicht... kann mich natürlich irren, aber es wäre irgendwie zu offensichtlich in meinen Augen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Die Allianz gibts nicht mehr weil die Antiker, Asgard und Furlinger tot, verschollen bzw ausgewandert sind. Und ne Allianz aus einem Volk sieht irgendwie komisch aus.
    Da die 4 Rassen alle schon die Raumfahrt kannten, sonst hätten sie sich kaum getroffen, hatten sie alle selbst Technologien erforscht, da brauchten sie kaum was von den andren bzw. wir wissen ja gar nicht was sie ausgetasucht hatten.

    Tatsache ist das die Antiker nix von den Replis in der Milchstrasse wußten, weil sie gabs zu diesem Zeitpunkt als Volk nicht mehr. Die paar auf der Erde mischten sich ja unter die Eingeborenen, dawar ein Kontakt nicht so ohne wietere Einmischung möglich. Tatsache ist auch das die Milchstrassen-Asgard nicht von den Pegasus-Replis und den Wraith wußten. Es gab ja für sie keinen Grund mit derErde zu reden. Die Pegasus-Asgard haben den Lantaniern geholfen, mussten sich aber dann vor den Wraith verstecken.

  10. #10
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Aufstieg der Goauld, verschwinden der Alteraner (Seuche), entwicklung weiterer zivilisationen, entstehund der Pelikatoren (Asagardproblem) Probleme mit der Klonforschung (Asgard) und zu passive Politik (alle), das wird alles ne rolle in der auflösung der allianz gehabt haben...

  11. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Aus meiner Sicht klingt die Antwort von Timelord am glaubwürdigsten.

    Die Allianz bestand solange, als alle vier Völker im dauerhaften Kontakt miteinander standen.

    Durch die Seuche, von der die Antiker bedroht waren, war die Allianz eventuell beendet. Doch diese kehrten vor rund 10.000 Jahren wieder zurück, gut möglich das es dann wieder einen kurzen Kontakt gab.

    Die Allianz wurde wahrscheinlich gegründet, um Wissen auszutauschen und sich vor einer starken Bedrohung zusammenzuschließen. Oder die Asgard, Antiker, Nox und Furlinger waren einfach nur nette Leute, die gern mit anderen philosophieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •