Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 187

Thema: Brandneues Forum

  1. #81
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ahr, kann mal einer den Großen Antwortenbutten unten gleich auf die erweiterten Antworten umleiten lassen?

    So das vorweg, ehe ich mich gleich erst mal im "Blog" auslassen werden ...

    @Layout auswahl, also bei mir wird die nicht angezeigt und welche kann man den wieder auswählen, die alte oder die alte davor, mit Blauem Hintergrund?

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ja, dass es nun so ein großes Update wird, hat wohl keiner geahnt. Kam ziemlich plötzlich ohne Vorwarnung...
    Und da liegt der Hund begraben.

    Ach ja und wie sieht es eigentlich mit den Individuellen Profilgestaltungsmöglichkeiten aus, also wenn wir hier schon Facebock 2.0, darf man das natürlich nicht abschaffen

    Over Und Out - beim nächsten mal wenn das so weitergeht dann dann endgültig.

    BTW, jetzt habe ich für diesen Mist meinen 1000 Beitrag geopfert, obwohl ich mir den für ein Drabbel aufbewahren wollte ...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #82
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Das Add-on war leider nicht kompatibel mit der neuen Forenversion. Fürs Erste könnt ihr z.B. auf Rapid Share ausweichen.
    Kommt das in näherer Zukunft wieder? Ich will mich nämlich nicht noch mal irgendwo anmelden und gerade fürs Hin- und Herschicken von längeren FFs (vor allem fürs Beta-Lesen) ist ein Anhang bei den PNs doch recht nützlich.

    Danke übrigens für Col. Young Endlich hab ich den Telford nicht mehr ständig vor Augen.

    Und nun muss ich noch ein bisschen meckern: Määckkkk
    Mir ist das ganze hier auch ein bisschen zu grell. Ich hab zwar erst mal ein bisschen abgewartet, aber irgendwie habe ich immer noch Probleme mit dem Lesen - mir gehen manchmal die Augen über. Wird da noch was dran geändert?

    Was mir auch nicht so gefällt, sind die überaus bunten Balken bei den Umfragen. Das ganze verbraucht jede Menge Platz und durch die kurzen Balken und das Ergebnis dann gaaanz weit rechts ist das Resultat auf den ersten Blick nicht so gut zu erfassen.

    Ich finde es übrigens auch toll, dass ihr euch so eine Mühe gemacht habt. Auch wenn mir persönlich das alte besser gefallen hat - so muss doch das Neue nicht schlecht sein Ich werd mich schon daran gewöhnen.

    Edit: Kann man den Threads, die oben "festgepinnt" sind, nicht eine dunklere Farbe/Hintergrund verpassen? Dieses überaus helle Blau und dann das weiß darunter ist schwer zu unterscheiden. Das wäre erstens mal auch besser für die Augen und hebt sich deutlicher von den anderen Threads ab.
    Geändert von Liljana (05.10.2010 um 20:07 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #83
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Oh, Telford ist weg und Young ist da. Ist mir noch gar nicht aufgefallen und eigentlich auch egal.

    Aber dazu fällt mir ein, dass es schön wäre, wenn ich im Style verschiedene Header hätte. Dann wäre das SG-U nämlich ganz schnell Geschichte in meinem Style. Ich hätte gerne SG-A und/oder SG-1 zur Auswahl.

    Wäre schön, wenn man das ermöglichen könnte.

  5. Danke sagten:


  6. #84
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi,
    ich hab mich jetzt auch mal ein bißchen umgeschaut!
    Für meine Begriffe, hat sich alles total verändert und ich werde wohl
    ein bißchen brauchen um mich zurechtzufinden.
    Irgendwie sieht alles so hell aus, aber es gefällt mir ganz gut.
    Ein Dankeschön an die Verantwortlichen

  7. #85

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    @Layout auswahl, also bei mir wird die nicht angezeigt und welche kann man den wieder auswählen, die alte oder die alte davor, mit Blauem Hintergrund?

    Ach ja und wie sieht es eigentlich mit den Individuellen Profilgestaltungsmöglichkeiten aus, also wenn wir hier schon Facebock 2.0, darf man das natürlich nicht abschaffen
    Lese dir bitte die anderen Beiträge durch.
    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    BTW, jetzt habe ich für diesen Mist meinen 1000 Beitrag geopfert, obwohl ich mir den für ein Drabbel aufbewahren wollte ...
    Im Drabble-Bereich werden Beiträge nicht gezählt. So ein "Mist" aber auch.
    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    So richtig neue Funktionen bis auf die Blogs sind ja nicht dazu gekommen, dafür sind aber einige lieb gewonnene alte Sachen verschwunden (Profil anpassen, Awards-Anzeige, das dunkelblaue Design was besser zur Hauptseite gepasst hat, ...)
    Danke für das Feedback. Tatsächlich sind einige neue Funktionen dazu gekommen, die meisten waren aber auf die Schnelle nicht erwähnenswert (ein paar davon betreffen auch nur die Administration). Das Profildesign wird, wie erwähnt, bald wieder verfügbar sein. Die Funktion wurde von den Betreibern, nicht von uns, deaktiviert. Einige Add-Ons sind momentan nicht kompatibel. Wir kümmern uns darum, eine Lösung zu finden.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und zwar das Einbinden von Videos!!! Vielen Dank dafuer!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  8. Danke sagten:


  9. #86
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Schön, dass es nicht mir so geht und ihr die Dinge ähnlich seht wie ich.
    Chayiana muss ich in Bezug auf die Videos auch zustimmen. Tolle Sache!

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ach ja und wie sieht es eigentlich mit den Individuellen Profilgestaltungsmöglichkeiten aus, also wenn wir hier schon Facebock 2.0, darf man das natürlich nicht abschaffen
    Wie JAY hier schon sagte, stimmt da was von Seiten des Forum-Providers nicht. JAY meinte aber, dass es in einigen Wochen wieder funktionieren sollte und bat dafür um eure Geduld.

    Edit: Der Rote da war schneller.

  10. #87
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab noch eine mini kleine Frage. Gibt es eigentlich sowas wie eine Hilfe? Also eine Seite in der Erklärt wird wie alles funktioniert?
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  11. #88
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Man merkt auf jeden Fall, dass ihr ordentlich Arbeit reingesteckt habt. Muss mich wie beim letzten Mal zwar auch wieder total umgewöhnen, aber an sowas bin ich eh mittlerweile durch verschiedene Foren gewöhnt, hihi.

    Ist es eigentlich so gewollt, dass man den "Antwort"-button doppelklicken muss, damit man in das Fenster kommt, das sonst erscheint, wenn man auf "erweitert" klickt, also die erweiterte Antwortfassung mit Smileys etc.?

    Und kann man eigentlich in einem Profil nicht mehr die Anzahl der dankes sehen? Finde das nicht mehr, obwohl es die danke-Funktion ja noch gibt.
    The very young do not always do as they are told.


  12. Danke sagten:


  13. #89
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Das mit den Videos einbinden gefällt, aber warum habt ihr euch wieder für eine feste Seitenbreite im Forum entschieden? Bleiben wieder 40% meines Widescreenmonitors ungenutzt.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  14. #90
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Moin Moin,

    gerade erst gesehen und.... ähm... ja... gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
    Zum Glück nicht so ein krasser Unterschied, wie damals beim Wechsel zum Bulletin hin.

    Es freut mich, dass an den Buttons noch was getan wird. Finde auch, dass diese nicht unbedingt selbst erklärend wirken und doch etwas arg grell sind.

    Und noch ein "Wunsch"... evtl. könnte die Leiste unter jedem Eintrag mit "Danke, Blog-Eintrag, Antworten, Zitieren" ein wenig heller gestaltet oder in der Farbe geändert werden. Irgendwie wirkt es momentan wie ein Bruch nach jedem Post. Eben nicht ganz, wie aus einem Guss

    An den schmaleren Header muss ich mich noch gewöhnen. Damals haben alle gemeckert, er sei zu groß, aber wenn man ihn in der vollen Höhe kennt, dann vermisst man den oberen und unteren Teil. Evtl. könnte man ihn aber doch noch ein paar pxl größer machen.

    Ja, noch eine kleine Style-Meckerei, weil ich es gerade sehen. Unter dem "Direkt Antworten"-Feld könnten die beiden Buttons Antworten und Erweitert evtl. noch mal überarbeitet werden. Die weiße Schrift hebt sich nur schlecht vom weiß-blauen Untergrund ab.

    Aber insgesamt noch mal Respekt...ist an sich schon eine gute Leistung.

  15. #91
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Und kann man eigentlich in einem Profil nicht mehr die Anzahl der dankes sehen? Finde das nicht mehr, obwohl es die danke-Funktion ja noch gibt.
    Man kann das im "Über mich" Teil des Profils ganz unten schon noch sehen, aber leider sind die Danksagungen nicht mehr verlinkt und aufgelistet!

  16. Danke sagten:


  17. #92
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ah, das geht da noch weiter. Hatte letztes mal nur bis zur Signatur geschaut und nicht damit gerechnet, dass man noch weiter runterscrollen kann, hehe. Finde es aber auch schade, dass die dankes nicht mehr verlinkt sind.
    Was sind eigentlich Empfehlungen (stehen auch da bei den dankes unter "über mich")? Können user sich die geben, wenn sie Handel treiben?
    The very young do not always do as they are told.


  18. #93
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ah, das geht da noch weiter. Hatte letztes mal nur bis zur Signatur geschaut und nicht damit gerechnet, dass man noch weiter runterscrollen kann, hehe. Finde es aber auch schade, dass die dankes nicht mehr verlinkt sind.
    Was sind eigentlich Empfehlungen (stehen auch da bei den dankes unter "über mich")? Können user sich die geben, wenn sie Handel treiben?
    Ja, finde ich auch. Was bringt dir ein "Danke", wenn du gar nicht mitbekommst von wann, wofür und von wem...

    Die Empfehlungen gibt es glaube ich von Usern, die sich gerade neu registrieren hier. Die haben die Option einen User zu "empfehlen". Keine Ahnung, wozu diese Funktion gut ist.

  19. #94

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich so gewollt, dass man den "Antwort"-button doppelklicken muss
    [...]
    Was sind eigentlich Empfehlungen (stehen auch da bei den dankes unter "über mich")? Können user sich die geben, wenn sie Handel treiben?
    Das ist eine Einstellung der Software, an die ich mich mittlerweile aber bereits gewöhnt habe.

    Bei der Registration kann man auswählen, ob einem das Forum von einem User dieses Forums empfohlen wurde. Bei Empfehlungen des bereits angemeldeten Users erhöht sich dann die Zahl um 1. Diese Funktion gibt es aber schon länger.

    @ SG 2007: Es muss ja nicht alles funktional sein, oder?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #95
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich finde alles toll hier.
    Gut ich muss mich auch nicht mehr so umgewohnen, weil mein anderes Forum auf diese Software schon vor ein paar Monaten umgestiegen ist.
    Aber mir gefällt es rundum gut.

  21. #96
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gefällt das Ganze auch sehr gut! Die Farben gefallen mir auch so gut sie sie sind, und die Breite ist für Texte auch sehr angenehm. Ich weiss, da hat sich nichts getan, aber trotzdem. Der Hintergrund ist nicht breit genug, aber da ich den FF eh im Fenster laufen lasse und nicht ganz breit mache ist das auch OK, der Hinter-Hintergrund könnte aber grau anstatt weiss sein, aber das sind Kleinigkeiten.

    Vielen dank für die ganze Mühe, die ihr da rein gesteckt habt und bestimmt noch stecken werdet, bis die Kinderkrankheiten weg sind!!

    PS: die fehlenden Danke-Verlinkungen fehlen mir auch

  22. #97
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ähm, hätte gerne auch gewusst, ob es später möglich sein wird, den Header im Style zu ändern! Meinte meine Anfrage nämlich schon ziemlich ernst, da ich den dort oben nunmal ganz und gar nicht gut finde.

  23. Danke sagten:


  24. #98
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ihr habt euch echt Mühe gegeben mit der Gestaltung und es sieht auch wirklich klasse aus. So langsam finde ich mich auch wieder zurecht. Irgendwie ist so ein "Tapetenwechsel" im ersten Moment doch etwas verwirrend.

  25. #99
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ähm, hätte gerne auch gewusst, ob es später möglich sein wird, den Header im Style zu ändern! Meinte meine Anfrage nämlich schon ziemlich ernst, da ich den dort oben nunmal ganz und gar nicht gut finde.

    Ich glaube, die arbeiten da noch dran? Wenn ich das hier richtig mitgelesen habe (nur überflogen), ist doch geplant, dass man unten links demnächst den Style umstellen kann, so wie es auf der ersten Seite in einem Bild zu sehen ist, oder?
    The very young do not always do as they are told.


  26. #100
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Aeh, eine dringende Bitte noch:

    Koenntet ihr bitte die Zeichenbegrenzung im Blog hochsetzen? 10.000 Zeichen ist praktisch nichts, das sind ja mal gerade ca. 1500 Woerter ...

  27. Danke sagten:


Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •