Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: 2.20 - Im Ruhezustand

  1. #41
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja, das meine ich auch, aber es ist zu kurz um es wirklich zu erkennen. Nur einmal wird an die Kuppel heran gezoomt, aber leider von der Seite :/

  2. #42
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Uuuund das größte Prob: Warum zum Teufel entspricht die Anzahl der Statiskammern genau der der Destinycrew und dann ist auch noch genau eine kaputt, die genauz eine Person übrig lässt. Das ist aus dramaturgischen Gründen klar, aber sowas von konstruiert. x_X
    Nein....da waren noch mehr Stasiskammern, aber die waren kaputt! Zuerst waren ja 7 oder 8 zu wenig, man hat dann natürlich nicht mehr repariert als gebraucht wurden. Dazu war ja die Mission mit dem Shuttle als Decoy um die Steine von dem Planeten zu holen zu können. Von diesen reparierten ging dann eine plötzlich doch nicht. Man hatte dann wohl einfach nicht mehr genug Material um eine weitere Kapsel zu reparieren. Ggf. hätte man dafür den Material-Experten gebraucht der mit auf der Außenmission war. Der war zu dem Zeitpunkt ja schon eingefroren.

    => So reime ich mir das jedenfalls zusammen auch wenn es so glaub ich nicht explizit erwähnt wurde.

  3. #43
    Alteraner Avatar von Karael
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Nein....da waren noch mehr Stasiskammern, aber die waren kaputt! Zuerst waren ja 7 oder 8 zu wenig, man hat dann natürlich nicht mehr repariert als gebraucht wurden. Dazu war ja die Mission mit dem Shuttle als Decoy um die Steine von dem Planeten zu holen zu können. Von diesen reparierten ging dann eine plötzlich doch nicht. Man hatte dann wohl einfach nicht mehr genug Material um eine weitere Kapsel zu reparieren. Ggf. hätte man dafür den Material-Experten gebraucht der mit auf der Außenmission war. Der war zu dem Zeitpunkt ja schon eingefroren.

    => So reime ich mir das jedenfalls zusammen auch wenn es so glaub ich nicht explizit erwähnt wurde.
    Stimmt nicht ganz. Es heißt man hat versucht sie zu reparieren wie die anderen. Aber die eine war dann doch mehr beschädigt als die anderen und die Reparatur hat nichts gebracht.


    Zur Folge.
    Ich danke den Produzenten, dass sie dieses tolle Ende geschaffen haben. Schon seit Dezember hat mich die Angst geplagt, dass das ganze mit einem großen Cliffhanger enden wird. Zum Glück war dem nicht so.
    Eine sehr tolle Folge, dramatisch, toll animiert und das Ende toll mit Musik untermalt und, wie die anderen bereits angemerkt haben, das Gegenteil der ersten Folge, die Lichter gehen aus.
    SGU war eine tolle Sendung mit 40 mehr oder weniger tollen Folgen, ein schwacher Start der Publikum gekostet hat, welches dann die sehr guten Folgen, insbesondere die Folgen der zweiten Hälfte der zweiten Staffel, verpasst haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber das wars dann wohl endgültig mit Stargate

    Karael
    .
    .

  4. #44
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Dafür, dass sie nur ahnen konnten, dass die Serie nicht fortgesetzt wird war das ein wirklich geniales Ende.
    War das wirklich ein normal geplanter Cliffhanger, auch wenn die Serie nicht abgesetzt wäre???


    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen


    Als die Absetzung fix bekannt wurde, haben ja die Produzenten nochmal den Feinschliff der letzten Folge vorgenommen, man sieht es!
    Was wurde denn geändert?????
    Keep smiling!

  5. #45
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Auch ich fand die Folge mehr als genial.
    Vielleicht wirklich die beste Folge von SGU.

    Als ich die Folge zuende geschaut habe und hier im Thread vorbei geschaut habe, stimme ich allen Vorredern zu.

    Aber jetzt ein paar Stunden nach dem Finale von SGU, finde ich die Aussagen hier nicht mehr gut, sondern eher schlecht.
    Geändert von Hotshot (11.05.2011 um 18:09 Uhr)
    Keep smiling!

  6. #46
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    @AsgardKlon: Achso, ich dachte die ganze Kuppel wäre weggefetzt worden. ^^ Für mich sieht das an den Stellen aber weiterhin komplett aus. :x Naja, ist ja aber auch total wurscht. xD

    @Coolcat: Joa, das würde Sinn machen. Hab ich nicht dran gedacht.
    Geändert von Cardiac (11.05.2011 um 19:18 Uhr)

  7. #47
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    ja das war ja jetzt nix negatives. Ich meinte damit das ich dachte das jetzt so ne art schlacht zwischen Destiny und Drohnen abgehen würde aber ich finde das es ein sehr schönes Ende war. Musste in den letzten 2 minuten übelst trennen vergießen.

    Wieso hat uns nur unser Stargate Gott verlassen?

  8. #48
    Airman First Class Avatar von LordHeino
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ein paar Stunden nach dem Finale von SGU, finde ich die Aussagen hier nicht mehr gut, sondern eher schlecht.

    Häh?

  9. #49
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von LordHeino Beitrag anzeigen
    Häh?
    Das frag ich mich auch. Was ist denn bite an den Aussagen schlecht???




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  10. #50
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    War ein gutes Ende und ich nur sagen, dass sie es diesmal viel besser hinbekommen haben als etwa bei Atlantis, wo die letzte Folge... naja nicht soo berauschend war.
    Das die ganze Crew außer Eli sich jetzt im Kälteschlaf befindet, ist natürlich nicht gerade das was auf einem Raumschiff erleben will, aber besser als die Alternative.
    Und Eli kann ja die Kommsteine benutzen, wenn ihm zu langweilig wird er seine Mutter sprechen will...

    Wer weiß, vielleicht greift das ja in drei oder vier Jahren noch mal jemand auf und bringt einen letzten SG Film raus, bei Star Trek haben sie auch zehn Jahre nach dem Ende von TOS mit dem ersten Kinofilm angefangen.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #51
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Mal eine gute (Fastkein-)Cliffhanger-Folge, trotz meiner gewissen Abneigung gegen SGU vom Anfang an möchte ich jetzt aber doch gerne wissen wie es weitergeht - wäre mal schon wenn in solchen Fällen die Skriptautoren wenigstens die grundlegenden Pläne für die nächsten Staffeln veröffentlichen würden, das die Fans sich wenigstens vorstellen könnten wie es weitergeht - wäre z.B. bei Fastforward auch wünschenswert gewesen... but there may be hope
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  12. #52
    Liga der Aufgestiegenen Avatar von Chiavara
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    37

    Daumen hoch

    Wow, schon so viele Antworten auf diese Folge. Einstimmig, wirklich ein gelungenes Ende! Auf jedenfall hinterlässt die Folge ein gutes Gefühl. Bin zufrieden, irgendwie wurde damit SGU auf Standbye gesetzt und in 3 Jahren, wenn die Galaxie übersprungen ist, gehts weiter...... Das wäre dann sozusagen eine Pause in Echtzeit!

    Stargate Traumpaare - und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.

  13. #53
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wer noch mal alles nachlesen möchte, hier geht's zum Transcript:

    http://www.gateworld.net/universe/s2...ipts/220.shtml

  14. Danke sagten:


  15. #54
    Airman First Class Avatar von fatal1ty
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard Der Mensch mag keine Veränderung...

    ...und das ist der Grund warum sich Stargate nun verabschiedet hat.

    Diese Folge war wirklich wunderschön, die Autoren/Regisseure haben wirklich fantastische Arbeit geleistet, vielen Dank.

    Doch das haben sie eigentlich fast die ganze Serie über gemacht. Die Kamera Arbeit und die Bildersprache war in SGU um ein vielfaches ausgereifter als in den beiden anderen Serien, was es umso trauriger macht, das ihr keine Chance gegeben wurde.
    Es haben hier ja schon zwei eigentliche SGU "Gegner" positiv zu den letzten Folgen geäußert und wenn man bedenkt das die Serie auf 5 Staffeln konzipiert war, ging es eigentlich auch erst los.

    Aber ich will nicht jammern, sondern mich lieber freuen, dass eine Anspruchsvolle Serie und ein tolles Franchise, ein würdiges Ende bekommen haben.
    Kann mich nur euren Beiträgen anschließen und nochmal "Danke" sagen.
    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
    Bertrand Russell

  16. Danke sagten:


  17. #55
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Wer noch mal alles nachlesen möchte, hier geht's zum Transcript:

    http://www.gateworld.net/universe/s2...ipts/220.shtml
    Wow, diesmal war Callie aber schnell.

    Werde mir die letzten beiden Folgen im Laufe des Wochenendes ansehen.

  18. #56
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    wäre mal schon wenn in solchen Fällen die Skriptautoren wenigstens die grundlegenden Pläne für die nächsten Staffeln veröffentlichen würden, das die Fans sich wenigstens vorstellen könnten wie es weitergeht
    genau das wird passieren. wurde schon angekündigt.


    Zitat Zitat von fatal1ty Beitrag anzeigen
    Die Kamera Arbeit und die Bildersprache war in SGU um ein vielfaches ausgereifter als in den beiden anderen Serien
    wackelkamera ist ausgereift? mich hat es nur genervt und nervös gemacht. hatte immer das gefühl, was nicht mitzubekommen.


    ansonsten keine schlechte folge zum schluss. diesmal kein nerviger popsong.
    und wenn in 3 jahren dann alle wieder aufwachen - vielleicht auch in 300, dann würde es in der zukunft spielen, sind wenigstens keine gesichtslosen drohnen mehr der allzeitgegner. vielleicht lassen sich ja noch ein paar goa'uld finden oder o'neill wurde von den asgard geklont und kann wieder mitmischen ^^

  19. #57

    Standard Lights off

    This has been what ‘film’ should be for: art. Not a long time ago started a new journey towards an unknown destiny. There had been brought light into an undiscovered darkness; step by step. There had been made a grand story line which needed time to develop. And now there had been closed down the theatrical stage. The Destiny has been filled with life and hope; it has regained a meaning for its unknown destination, its destiny. As it had been woken up by light, it has gone to sleep in darkness again. Lights off. Farewell.

  20. #58
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    O.K. das wars. Aus und vorbei.

    Hatte wirklich ein wenig Schiss vor der Folge, da ich fest mit einem fetten Cliffhanger gerechnet habe.
    Muss aber sagen, dass ich es alles in allem sehr stimmig fand. Als Serienfinale hätte man etwas besseres planen können, aber so war es ja nicht gedacht. Und wenn man es von dem Standpunkt aus betrachtet ist das einfach nur genial.

    Die Verabschiedung voneinander, das letzte "Abendmahl" und vor allem das Abschalten der Lichter.....da schließt sich so richtig der Kreis mit der ersten Szene der Serie und macht das Ende doch irgendwie rund.

    Natürlich fragt man sich nun...wie wird es weitergehen, wachen die jemals wieder auf und blablabla...
    Finde es aber klasse, dass man das nicht noch in einer zusätzlichen Episode unterbringen wollte. Das wäre nur so ein Murks geworden, wie das Finale von SGA. Ein Versuch, viele Fragen zu beantworten und dabei nicht auf die Plausibilität achten.

    Also für mich eine runde Sache. Verdrängt Folge 18 als mein persönliches Finale nun doch vom Thron

  21. #59
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Wirklich ein super Ende. Besser hätte es echt nicht laufen können (wussten die eigentlich vor Dreh der letzten Folge, dass die Serie abgesetzt wird?) und wenn die Serie in ein paar Jahren weitergehen würde, würde es sogar zur Story passen Die zweite Hälfte der zweiten Staffel war echt so wie ich mir SGU vorgestellt habe. Nach Ende der ersten Staffel war ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob ich die Serie weiterschauen soll aber das hat sich ja jetzt ohnehin erledigt.
    Schade find ichs halt für die vielen (jungen) Schauspieler die mit SGU mehr oder weniger berühmt werden und ihre Schauspielkunst hätten verbessern können. Stattdessen werden sie einfach entlassen und sind wahrscheinlich gezwungen in irgendeinem Schrott mitzuspielen wie Amanda Tapping und Micheal Shanks zb. Traurig sowas mit anzusehen. Würd mir irgendwie blöd vorkommen in so nem Bullshit wie Sanctuary mitzuspielen aber was will man machen wenn man keine anderen Angebote bekommt und den Schauspielerberuf liebt.

    Aber zurück zur letzten Doppelfolge: Vielleicht hab ich ja was übersehen oder vergessen aber was ist mit Amanda Perry und Ginn? In der letzten Doppelfolge wurden so viele wichtige Entscheidungen getroffen die viel mit der Schiffselektronik zutun hatten und diese beiden sind ja quasi IM Schiff. Wo sind sie? Warum können sie nicht helfen? Warum konnten sie zb nicht das Schiff durch den Supergasriesen steuern? Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden...

  22. #60
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Stattdessen werden sie einfach entlassen und sind wahrscheinlich gezwungen in irgendeinem Schrott mitzuspielen wie Amanda Tapping und Micheal Shanks zb. Traurig sowas mit anzusehen. Würd mir irgendwie blöd vorkommen in so nem Bullshit wie Sanctuary mitzuspielen aber was will man machen wenn man keine anderen Angebote bekommt und den Schauspielerberuf liebt.
    Amanda Tapping ist einer der "executive producer" von Sanctuary, ist also zumindest teilweise quasi ihre eigene Serie. In sofern wird sie das sicher ziemlich toll finden. Ich kann mit der Serie aber auch nichts anfangen....das Genre Fantasy interessiert mich halt überhaupt nicht.

    was ist mit Amanda Perry und Ginn? (...) Wo sind sie?
    Wegen der Aktion von Perry wurden beide zur Sicherheit in eine dunkele Ecke des Speichers geschoben und sind somit quasi abgeschaltet. Und man hat aktuell keinen Weg sie sicher wieder aktivieren zu können.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •