Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: "Naziaufmarsch" in Heidelberg

  1. #1
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard "Naziaufmarsch" in Heidelberg

    Ich traute meinen Augen nicht, als ich heute die Zeitung aus ihrer Rolle holte. Auf der Titelseite war folgendes zu lesen: "Neonazis" waren nur "Stargate Fans"

    Meine gedankliche Reaktion war: Hab ich heute schon irgendwelche Drogen genommen? Hmm, noch mal lesen. Tatsächlich, da gehts um die SG Command, war echt lustig, nur etwas zu früh am Morgen, um das sofort zu realisieren^^


    Mehr dazu hier: http://www.sg-21.de/index.php?id=1



    und natürlich bei der Rhein Neckar Zeitung: http://www.rnz.de/RNZ_HeidelbergKrei..._in_Ruinen.php
    Geändert von JAY (13.08.2010 um 12:06 Uhr) Grund: 2. Link korrigiert

  2. Danke sagten:


  3. #2
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das ist typisch Deutsch. Auf solche Gedanken würde man in den USA gar nicht kommen, aber hier ist alles was irgendwie mit Armee zu tun hat oder eben mehr als 3 Leute auf ein Haufen, gleich ein Naziaufmarsch...lustig finde ich das schon lange nicht mehr. Ehr albern.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #3
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das klingt ein wenig Lustig.
    Ok, verweckslungen entstehen schon mal, aber NAtzis?
    nur wegen den Waffen und den Kostümen, das hätte auch eine paint-ball-club sein Können.
    Aber anderster war mal was über Stargate in einer deutschen-Zeitung.

  5. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich dachte gerade Spinne ich jetzt?
    warscheinlich waren es ein paar "leute" die die Gater für Nazis gehalten haben. und das nur weik sie mit uniformen des SGC und ein paar P-90er atrappen rumgelaufen sind.
    Also zwischen der SGC uniform und der der SS ist schon eon großer unterscheid.
    Geändert von Major Lee Adama (12.08.2010 um 22:13 Uhr)



  6. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ja, es laufen auch so viele Neonazis mit P90gern herum... ou man...

  7. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Major Lee Adama


    Bitte mäßige deinen Tonfall, Leute als "assis" zu bezeichnen nur weil sie was fehlinterpretiert haben ist nicht nötig. Anhand der Namen im Artikel würde ich vermuten es ist ein älteres Ehepaar.

    Es passiert halt mal, das man soetwas verwechselt. Waffenrepliken kann man doch kaum noch von echten Waffen unterscheiden.

    Zumal ich gehört habe, von jemandem aus der Region, das sich dort wohl öfter mal "Neonazis" trafen. Vll kann das ja jemand der Ortsansässig ist bestätigen. Von daher ist es nicht abwegig das die Leute auf solche Gedanken kommen.


    @McKay:

    Hast du auch recht, aber leider knabbern wir noch an unserer Vergangenheit, obwohl wir rein gar nix für können.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ok habs geändert. trodzdem jemanden als Nazi bezeichnen ist.. naja sehr gewagt würd ich mal sagen
    Und warum solten alte leute damit einproblem haben die haben damals doch fast alle mitgemacht!



  9. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ok habs geändert. trodzdem jemanden als Nazi bezeichnen ist.. naja sehr gewagt würd ich mal sagen
    Und warum solten alte leute damit einproblem haben die haben damals doch fast alle mitgemacht!
    Freu dich doch wenn alte Menschen gegen Neonazis sind... wären sie es nicht, hätten sie nichts gelernt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #9
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Stimmt.



  11. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Und warum solten alte leute damit einproblem haben die haben damals doch fast alle mitgemacht!
    Die die das damals mitmachten, davon sind die wenigsten noch am Leben.

    Unsere Großeltern haben da nicht mitgemacht, die waren da noch Kinder, einige eurer Großeltern nicht mal Geboren bzw. nach dem Zweiten Weltkrieg.

    Das war eher die Generation unserer Urgroßeltern, und keiner von uns weiß wie er sich ab 1933 verhalten hätte, wären wir damals gewesen.

    Wir wissen was damals passierte, das es falsch war. Aber damals wussten die Leute nicht was wir heute wissen und im Geschichtsunterricht lernen.


    Damals war die Situation der Leute ganz anders, keiner wusste wie weit es ausarten würde, zu beginn.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #11
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Zur Erklärung: Richtige Nazis gab es da nur in der NS Zeit

    Als ich 2008 dort Filmaufnahmen für SG-21 machte, schauten die Leute auch so komisch, allerdings beruhigten sie sich wieder, nachdem wir sie alle jeweils darauf hinwiesen, das wir keine Softair Spieler, Nazis, Militaristen oder sonstiges sind.

  13. #12
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Offenbar ist der Ort wo sie waren, die Thingstätte, durchaus ein Anziehungspunkt für solche Leute.
    Und wenn natürlich knapp 30 Personen, uniformiert und ( den Anschein an ) bewaffnet, vorbeimarschieren, dann ist so eine Verwechslung sehr wohl möglich...
    Vor allem wenn die mutmaßliche Zeugen ein älteres Paar gewesen sein soll, dann kann man nicht ernsthaft erwarten, das sie, solche Serien wie Stargate kennen, um dem Unterschied zu bemerken.
    Und wie der Teraner schon schrieb, man kann Froh sein das auch die ältere Generation gegen dieses Gesindel Flagge zeigt.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  14. Danke sagten:


  15. #13
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Die die das damals mitmachten, davon sind die wenigsten noch am Leben.

    Unsere Großeltern haben da nicht mitgemacht, die waren da noch Kinder, einige eurer Großeltern nicht mal Geboren bzw. nach dem Zweiten Weltkrieg.
    Du hast aber junge Großeltern... mein Opa war noch bei der Luftwaffe.

    Wir wissen was damals passierte, das es falsch war. Aber damals wussten die Leute nicht was wir heute wissen und im Geschichtsunterricht lernen.

    Damals war die Situation der Leute ganz anders, keiner wusste wie weit es ausarten würde, zu beginn.
    Naja, man kann sich ja denken das da nicht Gutes herauskommt wenn die Demokratie von einer Diktatur ersetzt wird und schnell politische Gegner verhaftet werden... aber klar waren die Leute damals naiver, zumindest die jungen. Mein Opa hat auch erzählt das er damals die Propaganda geglaubt hat.

    @Miller: Natürlich gab und gibt es auch nach dem Krieg noch Nazis. Die sind ja nicht einfach so verschwunden.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #14
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    "gab es da"

    An diesem Versammlungsort, in Gruppen, das meinte ich Da oben marschieren seit der NS Zeit keine Nazis mehr auf. Wird mittlerweile für Konzerte genutzt. Sowas wie Andre Rieu, hauptsächlich Klassik.

  17. #15
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    "gab es da"

    An diesem Versammlungsort, in Gruppen, das meinte ich Da oben marschieren seit der NS Zeit keine Nazis mehr auf.
    Oh, drei Worte überlesen.^^

    War die Ruine eine dieser albernen Kultstätten, wo sie heidnische Feste gefeiert haben?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #16
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Nein, wie im Artikel erwähnt, erbauten sie die Nazis, um ihren "Kult", bzw. ihre Macht zu erhalten. Hitler hat dort ab und zu auch seine kranken Gedanken verbreitet.

  19. #17
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    @ farscape one

    sorry aber meine Grosseltern waren alle dabei und muss dir in der hinsicht mal widersprechen das sie nicht wussten was damals geschah nur hatten nicht alle den Mut oder das Interesse dagegen auch was zu unternehmen .Andererseits kann man nur noch darüber lachen das gleich an nazis gedacht wird an solchen Orten wenn ein paar Leute da in Uniformen sich da treffen .

  20. #18
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @Teraner Thingstätte

    Und die machen es weiterhin, obwohl diese Frevel nichts mit das Heidentum zu tun haben....
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  21. #19
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Naja, man kann sich ja denken das da nicht Gutes herauskommt wenn die Demokratie von einer Diktatur ersetzt wird und schnell politische Gegner verhaftet werden... aber klar waren die Leute damals naiver, zumindest die jungen. Mein Opa hat auch erzählt das er damals die Propaganda geglaubt hat.
    Klar kann man das absehen.

    Aber man muss sagen, das der Propaganda-Apperat damals sehr gut lief. Die Leute bekamen nur das mitgeteilt was sie hören sollten, unangenehmes wurde verschwiegen.
    Dazu kamen die Versammlungen an öffentlichen Plätzen wenn der Diktator vor dem Volk sprach.
    Stell dir vor die Menge jubelt und feiert, da wirst du mitgerissen, doofer Vergleich, aber im Fußballstadion reißt dich die Euphorie auch mit, da denkst du nicht nach wenn du jubelst und brüllst.
    Ich denke viele wurden ohne Nachzudenken von der damaligen "Euphorie" mitgerissen.
    Als das Volk mitbekam wie es benutzt wurde, war es leider zu spät.

    Ich denke viele wussten nicht wirklich was sie tun.



    Edit:

    Meine Großeltern wurden Mitte der 30er Geboren.

    Kommt auch immer drauf an wie alt die Leute sind und wann sie Kinder bekommen.

    Bei mir war es die Generation Urgroßeltern die das mitmachten.



    Edit 2:

    Zitat Zitat von caro Beitrag anzeigen

    sorry aber meine Grosseltern waren alle dabei und muss dir in der hinsicht mal widersprechen das sie nicht wussten was damals geschah nur hatten nicht alle den Mut oder das Interesse dagegen auch was zu unternehmen
    Das kommt noch hinzu, das der Mut fehlte, aber wenn man die Konsequenzen bedenkt die gekommen wären, kann man die Angst was zu tun keinem Verübeln.
    Geändert von Farscape One (12.08.2010 um 22:52 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  22. #20
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @ Farscape One.

    Ich glaube du stellst die damalige Verhältnisse ein bisschen zu einfach da...
    Die Mehrheit hat sich ganz bewusst hinter diese Ideologie gestellt und sie komplett unterstützt.
    Klar gab es auch genügend Mitläufer und Opportunisten, die für sich Vorteile erwarteten, aber die überwiegende Mehrheit, hat dieses System gewollt und mitgetragen.
    Das Erschreckende eigentlich war, das 1947 ( glaube ich ) die sogenannte Entnazifizierugs Kommission eine Umfrage startete um zu ergründen, wieso ihre Bemühungen so erfolglos waren...
    Das Ergebnis war, das selbst nach 2 Jahren, nach Kriegsende, die Mehrheit der Deutschen, Hitler, immer noch hinterher traute.....

    Die Wahrheit ist, es hat viele, viele Jahre gedauert bis dieser Spuk endlich vorbei war.
    Für die Meisten zumindest....
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •