Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Woher bekommen Goa'uld ihr Wissen?

  1. #41
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Naja, wie wir Borg ja schon immer sagen: Freier Wille wird überbewertet. Dem Organismus des Wirtes schadet der Symbiont auf jeden Fall nicht
    da würde ich sagen ansichts sache...xD denn du hast keinen einfluss auf deine handlungen was wenn dein "symbiont" dich dazu zwingt dich in ein messer zu stürtzen. was ein goa'uld nie machen würd aber auch wenn er dur eine fehlentscheidung deinen tod herbeiführt. eben ohne diech bei dieser lebensentscheidenen handlung zu fragen. das ist das was ich meine. ich finde das die goas mehr von parasieten als von symbilonten haben
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  2. #42
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Gute Frage: Gehört der eigene Wille und dessen Integrität zu einem gesunden Organismus? Da sollte man mal einen Philosophen fragen. Gehört aber nicht wirklich in diesen Thread...

    Also kann man zum Abschluss sagen: Wen den Goa'uld nach den Unas übernommen haben, ist unbekannt, aber es muss eine sehr fortschrittliuches Volk gewesen sein, von dem sie sich aber wieder lossagten, oder es vernichteten. und das muss gewesen sein, bevor sie die Erde und die Ta'uri fanden. Mal eine Überlegung am Rande: Können das die Furlinger gewesen sein?? Die waren ja in der Allianz mit den Asgard und den Antiker, und sind jetzt verschwunden. Würde vielleicht passen...

  3. #43
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Gute Frage: Gehört der eigene Wille und dessen Integrität zu einem gesunden Organismus? Da sollte man mal einen Philosophen fragen. Gehört aber nicht wirklich in diesen Thread...
    Ich seh mich zwar nicht als Philosophen, aber ich persönlich halte einen Organismus ohne eigenen Willen und die Macht zu handeln für recht wertlos. Ohne freien Willen könnte ich genausogut tot sein... ich sehe da absolut keinen Unterschied.
    Und sei mir nicht böse, aber den Spruch "Freier Wille wird überbewertet" halte ich für ziemlich krank. Ich geh einfach mal davon aus, dass du das nicht ernst gemeint hast.


    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Also kann man zum Abschluss sagen: Wen den Goa'uld nach den Unas übernommen haben, ist unbekannt, aber es muss eine sehr fortschrittliuches Volk gewesen sein, von dem sie sich aber wieder lossagten, oder es vernichteten. und das muss gewesen sein, bevor sie die Erde und die Ta'uri fanden. Mal eine Überlegung am Rande: Können das die Furlinger gewesen sein?? Die waren ja in der Allianz mit den Asgard und den Antiker, und sind jetzt verschwunden. Würde vielleicht passen...
    Ich hätte echt schwören können, dass irgendwann in diesem Thread nochmal dieses Wort fällt... das is so typisch.

  4. #44
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Natürlich war der Spruch mit dem überbewerteten freien Willen absolut ernst gemeint... Sage ich jetzt als Borg...
    Die meisten Lebewesen haben keinen freien Willen, sie sind instinktgesteuert. Und wenn Du zufällig die Matrix-Triologie gesehen hast. Ich sage nur: Kausalität.

  5. #45
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ja, weil Matrix es mit der Logik auch so genau nimmt.

    Und was Kausalität angeht, bin ich schon sowas wie ein Experte... und darum weiß ich auch nicht, was das jetzt mit den Goa'uld zu tun haben soll.

  6. #46

    Standard

    Hm, wie kann aus so einer sachlich und einfach gestellten Frage, die unmittelbar absolut präzise beantwortet wurde, eine derart wilde und haltlose Spekulationsdiskussion werden? o_O

    Ich glaube ja, dass die Furlinger und die Nox zusammen die Antiker erschaffen haben. Und die Asgard, aber erst in einem späteren Versuch.

  7. #47
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @ Drace: Nichts mit den Goa'uld, aber vielleicht etwas mit Deinem so hoch geschätzen freien Willen...

    @ KaneMX: Due Furlinger und die Nox erschufen die Antiker und die Asgard??

  8. #48
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    @ Drace: Nichts mit den Goa'uld, aber vielleicht etwas mit Deinem so hoch geschätzen freien Willen...
    nicht nur er schätzt den freien willen was denkst du wie die goa'uld es finden würden wenn sie zwar noch in den wirten wären aber ihn nicht mehr kontrolieren könnten...

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    @ KaneMX: Due Furlinger und die Nox erschufen die Antiker und die Asgard??
    und klar die menschen haben dann ein paar jahre nach sg die erde verlassen die cylonen erschaffe wurden vernichtet und haben am ende die erde wiedergefunden

    nein mal ernsthaft ich persönlich finde das auch nicht so glaubhaft aber es wäre doch eine überlegung wert.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  9. #49
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Es ist schon erstaunlich, wie auf ein Mal das Thema von <Woher bekamen die Goa’uld ihr Wissen > zu < Welchen Wert hat der freier Wille in die moderne Gesellschaft > gewechselt hat….

    Das Thema, das eigentliche Thema wohlgemerkt, ist schon längst beantwortet worden.
    Mal Kurz und Bündig, mal Lang und Detailliert.
    Und natürlich im Rahmen dessen was man aus der Serie weiß.

    Wir wissen woher die Goa’uld herkommen, P3X-888 ( Ep. 08 St. 4: Die Unas.)
    Man weiß wie die Goa’uld ihre Technologie < erworben> haben (Erstes Geständnis von deren Seite Ep.15. St.3: Die Tollan Triade. Im Laufe dieses Prozesses gesteht, wenn auch Indirekt, der Goa’uld Zipacna, das sie Technologie von anderen übernommen haben bzw. gestohlen haben.)
    Um welche Andere dabei geht’s, das blieb im Laufe der Serie, meistens Unbekannt, denn quasi der Hauptsponsor der Goa’uld blieben die Antiker, die auch eine große Rolle beim SG 1 gespielt haben.
    Wie sie aus ihrem Planeten raus gekommen sind, das wurde auch in die Serie erklärt.

    Sie haben herausgefunden wie das Stargate funktioniert und auf ihre Erkundungen stießen sie auf Antiker Technologie, die sie dann selber entweder unverändert übernommen haben, wie die Ringtransporter, oder sie haben sie modifiziert um ihre eigene Bedürfnisse zu dienen.
    Wie sie das geschafft haben, wissen wir nicht. Vielleicht haben sie selber eine technologische Zivilisation aufgebaut und es selbst herausgefunden wie das Stargate funktioniert, oder ein paar Pechvogel kamen auf ihrem Planeten und würden übernommen.
    Man weiß es nicht, beides ist aber möglich.

    Aber egal wie, dies ist die Geschichte der Goa’uld , wie sie in die Serie, im Laufe der Zeit, erklärt würde. Fertig aus Feierabend.

    Ach ja, und niemand ist künstlicher Ursprung im Stargate Universum, mit Ausnahme der Replikatoren.
    Die Antiker haben sich, vor sehr, sehr langer Zeit in ein weit entfernten Galaxis entwickelt, das gleiche gilt für die Asgard.
    Über die Nox weiß man nicht viel, vielleicht sind sie Einheimisch in die Milchstraße, vielleicht aber auch nicht.
    Man hat sie zwei, drei Mal gesehen und das wars auch.

    Was die Furlinger betrifft……oh Götter die Furlinger….
    Die Furlinger waren nichts anders als eine Schnapsidee der Autoren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Man wollte ganz einfach eine Vierte Rasse für die Episode Die Qualen des Tantalus einführen und dabei hat einer der Name Furlinger in dem Raum geworfen, einfach nur als Spaß.
    Es war auch nie beabsichtigt worden über sie mehr zu erfahren.
    Man hat sie dann ein paar Jahre später wieder mal erwähnt, in die Episode Das verlorene Paradies der Staffel 6.
    Aber das wars auch.

    Mittlerweile aber haben sich die Furlinger zu dem Illuminaten des Stargate Universums avanciert.
    Für alles was man nicht erklären kann…Die Furlinger.
    Für alles das keine eindeutige Antwort gibt…Die Furlinger
    Für jede unbekannte Technologie…die Furlinger
    Für jede unbekannte Rasse, für jedes unbekannte Volk…Die Furlinger.

    Mal so langsam sollte sich auch Dan Brown damit beschäftigen für sein nächstes Buch und Tom Hanks sollte sich auch bereit halten für die nächste Verfilmung…Wer weiß, vielleicht bekommen wir dann ein paar gute Antworten….
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  10. Danke sagten:


  11. #50
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zu der Sache mit den Furlingern: Hast Du oder die Autoren da etwas Anderes erwartet? Ernsthaft???

  12. #51
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    @Hades:

    Zu hundert Prozent meine Meinung.

    @Borgqueen:

    Spielt das eine Rolle?

  13. #52
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich weiß nicht was die Autoren erwarten hätten und ich kann nicht für sie sprechen, aber was mich betrifft, ich hätte erwartet das man viel mehr über die Antiker oder die Nox spekuliert, als über eine Rasse die ganz einfach als Lückenfüller dienen sollte und nichts anderes.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  14. #53
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Warum nicht über die Antiker spekulieren? Die waren doch schon garnicht mehr da - oder viel zu mächtig, als das sich die Goa'uld bei ihnen Wissen und Technologie klauen konnten. Und die Nox? Die sind zur Zeit von SG1 noch immer da. Wer auch immer diese ominöse Rasse war, sie ist verschwunden, sonst hätten sich die Goa'uld nicht an die Ta'uri gehalten. Außerdem entspricht das Designe der Goa'uld-Technologie nicht sehr dem Antiker. Bei den Nox bin ich mir da nicht sicher, von deren Technologie hat man ja nicht viel gesehen. Da liegt die Überlegung mit den Furlingern doch eigentlich nahe.

    @ Drace: Für mich schon. Das hilft mir, Hades besser einzuschätzen.

  15. #54
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Wieso um alles in der Welt sollten die Goa'uld das Design ihrer Raumschiffe von dem Fürlinger übernommen haben????
    Ich glaube du stellst die Goa'uld als komplette Volltrottel da.
    Das ist aber nicht richtig.
    Das Design deren Raumschiffe ist Marke Goa'uld.
    Die Schlangen haben einfach nur die Technologie der Antiker übernommen und sie modifiziert um ihre eigene Bedürfnisse zu dienen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Der Rest ihrer Zivilisation, das Aussehen ihrer Raumschiffe, ihrer Behausungen, ihrer Kleidung, das alles ist deren eigenen Erfindungen.

    Vergiss eins nicht. Und das würde auch in die Serie erläutert.
    Die Goa'uld sind äußerst Intelligent und Kreativ.
    Und sehr wohl in der Lage auch was Eigenes zu kreieren.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  16. #55
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    löl, Hades, jetzt schreibst Du ja schon selber von den Furlingern ^^
    Ich schreibe ja schon absichtlich von "ominöser Rasse" damit ich nicht wieder in die Schublade der Furlinger-Theoretiker gesteckt werde. Und das die Goas das Design von dieser Rasse übernommen haben müssen, habe ich auch nicht geschrieben. Lass mich doch mal zusammenfassen wie es gewesen sein könnte. Und in vielem diueser Zusammenfassung stimme ich Dir jaauch zu, wenn in einigen Punkten nur wiederwillig:

    1. Die Goa'uld sind auf demselben Planeten wie die Unas entstanden.
    2. Die Goa'uld-Symbionten haben die Unas als Wirt übernommen.
    3. Die UGUs haben solange an dem Stargate herumgefummelt, bis sich ein Wurmloch etablierte. Am anderen Ende des Wurmloches stießen sie dann auf diese ominöse Rasse. Von diesen haben sie dann das Wissen über fotschrittliche Technologie erhalten.
    4. Die Goa'uld Entdeckten eine noch fortschrittlichere Technologie, die der Antiker.
    Warum dieser Zwischenschritt? Die UGU's waren kaum fortschrittlicher als es die Unas später auch waren. Und das die UGUs vom Steinzeit-Nievau auf das einer so fortschrittlichen Rasse wie den Antikern steigen, einfach so, ist undenkbar. Überlegt man was da für Voraussetzungen vorhanden sein müssten. Alleine die fehlenden Sprachkenntnisse. Nein. Die UGUs sind nicht gleich auf die reste der Antikertechnologie gestoßen und haben diese nicht nur gleich verstanden, übernommen und für die eigenen Zwecke umkonstruiert. Sie mussten vorher ein annähernd fortschrittliches Wissen von ihren Wirten assimilieren. Man muss sich überlegen womit die UGUs unterwegs waren. Mit etwas Glück hatten sie schon so etwas wie eine Schrifft, hatten Feuer und das Rad erfunden. Möglicherweise haben sie sogar schon gelernt Metalle wie Bronze zu verarbeiten. Aber angesichts der heutigen Unas waren sie noch nicht viel weiter. und mit diesen Vorkenntnissen sollen sie Antikertechnologie analysiert haben?? Sie mussten also dieses Wissen von irgendwem erhalten haben - selber erforscht hätte das ja sicher so lange gedauert wie das bei uns auf der Erde gebraucht hat. Und dann schaut Euch mal die Unas selber an. Große Hände, lange Krallen, ja klauenähnlich. Mit den Greifern können die gerade eine Stabwaffe abfeuern. Aber was motorische Fähigkeiten und Fingergeschick angeht, sind sie uns Menschen unterlegen. Mit den Pranken haben die UGUs sicher keine Raumschiffe gebaut oder bedient...
    5. Die ominöse Rasse die den Goas als Wirt diente verschwandt. Möglicherweise haben es die Goas geschaft diese auszulöschen. Vielleicht mit der Antikertechnologie.
    6. Die Goas mussten wohl oder übel neue Wirte suchen, und fanden die Erde...

    Was das Designe angeht: Ich habe nur gesagt, dass das der Goas weder dem der Antiker noch dem der Nox ähnelt. Entweder ist es ihr eigenes Design oder das der ominösen Rasse.

    Und ich halte die Goas auf keinen Fall für dumm.

  17. #56
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    LoL, jetzt muss ich auch mal schreiben. Erst mal zu Kane seinem Post.Ich glaube ihr habt den Sinn des Posts nicht verstanden. Es war eher eine subtile Bemerkung, dass die Diskussion mittlerweile einfach nur noch Sinnlos ist.

    Zu dem Thema sie haben Antiker Tech übernommen, bzw modifiziert. Bestes Beispiel dafür ist der Sarkophag. Falls ihr euch noch an das Antiker Gerät erinnert, dass wonach Daniel gesucht hatte (der Würfel). Das wurde damals von einem Goauld entdeckt. Und die Goauld sind ungefähr 18 000 Jahre, bevor die Antiker zurück zur Milchstraße kamen, aus ihrem Teich gekrochen.

    Wie wir an Janus gesehen haben, und auch an Merlin, waren sie auch auf mehreren Planeten. Es kann gut möglich sein, dass die Antiker anderen, damals schon existierenden Rassen, ein wenig unter die Arme gegriffen haben, und sie so gute Wirte erschufen.

    PS.: Die Folge Stargate SG-1: Living Gods: Stargate System Lords, sollte das doch auch schon erläutert haben. Also wann die Goauld zur Herrschaft aufgebrochen sind.

  18. #57
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Na das erklärt, warum die Goas nicht auf die Antiker selber gestoßen sind. Als die Antiker wieder in der Milchstraße waren, waren die Goas einfach noch nicht so weit. Und ich schätze eine Begegnung mit den Antikern hätten die Goas auch nicht überlebt. Die Antiker hätten diese Bedrohung beseitigt.

  19. #58
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich habe niemals geschrieben und auch in der Serie würde niemals erwähnt das die Goa'uld ihre Technologie innerhalb von wenigen Jahrzehnten ergattert und entwickelt haben.
    Das ganze muss viele Jahrtausende gedauert haben bis sie endlich in der Lage waren alles zu begreifen und so zu modifizieren, verändern oder sogar verbessern bis es für sie passte.

    Nirgendwo in der Serie würde jemals erwähnt das die Goa'uld irgendeine ominöse Rasse übernommen haben.
    Ihre gesamte Technologie basiert ausschließlich aus der Antikische.
    Jede technologische Errungenschaft die sie besitzen, hat ihre Ursprung ausschließlich der Antikische.
    Manches davon ließen sie unverändert, andere haben sie modifiziert um ihre Bedürfnisse zu genügen wie dem Sarkophag.

    So was die Wirte betrifft.
    Ihre Ersten waren die Unas. Mit diese Wirte haben sie die Antikische Technologie entschlüsselt und für sie nutzbar gemacht.
    Ihre zweiten Wirten waren die Menschen , die durch ein Zufall von Ra entdeckt würden auf seine Reisen durch die Galaxis.
    Dabei hat er entdeckt das Menschen, viel besser für Wirte geeignet sind als die Unas und so haben sie die Wirte gewechselt.
    So würde es in die Serie mehr oder weniger erläutert.
    Und diese Geschichte ist solide genug, das man keine ominöse Rasse benötigt um eben manch unbekannten Faktor zu erklären.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. #59
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wenn die UGUs so vortgeschritten waren, dass sie auf der Basis ihres eigenen Wissens die Antikertechnologiue nutzen konnten. Warum sind die Unas dann noch immer auf diesem Steinzeitniveau? Das passt nicht zusammen.

    Und noch zu dem was in der Serie gesagt wird und was nicht. Auch die Autoren sind nicht unfehlbar, und das was gesagt wurde muss nicht unumschtößlich richtig sein. Diese Informationen die wir als Zuschauer erhalten stammen im Großen und Ganzen von Figuren die es selber auch nicht unbedingt wirklich wissen müssen. Wie oft wird in der Serie spekuliert, geschätzt und interpretiert? Wenn ich solche Informationen aus der Serie bekomme, überlege ich mir schon, ob ich sie als wahr annehmen kann, oder ob es Punkte gibt die daran zweifeln lassen. Natürlich kann man zu allem Ja und Amen sagen und einfach alles unreflektiert glauben was einem gezeigt wird. Aber für mich ist das nichts. Ich denke darüber nach, was man mir da zeigt.

    Edit: Und was die Intelligenz der Goa'uld angeht. Sind die Symbionten alleine ohne ihre Wirt wirklich so schlau? Oder benötigen sie zu vollen entfalltung ihrer Fähigkeiten nicht auch einenakzeptablen Wirt? Wenn man einen modernen Pentium-Dual-Core-Prozessor in einen 3-86-PC steckt kann man damit auch nicht erwarten dass der Prozessor die volle Leistung bringt. Denkbar ist, dass ein Goa'uld mit einem Unas-Wirt garnicht in der Lage ist, fortschrittliche Technologien zu entwickeln
    Geändert von BorgQueen (27.06.2010 um 17:00 Uhr)

  21. #60
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Für mehr, einfach auf die Seite gucken^^


    Stargate SG-1: Living Gods: Stargate System Lords

    The Goa’uld leadership is formed from out of the early Unas tribal culture, lead by the Alpha Male, Atok. This leadership would rise to the first recognized Goa’uld order, fueled by the impressive physical forms and near-magical technology appropriate from ruins of the Ancients.



    Apep decrees his underlords as his brothers and sisters in rulership, although he remains firmly in control. The underlords – Ra, Nut, Thoth and their servants Osiris, Isis, and Bastet – pledge their loyalty and, for a time, a single united leadership rules the Goa’uld. Thus united, the symbiotes sweep through the galaxy like a plague. Their numbers swell and the Unas are nearly wiped out – again too many larval Goa’uld are bred. In addition, the life of the Goa’uld is significantly lengthened, creating even more of a population problem. Apep continues the ancient practice of ritual cannibalism.



    The Goa’uld, Thoth is able to create the first rudimentary sarcophagus by reworking technology of the Ancients. The device is primitive and powerful, able to sustain an Unas host for several generations. The device, however, exerted a terrible toll on the Goa’uld larval, as the sarcophagus introduced the mineral naquadah to the larva’s bloodstream and the Goa’uld queen are unable to prevent its transference to future Goa’uld larva.

    Ra instituted himself as ruler of the Goa’uld, again taking on the leadership structure originally formed by Apep. For his part, Thoth is also banished, although his understudy, Telchak remained. Bastet is rewarded for her help against Anubis. Osiris and Isis joined the ranks of the Goa’uld underlords as well, and Anubis’ super weapon is dismantled. Ra took the six crystals that powered the device and divided them amongst the remaining loyal Goa’uld, knowing that his species’ pretty bickering would ensure that the weapon is never used again.

    Quelle.: http://stargate.wikia.com/wiki/Before_19th_Century

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •