Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: SGU - So sollte es sein!

  1. #1
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard SGU - So sollte es sein!

    SGU - Man kann es lieben oder hassen. Ok. Aber wie mir aufgefallen ist, ist niemand wirklich 100 % zufrieden. Ich denke, jeder hat den einen oder anderen Wunsch wie man die Serie für ihn verbessern könnte. Also. Macht Vorschläge. Wie sollte SGU in Euren Augen den nun aussehen? Was würdet Ihr ändern?

    Aber bitte. "Es sollte ein neuer Gegner wie die Goa'uld oder die Wraith soll her!" DSas will ich nicht lesen. Wenn Ihr Euch einen Gegner wümnscht, dann seit bitte auch kreativ und denkt Euch einen aus.

    Wie Ihr wisst, arbeite ich selber an einer Serie (wärend meiner Anfangszeit hier habe ich ja auh versucht die Leute hier mit einzubeziehen. Aber das hat sich ja leider im Sande verlaufen). Also habe ich auch ein persönliches Interesse daran, etwas über Eure Wünsche zu erfahren. Das zeigt mir, ob ich mit meinem Konzept richtig fahre, oder nicht.

    Um das Ganze nicht zu beeinflussen werde ich mich mit Verbesserungsvorschlägen zunächst zurückhalten. Will ja sehen was da von Euch kommt. Also, lasst die Tasten glühen!!!

  2. #2
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Mir gefällt die Serie zu 100%. Eigentlich zu 90%, die Restlichen 10% werden aber in der Zweiten Staffel gezeigt. Und es ist auch kein Kritik Punkt, sondern nur das nicht warten können darauf, dass man mehr über die Antiker erfährt.


  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Mit anderen Worten: Du weillst mehr über die Antiker erfahren...

    Edit: Was würde Dich den da interessieren??

  4. #4
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das was auch gezeigt werden soll^^

    Spoiler 
    Also der ganze Hintergrund der Destiny Mission, die Destiny selber, der grund der Luzianer


    Und überhaupt Antiker Technik. Das ist für mich allerdings schon mit der kompletten Storyline gegeben, da es sich ja auf Antiker Technik bewegt.

  5. #5
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich bin 100% zufrieden mit der Serie.

    Ansonsten schließe ich mich Antika87 an. Aber für mich hat das nichts mit zufriedenheit zu tun, sondern damit das man gespannt ist was in der nächsten Folge passiert. Also nach wie vor 100% zufrieden.

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Auch zu 100% zufrieden ..... mit den ersten 10 Folgen nur 90% aber danach 100% ...
    jr mr=k nfr sSm=k nHm.tw m-a Dwt nbt aHt Hr sp n awn-jb xAt pw mrt nt bTw n xpr n aq jm=s jw=s sjbt jtw mwwt Hna snw nw mwt jw nS=s Hmt TAy pA-wt pw bjnt nbt arf pw n xbdt nbt wAH s aqA=f mAat Sm r nmtt=f jw=f jr=f jmt-pr jm nn wnyt awn=jb

  8. #7
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich wünsche mir eine Verkleinerung des Casts...weg mit Chloe.
    Mehr zu Eli und TJ würde ich mir wünschen.

  9. #8
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ok. Was gefällt Dir an den beiden Charakteren Eli und TJ. Was gefällt Dir an Chloe nicht? Bitte das ist kein Thread für Einzeiler. Das hier soll eine Marktforschung werden! Niemand muss auch sofort antworten. Schön darüber grübeln, notfall einmal drüber schlafen...

  10. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Also ich glaube, dass niemeand 100% mit einer Serie zufrieden ist, selbst wenn es seine Lieblingserie ist.

    Da gibt es immer ein paar kleinigkeiten die er ändern würde.
    Aber wie gesagt kleinigkeiten.
    Bei SG-1 hat mich z.B. immer gestört, dass die wussten ,das ein SG-Code übermittelt wird obwohl das Tor nicht mal offen war.
    Oder wenn irgendwann Charaktere Auftauchen die wohl schon immer da gewesen sein sollen, man die aber die letzten 3 Jahre nie gesehen hat.

    In SGU ist mir so was nur bei einem Charakter aufgefallen, aber um das sicher sagen zu können müsste ich die Serie nochmal gucken(Wann kommt endklich die deutsche StaffelBox?!!!!!!!!!), trotzdem finde ich die Serie gut wie sie ist und würde ix ändern.

    Mich interessiert aber auch stark, was noch mit den Antikern/den Schiffen kommt.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  11. #10

    Standard

    Ebenfalls 100% zufrieden, Verbesserungen überlasse ich den Autoren.

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der unsägliche Umgang mit den Kommunikationssteinen müssten grundlegend überarbeitet werden.

  14. #12
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    naja ich muss sagen SGU ist ganz ok

    ich will mehr Aktion und Stargate Humor...

    dann solten mal paar SGA darsteller Gastrollen machen damit man wenigstens mal weis was mit Atlanits ist .....

    und nicht zu vergessen solten diese blöden ende einer Folge aufhören

    das ist eine quwal und macht keinen spaß! xD

    aber so ganz ok

  15. #13
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Der unsägliche Umgang mit den Kommunikationssteinen müssten grundlegend überarbeitet werden.
    Wie würdest Du sie ändern?

    Edit:

    Col. Young: Wie sollten die Folgen Deiner Meinung nach Enden? Hättest Du lieber abgeschlossene Folgen?

  16. #14
    Staff Sergeant Avatar von Lord Ra
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    65

    Standard

    Die Handlung der Serie ist nach meiner Sicht sehr gelungen. Was mir überhaupt nicht gefällt sind die äußerlichen Merkmale. Diese wären der Intro, das Logo etc.
    Das traditionelle Intro sollte wieder angesetzt werden anstatt diesen 10 Sekunden Mist.
    Geändert von Lord Ra (23.06.2010 um 14:25 Uhr)
    THE ONLY MISSION IS SURVIVAL

  17. Danke sagten:


  18. #15
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich meine man hätte die Desteny als Gate-platzierschiff darstellen sollen. Das es durchs Universum fliegt um es mit einem netz aus Gates zu überziehen.
    der alte lock der Desteny gefällt zwar, aber die folgen wahren fast alle langweilig

  19. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was mich genervt hat ist das Universe zu sehr Wie Battlestar Galactica sein wollte und dabei sind die Produzenten Gescheitert!!!!

  20. #17
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Du kannst deine Beiträge auch editieren. Und es sollte kein zweites BSG werden. Zum Glück, sonst wäre die Serie auch nicht so gut, wie sie mittlerweile ist. Diese Vergleiche immer, als ob die Macher eine BSG Kopie haben wollten tzz.

    Das es ein kurzes Intro gibt, da bin ich persönlich, ganz froh drüber. Es ist immer eine Qual, wenn man bei jeder Episode den Vorspann vor spulen muss, auf den DVD´s

  21. #18
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Wünsche:

    - sorgfältigere, intelligentere Drehbücher (!!!)
    - weniger Filler-Epis (ala Pain, Life etc.)
    - bitte keine WTF-Momente mehr nur des Effektes wegen (Lost-Cliffhanger)
    - bessere Einbindung der Rahmenstory (siehe das LA-Problem, was zwischendurch ziemlich vernachlässgt worden ist)
    - etwas mehr Konsequenz bei den Charakteren, sind mir momentan noch etwas schwammig beliebig und bitte deren handlungen nicht noch weiter verdummen lassen, nur um die geschichte so zu erzählen, wie sie auf dem Papier steht
    - lasst bitte Eli nicht mehr Insider erklären
    - bitte keine Stücke fremder Künstler mehr verwursten, da habt ihr absolut nicht meinen Geschmack getroffen, besser mehr auf den Universe Soundtrack konzentrieren, der ist wirklich gut
    - bitte kein Charakterdrama nur des Charakterdramas wegen mehr, sondern nur dort in wohl dosierten Phasen, wo es der Story bzw. der Charakterentwicklung nützt
    - Kommu-Steine weg damit, bitte

    kleinere Wünsche:

    - etwas mehr Abenteuer und Erforschung
    - bitte mehr über den Hintergrund der Destiny Mission
    - etwas mehr Loslösung von der Anhaltersituation

    Ansonsten Grundausrichtung bitte behalten, ich möchte kein SG1 oder SGA light.

    @Antika: Bei deinem Vgl. zu BSG musste ich jetzt mal spontan lachen. In Sachen Charakterdrama kann sich SGU da noch etliche Scheiben abschneiden.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  22. Danke sagten:


  23. #19
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Was ich ändern würde?
    Die Kameratechniken!

    Die haben mir schon bei BSG (wo wir grade beim Thema sind ) nicht gefallen und tun es bei SGU auch absolut nicht. Ich wünsche mir sehnlichst die alten, konventionellen Techniken zurück...Ich weiß, auch wenn sie "ausgelutscht" sind und in jeder Serie vorkommen, aber ich komme persönlich überhaupt nicht klar mit den aktuellen SGU Einstellungen, wie z.B. dem schnellen Zoom auf ein Raumschiff oder eine Person aus der letzten Ecke. Ich brauche noch etwas Zeit, um den neuen Stil zu akzeptieren und bis dahin will ich den alten wieder zurück!
    Meine Meinung..
    O´Neill: "Ich war es, Sir!"
    Hammond: "SIE waren es?"
    O´Neill: "Ja, Sir."
    Hammond: "Heißt das gestohlen?"
    O´Neill: "Ich würde eher sagen...geborgt, Sir!"
    O´Neill: "Ich war es allein. Carter und Daniel haben protestiert...und Teal´c...tja, er hat zwar nichts gesagt, aber es war klar, dass er gegen meine Aktion war. Das sah ich daran, wie er seine Augenbrauen hochzog..."

  24. #20
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Anvil

    Life war doch keine Filler Episode. Das war Pain, aber nicht Life.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •