Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll eurer Meinung nach der nächste Bundespräsident werden?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christian Wulff

    1 9,09%
  • Joachim Gauck

    7 63,64%
  • Enthaltung

    3 27,27%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Bundespräsident Köhler tritt zurück

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Bundespräsident Köhler tritt zurück

    Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz. Er vermisse den Respekt vor seinem Amt.
    http://www.spiegel.de/

    Heftig und für mich ziemlich überraschend.

    Habt ihr es kommen sehen? Wie bewertet ihr seine Zeit als Bundespräsident?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Öhm. Ähm. Ja, das kommt in der Tat sehr unvermittelt.

    Ich habe diese "Kritik" gar nicht richtig mitbekommen und verfolgt, weswegen ich mich darüber jetzt auch nicht äußern kann, aber dass man gleich zurücktreten muss!? Ich weiß ja nicht...

    Schließlich wurde er in Deutschland von Politik und Volk immer sehr geschätzt...

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Schließlich wurde er in Deutschland von Politik und Volk immer sehr geschätzt...
    Das stimmt, wobei er meiner Meinung nach ein recht blasser Präsident war. Er hat so gut wie keine interessante und packende Rede gehalten von der ich etwas mitbekommen hätte.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Das stimmt, wobei er meiner Meinung nach ein recht blasser Präsident war. Er hat so gut wie keine interessante und packende Rede gehalten von der ich etwas mitbekommen hätte.
    Ja, und kaum macht er mal den Mund zu weit auf, tritt er zurück.

  5. #5
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wow, also damit habe ich jetzt mal gar nicht gerechnet! Auch ich habe diese "Kritik" eigentlich gar nicht mitbekommen, aber dass Köhler nun zurücktritt versetzt mich schon ins Staunen. Wer wohl jetzt sein Amt übernimmt?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #6
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Oh nein, die armen Steuergelder! Jetzt dürfen wir noch 4(?) Jahre lang mehr ein (Ex-)Bundespräsidenten Gehalt + Leibwächter parallel bezahlen.

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Wer wohl jetzt sein Amt übernimmt?
    Wie wäre es mit Peter Harry? Der Repräsentiert doch eh lieber anstatt zu arbeiten.
    Geändert von GdE (31.05.2010 um 17:09 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. Danke sagten:


  8. #7
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Peter Harr? Der Repräsentiert doch eh lieber anstatt zu arbeiten.
    Tja, mal sehen




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  9. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also das es so heftigen Wirbel um die Bundeswehr - Äußerungen von Bundespräsident Köhler gegeben hat, habe ich auch nicht ganz geschnallt. (Oder nur zu einseitig die Nachrichten verfolgt.)
    Auf jeden Fall bin ich enttäuscht. Warum musste er denn gleich zurücktreten? Das müßte man ihm verbieten können.
    Ich kann auch nicht immer gleich "die Fliege machen", wenn meinen Mitstreitern eine meiner Äußerungen nicht gefällt. Ich weiß nicht, aber mir kommt es bald so vor, als ob Herr Köhler nur auf eine Gelegenheit wie diese gewartet hat.

    Schade eigentlich.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #9
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Fast möchte man sagen: Er geht mit gutem Beispiel vorran! Merkel und Westerwelle sollten es ihm nachtun! Aber: Im Gegensatz zu Merkel und Westerwelle sehe ich bei Köhler keine Veranlassung zu einem Rücktritt. Mag ja sein, dass er selten etwas sagte, aber dann war es kein Blabla, wie bei den beiden Anderen...

  11. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also bei dieser Regierung hätte ich auch keine Lust mehr mein Land zu vertreten...

  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann schließ ich mich hier mal der Mehrheit an. Hab die Kritik auch nicht mitgekriegt...

    Aber die arme Merkl. Jetzt kann sie gar nicht wie geplant zur Nationalelf fahren (ich frag mich wieviel Löw und Co Köhler für seinen Rücktritt bezahlt haben )
    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Wer wohl jetzt sein Amt übernimmt?
    Wie wäre es mit Stefan Raab? Wär doch eine schöne neue nationale Aufgabe. Die letzte hat er ja sehr gut gelöst. Oder er könnte in einer Castingshow den neuen Bundespräsidenten suchen.
    Wäre bestimmt unterhaltsam

  13. #12
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Fast möchte man sagen: Er geht mit gutem Beispiel vorran! Merkel und Westerwelle sollten es ihm nachtun! Aber: Im Gegensatz zu Merkel und Westerwelle sehe ich bei Köhler keine Veranlassung zu einem Rücktritt. Mag ja sein, dass er selten etwas sagte, aber dann war es kein Blabla, wie bei den beiden Anderen...
    Ich schon. Er hat die Wahrheit gesagt und das darf man nunmal nicht.

  14. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Also bei dieser Regierung hätte ich auch keine Lust mehr mein Land zu vertreten...
    Wird wohl der eigentliche Hauptgrund sein.

    Seine genannten Gründe sind ja schon ganz nett, besitzen eine gewisse Diskussionsgrundlage und auch Streitpotential aber das ist nichts weswegen jemand in seinem Amt zurücktritt.

    Vielleicht wollte er damit der jetzigen Regierung einfach mal eine Ohrfeige verpassen. Wenn der Hauptrepräsentant der Regierung zurücktritt, könnte man sich als Regierung ja fragen obs an einem selbst liegt.

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Ich schon. Er hat die Wahrheit gesagt und das darf man nunmal nicht.
    Obwohl es jeder gerne haben würde. Schon merkwürdig.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Fast möchte man sagen: Er geht mit gutem Beispiel vorran! Merkel und Westerwelle sollten es ihm nachtun! ...
    Merkel hat nicht wirklich einen Grund außer du ziehst Inkompetenz oder Feigheit in Betracht. Und bei Westerwelle... Naja, dass würde das Thema zu weit ausweiten.
    Geändert von Woodstock (31.05.2010 um 19:42 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #14
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Den Brüller des Tages bringt Spiegel Online, vielleicht haben es auch noch andere Medien geschrieben:

    Trotzdem geschieht tagelang nichts. Denn das Radiointerview geht völlig unter. Im politischen Berlin nimmt es kaum jemand zur Kenntnis. Der Grund: Zwar stellt Deutschlandradio Kultur die komplette Audiodatei ins Internet, doch der Partnersender Deutschlandfunk besorgt eine nur eingeschränkte Abschrift. Nur aus Zufall fehlen die entscheidenden Passagen.
    Klar, deswegen stand es auch zuerst drin, dann wieder nicht (Audioversionen gab es wohl zwei, eine kurze und eine lange, die für verschiedene Programme gedacht waren). http://www.unpolitik.de/2010/05/22/u...braucht-markt/

    Auch recht "interessant" ist, was Ministerpräsidenten und Co. dazu zu sagen haben.
    Neben Pathosgequatsche von Mappus (CDU) aus dem Süden:
    "Es ist auch nicht von Vorteil, wenn in der größten Finanz- und Wirtschaftskrise das größte Land in Europa plötzlich ohne Staatsoberhaupt dasteht." (hier)
    und Rüttgers (ebefalls CDU) (ja, den gibts noch):
    "Jeder muss jetzt seinen Beitrag leisten, dass wir diese schwierige Situation meistern." (hier) gibt's von der SPD, der Linken und den Grünen die Aussage, dass man doch mit Kritik umgehen sollte.

    Daneben ist natürlich die Nachfolgefrage ungeklärt. Innerhalb von 30 Tagen nach dem Rücktritt (der war heute, also 30. Juni) muss ein neuer Bundespräsident gewählt sein.
    Die niedersächsische SPD hat auch schon eine Idee:
    Spoiler 

    Die CDU hätte ja lieber
    Spoiler 
    Schäuble, Rüttgers (!) oder Lammert (derzeitiger Bundestagspräsident) oder die Schavan. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...697837,00.html

  16. #15
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also... wenn Inkompetenz kein Grund für einen Rücktritt ist, dann weiß ich es auch nicht.

  17. Danke sagten:


  18. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Also... wenn Inkompetenz kein Grund für einen Rücktritt ist, dann weiß ich es auch nicht.
    Es ist ja jetzt nicht gerade so als ob er ein Neuling auf dem Gebiet wäre. Natürlich wäre Inkompetenz ein Grund für den Rücktritt, aber ich bezweifle stark, dass man auf diesen Posten wiedergewählt wird, wenn man nichts kann.

  19. #17
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Die Zeit schreibt noch einen schönen Kommentar:

    "2004 stilisierten Angela Merkel, Edmund Stoiber und Guido Westerwelle Köhler zum Symbol des Neuanfangs. Ein Bündnis aus Christdemokraten und Liberalen sollte der Gegenentwurf sein zur rot-grünen Regierung. Mit seinem Schritt hat Köhler nun das Potenzial, abermals zum Symbol zu werden: für ein bröselndes schwarz-gelbes Projekt, gescheitert, kaum dass es begonnen hat."
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...entar?page=all

  20. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Es ist ja jetzt nicht gerade so als ob er ein Neuling auf dem Gebiet wäre. Natürlich wäre Inkompetenz ein Grund für den Rücktritt, aber ich bezweifle stark, dass man auf diesen Posten wiedergewählt wird, wenn man nichts kann.
    Politik... Bush, Merkel etc. Die Liste ist endlos...Dennoch hört sie jetzt auf.

    Achja, beim Thema Inkompentenz bei allem was man tut. Die CSU schlägt ja Stoiber als neuen BP vor.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #19
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Och... wieviele Leute wählen eine bestimmte Partei weil sie die schon seit 30 Jahren wählen? Die gucken sich die Vögel für die sie ihre Stimme geben doch garnicht richtig an. Und dann hat man die andere Volkshälfte die garnicht wählt. Und Bumm, schon hat man wiedergewählt...
    Ich finde unsere Politiker bekommen für Amt noch viel zu wenig Geld! Diejenigen die wirklich etwass auf der Pfanne haben, sitzen in der Wirtschaft ganz oben, und lassen sich gut bezahlen. Und was haben wir? Einen Außenminister der gerade einmal Schulenglisch vorweisen kann... tz...
    Geändert von BorgQueen (31.05.2010 um 21:09 Uhr)

  22. #20
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    ... Die CSU schlägt ja Stoiber als neuen BP vor.
    Oh bitte nicht, bitte, bitte nicht. Es geht um den Bundespräsidenten!
    Ich schlage meinen derzeitigen Chef vor. Aber nur weil ich Schäuble nicht mag.

    Aber mal ehrlich, wer käme für diesen Posten tatsächlich in Frage? Leicht wird das nicht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •