Also wenn ihr schon meine Newsmeldung von Trekzone zitiert und verlinkt, dann muss ich auch mal etwas darüber sagen.
Als erstes bin ich ein riesiger Stargate (beide Serien) und Star Trek (alle Serien)-Fan.
Aber der Artikel hier auf der Seite ist für mich irgendwie Leichenfledderung und hat einige unfaire Vergleiche. Enterprise hatte und hat miese Quoten, das bestreitet ja kein Mensch, aber:
1. "immer zu beachten, dass SciFi-Channel nur in kleinen Teilen Amerikas zu sehen ist"
Wo genau liegt hier der Unterschied zu UPN? SciFi können im Endeffekt vielleicht noch mehr Leute empfangen, als UPN.
2. "Und auch hier in Deutschland ist SG-1 unglaublich stark und liegt im Bereich Quoten uneinholbar vor Enterprise. Es ist also nicht nur ein Phänomen in den USA, sondern gleiches gilt hier und überall auf der Welt."
Ihr vergleicht die Quoten einer Serie, die um 20.15 Uhr läuft mit denen einer Serie, die um 14.00 Uhr bzw. 17.30 Uhr läuft? DAS ist erbärmlich! In Deutschland ist ein Quotenvergleich beider Serien nun absolut nicht angebracht.
3. Stellt euch mal vor, die beiden Stargate-Serien wären abgesetzt worden. Dann hätte es von unserer Seite garantiert keine solche Lobrede auf Trek gegeben. Die meisten Enterprise-Fans fühlen sich im Moment nämlich absolut Scheiße und da ist das letzte, was sie lesen wollen, so ein Jubelartikel. Sorry, aber dieses Mal habt ihr mich wirklich enttäuscht.