Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Interview mit einem Colonel

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Interview mit einem Colonel

    Titel: Interview mit einem Colonel
    Autor: Redlum49
    Serie: SGU
    Staffel: 1 (nach 1.07 Die Rückkehr)
    Genre: G
    Rating: Humor
    Personen: Everett Young, Martin Lloyd



    Interview mit einem Colonel


    Wir freuen uns, ihnen liebe Leser, an dieser Stelle ein Interview mit dem Befehlshaber der Destiny, Colonel Everett Young präsentieren zu dürfen. Das Interview wird geführt von Martin Lloyd, welcher ein sehr guter Bekannter von General Jack O’Neill, dem Vorgesetzten Everett Youngs ist und dieses Interview, dass ab Bord der Destiny stattfand, ermöglicht hat.


    Es wird wie immer angemerkt, dass alle Leser die nicht über die nötige Sicherfreigabe verfügen, jetzt lieber aufhören sollten zu lesen, da sie ansonsten getötet werden müssten.



    ML: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein paar Fragen nehmen Colonel.

    EY: Kein Problem. Was wollen Sie denn wissen?

    ML: Oh, unsere Leser haben mir da einige Fragen mitgegeben.

    EY [grinst]: Na dann legen Sie mal los.

    ML: OK. Erste Frage: Was halten Sie von Nicholas Rush?

    EY [überlegt sehr lange]: Fragen Sie mich das in zehn Jahren noch einmal.

    ML: Was die meisten Leser interessiert: Sie haben eine Beziehung mit Tamara Johansen, Matthew Scott mit Chloe Armstrong und dass ist wie wir vermuten nur die Spitze des Eisbergs. Sollten Sie nicht lieber den Focus auf wichtigeres legen?

    EY: Das mag auf den ersten Blick vielleicht nicht so erscheinen, aber diese Beziehungen wie Sie sie nennen, gehören zu unseren Vorgaben, die wir aus dem Pentagon bekommen. Wir machen das nämlich nicht zum Spaß, wenn Sie das glauben.

    ML: Ich glaube gar nichts. Aber könnten Sie das vielleicht etwas genauer erklären?

    EY: Gerne. Wir sind hier auf einem Raumschiff in einem völlig anderen Teil des Universums. Vielleicht sind wir die einzigen Menschen, denen je die Möglichkeit gegeben wurde hierher zu kommen.
    Für diesen Fall müssen wir vorbauen, denn in ungefähr vierzig Jahren müssten dann unsere Kinder und Enkel diese Mission fortführen. Aber dafür müssen wir erst einmal dafür sorgen, dass diese überhaupt existieren.

    ML: Ich verstehe. Sie machen das also für einen höheren Zweck.

    EY: So ist es.

    ML: Gut, bleiben wir beim Thema. Colonel Telford hat ein Verhältnis mit Ihrer Frau, nachdem Sie in seinem Körper mit ihr geschlafen haben.

    EY: Ja, so ist es für alle am einfachsten.

    ML: Wie genau meinen Sie das?

    EY: David [Telford; Anm. d. Redaktion] und ich hatten bis dieses Schlamassel auf der Ikarusbasis passiert ist, beide etwas mit Emily [Young; Anm. d. Redaktion]. Allerdings war Emily mit der Situation überfordert. Sie konnte sich nicht zwischen uns entscheiden. Sie liebte mich als Mensch, hatte aber gleichzeitig etwas für Davids Körper übrig. In diesem Fall hat der Körpertausch, den wir jetzt mit Hilfe der Kommunikationssteine vornehmen können sogar etwas gutes, denn es ermöglicht uns weiterhin beide mit ihr zusammen zu sein, ohne das Emily mit der Situation überfordert wäre. Wir lassen sie einfach in dem Glauben, dass sie es jetzt die ganze Zeit mit mir in Davids Körper zu tun hat.

    ML: Überfordert ist ein gutes Stichwort. Die meisten Angehörigen die mit der Situation konfrontiert werden, dass ihre Männer, Frauen, Töchter oder Söhne plötzlich in anderen Körpern stecken kommen erstaunlich gut mit dieser Situation klar.

    EY: Ich denke für die meisten ist das Thema Körpertausch dank dem Konsum von Science-Fiction-Serien einfach etwas zu etwas selbstverständlichem geworden.

    ML: Eine persönliche Frage, weil sie gerade Science-Fiction-Serien ansprechen: Beziehen Sie sich dabei auch auf Wormhole X-Treme und Wormhole X-Lantis?

    EY: Ich habe noch nie von diesen Serien gehört.

    ML: Dann haben Sie etwas verpasst. Ich lasse bei General O’Neill ein paar Folgen für Sie hinterlegen, für den Zeitpunkt, wenn Sie das nächste Mal die Erde aufsuchen.

    EY: Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll… Haben Sie noch weitere Fragen?

    ML: Ja. Als die Wissenschaftler auf die Destiny geholt wurden, um zu versuchen ein Wurmloch zur Erde herzustellen, nutzten Eli Wallace, Chloe Armstrong und Sie die Möglichkeit der Erde einen Besuch abzustatten. War das nicht etwas… äh… ungewöhnlich?

    EY: Inwiefern?

    ML: Nun, wie gesagt, es kamen Wissenschaftler und Eli ist wohl die Person die nach Rush das meiste über die Destiny weiß, wobei er den Vorteil hat, dass man seinem Urteil auch glauben schenken kann.
    Sie als Kommandant hätten bei einem solch gewagten Experiment vielleicht auch lieber an Bord bleiben sollen um Entscheidungen treffen zu können.
    Und Chloe… nun ja, es ist bereits das zweite Mal, dass sie zur Erde zurückkehrte. Wäre es nicht gerechter gewesen, jemandem die Rückkehr zu ermöglichen, der sich noch nicht von seiner Familie verabschieden konnte?

    EY: Sie haben auf den Punkt gebracht, worüber wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht haben, besonders im Bezug auf Eli. Es wäre bestimmt gut gewesen, wenn er hier geblieben wäre, aber er hat sich dazu entschieden auf die Erde zu reisen. Aber da muss ich erst auf Chloe zu sprechen kommen.

    ML: Nur zu.

    EY: Wie Sie schon richtig festgestellt haben, hätte wirklich eine andere Person die noch nicht auf der Erde war, statt ihr ein Recht haben müssen zu gehen. Allerdings hatte Chloe einen guten Grund zurückzugehen.

    ML: Tatsächlich?

    EY: Ja, sie wollte mal wieder in die Disco. Und auf der Destiny haben wir so eine Einrichtung leider nicht.

    ML: Hmmm, ich verstehe. Was hat das mit Eli zu tun?

    EY: Als er von Chloes Vorhaben erfahren hat, wollte er auch in die Disco.

    ML: Gut, dass sind natürlich gute Gründe. Was ist mit Ihnen?

    EY: Ich hatte eine Einladung zu einem Pokerturnier im Pentagon mit General O’Neill. Leider habe ich erst als ich dort ankam erfahren, dass es abgesagt wurde. Anscheinend hatte der Verteidigungsminister etwas dagegen.

    ML: Nächste Frage: Es wird immer wieder erzählt wie düster alles auf der Destiny ist, aber die Wände, das Stargate, einfach alles ist strahlend weiß…

    EY: Das haben wir auch erst vor kurzem gemerkt, als Doktor Rush den Körper mit einer Putzfrau getauscht hat, die versehentlich einen der Kommunikationssteine berührt hatte.
    Sie können sich nicht vorstellen wie verblüfft wir alle waren, als sie anfing das Stargate zu putzen und wir merkten, dass es gar nicht dunkel sondern nur schmutzig war. Genau wie der Rest des Schiffes.

    ML: Wenn man so nachdenkt, ist es eigentlich logisch, dass ein Raumschiff, das schon tausende Jahre in Betrieb ist irgendwann Schmutz ansetzt.

    EY [lacht]: Richtig, allerdings kommt man erst darauf, wenn man quasi mit der Nase draufgestoßen wird.

    ML: Gibt es sonst noch etwas Außergewöhnliches zu berichten?

    EY: Eine Sache gibt es da tatsächlich. Als wir das Schiff nach Antikergegenstücken von Staubsaugern durchsuchten, stießen wir auf eine Ananas. Wir können uns nicht erklären wie sie auf das Schiff gekommen ist, denn von uns hat sie keiner mitgebracht.

    ML: Vielleicht stammt sie noch aus den Zeiten der Antiker?

    EY: Unwahrscheinlich, denn sie sieht noch ziemlich frisch aus. Das ganze ist ein Mysterium, dass wir noch nicht lösen konnten.

    ML: Letzte Frage: Unsere Leser beschäftigt schon seit längerem, was es eigentlich mit der Kapsel auf sich hat, die die Destiny gleich zu Beginn zurückließ.

    EY: Eigentlich wollten wir die Kapsel gar nicht zurücklassen. Rush hat nur einen falschen Knopf gedrückt und dann war sie auch schon weg.

    ML: Tja, dass nennt man wohl Pech. Everett, vielen Dank für das Interview.

    EY: Gerne Martin. Jederzeit wieder.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *kicherkicher* Das beste Stargate-Interview, dass ich bisher gelesen habe. Was man da nicht alles so interessantes erfährt:

    Young hatte außer mit Tamara auch noch eine Beziehung mit Scott UND Chloe.

    Und dann die Putzfrau, die versehentlich auf die Destiny kommt und gleich mal schnell das Stargate vom alten Schmutz der letzten Jahrtausende befreit.

    Aha - endlich weiß ich, warum diese Kapsel weg ist.

    Und die gute alte - halt nein - frische Ananas, die natürlich auch nicht fehlen darf.

    Wo du nur immer diese Ideen hernimmst, du musst ja unglaublich viele Musen bei dir zuhause rumschwirren haben. Vermutlich hast du schon eine dicke Lippe vom vielen Musen-Küssen.

    LG Lil

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieses Interview klärt wirklich die meisten offenen Fragen, die ich je zu der Destiny hatte!

    Und auch das ständige Fortpflanzungsverhalten - das ist so gewollt! Nur wagt man das dem Zuschauer nicht direkt zu sagen, schön, dass Everett es in diesem Interview zugibt.

    Und auch die Überforderung der armen Emily - - das ist ja so köstlich geklärt, warum sie mit dieser ganzen Körpertauschsituation nicht nur keine Probleme hat, nein, warum es sogar das Allerbeste für sie ist!

    Auch die Begründung, dass es keine Disco auf der Destiny und Chloe dann in den Entzug gerät - absolut stichhaltig! *g*



    Wirklich ganz große Klasse!!

  6. Danke sagten:


  7. #4
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard


    Das nenn ich doch mal aufschlussreich!
    Schön zu wissen, dass die Destiny eigentlich weiß ist! *lol*
    Echt ich liebe diesen Humor!
    Aber am Besten war die Ananas!!!! *prust*
    echt super Idee mit dem Interview! Wie kommst du nur immer auf solche Sachen?!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Um so etwas zu schreiben, muss mandoch nicht mehr richtig Ticken.(im guten)
    das ist echt lustig.
    vorallem, dasmt der Putzfrau. Da drüber lachche ich jetzt noch.

    Einfach nur Geil diese Story.

    Gibt es dann auch noch Interviews mit anderen Besatzungsmitgliedern?

    Lg Am17

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr geehrter Herr Redlum49,

    vielen Dank für die Veröffentlichung dieses höchst aufschlussreichen Interviews! ES beantwortet doch einige Fragen dich auch mich bei der Betrachtung der Dokumentation zur Destiny-Mission beschäftigt haben. Eine Frage habe ich allerdings noch: warum ist dieses Interview kein Teil der Dokumentationen, da es doch nun wirklich essentielle Fregestellungen beantwortet, die einiges Kopfzerbrechen in den Reihen derer, die die Mission verfolgen, verursacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    I.O. Landa

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Antares, Azrael, UnderFighter, Zeson: Danke fürs Dankedrücken!

    @ Liljana:
    Young hatte außer mit Tamara auch noch eine Beziehung mit Scott UND Chloe.
    Äh nein...
    Sie haben eine Beziehung mit Tamara Johansen, Matthew Scott mit Chloe Armstrong
    Vielleicht hät ich besser zwei Sätze drauß machen sollen

    Andererseits, wer weiß welche Beziehungskonstellationen uns in den nächsten 1,5 Staffeln erwarten...

    @ Liljana + Anne:
    Jaja, die Ananas, taucht jetzt sogar schon in FFs auf
    (Durch dieses Interview ist Martin übrigens erst auf die Idee gekommen sie auch in Wormhole X-Lantis einzubauen, auch wenn ich das damals noch nicht wusste... )

    @ Anne:
    echt super Idee mit dem Interview! Wie kommst du nur immer auf solche Sachen?!
    Tja, dass weiß ich auch nicht so genau...
    Da will man eigentlich nur seine MiniBang-Story weiterschreiben und dann springt einen plötzlich sowas an.

    @ Antares:
    Freut mich wenn ich einige Fragen beantworten konnte. Ich glaube, die meisten Dinge haben sich genau so abgespielt, denn so ergeben sie einfach am meisten Sinn

    @ Am17:
    Um so etwas zu schreiben, muss mandoch nicht mehr richtig Ticken.(im guten)
    Ich fass das jetzt einfach mal als Kompliment auf
    Gibt es dann auch noch Interviews mit anderen Besatzungsmitgliedern?
    Bis jetzt ist nichts derartiges geplant. Aber wer weiß, die Serie ist ja noch jung.

    @ Sehr geehrter I.O. Landa:

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Es freut uns, dass sie unser Interview mit so großem Interesse verfolgt haben.
    Zu Ihrer Frage: Leider erfordert dieses Interview eine größere Sicherheitsfreigabe als die Dokumentation, so dass dieses nicht für alle Leute die diese verfolgen verfügbar gemacht werden kann.
    Wir sind allerdings gerade in Verhandlungen mit dem Pentagon und versuchen einen Kompromiss zu erzielen.

    Wir hoffen, Sie werden auch unsere anderen Werken mit so großem Interesse verfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Redlum Neunundvierzig

  14. #8
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Und ja das war als Kompliment gedacht.

  15. #9
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Das Interview klärt so einige Fragen

    Besonders gut hat mir der Teil mit der Putzfrau gefallen, die Destiny ist eigentlich weiß
    Auch toll fand ich die Begründung wieso Chloe, Eli und Young auf die Erde gereist sind

    Du kommst auf echt geniale Ideen.

    LG Sandra

  16. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von sandra721 Beitrag anzeigen
    Du kommst auf echt geniale Ideen.
    Das hab ich mir auch gedacht nachdem ich mir die FF noch mal durchgelesen hatte - besonders als der Rushtausch mit der Putzfrau kam

    Unglaublich was man in etwas über einem Jahr alles vergisst

  17. Danke sagten:


  18. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine absolut witzige Idee, dieses Interview zu führen, klasse gemacht! Was man da so alles erfährt ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Eine absolut witzige Idee, dieses Interview zu führen, klasse gemacht! Was man da so alles erfährt ...
    Bitte, gern geschehen. Ja, der gute Colonel plaudert schon viel aus dem Nähkästchen

  20. #13
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Witzig gemacht, alle Achtung. Es braucht schon das gewisse Etwas um die drögen Destiny-Leute lustig rüberkommen zu lassen

  21. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Witzig gemacht, alle Achtung. Es braucht schon das gewisse Etwas um die drögen Destiny-Leute lustig rüberkommen zu lassen
    Ach, so schwer ist das gar nicht. Im Gegenteil - gerade dadurch, dass sich SGU selbst viel ernster nimmt als SG-1 und SGA es getan haben, lässt sich die Serie viel leichter parodieren

  22. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •