Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spoilert SG:U ?

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard Spoilert SG:U ?

    Nabend,

    über die SuFu habe ich nichts gefunden. Es sieht so aus: Ich gucke gerade die SG1 Staffeln (bin bei Stafffel 5) und von SG:A hab ich noch gar nichts gesehen. Jetzt würde ich aber gerne demnächst auf RTL II die 1. Staffel von SG:U schauen... aber spoilert die denn? Ich weiß, dass die Handlung neu anfängt etc, aber baut sie denn auf SG:A bzw. den letzten SG1 Staffeln auf?
    Das fände ich zwar schade, aber ich will eigentlich nicht riskieren, zu viel gespoilert zu werden *g*


    Danke schonmal!

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Natürlich baut SGU auf dem auf, was in allen vorigen Staffeln passiert ist.
    Zwar ist die Serie an sich losgelöst von den bisherigen, doch gibt es hin und wieder Erwähnungen von Ereignissen und Technologien, die es erst in den späteren Staffeln gab. Nicht zuletzt baut die gesamte Ausgangssituation auf den letzten Staffeln beider Vorgängerserien auf.
    Wenn man vor hat, die Vorgängerserien ungespoilert zu schauen, sollte man wohl besser auf SGU verzichten und es chronologisch schauen, sprich nach dem Finale der fünften Staffel SGA. Dies wiederum spielt ja auch lange nach dem Finale von SG1.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Okay, das war meine Befürchtung. Danke, dann schau ich mal alles schön in der richtigen Reihenfolge weiter

  4. #4
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Mir is jetzt nicht so aufgefallen, das SGA darin erwähnt wurde. Ich hab nur einiges von SG-1 darin erkannt.

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde jetzt nicht, dass SGU so wahnsinnig spoilert, klar gibts da ein paar Fakten, die man vielleicht nicht versteht, aber es nichts dabei, was einem jetzt den Spaß an SG-1 oder SGA nehmen könnte.

  6. #6
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Naja, Nekros ist bei Season 5 von SG1. Seitdem gab es doch einige Veränderungen, die sicher verwirrend sein könnten:
    Spoiler 
    Die Erde hat Raumschiffe
    Carter ist Colonel und Kommandeurin der Hammond (welche erst in "Enemy at the Gate", sprich der allerletzten SGA-Folge erwähnt wird)
    O'Neill ist General
    Kommunikationssteine
    Lucianer Allianz
    ...

    Die Liste ließe sich noch erweitern, aber da sind schon einige Dinge dabei, die mir persönlich dann die Spannung für die anderen Serien verderben würden.
    Gut, vielleicht sehe ich das zu eng, aber Spoiler ist doch wohl Spoiler, oder? Und wenn du Frage ist, ob SGU spoilert, dann ist die Antwort ein klares "Ja".
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  7. #7
    Airman First Class Avatar von Homaz
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Auf jeden Fall wäre SGU ein mega Spoiler für SG1 bzw. SGU.
    Man wüsste zB sofort, wer noch lebt und wer schon lange abgedankt hat.
    Auch die neuen Technologien, Allianzen etc., die alle in SGU kurz zu sehen sind bzw. Erwähnung finden, würde SG1 verderben.

  8. #8
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Na ja, von

    Spoiler 
    Der Jaffa-Nation oder dem Untergang der Goa`uld


    is jetzt nicht so viel zu sehen...

    Oder ich habs im englischen nicht ganz verstanden.

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde nicht, dass SGU groß spoilert für SG-1 oder SGA.

    Denn über die großen Linien, wie den Kampf gegen die Wraith, oder Goa'uld oder Ori wird doch kein Wort verloren.

    Und dass man noch weiß, wer SG-1 oder SGA "überleben" wird, wenn man SGU schaut, dem kann ich mich auch nicht anschließen, da ja bisher nur 3 oder 4 (?) Leute aus den Vorgängerserien überhaupt erwähnt wurden.

  10. #10

    Standard

    Naja, wenn Nekros bei SG1-Staffel 5 ist, dann ist bei SGU zumindest ein Mega-Spoiler, dass
    Spoiler 
    Daniel Jackson wieder zurückkommt.

  11. #11
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Außerdem würde Nekros bezüglich der Antiker extrem gespoilert werden, wenn er SGU anschaut.
    Denn in SG1 ist Ende der fünften Staffel weder bekannt,
    Spoiler 
    dass die Antiker die aufgestiegenden Wesen (Oma Desala) sind. Das wird nämlich erst im Finale der sechsten Staffel erklärt.
    Und auch, dass die Antiker von der Erde kamen, ist noch unbekannt, genausowenig wie dass sie die erste Evolutionsstufe waren.

  12. #12
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Das kommt bei SGU vor????

    Muss ich wohl überhört haben.

  13. #13
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Naja, das kommt nciht so direkt vor, aber es wird in SGU vieles über die Antiker angedeutet, was man in den frühen SG1-Staffeln noch nciht wissen kann, z.B.
    Spoiler 
    dass die Antiker-Technologie per Gedankenkontrolle funktioniert, wird in SGU kurz erwähnt. Und gerade die Info-Videos von Daniel erzählen so ziemlich alles, was man in SG1 und SGA über die Antiker erfahren wird, wenn man die Serien noch nciht kennt.

    Und wenn man wirklich noch nciht einmal den kleinsten Spoiler von SGA gelesen hat, dann weiß man theoretisch noch nciht einmal, dass Atlantis von den Antiker erbaut wurde bzw dass die verlorene Stadt überhaupt Atlantis IST!
    Und in der 5.STaffel SG1 hat Nekros ja noch nciht einmal ne Ahnung von der verlorenen Stadt.

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hui, also ich mach die ganzen Soiler mal lieber nicht auf (sonst wäre der Thread ja auch sinnlos *g*), aber es sind ja doch eine ganze Menge.

    Also bleib ich mal dabei und lass es lieber. Ich will es lieber weiter schön spannend haben =) Danke jedenfalls

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •