Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Stargate Universe Intro

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Stargate Universe Intro

    Hi zusammen,


    Wie sieht es denn mit einem Intro zu SGU aus? (Habe SGU noch nicht gesehen)

    Im Piloten gab es ja eine normale Eröffnungssequenz mit Musik und Credits wie auch schon bei Stargate Atlantis.
    Aber nun lief Gestern die erste "reguläre" Episode, in der es anscheinend kein Standartintro gab. Ich habe jedenfalls nichts bei YT gefunden.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    Wie sieht es denn mit einem Intro zu SGU aus? (Habe SGU noch nicht gesehen)
    Wie derzeit bei fast allen amerikanischen Serien üblich, wird es im TV kein großes Intro zu sehen geben.
    Ob es auf den DVDs schließlich eins geben wird, bleibt abzuwarten.
    RTL2 wird es, sollte es eins geben, aber sicherlich mitsenden. Bei Atlantis senden sie ja auch nicht das kurze Intro der 5. Staffel

  3. #3
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Bei SG:U wird es kein reguläres Intro geben, da der Sender so weniger verdienen würde, deshalb gibt es auch mehr Werbung, weil er durch die Werbung mehr verdient.

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    finde ich aber schade,ich meine nen Intro gehört zu Stargate einfach dazu

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Oberkommadant der Asgardflotte
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    da hab ihr recht aber ma ne andere frage wie finet ihr die titelmusik von sgu??????ß

  7. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    Bei SG:U wird es kein reguläres Intro geben, da der Sender so weniger verdienen würde, deshalb gibt es auch mehr Werbung, weil er durch die Werbung mehr verdient.
    Ich denke es wird auf DVD nen Intro geben, ohne Intro geht es nicht, kenne kaum Serien ohne Intro zumindest auf DVD, mir ist da nur Jericho bekannt, Jericho hat auch kein klassisches Intro.

    Ich hoffe das es eines geben wird.


    Hat nix mit dem verdienen zu tun, SGU geht auch ca. 42 Minuten pro Episode mit dem "Kurzintro" wie auch SG-A.

    Also an mehr Werbung liegt es schonmal nicht, kann ich mir nicht vorstellen bei gleicher Episodenlänge aller Serien 42 Minuten sind 42 Minuten da geht also nicht mehr Werbung rein als bei SGA.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Dazu muss man aber sagen, dass nicht zu jeder Serie auch ein großes Intro passt. Eben bei Jericho oder auch bei Lost wäre ein Intro ziemlich fehl am Platz.

  9. #8
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Also an mehr Werbung liegt es schonmal nicht, kann ich mir nicht vorstellen bei gleicher Episodenlänge aller Serien 42 Minuten sind 42 Minuten da geht also nicht mehr Werbung rein als bei SGA.
    Der Hauptgrund für diesen Trend ist der, dass sehr viele Zuschauer während eines langen Intros kurz wegschalten und dann eventuell auch wegbleiben. Die wollen so die Zuschauer auf dem Sender behalten...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird auf DVD nen Intro geben, ohne Intro geht es nicht, kenne kaum Serien ohne Intro zumindest auf DVD, mir ist da nur Jericho bekannt, Jericho hat auch kein klassisches Intro.
    Lost, The Mentalist, Supernatural, Flash Forward usw.



    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Also an mehr Werbung liegt es schonmal nicht, kann ich mir nicht vorstellen bei gleicher Episodenlänge aller Serien 42 Minuten sind 42 Minuten da geht also nicht mehr Werbung rein als bei SGA.
    Genau damit bringst du doch den Beweis, dass mit einem kürzeren Intro mehr Zeit für Werbung ist. Eine klassische Episode hat durchschnittlich 42 Minuten, ja. Ein zweiminütiges Intro steckt in diesen 42 Minuten aber auch mit drin. Hast du also statt 2 Minuten nur 10 Sekunden Intro, dann kannst du auch 2 Minuten mehr Werbung bringen.
    Ob es letztlich so ist, weiß ich nicht, kann auch sein, dass sie die 2 Minuten für mehr Storyscreentime verwenden. Wie manns auch nimmt, für die TV-Ausstrahlung ist ein Mini-Intro auf jeden Fall von Vorteil.

  11. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Kann man nicht eigentlich auch sagen, dass die Szene am Anfang in der Rush etwas von der Destiny erzählt auch zu einem Intro gehören könnte?

  12. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Genau damit bringst du doch den Beweis, dass mit einem kürzeren Intro mehr Zeit für Werbung ist. Eine klassische Episode hat durchschnittlich 42 Minuten, ja. Ein zweiminütiges Intro steckt in diesen 42 Minuten aber auch mit drin. Hast du also statt 2 Minuten nur 10 Sekunden Intro, dann kannst du auch 2 Minuten mehr Werbung bringen.
    Du hast mich falsch verstanden, die Episode geht auch mit dem kurzen Intro 42 Minuten. Es hat sich also an der Episodenzeit nichts geändert.

    Es sind 42 Minuten, wie bei SGA. Und deswegen bekommen die auf eine Stunde auch nicht mehr Werbung rein als bei SGA. Deswegen sagte ich ja 42 Minuten sind 42 Minuten. Da ist kein Platz für mehr Werbung, mehr Werbung als auch sonst immer war.


    Ich denke auch in den USA gibt es bestimmte Regeln die die Sender einhalten müssen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden, die Episode geht auch mit dem kurzen Intro 42 Minuten. Es hat sich also an der Episodenzeit nichts geändert.

    Es sind 42 Minuten, wie bei SGA. Und deswegen bekommen die auf eine Stunde auch nicht mehr Werbung rein als bei SGA. Deswegen sagte ich ja 42 Minuten sind 42 Minuten. Da ist kein Platz für mehr Werbung, mehr Werbung als auch sonst immer war.
    Hä? Doch genau das ist es.

    Die Episode geht auch mit kurzen Intro 42 Minuten.
    Mit langem Intro geht sie auch 42 Minuten.
    Das lange Intro "verbraucht" aber 2 Minuten.
    Das kurze Intro nur 10 Sekunden.
    Also hast du diese 2 Minuten, die von dem langen Intro nicht "verbraucht" werden, um Werbung oder mehr Story zu machen.

  14. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, aber wenn es nicht an der Werbung liegt, an was dann? Ich meine, der Trend geht ja allgemein in die Richtung. Und wenn es schon keine 10 Sekunden Inros mit simplen Titel sind, sind es auch nur noch 30 sekündige wie bei House oder Boston Legal.

    Ich kann mich noch an Zeiten mit Intros jehnseits der 1:30 Minutenmarke erinnern. TNG oder DS9 zum Beispiel.

    Also warum geht der Trend in diese Richtung, wenn nicht die Werbung schuld ist?

  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Also warum geht der Trend in diese Richtung, wenn nicht die Werbung schuld ist?
    Es ist die Werbung oder mehr Screentime für die Story.
    Denn ohne diese 2 Minuten Intros hast du diese 2 Minuten von den 42 Minuten übrig, um eben entweder mehr Werbung zu machen oder mehr Inhalt.

  16. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Es ist die Werbung oder mehr Screentime für die Story.
    Denn ohne diese 2 Minuten Intros hast du diese 2 Minuten von den 42 Minuten übrig, um eben entweder mehr Werbung zu machen oder mehr Inhalt.
    Joa, das ist mir schon klar.^^

    Aber warum wollen die mehr Werbung? Ich meine vor 10 Jahren waren die Sender nicht weniger Geldgierig, oder? Und diese Entwicklung gab es ja schon lange vor der Werbekrise.

    Außerdem denk ich, dass man bei einem Kabel-/Bezahlsender sich doch mal zu einem Intro durchringen könnte, wie jetzt bei SGU/SGA.

  17. #16
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Es ist die Werbung oder mehr Screentime für die Story.
    Denn ohne diese 2 Minuten Intros hast du diese 2 Minuten von den 42 Minuten übrig, um eben entweder mehr Werbung zu machen oder mehr Inhalt.
    In dem Fall müsste es mehr Inhalt sein

    Ich finde Intros auch super, gerade TNG, DS9, Voyager, ENT Intros haben was. Aber bei Star Trek ging ne Episode auch 45 Minuten und man konnte die Story trotz Intros gut erzählen.

    Und Intros ehren die Stammschauspieler auf ne Gewisse Art und Weise, nicht so wie jetzt, wo die Namen der Hauptdarsteller eher wie Guest-Stars eingeblendet werden.


    Es gibt viele schöne Intros, ich wuchs mit Serien auf die ein Intro hatten.

    Knight Rider, A-Team, MacGyver, Ein Colt für alle Fälle, Airwolf, Akte X, Babylon 5, The Simpsons - das sind Intro-Soundtracks die sich ins Hirn brennen. Sind nur ein paar Beispiele.

    Auch das Intro von SG-1 und Atlantis hat nen klasse Track und klasse Szenen.

    Ich mag Intros, die sind das erste worauf ich bei neuen Serien gespannt bin


    @SG2007

    Bei Jericho passt es aber auch gut ohne Intro, da setzte man es "geheimnisvoll" ein das Kurzintro.



    Hoffen wir bei SGU einfach mal.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. Danke sagten:


  19. #17
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    JAlso warum geht der Trend in diese Richtung, wenn nicht die Werbung schuld ist?
    Wieso habe ich das Gefühl, mein Post wird ignoriert?
    Es geht nicht um Werbung, sondern um Zuschauerquoten!
    Das wurde doch mal als Begründung für das kürzere Atlantisintro gegeben, wenn ich nicht irre.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #18
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    In dem Fall müsste es mehr Inhalt sein

    Ich finde Intros auch super, gerade TNG, DS9, Voyager, ENT Intros haben was. Aber bei Star Trek ging ne Episode auch 45 Minuten und man konnte die Story trotz Intros gut erzählen.

    Und Intros ehren die Stammschauspieler auf ne Gewisse Art und Weise, nicht so wie jetzt, wo die Namen der Hauptdarsteller eher wie Guest-Stars eingeblendet werden.


    Es gibt viele schöne Intros, ich wuchs mit Serien auf die ein Intro hatten.

    Knight Rider, A-Team, MacGyver, Ein Colt für alle Fälle, Airwolf, Akte X, Babylon 5, The Simpsons - das sind Intro-Soundtracks die sich ins Hirn brennen. Sind nur ein paar Beispiele.

    Auch das Intro von SG-1 und Atlantis hat nen klasse Track und klasse Szenen.

    Ich mag Intros, die sind das erste worauf ich bei neuen Serien gespannt bin
    Damit hast du mich jetzt sehr glücklich gemacht.
    Genau so sehe ich das nämlich auch. Ein Intro ist einfach etwas, das man mit einer Serie verbindet. Es ist jedes mal eine Einstimmung auf die Episode, die Serie und den Inhalt und der Seele der Selbigen.

    Und im Falle Stargate haben wir wirklich coole Intros.

    @SG2007

    Bei Jericho passt es aber auch gut ohne Intro, da setzte man es "geheimnisvoll" ein das Kurzintro.
    Ähm, ja. Genau das habe ich ja auch gesagt.

    Hoffen wir bei SGU einfach mal.
    Ha jo.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich das Gefühl, mein Post wird ignoriert?
    Es geht nicht um Werbung, sondern um Zuschauerquoten!
    Das wurde doch mal als Begründung für das kürzere Atlantisintro gegeben, wenn ich nicht irre.
    Ja, aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn man schon beim Intro wegschalten, kann die Serie so gut nicht sein bzw. das Interesse an der Serie nicht so groß sein.

    Ich denke ein Intro macht schon viel aus, wie FO oben schon sagte. Wenn dafür halt 0,irgendwas Prozent an Zuschauern wegfallen, sollte man damit leben können.

  21. #19
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von commanderthor Beitrag anzeigen
    da hab ihr recht aber ma ne andere frage wie finet ihr die titelmusik von sgu??????ß
    Schlecht find ich sie ehrlich gesagt nicht, aber ich hätte mir etwas besondereres für SGU gewünscht. SG-1 und Atlantis hatten tolle Melodien, die man auch im Kopf behalten konnte. SGU ist dagegen irgendwie (geht mir zumindest so) gehört und wieder vergessen. Find ich ein bischen Schade.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass manchmal, wenn über die Antiker gesprochen wird, im Hintergrund so ein ganz leiser Chor zu hören ist, der ein bischen an die Musik aus SGA erinnert.

    Schade find ich auch, dass das Intro nur so kurz ist. Für SGU hätte ein etwas längeres schon gepasst, finde ich. Allerdings hat SGU auch eine Fülle an Darstellern und würde jeder Einzelne gezeigt werden, würde man wahrscheinlich mehr als eine Minute rauskriegen.

  22. #20
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Also ich persönlich halt auch nciht viel von langen Intros. 30sec sind noch in Ordnung, alles was länger geht find ich nicht gut. Ein zu langes Intro unterbricht die handlung der Folge zu stark; ähnlich wie ein Werbeblock. Von daher reicht mir diese Titeleinblendung bei SGU vollkommen aus. Außerdem wird so im Intro nicht schon zu viel von zukünftigen Folgen gezeigt, wie es bei anderen Serien üblich ist.
    Von daher befürworte ich kurze Intros wie bei den Serien Lost, Supernatural, SGU, SGA (Staffel 5) und natürlich 24.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •