Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Usertreffen für Ewachsene

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard Usertreffen für Ewachsene

    Durch eine unterhaltung mit einem anderen Forummitglied ist mir die Idee gekommen ein Usertreffen mal nur mit Erwachsenen abzuhalten . Es ist zwar nicht schlecht wenn sich auch alle egal welchen alters treffen aber da ich glaube das man als Erwachsener doch schon etwas anders vieles sieht und denkt wäre das vielleicht mal eine nette sache !

    Also schreibt einfach mal was ihr von der Idee haltet und ob ihr daran Interesse hättet!

  2. #2
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also bei Star Trek, Stargate oder was auch immer, ist mir ehrlich gesagt völlig egal wie alt meine Mitfans sind. Gut, Kinder sind natürlich immer was anderes, aber alles drüber, da seh ich keinen Unterschied. Über ne Serie kann ich auch mit nem 16 Jährigen reden.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also für mich ist das Alter überhaupt kein Thema. Manche "Erwachsene" sind doch auch im "reiferen" Alter noch kindisch, wohingegen sich man mit vielen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen recht vernünftig unterhalten kann.
    Im übrigen finde ich die Unterhaltung mit jungen Menschen mitunter sehr bereichernd für mich.

    Für mich persönlich brauch ich keinerlei Alterseinschränkung bei einem Usertreffen.
    Geändert von Liljana (06.02.2010 um 20:47 Uhr)


  4. #4
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Definiere mal "Erwachsener". Ab welchem Alter kann man überhaupt Stargate sehen und wirklich verstehen? Also wer das kann ist in meinen Augen reif genug.

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich stimme meinen Vorpostern zu. Da kann man wirklich nicht nur mit dem Alter agumentieren.
    Ich sehe mich auch als reifer an als die meisten meiner Klassenkammeraden (was auch an falscher Selbsteinschätzung liegen kann)
    Und "Erwachsener" ist ein ziemlich breiter Begriff


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Erstmal danke ich euch für eure meinungen muss aber auch an dieser stelle mal klarstellen das ich auch nicht glaubte das man mit jüngeren Fans sich nicht über eine serie wie Stargate gut unterhalten kann,weil dann würde ich nicht hier im Forum sein! Ich finde aber auch das man wenn man sich dann mal trifft auch der Spass nicht zu kurz kommen sollte und da sieht es schon ganz anders aus wenn man etwas im fortgeschrittenen alter ist und sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage aber die bilder vom treffen in München sahen nicht grad so aus als ob da richtig viel spass dabei war !

    Und nochmal damit mich auch keiner falsch versteht oder sich nachher beleidigt fühlt: Mir ist es egal welches alter einer von Euch hat und verstehe mich mit vielen der jüngeren auch hier super da man wirklich nicht merkt wie alt sie im realen leben sind!

  7. #7
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von caro Beitrag anzeigen
    ...sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage aber die bilder vom treffen in München sahen nicht grad so aus als ob da richtig viel spass dabei war !
    Da muss ich jetzt aber mal was zu sagen: In München waren fast ausschließlich Erwachsene. Der bzw. die einzigste Jugendliche am Tisch im Restaurant und im Cafe war Borealis. Alle anderen sind über 18 (und sogar weit darüber hinaus). Und auch wenn es nicht so aussieht, wir hatten sehr viel Spaß (jedenfalls wurde viel gelacht). Borealis ist früher gegen 21.00 Uhr nach Hause gefahren, da sie auch noch einen weiten Weg hatte. Wir anderen sind dann noch in eine Cocktail Lounge und anschließend haben wir im Hotelzimmer noch zusammengefeiert.

    Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber das Münchener-Usertreffen ist ausschließlich von Nicht-Münchenern besucht worden. Ich und mein Mann (nähe Frankfurt) sind schon Freitags angekommen und waren deshalb ziemlich ausgeruht (soweit man bei einer Schwangeren von ausgeruht reden kann, denn anstrengend ist so ein Treffen dann doch). 2 von uns sind nachts um 3 Aufgestanden oder waren sogar da schon am Flughafen, weil sie mit dem Flugzeug anreisten, und der Rest hatte ein ziemlich lange und bestimmt auch anstrengende Zugfahrt hinter sich. Glaub mir dafür, dass wir alle ziemlich platt waren, waren wir super drauf
    Außerdem waren wir ja auch recht wenige, dass darf man auch nicht vergessen.

    Sicher, wenn man jüngere dabei hat, dann muss man auch etwas Rücksicht nehmen: Mit unter 16-jährigen braucht man z.B. nicht in eine Bar oder sowas gehen. Dennoch sehe ich eigentlich kein Problem in der Hinsicht. Da man ja sowieso mal was Essen muss, kann man den Treffpunkt auch so ausmachen, dass jüngere User dabei sein können. Sicher ist es nicht immer der Fall, aber ich denke nicht, dass User unter 15/16 Jahre bis nachts um 3 Uhr mit von der Partie sind, so dass man als "Erwachsener" auch dann noch mal um die "Häuser ziehen kann", wenn der Gruppe danach ist. Discotheken fallen sowieso meines Erachtens flach, da man sich dort beim besten willen nicht unterhalten kann, so dass man sich wahrscheinlich doch an einen ruhigeren Ort zurückzieht. Und ab 16 Jahren sehe ich gar keine Probleme, da meist genug erwachsene Begleitpersonen vorhanden sind.

    Hier im Forum darf man sich sowieso erst anmelden, wenn man mindestens 13 ist (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). Ich denke aber ehrlich gesagt nur sehr wenige 13 jährige würden an einem Usertreffen teilnehmen. Die Eltern haben da doch noch ein Wörtschen mitzureden und ich weiß ja nicht, ob die so begeistert sind, wenn Sohnemann bzw. Tochter heim kommen und sagen: Ich fahr am Wochenende da und da hin, mit Leuten die ich nur aus dem Internet kenne und wenn sie dann doch kommen, glaube ich nicht, dass sie Ausgang haben bis am frühen Morgen (naja kann sein, dass hier meine Ansichten etwas altmodisch sind).

    Also ich sehe kein Problem mit nichterwachsenen Usern!

    Ich bin froh, die kennengelernt zu haben, die ich eben auf den Treffen kennen gelernt habe und kann mich auch in keinster Weise beschweren oder habe mich gestört oder befangen gefühlt.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Osiris13

    Gut vielleicht täuschen die Bilder dann auch etwas und deine Ansichten sind keineswegs altmodisch ich denke da genauso weiss allerdings das es oft ganz anders ausssieht ,leider.
    Wie gesagt ist es auch nicht so das ich meine das man das nicht mit jugendlichen machen kann und auch da seinen Spass hat nur ist es auch so das erwachsene doch etwas andere Gespräche führen wo man aufpassen muss das da die jüngeren unter uns sich nicht noch nachher peinlich berührt fühlen (im chat erlebe ich das hier häufiger und halte mich schon sehr zurück) aber wie Du schon sagtest kann man das auch dann auf spätere Uhrzeiten verlegen wenn die anderen schon schlafen !

  10. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube, um mehr "Spaß" reinzubringen muss so ein Usertreffen einfach länger sein, ich denke das reizt dann mehr Leute zu kommen. Ich für meinen Teil hab einfach keine Lust für 2 Stunden durch die halbe Republik zu reisen.

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    @ iolanda

    Sorry ich dachte das ging wenigstens einen ganzen tag . Ich finde ja auch das man da schon mal ein ganzes Wochenende für einplanen sollte !

  13. #11
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    In Hamburg und München haben wir uns auch schon mittags getroffen und bis in die Nacht hinein gefeiert und am nächsten Morgen noch zusammen gefrühstückt/mittaggegessen.

    Für 2 Stunden duch die halte Republik zu fahren wäre wirklich unsinnig

    Es kommt natürlich immer darauf an, wann die einzelnen Leute arbeits- und schulbedingt frühestens anreisen und spätestens abreisen können. Je länger die Leute Zeit haben, umso länger kann man das Teffen gestalten. Mann muss ja nicht nur Essen/Trinken gehen. Wenn sich jemand findet (also nicht wie in München), der die Leitung/Organisation übernimmt, dann kann man zuvor z.B. eine Besichtigungstour machen oder sonst irgendwelche Aktivitäten die der Gruppe Spaß machen. Voraussetzung ist dann aber auf jeden Fall, dass jemand vor Ort organisiert.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #12
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Also:
    Punkt 1...hä,wir sahen aus als hätten wir keinen Spass???
    Dazu muss ich folgenes sagen.

    Wie schon gesagt Osiris ist schwanger und so ein Marsch durch München zur später Stunde ist bestimmt nicht leicht.

    Dann sind JJO und ich früh von Köln Bonn Richtung München losgeflogen.
    JJO hat die Woche vorher viel zu tuen gehabt auf der Arbeit (er arbeitet in Nachtschicht bei Air-Berlin) er war einfach nur geschafft von der Arbeitswoche.
    Dann sind wir 200 Hausnummern abgelaufen bis zum Hotel ich hatte die falschen Schuhe an.Meine Füße haben geblutet!!!!!!!!!
    Mir tat jeder Schritt am Abend höllisch weh.Ich wollte aber auch nicht das wegen mir nur gesessen wird!

    Dann mußten D_J und Stiller 3 Stunden lang mit irgendwelchen Fußballfans/Mountainbikegruppe in einem Zug ausharren.
    Tokra hatte auch 3-4 Stunden Zugfahrt hinter sich.
    Boralis mit ihren 16 Jahren ist alleine aus Österreich zu uns gekommen.
    Dann war es bitter kalt!

    Aber Allem zum Trotz hatten wir jede Menge Spass................
    Es war echt toll,die Chemie stimmte und wir haben viel gelacht.Es sind leider keine Spontanbilder dabei wie die in Düsseldorf.
    Wenn man weiss das ein Bild gemacht wird schaut man halt was "steifer"

    Wir werden uns auch alle in dieser Form wiedersehen.Und ich hoffe das noch mehr User dazu kommen egal wie alt!


    Punkt 2.....hä,Erwachsenen Usertreffen?

    In diesem Forum(nicht Chat) hat man mir gezeigt das Alter KEINE Rolle spielt.
    Uns verbindet alle eine Leidenschaft......STARGATE:
    Wir diskutieren und unterhalten uns über die Serie.Wir albern manchmal rum........ich sag nur Hubschrauber ne Lil und SG2007.....
    Wir tauschen Privates aus.Wir nehmen uns "Das Letzte Wort" weg tauschen unsere Gedanken aus oder suchen 10 Dinge?!
    Viele schreiben Geschichten oder machen sich Gedanken über Raumschiffe.
    Und wir alle freuen uns auf SG-U.......

    Und gerade deswegen sollten wir nicht auf einmal hingehen und sagen das Jugendliche und Erwachsene beim Treffen verschiedene Wege gehen.

    Wir sind ein Forum und nicht geteilt! Und das sollte auch bei den Treffen so sein!

    @caro,ich weiss wie du das meinst aber komm einmal zu einem Treffen und du wirst sehen das Alter nichts bedeutet unter Freunden!!!

    Das ist meine Meinung..........

    Gruss
    Erdling(Ela)
    Bin wieder da


  15. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich kann vorallem Osiris und Erdling nur zustimmen, was wird den hier bitte als Erwachsener definiert vielleicht das Alter?

    Bei den bisherigen Treffen an denen ich bisher teilnehmen konnte ging es von 16 Lebensjahren ab aufwärts.
    Borealis kam mit 16 Lenzen aus Östereich zum Treffen nach München, Respekt dafür.

  16. #14
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wo gibts denn die Bilder zum Münchner Usertreffen zu bestaunen, über die hier alle sprechen?

    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass das Alter an sich wohl egal ist. Probleme würds da natürlich nur dann geben, wenns in der Kneipe oder Disco später werden und viel Alkohol fließen würde.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn die Bilder zum Münchner Usertreffen zu bestaunen, über die hier alle sprechen?
    Bitteschön

  18. Danke sagten:


  19. #16
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Danke, ist doch ein nettes Ründchen. Die anderen Fotos kannte ich sogar auch noch nicht. Ein paar Leute erkenne ich auch von anderen Fotos wieder, hehe.
    In der Cocktailbar ist das Mädchen lustig, das da links sitzt und sich unbeobachtet vorkommt, während es euch beobachtet.

    @Osiris: Dein Mann ist ja noch nicht hier registriert, oder? Eigentlich wirds ja höchste Zeit, da er schon viele member besser kennt als der Rest hier
    The very young do not always do as they are told.


  20. #17
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Erdling
    Sicher hast du und alle anderen hier recht wenn du sagst das das alter dabei egal ist wenn man sich über eine serie wie Stargate unterhält und ich habe wirklich keine probleme damit mich auch mit den jüngeren hier zu unterhalten aber redet man bei so einem Treffen denn ausschliesslich nur darüber ?Tut mir leid das fällt mir echt schwer zu glauben!
    auch die argumente kann ich aus meiner sicht nur teilweise verstehen da ich trotzdem voll einen Drauf machen würde wenn ich schon mal mich mit anderen von hier mich treffe und auch da ist mir das alter egal an sich aber jeder ist da vielleicht anders und wenn man denn auch nur wenig zeit hat müsste man da mal was planen wo man sich mehr zeit nimmt um sich näher kennenzulernen!


    @ Blunt

    http://www.osiris.comdm.de/BilderM.html

    hier kannst du dir die bilder ansehen!




    Vielleicht könnte man ja auch mal ein treffen mit einer anderen Veranstaltung zusammenlegen wo es nicht um Stargate geht und man trotzdem Spass hat und ausserdem sich mehr wie nur einen Tag Zeit nimmt und Spass zusammen hat!
    Ich möchte ausserdem nocheinmal betonen das ich generel nichts dagegen hab mich auch mit den jüngeren hier mal zu treffen und sie kennenzulernen nur weiss ich auch aus eigener erfahrung das es nicht immer so einfach ist wenn unter 18 jährige dabei sind weil man dann auch die verantwortung für diese mit hat mehr meine ich nicht denn auch mit jugendlichen kann man feiern!

    Ein Vorschlag zu einem Treffen wo es bestimmt Spass macht und man auch was anderes ausser nur Stargate hat wäre das hier :
    http://www.hayner-burgfest.de/

    seht euch das einfach mal bitte an und sagt mir eure Meinung dazu!

  21. Danke sagten:


  22. #18
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wäre witzig, wenn da alle in Stargate-Uniformen hingehen würden. So, wie wenn ein SG-Team ein mittelalterliches Volk besucht, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  23. #19
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen

    @Osiris: Dein Mann ist ja noch nicht hier registriert, oder? Eigentlich wirds ja höchste Zeit, da er schon viele member besser kennt als der Rest hier
    Doch mittlerweile schon schau mal in das Profil von Isis13
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. #20
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Blunt

    Das wäre sicherlich ne total witzige Idee und auffallen würden wir damit garantiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •